Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Medusa2001

LG Arena KM900 - Deaktivierung Internet

Frage

Medusa2001

Hallöle Leute.....komme hier mit einem nicht gerade alltäglichen Problem.........

bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber dieses ganze Internetgelumpe möchte ich nicht haben....auch nicht, dass man sich mal aus Versehen einwählt.

Wer von euch Schnuckiputzis kann mir sagen, wie man das Internet beim LG Arena deaktiviert bzw. die Möglichkeit, ins Internet zu gelangen.

Schon mal im Voraus :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DSC0001

Hey Fabian,

in dem BUGS-Thread hat jemand geschrieben, dass der Datenzähler einfach falsch zählt. Also keine Sorge, ist wohl ein weiterer Firmwarefehler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSC0001

Hey Fabian,

in dem BUGS-Thread hat jemand geschrieben, dass der Datenzähler einfach falsch zählt. Also keine Sorge, ist wohl ein weiterer Firmwarefehler!

Datenvolumenzähler nicht zu gebrauchen

Der Datenzähler zählt total falsch und ist überhaupt nicht zu gebrauchen.

Beispiel:

Verbrauchtes Datenvolumen 42425 kB

Wetterwidget aufgerufen über Edge, sonst nichts

-> verbrauchtes Datenvolumen 52575 kB.

Also 10 MB in 3 Sekunden. Respekt.

Sorry für Doppelpost, oberer kann gelöscht werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Wobei ich sagen muß, bei meinen Tests mit dem Wetterwidget hat er bisher zumindest nachvollziehbar korrekt gezählt, nur im 2-Stelligen kB Bereich.

Der Wecker geht eigentlich nicht online. :icon_wink

Aber wie gesagt, auf Software sollte man sich nie zu sehr verlassen, sonst ist man schnell mal selbiges. Bei neuer Firmware erst recht nicht.

Das der Akku bei Dir ohne Dein Zutun leer war, ist natürlich nicht normal. Das hatte ich bislang SO noch nicht. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F@bi@n

Da der Akku ja gestern abend noch bei 2 strichen war, muss das handy heute nacht ja ordentlich geschafft haben.

Aber ich werds mal weiter beobachten und Bericht erstatten, was mit Handy passiert und was ich von o2 erfahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Stellst du die Netz suche auf automatisch, wird i.d.R. und falls verfuegbar oben links immer 3G oder H stehen.

Stellst du die Netz suche aber auf "nur GSM", erscheint oben links entweder ein G oder ein E, je nach verfuegbarkeit.

auf die gefahr hin Dich auch falsch verstanden zu haben.

in meinem netz steht immer 3G links oben und NUR wenn ich online gehe steht H.

(ich hab in meiner umgebung überall hsdpa support.)

letzte woche unterwegs konnte ich im gprs-roaming-netz genau das selbe mit dem E beobachten, das nur bei aktiver verbindung sichtbar war.

möglicherweise nur in meinem netz und mit meiner v10i firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jck88

Ok, nachdem ich all eure Einträge durchgelesen habe habe ich nun eine Frage zu dem Internet.

Und zwar habe ich es auch auf "GSM" gestellt, nachdem oben links 3g stand.

Nun ist es so,dass neben der Antenne Links nur die Stärke des Empfangs angezeigt wird und rein gar nichts anderes, und zwar NIE.

Weder ein 3g(Bei GSM muss man ja auf 2g umschalten) , noch e,h oder sonst irgendwas.

Gehe ich richtig in der Annahme,dass wenn man wifi aktiviert, ne WLAN verbindung herstellt und dann auf Browser geht,die internetverbindung über WLAN hergestellt wird?

Eig müsste doch jegliches Internet abegstellt sein,wenn oben links nichts von den zeichen steht oder?:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Hallöle Leute.....komme hier mit einem nicht gerade alltäglichen Problem.........

bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber dieses ganze Internetgelumpe möchte ich nicht haben....auch nicht, dass man sich mal aus Versehen einwählt.

Wer von euch Schnuckiputzis kann mir sagen, wie man das Internet beim LG Arena deaktiviert bzw. die Möglichkeit, ins Internet zu gelangen.

Schon mal im Voraus :danke:

Das war doch eigentlich eine ganz einfach Frage und man muss nicht über GPRS und EDGE diskuttieren, wo man so einfach die Internet- und Mailfunktion nicht unbedingt deaktivieren, aber zumindest per PIN-Code sperren kann.

Du gehst im Menü auf "Telefon", dann "Sicherheit", da auf "Anwendungen sperren" gibst Deinen PIN ein und kannst die beiden Internet-Applikationen "Browser" und "Mail" sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F@bi@n

Das war doch eigentlich eine ganz einfach Frage und man muss nicht über GPRS und EDGE diskuttieren, wo man so einfach die Internet- und Mailfunktion nicht unbedingt deaktivieren, aber zumindest per PIN-Code sperren kann.

Du gehst im Menü auf "Telefon", dann "Sicherheit", da auf "Anwendungen sperren" gibst Deinen PIN ein und kannst die beiden Internet-Applikationen "Browser" und "Mail" sperren.

Sperrt das dann alle Zugänge oder hat man die Möglichkeit via WLAN noch online zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Sperrt das dann alle Zugänge oder hat man die Möglichkeit via WLAN noch online zu gehen?

Wenn Dein WLAN aktiv ist und Du Deinen PIN eingibts, kannst Du über WLAN surfen und Mailen.

Edith sagt:

Ach so, da kommt ein Auswahl-Menü über was Du surfen willst, also WIFI oder others.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSC0001

Kannst auch bei deinem Anbieter anrufen und dein Internet sperren lassen. Dann kannste aber auch keine MMS mehr empfangen und senden.

Zumindest geht das bei O2, hab heute da angerufen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Kannst auch bei deinem Anbieter anrufen und dein Internet sperren lassen. Dann kannste aber auch keine MMS mehr empfangen und senden.

Zumindest geht das bei O2, hab heute da angerufen.

LG

Bei E+ unmöglich. Damit verdienen sie ja auch einen ordentlichen Batzen an ahnungslosen und leicht zu verwirrenden Jugendlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Schon probiert sperren zu lassen bei eplus?

Online kann man seine Internet-Optionen nur buchen, aber nicht deaktivieren, habe ich schon ein paarmal an der Hotline bemängelt, der Fehler (was ja offensichtlich ein Fehler ist) wird dennoch nicht gefixt. Am Telefon sagte man mir, das die "Call by Surf (oder andersrum ;) ) Option" immer aktiviert ist und nicht zu deaktivieren ist. Mir egal, habe ja die Flat, aber für andere schon ziemlich nervig und mein Kind hat mir dadurch auch schon mal ne tolle Rechnung beschert :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ennaxor

Hallo liebe Leute.. (:

Könnte mir vielleicht einer von euch sagen, ob dieses 3G bedeutet, dass ich richtig mit dem Internet verbunden bin?

Ich habe vor einigen Tagen unterwegs schnell eine e-mail lesen müssen (da habe ich zum ersten mal UMTS benutzt, schätze ich) und seitdem geht das 3G Symbol nicht mehr weg. Verursacht das jetzt Kosten? Und wie kann ich wieder den "normalen Netzempfang" anzeigen lassen bzw. das UMTS (sofern es an ist) ausschalten? Diese Option finde ich bei den Verbindungseinstellungen irgendwie nicht.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.