Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Medusa2001

LG Arena KM900 - Deaktivierung Internet

Frage

Medusa2001

Hallöle Leute.....komme hier mit einem nicht gerade alltäglichen Problem.........

bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber dieses ganze Internetgelumpe möchte ich nicht haben....auch nicht, dass man sich mal aus Versehen einwählt.

Wer von euch Schnuckiputzis kann mir sagen, wie man das Internet beim LG Arena deaktiviert bzw. die Möglichkeit, ins Internet zu gelangen.

Schon mal im Voraus :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Swiffel

howdy!

probier mal dir bei den zugangspunkten ein fantasieprofiel anzulegen und speichere dies ab.mit diesen werten sollte sich dann dein handy nicht mehr einwählen können.genauer kann ichs dir auch nich sagen,habs auch erst seit heute*G*.aber bei sgh-f480 konnte man das so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Medusa2001

Danke für deine schnelle Reaktion erst mal..............bin schlichtweg begeistert......

Diese Möglichkeit hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber der Lümmel erkennt den Fake und bollert dann irgendwas von "ungültiger Eintrag" u.s.w.

Ich krieg echt die Krise........das muss doch zu ändern sein.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
getthat

Danke für deine schnelle Reaktion erst mal..............bin schlichtweg begeistert......

Diese Möglichkeit hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber der Lümmel erkennt den Fake und bollert dann irgendwas von "ungültiger Eintrag" u.s.w.

Ich krieg echt die Krise........das muss doch zu ändern sein.........

Da gebe ich meinen Vorredner Recht. Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Dein Standarprofil auf etwas unsinniges abändern, bzw. neu Anlegen.

2. Deine Profile löschen.

Das ganze geht unter:

Einstellungen-->Verbindungen-->Internetprofile, bzw. auch Zugangspunkte.

Die Standartmäßig auf deiner SIM verankerten Provider Zugangspunkte wirst du nicht löschen können, also empfehle ich das Standartprofil abzuändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Die standardmäßig auf deiner SIM verankerten Provider Zugangspunkte wirst du nicht löschen können, also empfehle ich das Standardprofil abzuändern.
das arena lässt lässt keine änderungen an standard-profilen zu. ich hab schon viel zeit mit dem versuch verschwendet.

der einzige weg ist ein "unsinniges" zugangs-profil anzulegen und dieses als internet-profil zu verwenden.

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das fon nicht zu intelligent ist und unter umständen irgendwann wieder auf ein standard profil zurückgreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
getthat

das arena lässt lässt keine änderungen an standard-profilen zu. ich hab schon viel zeit mit dem versuch verschwendet.

der einzige weg ist ein "unsinniges" zugangs-profil anzulegen und dieses als internet-profil zu verwenden.

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das fon nicht zu intelligent ist und unter umständen irgendwann wieder auf ein standard profil zurückgreift.

Nichts anderes habe ich gesagt... :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

da das wohl hier reinpasst ich hab ein o2 gebrandmarktes handy demnach o2 profile drauf....habe aber eine vodafone callya karte drinnen und mir die profile zuschicken lassen wür wap inet blablub weil 9cent/5min>o2....

wie dem auch sei er benutzt immer die o2 inet profile -.- ....

kann man nich einfach die vodafone firmware draufflashen^^? oder gibts da nen rechtlichen einwand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F@bi@n

Ich habe vorhin gemerkt nach dem Einschalten, dass oben neben der Anzeige der Empfangsstärke ein "E" stand. Steht das dafür, dass ich hier EDGE verwenden kann oder war der verbunden? Das wäre jetzt leich suboptimal...

Um nochmal auf das Thema von oben zurückzukommen...hat einer mittlerweile eine Hintertür gefunden um die Profile zulöschen oder abzuändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knolledge

hab mal mein handy bei netzauswahl auf "nur gsm" gestellt! jetz hab ich zumindest nicht immer diese E oder H Symbole für Edge und HSDPA im bild! also glaube ich ich habs ausgeschaltet aber 100% sicher bin ich ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

hast du nicht edge verbindet immernoch ...

e>edge verbindung steht

h>hdspa verbindung steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

E = Edge verfuegbar: das heisst nicht, das eine Verbindung besteht, sondern das Edge verfuegbar ist !

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

Hi,

E = Edge verfuegbar: das heisst nicht, das eine Verbindung besteht, sondern das Edge verfuegbar ist !

Gruss

^dann erklärt mir warums bei mir nicht steht? sondern nur wenn ich ohne wifi ins internet will? und wenn ich automatisch anhab dort ein H steht aber auch nur wenn ich ins internet will?

bist du nicht im internet siehst du wenn du entweder nen maste da stheen hast wenns auf nur gsm steht bzw nen 3g wenns auf automatisch steht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

HI,

wenn da gar nichts steht bedeutet das, das du ( oder wer auch immer) mit dem aktuellen Profil noch nicht online warst, sobald du einmal online ( nicht mit wifi) warst, steht dort ein E oder G oder 3g ....

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

HI,

wenn da gar nichts steht bedeutet das, das du ( oder wer auch immer) mit dem aktuellen Profil noch nicht online warst, sobald du einmal online ( nicht mit wifi) warst, steht dort ein E oder G oder 3g ....

Gruss

ähm....war ich schon....ich hab schon alles mit dem ding gemacht was möglich ist aber dennoch...."nur gsm">mast....automatisch>3g...

sobald ich internet ohne wifi anmach steht ein 'H bzw ein E da jeh nachdem mit was er verbindet...wenne prepaid hast schau nach ist glaube einfacher als das zu diskutieren :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

sorry ich hab nur versucht es dir zu erklaeren und bestimmt keine Lust mit dir darueber zu diskutieren.

Abgesehen davon, das ich keinen deiner beiden "Saetze" so richtig verstehe,

wuesste ich nicht was es da noch zu besprechen gibt, da du ja schon alles gemacht hast.

Manchmal ist es schwierig zu helfen und man verliert die Lust dazu, zumindest geht es mir so.

In diesem Sinne frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

In diesem Sinne frohe Ostern

dir auch :)

nochmal...

ich habe wifi aus, auf nur gsm gestellt und öffne den browser,

dann erscheint ein E anstelle des massten links oben neben dem empfangsdingsi...

stelle ich die netzsuche auf automatisch so steht dort ein 3g wenn ich musik hör o.ä. aber wenn ich den browser öffne steht dort ein H daher war meine annahme was ich natürlich nur für o2 handys sagen kann das sobald man ins internet geht oben die verbindungsart steht...

mir fällt gerade ein das ding blinkte rot vl hat das auch was zu bedeuten ?!...

wie dem auch sei bei vertragsusern würd ich empfelen das zu deaktivieren bzw mit flat issts ja egal

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

ich versuche es nocheimal.

Was da oben links in der Ecke steht ist die aktuelle Verfuegbarkeit der Netze, d.h. an dem Ort an dem du die "gerade " befindest, ist entweder ein G (GPRS)oder ein E (EDGE) oder ein 3G (UMTS) oder ein H (HSDPA) , diese Symbole variieren je nach verfuegbarkeit.

Stellst du die Netz suche auf automatisch, wird i.d.R. und falls verfuegbar oben links immer 3G oder H stehen.

Stellst du die Netz suche aber auf "nur GSM", erscheint oben links entweder ein G oder ein E, je nach verfuegbarkeit.

Um das benutzen des Internets via GSM oder UMTS zu verhindern muss man ein Profil und einen Zugriffspunkt erstellen und am besten mit unsinnigen angaben fuellen , um sicherzugehen, das man nicht ungewollt ins Netz rutscht.

Diese Profile sind uebrigens auch fuer Emailaccounts usw. einzeln zu konfigurieren, was auch zu ungewollten Datenverkehr fuehren kann.

Desweitern kann ich nur jedem, der sich solch ein Handy besorgt, empfehlen sich zumindest ein kleines Datenpaket, vom Anbieter, zu buchen.

Denn das Handy macht nicht wirklich Sinn wenn man unterwegs nicht ins Internet kann oder zumindest die moeglichkeit hat .

Das Ganze ist natuerlich nur meine ganz persoenliche Meinung .

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

Hi,

ich versuche es nocheimal.

Was da oben links in der Ecke steht ist die aktuelle Verfuegbarkeit der Netze, d.h. an dem Ort an dem du die "gerade " befindest, ist entweder ein G (GPRS)oder ein E (EDGE) oder ein 3G (UMTS) oder ein H (HSDPA) , diese Symbole variieren je nach verfuegbarkeit.

Stellst du die Netz suche auf automatisch, wird i.d.R. und falls verfuegbar oben links immer 3G oder H stehen.

Stellst du die Netz suche aber auf "nur GSM", erscheint oben links entweder ein G oder ein E, je nach verfuegbarkeit.

Um das benutzen des Internets via GSM oder UMTS zu verhindern muss man ein Profil und einen Zugriffspunkt erstellen und am besten mit unsinnigen angaben fuellen , um sicherzugehen, das man nicht ungewollt ins Netz rutscht.

Diese Profile sind uebrigens auch fuer Emailaccounts usw. einzeln zu konfigurieren, was auch zu ungewollten Datenverkehr fuehren kann.

Desweitern kann ich nur jedem, der sich solch ein Handy besorgt, empfehlen sich zumindest ein kleines Datenpaket, vom Anbieter, zu buchen.

Denn das Handy macht nicht wirklich Sinn wenn man unterwegs nicht ins Internet kann oder zumindest die moeglichkeit hat .

Das Ganze ist natuerlich nur meine ganz persoenliche Meinung .

Gruss

ahhh nur versteh ich was du meinst XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F@bi@n

So "worst case" ist eingetreten, aber unter was für umständen...

Ich heute morgen aufgewacht, wollte nach dem Frühstück mein Handy anmachen, ja ich habe es definitiv gestern abend ausgemacht, ging nicht an. Schon angst, dass was kaputt sei, Akku raus und wieder rein, keine Reaktion. Handy an das Ladekabel gehängt --> Akku leer!!! Dabei waren es gestern noch zwei striche!

Also bisschen gesucht, was da los sein kann und plötzlich ein Datenvolumen von 4700kb verbraucht. Davor waren es 0, da ich keinen Surftarif nutze, und deshalb vermeide via handy online zugehen.

Wie kann sowas passieren? Was war da los?

Handy war über nacht aus, und verbindet trotzdem mit dem Internet!? Gibt es irgendwelche automatischen Updates?

Ich werd mich mal an o2 wenden, können die mir auskunft geben, was da los ist?

Hilfe bin am verzweifeln....das kann doch wirklich nicht sein.:shocked::shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Multitasking angehabt, irgendwas noch im Hintergrund offen gelassen, Widgets?

Zum Prüfen auf Multitasking -> Würfeltaste länger gedrückt halten und auch mal aus einem Homescreen heraus oben auf die weiße Statusleiste (mit der Uhrzeit) tippen.

Woher hast Du diese Informationen zum Verbrauch von 4,7 MB? Aus den Handy-Daten? Die würde ich grundsätzlich erstmal anzweifeln.

Bei Eplus kann man zb. online im Kundenbereich seine laufenden Verbindungskosten einsehen. (Cost Control)

Vielleicht bietet O2 ja auch sowas? Ansonsten Hotline.

Vllt. ist Dein Handy auch nur irgendwie oder durch irgendwas fehlkonfiguriert. Da hilft evt. mit viel Glück ein Werksreset?

Und wie @dynavox schon schrieb:

Richte Dir am besten unter Verbindungen (Internetprofile/Browser/Streaming/Java) überall "no web no wap"-Profile ein. Mit Fantasiedaten und/oder Wi-Fi/Wlan.

Auch unter alle Emailkonten, falls eingerichtet schauen.

Desweiteren ist noch bei Netzauswahl "nur GSM", bei Datenverbindungen "wenn benötigt", unter GPS "eigenständiges gps" empfehlenswert.

Wenn die Software nicht total verbuggt oder inkonsequent programmiert wurde, dürften Anwendungen nun keinerlei Internetzugang bekommen bzw. die Risiken deutlich minimiert sein.

Halt uns auf dem Laufenden.

PS:

Doof ist es schon, dass es keinen Generalschalter oder Quickbutton zum zuverlässigen Blocken jeglichen Datenverkehrs (außer sms vllt.) gibt.

Unversierte Nutzer können da besonders schnell in die Kostenfalle geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F@bi@n

Danke für die ganzen Tipps!

Also das mit den Profilen hatte ich zum Teil vorher schon so eingerichtet. Java und Browser hatten von vornherein schon nur WiFi gehabt. E-Mail hatte ich das vorgefertigte Profil von o2 gelöscht gehabt. Daher kann der Zugriff nicht von einem der Punkte hier erfolgt sein, wenn ich richtig liege.

Bleibt nur Streaming übrig, hab das gerade durch ein Fantasieprofil ersetzt.

Widgets war nur der Wecker an. Kann das die Ursache sein? Der Wecker hat aber nie geklingelt, da ja der Akku leer war. Ist mir auch erst gerade aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.