Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bärtram

LG Arena KM900 - Wi-Fi Probleme

Frage

Bärtram

Hab mal ne Frage. Ich hab jetzt an meinem WLan Router den Schlüssel (MAC) vom Handy eingegeben und dann am Handy das WEP Passwort vom Router. Danach wurde auch eine Verbindung aufgebaut. Jetzt meine Frage auch wenn sie doof klingt. Wie komm ich jetzt ins Internet??? Und wie weiss ich das ich jetzt über meinen Router surfe oder über das o2 "Handy Web"? Was und wo muss ich wählen damit das geht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
gobo206

Da ich selbst auch nen D-Link Router habe dachte ich mal

laufen wir durch die Stadt und verbinden uns mal lustig mit

offenen Wlans

(ja davon gibts mehr als man denkt)

bei 4 von 4 kommt die Verbindung zustande aber keine Zugriff auf Inet möglich

"Host-Problem"

mitm Notebook gings.....

die Wahrscheinlichkeit 4 D-Link Router erwischt zu haben ist natürlich da

statistisch aber eher nicht

nur zur Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnny1509

Also ich hab den D link DI 524 und habe mit dem Arena keine Probleme ins Netz zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Ich hingegen komme mittlerweile nun auch nicht mehr mit dem Arena über den Zyxel Router auf meiner Arbeit ins Internet...

Ziehmlich seltsam das Ganze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest alzeawbp

Ich hab mit meinem D-LINK DIR 635 das "Angeforderter Host nicht gefunden" Problem folgendermassen gelöst:

D-LINK

das habe ich versucht mit meinem LG arena und den DIR 635 Router wie oben beschrieben wurde, und da konnte mich gar nicht mehr anmelden nachdem ich DHCP deaktiviert habe.

kanns sein dass diese Wlan chips aufm handy einen Defekt aufweisen? ich meine wenn ich mit nem nokia-handy, ipod touch, macbook (bzw. LG und Sony laptops) und sogar PSP über diesen router ins internet kann dann ist was an diesem LG handy nicht in Ordnung.

mein erstes LG handy und so ne große enttäuschung, hätte mich von meinem guten alten sony ericsson nicht trennen sollen :bang:

ich hoffe dieses Wlan problem wird bald gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Ich tippe auf ein DNS-Server-Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

wie seh ich denn, dass mein wlan gerade aktiv ist?

laut anleitung soll es ein WIFI symbol geben, aber wo ist das?

Wlan ist aktiv, aber kein Symbol? Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

Ich habe 2 Fragen zum Arena.

1. Warum wird bei mir kein WiFi Symbol angezeigt? Manche schreiben, die sehen es, andere nicht! Woran liegt das? Muss ich es irgendwo aktivieren?

2. Wenn ich auf EINSTELLUNGEN - VERBINDUNGEN - Datenverbindung herstellen gehe und "Wenn verfügbar" aktiviere, heisst das denn, dass eine Datenverbindung Dauerhaft aktiv bleibt und mein Gebührenzähler rattert? Denn nach aktivierung dieser Funktion, steht auf einmal das "E" Symbol auf dem Display.

bearbeitet von pzumk
verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Fragen zum Arena

mal ein wirklich gelungener titel im arena forum - zumindest scheinst Du im richtigen forum zu sein.

(1) ich hab noch keine Firmware gesehen, die bei aktiviertem WiFi das symbol nicht angezeigt hätte. ich weiss nicht, was Du da falsch machen könntest.

(2) bei mir bleibt die verbindung nicht aktiv - ich habe die funktion immer aktiviert.

wenn Du aber einen zeitabhängigen tarif hast, dann ist es wohl klar, dass Du diese funktion nicht aktivieren solltest, denn es treten sicher längere verbindungen auf als in der standardeinstellung.

bearbeitet von pzumk
verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

mal ein wirklich gelungener titel im arena forum - zumindest scheinst Du im richtigen forum zu sein.

sehr freundlich!

wo soll ich denn meine fragen sonst unterbringen? jeder öffnet einen Thread zu seinen Fragen. Teilweise auch doppelt.

Zum Wifi-Symbol:

Ich habe es definitiv nicht im Homescreen!

Oben steht die Netzanzeige, dahinter kommt ein Freiraum und daneben ein Umleitungssymbol (wahrscheinlich weil ich **61* aktiv habe)

Von Wifi Symbol keine Spur! Da kann ich einstellen was ich will! Woran liegts denn nun?

EDIT:

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden:

Sobald man eine RUL gelegt hat, wird das RUL Symbol im Display angezeigt und das Wifi Symbol ist NICHT sichtbar! Deaktiviert man sämtliche RULS, ist das WIFI Symbol aktiv!

bearbeitet von pzumk
verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Nun, Du hättest Deinen Thread zum Beispiel "Fragen zum WiFi-Symbol" nennen können, weil Fragen zum Arena hat hier im Arena-Forum wohl jeder und da ist Dein Thread -Titel doch, ähmm, recht sinnfrei. Verstehst Du was Boo6 Dir sagen wollte?

bearbeitet von pzumk
verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Das ist eine kleine Antenne bei der nach links und rechts "Funkwellen" abstehen

bearbeitet von pzumk
verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobbyakadick

wenn ich ins netzt gehe über meinem handy mit wifi.

und ich mich i-wo anmelden möchte kommt immer dieser hinweis:

"Anforderung wurde umgeleitet; Benutzerdaten müssen erneut übermittelt werden. Möchten Sie wirklich fortfahren? Ja/Nein"

klick ich auf "nein" passiert nix.

klick ich auf "ja" kann ich mich dort anmelden. aber öfter wird die seite dann neu geladen und ncihts passiert.

wie z.b. bei pennergame.

das kotzt mich tierisch an.

jetzt hab ich mir opera mini runtergeladen und da funktioniert es.

finde es das programm an sich aber nciht so gut.

oder gibt es noch einen anderen empfelenswerten browser?

wie kann ich den "fehler" beheben, so dass ich mich überall anmelden kann?

MfG Bobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dead_Gardens

hi ^^

bei mir geht wlan auch nicht mit dem lg :(

wenn ich es richtig rausgefunden hab,hat es die firmware v10c.

der richtige wpa ist auch eingegeben,nur will es nicht gehen. bisher war es bei anderen sachen immer so,das man nur den wpa eingeben mußte und es ging sofort (psp,ps3,laptop)

also hab ich manuelle einstellungen getroffen fürs internet, hier sind sie:

sicherheitstyp: wpa2

sicherheitsschlüßel: viele sterne ^^

ip/dns konfiguration: statisch

ip-adresse: [die adresse die das handy im wlan hat]

subnetzmaske: 255.255.255.0

gateway: [router ip]

primäre dns: [die adresse die das handy im wlan hat]

sekundäre dns: eine ip von der seite https://www.stanar.de/ meines anbieters

als router hab ich die fritzbox 3131 mit der aktuellsten firmware (gestern erst upgedated)

bei den WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter) habe ich: "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" gewählt.

kann mir jemand helfen? (ich hoffe ich hab alle angaben gemacht,die wichtig sind)

bearbeitet von Dead_Gardens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torsten414

Ich hatte auch meine Probleme mit wpa2,manuelle einstellungen haben auch nichts gebracht.Ich hatte ein "ü" im PW,damit kam LG nicht klar.Wichtig ist auch das das PW 13 Zeichen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dead_Gardens

Wichtig ist auch das das PW 13 Zeichen hat.

Warum müßen das 13 Zeichen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torsten414

"Warum müßen das 13 Zeichen sein?"

Das hängt mit der AES Verschlüssellung zusammen,Du kannst auch TKIP als Veschlüssellung einstellen ,das sind, glaube ich weniger Zeichen.Aber die meisten Netzwerke sind auf AES ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dead_Gardens

wo kann ich was mit aes verschlüßelung einstellen?

ich finde nur wep,wpa und wpa2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torsten414

das erkennt das Handy alleine,das müßte man im Router ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dead_Gardens

So,ich hab jetzt Die Verschlüsselung von wpa auf wep gestellt,dann ein Passwort mit 13 Zeichen eingegeben und voila,wenn man mit dem lg auf verbinden geht,steht dort "Verbunden mit Fritzbox.."

(und wenn man in den Einstellungen der Fritzbox ist,steht auch da,das es verbunden ist)

Wenn man allerdings seiten aufruft,steht dort da "Host nicht gefunden"

Als Seite hatte ich Google eingegeben.

Was nun tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.