Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smilysm

LG Arena KM900 - BUGs / Fehler / was nervt?

Frage

smilysm

Hi,

hier können wir mal Fehler im System etc. sammeln, in der Hoffnung, dass LG dieses Forum auch kennt ;). Haltet euch bitte an meine Syntax, damit wir das alles etwas übersichtlicher. Bitte gebt auch immer eure SW bzw. FW an!!! (Einstellungen --> Telefon --> TelefonInfo)

Hervorzuhebende Besonderheiten bitte in diesen Thread.

Legende: SW = Softwareversion, FW = Firmwareversion HS: HomeScreen

UPDATE: 12.11.09

1. Fehler in der LG PC Suite III

1.1 Kontakt erstellen

Fehlermeldung: Das E-Mail Format ist nicht korrekt.

SW-Version: 4.G.3.83

behoben: ja :klatsch:

Beschreibung: Es lassen sich keine E-Mail Adressen im Format xx.abc@gmx.de speichern. Da ist wohl der . (Punkt) ausschlaggebend.

1.2 Geburtstage eintragen

Fehlermeldung: keine

behoben: nein (nur über Handyeingabe)

Beschreibung: Es gibt keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen. Höchstens als Notiz. Diese können damit auch nicht im Kalender automatisch eingetragen werden. Dieses kann nur manuell im Handy im Kontakt unter Extras eingetragen/eingestellt werden.

1.3 Termine erstellen

behoben: nein

Beschreibung: Es ist nicht möglich Termine bzw. Aufgaben zu erstellen.

1.4 Komforteigenschaften

Beschreibung: kein Drag&Drop, keine Mehrfachzuweisung (z.B. von Gruppen), keine Synchronisation mit Google Kalender, Sunbird etc. , nicht alle Spalten lassen sich sortieren

2. Fehler in der Firmware

2.1 Anordnen von Favoriten auf HS Kontakte

FW-Version: AT_10i u.a.

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch:

Beschreibung: Die manuell erstelle Sortierung der Kontaktbilder (Listenansicht) wird nach kurzer Zeit (wechsel der Seiten / Handy ein-aus) durch eine automatische Sortierung ersetzt.

2.2 Fotos bei "schlechter" Beleuchtung

Beschreibung: Bei Fotos in Innenräumen schaltet die Kamera automatisch in eine hohe Lichtempfindlichkeit, mitdem es kaum möglich ist scharfe Bilder zu schießen. Trotz ISO 100 wir das Bild im Sucher extrem verzerrt / langsamer angezeigt. Dieser Effekt tritt auch auf, wenn eigentlich noch recht gute Beleuchtungsverhältnisse vorherschen.

2.3 YouTube Client über WI-FI

Fehlermeldung: Service nicht unterstützt - Wi-Fi

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch: (leider sehr schlechte Qualität)

Beschreibung: Das Aufrufen von Videos bei YouTube / MyVideo etc. wird mit der oben genannten Fehlermeldung quittiert.

2.4 Programminstallationen begrenzt

Fehlermeldung: Maximale Anzahl erreicht, alte löschen?

Beschreibung: Es können scheinbar nicht mehr als 50 (+/-) Java Anwendungen / Spiele installiert werden. Diese Begrenzung liegt wohl an einer Zuweisung von nur 7MB für Java-Anwendungen.

2.5 Videowiedergabe (DivX/Xvid)

Fehlermeldung: Format nicht unterstützt

behoben: nein (z.T)

Beschreibung: Beim Abspielen von DivX/Xvid-Filmen kommt es häufig zu der genannten Fehlermeldung.

Lösung: Es muss sich um den Original-Codec von DivX handeln, obwohl eigetnlich Xvid vom Handy unterstützt wird. Funktionierende Codecs: klick hier!

2.6 Öffnen von Dokumenten (WORD, TXT)

Fehlermeldung: Speicher nicht ausreichend / Datei zu groß

behoben: nein (z.T.)

Beschreibung: Beim Öffnen von Word Dokumenten kommt die beschriebene Fehlermeldung. Es handelt sich dabei um ganz einfache Word und Text-Dateien. Es laufen keine anderen Anwendungen.

Lösung: Die Dateien dürfen eine gewisse Größe nicht überschreiten. Für Exel hat es marvin ausprobiert (#13), Zero1 hat umfangreichere Tests gemacht (#53, #76). Fehler scheint sporadisch zu sein.

2.7 Handy schaltet sich aus (Absturz / friert ein / Neustart)

Extra Thread: hier!

behoben: Teilweise :klatsch:

Beschreibung: Das Handy geht einfach aus (ohne Voranmeldung). Es muss mit Hilfe des Power-Knopfs wieder eingeschaltet werden. Das Handy startet einfach neu oder friert ein. Der Fehler tritt bei jeglicher Anwendung auf (Galerie, E-Mail, Surfen, Musikhören) oder einfach auch nur so (Neustart aus dem Nichts). Fehlerursache sind wahrscheinlich nicht ganz kompatible Speicherkarten oder ein voller Speicher oder oder oder!

2.8 kein Standort (GPS/A-GPS) bei Google Maps

Fehlermeldung: Ihr derzeiter Standort kann vorrüberghend nicht ermittelt werden

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch: (funktioniert jetzt eindeutig besser!)

Beschreibung: Die eigene Position wird auf der Karte nicht angezeigt. Sehr sproadischer Fehler. Mal geht es, mal geht es nicht. A-GPS ist da die beste Lösung, aber keine Funktionsgarantie. Bei Wi-Fi Verbindungen sieht es noch schlechter aus.

2.9 E-Mail-Empfang / Senden mit Datenbeschränkung

Fehlermeldung: Datei ist zu groß!

behoben: z.T. - FW AT_10p auf 2MB

Beschreibung: Der Empfang von E-Mails kann auf 100, 200, 300, 400 und 500KB sowie auf 1MB beschränkt werden. Leider gilt dies auch für den Versand. Was ein quatsch, vorallem bei einer Wi-Fi Verbindung. 10KB und 10MB wäre eine sinnvolle Ergänzung.

2.10 flackerndes Display bei Telefonaten

Beschreibung: Bei Telefonaten geht das Display aus, sobald man es ans Ohr hält (Abstandssensor). Dies soll Strom sparen. Leider reagiert das Handy z.T. komisch, wenn man z.B. die Lautsprecherfunktion einschaltet. Das Display geht an - aus - an. Was eine weitere Bedienung erschwert oder unmöglich macht, da das Handy nicht mehr reagiert.

2.11 schlechte Bedienbarkeit bei Telefonaten

Beschreibung: Das Handy reagiert träge bis gar nicht auf Eingaben während eines Telefonats. Hinzu kommt Fehler 2.10.

2.12 Nummer der SMS-Zentrale wird ständig gelöscht

FW-Version: AT_10i

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch:

Beschreibung: Nach einem Absturz oder manchen Neustarts oder nach Akku raus-rein oder !einfach mal so! ist die Nummer der SMS-Zentrale gelöscht. Daher kein Versand von SMS mehr möglich.

2.13 mäßiger Sound bei Videoaufnahme

Beschreibung: Im Gegensatz zur Videoqualität bei Aufnahmen ist die Soundqualität mäßig bis schlecht. Da sollten die Leute von LG mal den Codec überdenken.

2.14 massive Micro-Ruckler bei Videoaufnahmen (720x480)

Beschreibung: Im HighQuality-Aufnahmemodus werden z.T. bei Bewegungen des Handys massive Microruckler "erzeugt". Bei späteren Abspielen ist das extrem störend.

2.15 schlechte Organisation bei großen Musiksammlungen

Beschreibung: Scheinbar wird ein Mix aus ID-Tag-Informationen und Filesysteminformationen genutzt um die Musik zu organsisieren. Dies ist vorallem bei größeren Musiksammlungen ein Problem. (Beitrag: #47)

2.16 Abrufauswahl für E-Mails (UMTS/WI-FI)

behoben: nein (z.T.)

Beschreibung: Es ist nicht möglich eine Auswahl beim Abrufen von E-Mails ähnlich wie beim Browser zu erhalten. Die Einstellungen werden unter Nachrichteneinstellungen --> E-Mail --> E-Mail Konto erstellen --> Postfach --> Bearbeiten --> Zugangspunkt vorgenommen. Entweder Wi-FI oder UMTS. Sehr umständlich wenn man dies öfters umstellen möchte (z.B. Zuhause oder Mobile).

Lösung: hier! (nur temporär)

2.17 kein Voice-Dialing (Sprachwahl)

Beschreibung: Es gibt kein VoiceDialing-Funktion. Beim Drücken des "Abnehmen-Auflegen"-Knopf wird lediglich das letzte Gespräch erneut aufgenommen.

2.18 Falsche Angaben des Volumenzählers

Beschreibung: Der Volumenzähler (Anrufeinstellungen --> Datenvolumen) zählt nicht korrekt. Keine Ahnung was er alles zählt, aber da kommen binden Sekunden x MegaByte zusammen. Einmal E-Mails-Abholen (nur Kopfzeilen) 2 MB. Bei 30 E-Mails mit Kopfzeilen wohl eher unwahrscheinlich. Hier sollte es auch einen Unterschied zw. Wi-Fi und UMTS geben. Macht sonst eigentlich keinen Sinn.

2.19 Versand von Visitenkarten (Kontakten) "nur" per MMS

Beschreibung: Praktisch und seit Jahren etabliert ist die Möglichkeit Kontakte aus dem Adressbuch per SMS zu verschicken. Beim Arena geht dies nur per MMS, sofern der Kontakt z.b. über ein Foto verfügt. Diese "MMS-Kontakte" verstehen aber nicht alle Handys und Sie sind teurer (39ct) als eine SMS. Es sollte, wie überall, eine Auswahl geben ob per SMS oder MMS versendet wird. Sony sagt einem dann noch kurz, dass nicht alle Elemente (z.B. das Foto) mitgeschickt werden!

2.20 Beim Versenden von SMS kann kein Kontakt gewählt werden.

Fehlermeldung: Maximale Anzahl Anwendungen erreicht.

Beschreibung: Man möchte eine SMS schreiben und dann erschreint bei Auswahl des Kontaktes die Meldung "Maximale Anzahl Anwendungen erreicht". Dabei ist im Multitasking kein Programm beendbar. Nur durch Akku rein-raus Mehtode behebbar. Bzw. an-aus.

2.21 Speichern von Änderungen wirkungslos nach Neustart

behoben: jao :klatsch:

Beschreibung: Im bekannten Fall sind die Gruppennamensänderungen per Handy nach einem Neustart verschwunden. Ähnlich dem Fehler 2.12

2.22 Angehangtes Kontaktbild wird nochmals als Duplikat angelegt!

SW-Version: AT_v10g

Beschreibung: Ein angehangtes Bild bei einem Kontakt wird nochmals als extra duplikat in eigene Bilder gespeichert! (gemeldet von: biggerbang)

2.23 MP3Player speichert Werte nicht

Beschreibung: Merkt sich die Einstellungen (Equalizer) und die Position in der Abspielliste nicht nicht. (gemeldet von: Formel-LMS)

2.24 FM Transmitter

behoben: ja - AT_10p

Beschreibung: tiefe Töne werden nicht wiedergegeben (gemeldet von: Formel-LMS)

2.25 Diplay-Helligkeits-Anpassung beim Schreiben

Beschreibung: Nutzt man die QUERTZ-Tastatur (zwei Hände) deckt man automatisch beim Schreiben den Lichtsensor ab und auf. Das Diplay passt ständig die Helligkeit an. Ein Flackern tritt auf. Hier sollte die Helligkeit während des Schreibens nicht angepasst werden!

2.26 Suspend-Modus funktion nicht bei Browser / Wetter Gadget

Beschreibung: Das automatische Abblenden (inkl. Tastensperre) funktioniert nicht bei aktivierem Browser oder Gadget. Energieverschwendung, wenn man das Handy ein paar Minuten nicht nutzt. (gemeldet von Boo6)

2.27 Wetter-Widget Aktualisierung

Beschreibung: Das Icon auf dem Homescreen aktualisiert sich nicht. Nur die Sonne ist zu sehen, selbst wenn das Wetter zZt regnerisch o.ä. ist.

2.28 Musik-Player

Beschreibung: Ab dem dritten / vierten Lied in Folge bleiben die Lautsprecher stumm.

2.29 Lautlos Profil

Beschreibung: Wenn ihr das Lautlos Profil einstellt:

Kein Ton, vibration an, alles auf 0 und Kein sound, extras alle aus.

Und dann zurück zum homescreen geht (wird ja denn gespeichert) dann handy aus und an macht, isses dann immernoch auf Kein Ton und vibration an??? Bei mir ist dann der Ton an und Vibration aus..

2.30 Browser Textfeld

behoben: nein (Der Fehler ist nur in den neueren Firmwares (V10O_02)

Beschreibung: Wenn man im Textfeld des Browsers (oranger Hintergrund) einen längeren Text schreibt, scrollt das Textfeld irgendwann nicht mehr mit.

2.31 Handy klingelt trotz Gespräch

Beschreibung: Wenn man ein Gespräch entgegennimmt klingelt das Handy trotz einer bestehenden Verbindung noch 2-3 weiter. Recht laut das Ganze, wenn man das Handy schon am Ohr hat.

2.32 Gespräche über Bluetooth Headset

Beschreibung: Mäßige bis schlechte Sprachqualität und Störungen bei Gesprächen über Bluetooth. Hinzu kommt auch auf voller Lautstärke-Einstellung etwas leise. Verwendet wurde ein HBH-PV708 von Sony E.

3. neue Fehler in der FW (ab AT_10o etc.) :icon_roll

3.31 eigenes Wörterbuch nach Neustart gelöscht

FW-Version: AT_10o

behoben: ja - AT_10p

Beschreibung: Die gespeicherten Wörter im Wörterbuch werden nach einem Neustart gelöscht. Erstellt man ein neues Wort wird diese auch nicht in die SMS eingetragen (Speicher-Button funzt auch nur eingeschränkt). Man muss erst zur SMS zurückkehren und es dort nochmal eingeben. Nervt mega!!

3.32 flackerndes Display

Beschreibung: Ab und an fängt das Display an zu flackern. Auslöser und Ursache unbekannt.

3.33 maximale Anzahl an Anwendungen erreicht

Beschreibung: Diese Meldung erscheint u.U. häufiger als vorher. Mein Handy z.B. liegt einfach einige Stunden nur rum. Und dann will man etwas machen und es erscheint die Meldung. Da hilft nur aus und wieder einschalten.

3.33 Shutdown - Handy geht einfach aus (vgl. 2.7)

Beschreibung: Nun schon öfters passiert. Bei MMS Versand oder einfach auch nur so. Es geht komplett aus. Manchmal lässt es sich auch erst Neustarten nachdem man den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt hat.

3.34 Musik über Kopfhörer, kein Ton

Beschreibung: Habe das nun sehr oft gehabt, das bei einem Wechsel des Titels (sei es manuell aber meist per Playlist) hört man nichts mehr. Kurz Klinkestecker ziehen und wieder reinstecken und man hört wieder was!

Eine Liste mit Fehler gibt es auch bereits hier! (thx@meep)

4. Firmware

aktuelle Firmware:

Firmware V10p_00 *freie Version*

Firmware aufspielen:

Firmware flashen

5. Hoffnung

erste Firmware-Updates verfügbar

siehe Punkt 4

Meine/Unsere Mängelliste bei chip.de

klick hier!

24. 04.09 Mängel aktueller Handys (inkl. Arena):

Schusslig wie Susan

6. Kontakt zu LG

https://de.lge.com/

Electronics Deutschland GmbH

Geschäftsführer: Uk Jung

Jakob Kaiser Str 12

47877 Willich

Tel.: 01805 / 473784 (€ 0,14/Min)

Fax: 02154 / 428799

E-Mail: info@lge.de und devnet@lge.com (Entwicklerteam - E-Mail ist in englisch zu verfassen! Beispiel: #161)

Habe mein Arena jetzt verkauft - es hat mich zur Weißglut getrieben. Ständig ging es aus oder hing fest. ... ein Trauerspiel. Viel Erfolg noch mit diesem *piep* Handy!!!

Vaan wird versuchen den Thread gelegentlich zu aktualisieren.

Ihr solltet ruhig mal ne E-Mail an LG schreiben. Zwar sind mittlerweile schon einige Fehler behoben, aber immer noch kein Grund auszuruhen!!

bearbeitet von Vaan
Update des Beitrags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ernschd666

An welche Email-Adresse hast Du das geschickt? An eine info@?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kay Ma Lai

...oder noch besser noreply@ :icon_mrgr;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
memorx

und noch 2 bugs entdeckt !!

wenn ich z.B. das Lautlosprofiel bearbeiten will kommt immer das Normale, egal weches profiel ich drücke! es wird zum bearbeiten immer das normale geöffnet! Lautlos z.B. vibra ausschalten

dann, ist lautlos eingeschlatet verstehe ich LAUTLOS das keine töne wiedergegeben werden. den das gerät ist ja LAUTLOS geschalten!

gut, ich nehme die Cam, drücke den abzug und das gerät macht in voller lautstärke "ding ding" ich hab fast die kriese bekommen, was soll die ******** langsam schmeiss ich das gerät irggendwann in die ecke.

geschweige denn ich finde wo man diese sheeice ausschaltet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

An das Deverlopement-Team devnet@lge.com

Ich bitte Euch, ergänzt diese Mail (in Englisch) mit den weiteren Fehlern, die Ihr noch so habt und schickt diese Liste mehrfach an diese Adresse....

Nur zusammen sind wir stark und nur tausende von enttäuschten Kunden erhalten Gehör!

bearbeitet von Clinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfissi

@Clinnt:

Hi,

mich würde echt interessieren, an welche Adresse Du diese Mail geschickt hast. Habe versucht eine solche zu recherchieren, kam aber leider zu keiner Email-Adresse.

Die einzigen Infos die ich gefunden habe, sind folgende:

LG Electronics Inc.

LG Twin Towers, 20

Yeouido-dong,

Yeoungdeungpo-gu

Seoul, 150-721, South Korea

Phone: +82-2-3777-1114

Fax: +82-2-3777-3428

---------------------------

Skott Ahn

Executive Vice President,

CEO of Mobile Communications Company

---------------------------

Mobile Handset R&D Center

Kasan-dong, Seoul Development of mobile devices

Viele Grüße,

Pfissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfissi

@Clinnt:

Die Email-Adresse hat einen Schreibfehler:

Richtige Adresse müsste so lauten:

devnet@lge.com

Gruss,

Pfissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

@Clinnt:

Die Email-Adresse hat einen Schreibfehler:

Richtige Adresse müsste so lauten:

devnet@lge.com

Gruss,

Pfissi

Stimmt, hatte mich oben verschrieben - habs ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mmore

Hallo,

schade auch, daß beim Weltzeit-Widget die Uhrzeit für "Athen" gar nicht richtig angezeigt wird. In Griechenland ist man nämlich 1 Std. weiter. Die anderen Zeiten habe ich noch nicht überprüft.

LG, mmore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schico

Bin seit Ostern "glücklicher " Besitzer eines Arena und hatte mir etwas mehr erhofft :-(

- z.B. eine Suchfunktion (volltext) in Notizen und Kontakten; so wie ich es vom Palm kenne. Vielleicht gibt es sowas bald als Zusatzprg.?

- schnellere Reaktion des Betriebssystems auf Tastendrücke. Manchmal muß man eine Taste (z.B. "Ja", "Nein" Auswahl) mehrmals drücken bevor etwas passiert.

- Kennwortsperre(PIN) beim Aufwachen aus dem Ruhezustand.

- Text markieren, kopieren, ausschneiden etc. (wie beim palm).

- stärkeren Akku.

meiner Meinung nach ist der Prozessor oft zu beschäftigt (womit auch immer) und erkennt Befehle nicht (schnell genug).

Auch ist mein Exemplar (km900at v10i)schon ein paar mal abgestürzt und konnte nur durch herausnehmen des Akkus wiederbelebt werden.

Wenn jemand ein zus. Prg. für die "suche" kennt - bitte her damit.

hastaluego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Hallo,

schade auch, daß beim Weltzeit-Widget die Uhrzeit für "Athen" gar nicht richtig angezeigt wird. In Griechenland ist man nämlich 1 Std. weiter. Die anderen Zeiten habe ich noch nicht überprüft.

athen ist eine stunde weiter als berlin.

die angezeigte zeit die Du meinst ist offenbar die normalzeit und nicht die sommerzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jadapain

Hallo,

LG, mmore

genau das selbe gilt auch für ankara...

zwischen madrid und ankara liegen 2 stunden aber er zeigt mir nur eine stunde an...

hab noch nen fehler aber keine ahnung ob das nen bug ist oder nicht... im multitasking menü habe ich irgendwie letztens nen icon verschoben (ungewollt) und nu hängt der auf nem anderen icon drüber und wird gar nicht erkannt und ich kann dieses auch nicht rückgängig machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

hab noch nen fehler aber keine ahnung ob das nen bug ist oder nicht... im multitasking menü habe ich irgendwie letztens nen icon verschoben (ungewollt) und nu hängt der auf nem anderen icon drüber und wird gar nicht erkannt und ich kann dieses auch nicht rückgängig machen...
ich hab das selbe ..

ist offensichtlich ein bug.

beseitigbar nur mit einem factory reset im service menü .. oder mit einem fw-update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

und noch 2 bugs entdeckt !!

wenn ich z.B. das Lautlosprofiel bearbeiten will kommt immer das Normale, egal weches profiel ich drücke! es wird zum bearbeiten immer das normale geöffnet! Lautlos z.B. vibra ausschalten

dann, ist lautlos eingeschlatet verstehe ich LAUTLOS das keine töne wiedergegeben werden. den das gerät ist ja LAUTLOS geschalten!

gut, ich nehme die Cam, drücke den abzug und das gerät macht in voller lautstärke "ding ding" ich hab fast die kriese bekommen, was soll die ******** langsam schmeiss ich das gerät irggendwann in die ecke.

geschweige denn ich finde wo man diese sheeice ausschaltet !

1.nicht fluchen (bringt nichts)

2. Profile da steht alles drin was zum Profile gehört und Kamera/Video/ Warntöne/Quittungen gehören nicht dazu , sind nicht abschaltbar.Dazu müssten die Töne im EFS des Handys (intern) gelöscht werden worauf aber im moment noch nicht zugegriffen werden kann (fehlende Treiber/Programme)#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiefrocka

@jadapain und Boo6

Das Verschieben ist kein Bug! Wie bei den Homescreens und übrigens im Hauptmenü auch, lässt sich das alles selber anordnen in dem du einfach länger auf das Symbol drückst... Und siehe da es wird verschiebbar!

Und bei der Weltzeit müsst ihr die Sommerzeit einstellen. Dafür einfach im Hauptmenü auf Weltzeit(bei Anwendungen) und eure gewünschte Stadt hinzufügen und dann die Sommerzeit entsprechend einstellen.

Und dann geht auch eure Stadt beim Weltzeit-Widget korrekt!

bearbeitet von chiefrocka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

@jadapain und Boo6

Das Verschieben ist kein Bug! Wie bei den Homescreens und übrigens im Hauptmenü auch, lässt sich das alles selber anordnen in dem du einfach länger auf das Symbol drückst... Und siehe da es wird verschiebbar!

:icon_bigg

das verschieben ist kein bug, sondern der weg einzelne tasks zu schliessen.

aber dass symbole sich beim verschieben manchmal "verklemmen" und über anderen symbolen "hängenbleiben".

der versuch dieses "hängende" symbol wieder an seinen platz zu bekommen führt zu einem reboot. nächster versuch - reboot ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mmore

Hallo @chiefrocka,

danke für den Tip mit der Sommerzeit, nun haut es auch hin aber darauf muß man erst mal kommen. Super!!!

LG mmore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RaiserBlade

Hallo Leute...

Ich würde gerne das Handy, wie überall als Möglichkeit beschrieben, auch als Webcam nutzen.

In der Beschreibung steht, man solle den Button Bluetooth WebCam im Multimedia Menue drücken... bla bla bla..... Dieser Button existiert jedoch garnicht in meinem ARENA O2 Branding......

KAnn mir jemand weiter helfen ?

Danke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

ich gehe davon aus, das du auch ein Arena von O2 hast .... falls ja, dann hast du, genauso wie ich, diesen Button nicht ... Hilfe ist noch nicht moeglich ( ggf. wird es einmal die moeglichkeit geben, das Arena zu entbranden )

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kay Ma Lai

Hi,

ich gehe davon aus, das du auch ein Arena von O2 hast .... falls ja, dann hast du, genauso wie ich, diesen Button nicht ... Hilfe ist noch nicht moeglich ( ggf. wird es einmal die moeglichkeit geben, das Arena zu entbranden )

Gruss

Hmmm...welchen Button haben wir O2-Brandingopfer denn dann stattdessen?

Brandings hassende Grüße,

Kay

bearbeitet von Kay Ma Lai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RaiserBlade

Hmmmm Dumm ist nur das es in der Beschreibung vom Handy steht und O2 somit etwas unterschlägt, was eigentlich angeboten werden sollte.

NAja, mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.