Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bärtram

LG Arena KM900 - Wi-Fi Probleme

Frage

Bärtram

Hab mal ne Frage. Ich hab jetzt an meinem WLan Router den Schlüssel (MAC) vom Handy eingegeben und dann am Handy das WEP Passwort vom Router. Danach wurde auch eine Verbindung aufgebaut. Jetzt meine Frage auch wenn sie doof klingt. Wie komm ich jetzt ins Internet??? Und wie weiss ich das ich jetzt über meinen Router surfe oder über das o2 "Handy Web"? Was und wo muss ich wählen damit das geht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Reynolds

Bei mir funktioniert die WLAN Verbindung. Ich komme auch über den Internet Explorer auf den Router rauf, aber bei Webseiten wie z.B. www.google.de kommt immer "Angeforderter Host nicht gefunden"

Router: Linksys Wireless G 2.4 GHz (WRT54GL)

Verschlüsselung: WPA2 Verschlüsselung

Mac-Filter war zuerst an, hab ihn dann aber aus gemacht - bei gleichem Ergebnis.

Das interessante ist, dass ich die Verbindung mit Wi-Fi auf der Arbeit hinbekommen hatte.

Dort war es ein zyxel Router (o2 DSL comfort) und eine WPA Verschlüsselung , kein Mac-Filter. Dort konnte ich normal surfen.

Ich werde nochmal bei meinem Linksys die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA umstellen um zu schauen, ob die Verschlüsselung, oder aber der Router die Schuld hat.

Edit: Auch mit einer WPA Verbindung, stellt er zwar die Verbindung her, aber er öffnet keine Seiten (außer die des Routers wenn ich dessen IP eingebe)

Was mich nur wundert ist, dass ich auf den Router selbst über mein LG komme und nur nicht ins direkte Internet.

Am DNS Server kanns aber nicht liegen, da ich sowohl mit PC als auch PS3 ganz normal surfen kann.

Übrigens: Über die IP-Adresse von Google kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen", wärend bei direkter eingabe von "www.google.de" immer die meldung "Angeforderter Host nicht gefunden" kommt.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

bearbeitet von Reynolds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drfu

ähnliches problem wie bei mir.

wird einfach am router liegen. ich hoffe die sache wird mit dem nächsten update behoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knolledge

hallo leute,

ich flipp bald aus. habe auch nen dlink wlan router (DIR-655).

verbindet zwar mit meinem wlan aber beim seiten aufrufen allseits bekanntetest problem "angeforderter host nicht gefunden"

auf was für ein update warten wir denn? zur abwechslung mal auf eins für den router oder immer noch auf ein update für dieses handy welches ich bald gegen die wand werfe??

lg christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Letzteres xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest alzeawbp

hallo,

ich hab D-link DIR-635 und bei mir auch besteht das problem mit dem LG Arena. das Gerät scheint viele Router nicht zu mögen vor allem die teile von D-Link.

ich hab alle möglichen einstellungen bei meinem router probiert und die neuste FW. doch hat nix geholfen. mitm macbook und anderen laptops kommen wir ganz einfach ins internet und auch mit nokia handys (N78, N95 und N95 8GB).

wollen wir warten und hoffen dass LG eine vernünftige Lösung für dieses Problem mit der kommenden FW rausbringt :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xtralanger

Hi zusammen.

Folgendes..

ich habe nen Router von US Robotics und hatte da immer meine Problemchen mit meiner Wii. Ich konnte dort ein paar Tage problemlos surfen und bekam danach eine Fehlermeldung. PC eingeschaltet, Funkkanal vom Router gewechselt und es lief wieder ein paar Tage. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und hab im Router den DHCP abgeschaltet und alle Daten manuell konfiguriert. Siehe da, ich komm noch heute per WLAN mit der Wii ins Netz.

Da ich mein Arena erst ein paar Tage habe, kann ich nicht sagen, ob´s mit DHCP funktioniert hätte, aber ohne geht es hier tadellos. Und die Meldung das der Host nicht gefunden wird, klingt für mich danach, als würde der Browser/Router keine DNS Daten weiterleiten. Schaltet den DHCP doch einfach mal testweise aus und gebt eurem Handy ne statische IP. Als DNS könnt ihr jede bekannte DNS-IP eintragen )Provider ? sonst mal nach DNS googlen), meistens geht auch die IP vom Router. Als Gateway kommt logischerweise auch die Router-IP. Probierts einfach mal aus.. ist ja in den meisten Fällen keine große Arbeit.. soll nur mal ein Denkanstoss sein :)

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

@Xtralanger Ich hatte das ganze sowohl mit der Domain , als auch mit der IP getestet. Dann habe ich ebenfalls sowohl dynamisch als auch statisch eine IP vergeben.

Ergebnis: Es funktioniert trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Castaneda

Ich hab gestern nochmal versucht ins offene Freifunk-Netz zu kommen. Neben mir ein iPhone-User der keinerlei Probleme dabei hatte. Bei mir gings natürlich wieder nicht. Keine Ahnung warum. Einstellmöglichkeiten gibt es ja in dem Falle keine.

Bei ner Freundin zuhause bin ich ohne Probleme nach Eingabe des WEP-Schlüssels ins INet gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Naja letzten Endes läuft es darauf hinaus, dass das Arena Probleme mit einigen Router hat. Ursache ist nicht der Router sondern das Arena

Also wie gesagt: Bei einem Zyxel Router (auf der Arbeit) klappte es bei mir, bei einem Linksys Router (bei mir zuhause) nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Scheinbar machen die AVM Fritz!Boxen mit WLAN keine Probleme - zmindest bei mir nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Zusammenfassen kann man glaub ich sagen, dass Zyxel und Fritzbox zu funktionieren scheinen, während Linksys und D-Link (noch) nicht vom LG unterstützt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

ursuache is der DNS^^

habs hinbekommen. als primären DNS die router IP und als secunddären hab ich einfach einen aus dieser liste genommen: https://www.stanar.de/

EDIT: naja, doch noch nich ganz, die LG startseite geht und google auch (viel mehr hab ich nich probiert) habe aber verbindungsprobleme... liegt evtl. auch an der singal stärke in meinem zimmer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Welchen Router und welche Firmware beim LG hast Du?

Ich hatte als primären DNS die IP des Routers vergeben. Trotzdem klappte das nicht.

Ich hatte allerdings den sekundären DNS Server leer gelassen.

Ich werds auf alle Fälle heute Abend wenn ich zuhause bin trotzdem mal testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

software: V10i (ungeflasht, also original)

und router steht vorher irgendwo... guck ich gleich mal nach ;)

EDIT:

Router: D-Link Wireless N DIR-628

-Hardware version: A1

-Firmware: 1.13

Verschlüsselung: WAP2

Provider: T-Online DSL 3000

www.youtube.de => "Angeforderter Host nicht gefunden", schade.

EDIT2: router secundär und anderer DNS => geht einwandfrei... bisher^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Ok ich hab V10b.

Mal nachher schauen obs klappt.

Falls Du zuhause bist kannst Du vielleicht ja mal testen, ob es ohne den sekundären DNS Server auch klappt.

Falls es ohne den Sekundären bei dir trotzdem klappt, gehe ich davon aus, das es bei mir nicht klappen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

mist, nach ca. 3 seiten aufrufen geht wieder nicht. hilft nur nen reconnect.

eigenartig. wieso gehen 3 und danach nichts mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Ich hatte auch gerade einen Denkfehler:

Es kann nicht wie Du zunächst vermutet hast am DNS Server liegen, denn die IP von Google hatte ich ja auch nicht öffnen können, während ich zeitgleich aber sowohl mit PC als auch mit PS3 surfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

klar liegts am router... aber es muss auch was mit dem DNS zu tun haben... anders kann ichs mir jedenfals nich erklähren (wobei man ja wenn man die IP hat keinen DNS braucht?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.