Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bärtram

LG Arena KM900 - Wi-Fi Probleme

Frage

Bärtram

Hab mal ne Frage. Ich hab jetzt an meinem WLan Router den Schlüssel (MAC) vom Handy eingegeben und dann am Handy das WEP Passwort vom Router. Danach wurde auch eine Verbindung aufgebaut. Jetzt meine Frage auch wenn sie doof klingt. Wie komm ich jetzt ins Internet??? Und wie weiss ich das ich jetzt über meinen Router surfe oder über das o2 "Handy Web"? Was und wo muss ich wählen damit das geht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marwin

Siemens Gigaset SE 505 DSL/Cable

wep

Keine MAC Adressen vergeben.

Kein DHC

Funktioniert immer , wählt sich sogar Automatisch ein.

Im handy

WiFi

Sichherheitstyp: WEP

Sicherheitsschlüssel: Passwort wie im Router hinterlegt

IP/DNS Konfiguration: Automatisch

und den Versuch wiederholen.

es kann nicht an der Firmware 10i liegen da bei vielen Usern es ja funktioniert.

An alle die Probs haben sollten mal (kurzfristig) im WLAN Router alle einstellungen

wie keine Verschlüsselung , Ohne PW usw. einstellen.

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
it-cs

Hallo Marvin,

deine Auffassung teile ich nicht, das es nicht an der LG-Firware V10i liegt. Da alle anderen W-Langeräte mit dem D-Link einwandfrei arbeiten und das sind nicht wenige, liegt es meines erachtens doch an der Firmware von LG. Vieleicht ist es auch irgend etwas dazwischen wo beide Firmen da noch was zu verbessern haben. Es wäre jedenfalls wünschenwert, wenn LG sich der Sache annimmt gegebenenfalls mal mit D-Link zusammen setzt um das Problem zu beseitigen.

Sind wohl fromme Osterwünsche von mir, aber manchmal geschehen ja noch Wunder.

Gruß, IT-CS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

an meinem huawei b970 router funtkioniert die verbindung auch sofort, 3s nach drücken der wlan-Taste. und ich hatte noch keinen verbindungsabbruch bei stundenlanger nutzung.

die verbindung mit dem öffentlichen IKEA netz war genauso problemlos und sofort nutzbar. (im gegensatz zum symbian G900, das immer zickte)

(ebenfalls offene deutsche FW)

bearbeitet von Boo6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ASC06

Also ich habe einen Alice Router mit Home Tv ich kann auch keinen anderen nehmen weil sonst kann ich ja kein tv gucken und bei dem router gibt es nix einzustellen da ist ne cd dabei von alice aber denke das ist sowas für die einrichtung der internet verbindung aber keine einstellungsmöglichkeiten am router ne ip steht auch nicht unten am router also kann ich nix einstellen.vieleicht hatt ja jemand auch son ding oder ihr wisst mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hallo Marvin,

deine Auffassung teile ich nicht, das es nicht an der LG-Firware V10i liegt. Da alle anderen W-Langeräte mit dem D-Link einwandfrei arbeiten und das sind nicht wenige, liegt es meines erachtens doch an der Firmware von LG. Vieleicht ist es auch irgend etwas dazwischen wo beide Firmen da noch was zu verbessern haben. Es wäre jedenfalls wünschenwert, wenn LG sich der Sache annimmt gegebenenfalls mal mit D-Link zusammen setzt um das Problem zu beseitigen.

Sind wohl fromme Osterwünsche von mir, aber manchmal geschehen ja noch Wunder.

Gruß, IT-CS

erklär mal kurz was du unter D-Link und anderen meinst ?

Ich habe nur den Router zuhause mit dem es ohne probs geht.

Auch bei den MCDonalds Hotspots gehts zumindes der connect..

nun denn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

D-Link is nen Router Hersteller :icon_wink

Auf die connecten geht ja, aber beim Versuch ne Webpage aufzurufen kommt der Fehler "Angeforderter Host nicht gefunden".

Milky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

Hi Leute ,

hab mal schnell eine Frage !

-> Wenn man z.B. Zuhause über sein WLAN surft ist das kostenlos oder kommt dann eine Rechnung vom Handy-Provider ????

Ich war vor hin auf einer Seite talkline.de dort stand, wenn man in Flughäfen,Cafe's etc. sich an die WLAN-Hotspots anschliesst bekommt man nacher eine Rechnung usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

Zuhause dürfte das nichts kosten ;) Am Flughafen und so könnt ichs mir schon vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Ich hab grad mal versucht mit meinem Laptop nen "Ad-hoc" netzwerk zu eröffnen und da drauf zu verbinden, allerdings weigert sich das Arena damit contact aufzunehmen.. es findes das Netzwerk zwar, verbindet aber nicht.

.

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich leider auch :icon_conf , unabhängig von der gewählten Verschlüsselung.

@ Milkyway: Hast Du das Problem schon gelöst bekommen oder ist davon

auszugehen das eine Ad-hoc -Verbindung mit dem Arena nicht möglich ist ?

Da ich sonst kein W-Lan nutze machts wenig Sinn extra nen Router / Access-

point nur fürs Handy anzuschaffen..

grüsse aus München,

valadian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

Habs nicht weiter versucht, werde das aber bald tun..

Ich poste dann meine Ergebnisse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Habs nicht weiter versucht, werde das aber bald tun..

Ich poste dann meine Ergebnisse ;)

sounds good > werde es heute abend auch nochmal mit ner anderen W-Lan Karte versuchen, vielleicht mag er auch nur die netgear nicht ^^

**EDIT: D-Link Karte defekt.. also erst mal keine andere Karte zum testen vorhanden. Allerdings nochmals Umfangreich mit der netgear getestet, da geht nix - würde ma sagen; Ad-hoc -Verbindung nicht möglich :(

regards from munich,

valadian

bearbeitet von valadian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Castaneda

Hallo Gemeinde,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hier.

Besitze seit vorgestern das KM900 mit Vodafone Branding. Betreibe es derzeit allerdings mit ner Simyo-SIM.

Nun meine Probleme:

1.Ne Verbindung zu meinem WLAN-Netz bekomme ich hin, allerdings gehts nicht ins INet. Ich denke es liegt daran, dass ich auf meinem Rechner immer erst ne Dfü-Einwahl vornehmen muss um mich mit dem INet zu verbinden. Das geht ja auf dem KM900 schlecht. Was nu? Hat jemend ne Idee?

2.Da Simyo noch keine fertigen Einstellungen für das KM900 hat (es ist wohl noch zu neu), hab ich mich der manuellen Einrichtung der Internetverbindung versucht. Hab aber leider wenig bis keine Ahnung vom Surfen per Handy. Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Castaneda

Zusätzlich zu diesem Problem

1.Ne Verbindung zu meinem WLAN-Netz bekomme ich hin, allerdings gehts nicht ins INet. Ich denke es liegt daran, dass ich auf meinem Rechner immer erst ne Dfü-Einwahl vornehmen muss um mich mit dem INet zu verbinden. Das geht ja auf dem KM900 schlecht. Was nu? Hat jemend ne Idee?

hab ich gestern versucht, auf ein offenes WLAN-Netz zuzugreifen. Mitm Laptop gehts ohne Probleme. Mitm KM gibts keien Verbindung zum Netz. Da es ja offen ist, muss man auch keinen Schlüssel eingeben und es müsste somit eigentlich problemlos funktionieren. Tuts aber nicht. Hat jemand ne Lösung parat?

btw: Gibt es irgendwo ne ausführliche Bedienungsanleitung fürs KM900? Die mitgelieferte ist ja sehr oberflächlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

eigentlich brauchst Du für die WiFi verbindung überhaupt keine anleitung.

Du aktivierst WiFi, suchst nach netzen und verbindest mit dem gewünschten.

bei offenen netzen kommt aber in der regel dazu, dass Du Dich anmelden musst. ohne, dass Du die wilkommen-seite akzeptiert hast, bekommst Du keinen zugang zum netz. (McD, ikea, starbucks ..)

dh, Du musst eine seite aufrufen, wirst zu einer willkommen seite umgeleitet in der Du einen code eingeben musst, bzw. die geschäftsbedingungen akzeptieren musst.

das funktioniert nicht mit jedem browser - der eingebaute hat keine probleme damit, bolt ist bei ikea recht zickig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Castaneda

Es handelt sich bei dem WLAN-Netz um ein Projekt der freifunk-potsdam.de-Initiative. Funktioniert mitm Lappi eigentlich problemlos.

In mein eigens WLAN-Netz komme ich nach Eingabe des WEP-Schlüssels rein. Da funktioniert nur leider der Internetzugang über Alice nicht, da ich mich ja eigentlich über DFÜ einwählen müsste. Da hilft wohl nur ein neuer Router...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pisad

He Milkyway2223,

geht das mittlerweile bei Dir?

WiFi geht mit der "Host nicht gefunden" meldung nicht.

Router: D-Link Wireless N DIR-628

-Hardware version: A1

-Firmware: 1.13

Verschlüsselung: WAP2

Provider: T-Online DSL 3000

Ich hab den gleichen Router daheim. Hab das gleiche Problem denke ich...bei mir sieht es so aus: Sobald ich es das erste mal probiere klappts. Sobald das Handy aber einmal aufhört zu laden kommt nur noch "Host nicht gefunden".

Evtl. ist es auch nur ne Einstellungsache bei dem Router...denn meine Laptops kommunizieren ohne Probleme mit ihm...aber das Handy(irgend ein HP Teil) von meinem Bruder hat das gleiche Problem!

Dachte immer mein tolles neues Handy ist besser als das olle HP Teil...

Gruß

pisad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

nein, ich habs noch nich hinbekommen... hab aber auch nichts ausprobiert, da nur mein bruder die zugangsadaten hat und der immer sehr genervt reagiert wenn ich ihn wegen WLAN frag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pisad

lol :)

Is wohl sicher der größere Bruder ;)

Dann werde ich das mal demnächst probieren und auf den D-Link ne neue FW spielen. Ich werd dann meine Ergebnisse posten.

Danke für die schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chick-phil-A

bin ich der einzige bei dem die fehlermeldung nur bei ner umts verbindung kommt?wi fi geht bei mir problemlos

Edit: ist erledigt war ein fehler von t-mobile

bearbeitet von Chick-phil-A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.