Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bärtram

LG Arena KM900 - Wi-Fi Probleme

Frage

Bärtram

Hab mal ne Frage. Ich hab jetzt an meinem WLan Router den Schlüssel (MAC) vom Handy eingegeben und dann am Handy das WEP Passwort vom Router. Danach wurde auch eine Verbindung aufgebaut. Jetzt meine Frage auch wenn sie doof klingt. Wie komm ich jetzt ins Internet??? Und wie weiss ich das ich jetzt über meinen Router surfe oder über das o2 "Handy Web"? Was und wo muss ich wählen damit das geht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Thorde

hast Du Deinen Schlüssel verändert? Bei meinem O² Router hat auch nur ein

13 stelliger Schlüssel unter WPA-PSK gefunzt.Hat wohl mit diesen 128 bit Schlüsseltiefe zutun

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

hast Du Deinen Schlüssel verändert? Bei meinem O² Router hat auch nur ein

13 stelliger Schlüssel unter WPA-PSK gefunzt.Hat wohl mit diesen 128 bit Schlüsseltiefe zutun

mfg Thorde

Ich habe jeden Kanal durch gemacht bzw. mit 13 stelliger Zahlencode bzw. auch ohne Schlüssel kein Erfolg. Router wird über n Arena bestens erkannt aber verbinden tut das Arena nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

was kommt denn,wenn das Arena Dein Netzwerk findet, nach der Pineingabe...?

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

was kommt denn,wenn das Arena Dein Netzwerk findet, nach der Pineingabe...?

mfg Thorde

Verbindung konnte nicht hergestellt werden zu Wlan Speedport. Und dies kommt auch Ohne Schlüssel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

Verbindung konnte nicht hergestellt werden zu Wlan Speedport. Und dies kommt auch Ohne Schlüssel

Problem beseitigt :icon_smil habe den Mac Filter an Router ausgeschaltet und die Verbindung hat geklappt :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

Mac Filter wieder eingeschaltet Arena steht in Mac Liste drin / Anderen Kanal genommen / WPA2 Eingestellt / Surfen über Wifi geht Einwandfrei jetzt

bearbeitet von Phantom206

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fade69

Habe auch das gleiche problem ich hatte reklamierd und zur reparatur geschickt software update die sagten bei ihn wäre wunderbar gelaufen abgeholt hause das gleiche .:madman:

meine router ist easybox 802 von vodafon bitte um tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

Habe auch das gleiche problem ich hatte reklamierd und zur reparatur geschickt software update die sagten bei ihn wäre wunderbar gelaufen abgeholt hause das gleiche .:madman:

meine router ist easybox 802 von vodafon bitte um tips

Bei mir war es so das mein Speedport von Arena nicht gefunden wurde.

Habe Folgendes gemacht . MAC Filter an Router ausgeschaltet / Router Kanäle durch gemacht / Router auf Sichtbar gemacht / und nach einer Zeit würde mein Arena in MAC Filter erkannt . Sicherheitscode gespeichert / MAC Filter eingeschaltet / Sichtbar eingeschaltet und die Sache läuft . Habe schon bei mir bemerkt wenn ich z.B meinen LCD TV anschalte das Wi - Fi zwar mit Router verbindet aber kein Zugriff ins Netz bekommt.Muss dazu sagen der Router ist 2 Meter von TV entfernt aber anscheinend stört es das Signal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marstal

also ich habe auch einen dlink, aber als wlan verlängerung von einem anderen router ohne wlan. das funktioniert. allerdings schmeisst mich der immer nach einer weile ohne benutzung raus. dabei ist -wenn verfügbar- angeklickt. somit können dann mails ja auch nicht regelmäßig abgerufen werden. ist das normal?

besonders gemein ist nämlich folgendes:

es braucht manchmal 4 anläufe, bevor er sich mit dlink verbindet, erst dann und ohne das ich etwas verändert hätte, klappt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanchitzo

also ich verzweifel hier glecih ...

probier hier schon stunden für mein arena ein ad hoc netz zu erstellen aber egal was ich da versuche das arena verbindet sich nicht und ich find auch kein andern weg ... habe kein router nur ein surfstick und da is kein drankommen an die näheren daten um mein handy damit zu verbinden ausser ich leg einfach die karte vom stick ins handy :D aber ich will ja einfach nur ein netz wenn ich zuhause bin für mein handy ... kann mir da jemand weiterhelfen ? oder steht das ausser frage das ich mein handy mit meinem laptop als router verbinden kann?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

ich denke nicht, dass AdHoc verbindungen am arena möglich sind.

da müsste der rechner schon einen router emulieren.

aber vielleicht hat es schon mal jemand geschafft - viel glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NightWulf

erstmal sorry das ich den thread wieder auskram ;)

ich verzweifle langsam mit der wifi verbindung...

habe schon alle tipps hier ausprobiert und jegliche FW probiert...

das surfen an sich klappt ganz gut jedoch "koppelt" sich das handy vom router nach 3-7 minuten ab und keine Verbindung ist dann möglich. Dann kommen Meldungen wie "Host nicht gefunden" , "Verbindung fehlgeschlagen".

als router hab ich einen belkin G+ Mimo

aber selbst bei ikea oder so komm ich nicht rein bzw. das gleiche spiel mit den 3-7 minuten...

falls noch jemand einen lösungsvorschlag hat bin ich gerne offen dafür :)

€dit: momentan hab ich FW V10P drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

für diesen lösungs vorschlag wäre ich auch dankbar und ich habe nen speedport 303v glaub ich und der schmeist mich auch so ca nach 5min ohne datentransfer raus

das wlan zeigtg dann zwar noch an das es verbnunden ist aber surfen geht dann trozdem nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

habt Ihr IP/DNS Konfiguration auf Automatisch ?

bei Speedport hab ich hier öfter von Problemen gelesen, und den Belkin kenn ich net...:winknkiss

mfg Thorde

was ist mit "Tante Google"...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NightWulf

ja ist auf automatisch!

tante google hat nichts hilfreiches ausgespuckt war wohl böse zu ihr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NightWulf

ich denke mal du meinst die einstellung hier hab mal einen screen im anhang gemacht...

so wurde mir das von belkin und auch von meinem provider geraten weil es sonst zu verbindungsabbrüchen kommen könnte...

post-585373-1435683266146_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Annamirl

Hey

Also ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, um evtl. Hilfe zu bekommen.

Ich habe auch das LG KM 900 Arena und möchte gerne in unsere Internetverbindung Zuhause durch WLAN surfen.

Ich bin eine echte Computer-Laie und habe keine Ahnung davon :icon_conf

Mein Problem ist, wenn ich ein Netzwerk suche und unseres von Zuhause finde, dann klicke ich auf Verbinden, gebe den Schlüssel ein und es verbindet... Dann kommt aber eine Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Was muss ich denn vorher am Handy alles einstellen, damit es funktioniert?

Muss ich auch was am Router einstellen? (Router ist doch das Gerät, mit dem Internet "erzeugt", also wo man z.b. ein Lan-Kabel reinsteckt, oder???) :eusa_shif

Lg, Hoffe auf Antworten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

also bei mir ist alles auf auto und automatische abschaltungen jeglicher art deaktiviert bin auch rund um die uhr im inet per laptop und selbst wenn ich mit dem im inet unterwegs bin verliert mein arena die verbindung und das egal bei welcher firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fade69

erstmal sorry das ich den thread wieder auskram ;)

ich verzweifle langsam mit der wifi verbindung...

habe schon alle tipps hier ausprobiert und jegliche FW probiert...

das surfen an sich klappt ganz gut jedoch "koppelt" sich das handy vom router nach 3-7 minuten ab und keine Verbindung ist dann möglich. Dann kommen Meldungen wie "Host nicht gefunden" , "Verbindung fehlgeschlagen".

als router hab ich einen belkin G+ Mimo

aber selbst bei ikea oder so komm ich nicht rein bzw. das gleiche spiel mit den 3-7 minuten...

falls noch jemand einen lösungsvorschlag hat bin ich gerne offen dafür :)

€dit: momentan hab ich FW V10P drauf

Das gleiche problem habe ich immer noch alles im Wlan umgestellt was zurstellen ist hat sich nichts geändert warte immer noch nach Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.