Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smilysm

LG Arena KM900 - Zubehör / TV-Out / Stylus und CO

Frage

smilysm

Hi Leute,

und schon wieder spamme ich ein wenig ;) - hier können wir mal eine Liste mit den aktuellen käuflichen Zubehör machen. Vielen ist den inoffiziellen Vorgängern gemein (z.B. KU990).

Update: 04.08.09

1. TV-Out Kabel

Unverständlich für mich, dass sie das nicht beigelegt haben! Habe jetzt mal eines bestellt. Aber die Qualität war zumindestens bei den Vorgängern mehr als schlecht, so Forenberichte.

Hinweis: Funktioniert ganz gut, leider nicht Vollbild auf meinem 26" Fernseher. Qualität ist okay.

Herstellerbezeichnung: UTC-100

ebay.de : 150333755458 (12,90€ inkl. Versand)

Amazon.de: UTC-100 in die Suche eingeben (10,68€ + Versand)

2. Stylus/Pen

Da es sich bei dem Touchscreen des Arenas um ein kapazitives Touchscreens ist es mit einem normalen Pen / Stift / Stylus nicht zu bedienen. Hier kann man sich bei der Suche im iPhone orientieren.

Leider sind bisher nur wenige Stifte aufgetaucht die funktionieren und wenn dann eher umständlich zu bedienen. Wer es dennoch ausprobieren will bekommt im Verlauf dieses Threads mehrere Hinweise.

3. Schutzfolie

Ebay wird jetzt schon mit dem Kram zugemüllt. In der Regel sollte man auch dort lieber eine etwas teurere nehmen. Die besten Folien kommen in der Regel von der Firma Brando. Bisher gibt es die leider noch nicht.

ebay.de: Suchergebnis (ab 3,90€)

ebay.de: Hochleistungsfolie

Preis: 10,95€ (inkl. Porto)

Hinweis: Diese Folie habe ich gekauft. Sie ist sehr dick und deckt die komplette Front des Handys ab. Bei der Montage muss man die ganzen Luftblasen wegbekommen, dann aber ist sie sehr gut. Wirkt robust. Der anfängliche "Schleier" legt sich mit der Zeit.

4. Tischladestation

ebay.de: Suchergebnis (15,45€ oder 24,90€)

Amazon.de: LG Ladestation in die Suche eingeben (ab 10€)

bearbeitet von smilysm
Aktualisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
carlito76

Hi. Kann mir jemand eine wirklich gute Displayschutzfolie empfehlen?! Eigentlich fand ich die Originale sehr gut. Als ich aber einen Kratzer drauf hatte und ich Angst hatte, dass es nicht nur in der Folie ist, hab ich sie leider runter gemacht.

Letzte Woche habe ich dann die Brando Ultra Clear ausprobiert. Aber gleich wieder in den Müll geworfen, weil: Ganz und gar nicht passgenau! Seitlich an den Rändern war mind. noch 0,5-1 mm frei. Und das sieht man ganz übel aus, außerdem sammelt sich dann da auch der Staub.

Deshalb meine Frage. Könnt ihr mir eine gute nennen? Meine wichtigsten Punkte:

* 100% passgenau

* keine Beeinträchtigung der Farbtreue und des Touchscreens

* ob entspiegelt oder nicht ist mir Wurschd!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Aha , ein Zweitladegerät

das bei ebay aus Hongkong 12-18Tage Lieferzeit ist so ne sache.

Da würde ich eher zu einem zweithandy greifen

zb KP100 ab15€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernschd666

Ich habe mir jetzt endlich das TV-Kabel mit Ladefunktion von Mobilefun.de zugelegt.

Positiv:

• sehr schöne Verarbeitung
  • perfektes Bild
  • hat einen zusätzlichen 3.5mm Klinkenstecker, um einen Kopfhörer anzuschließen

Negativ:

• der USB-Anschluss für die Ladefunktion ist ein Mni-USB-Anschluss, somit kann das Ladekabel vom Arena nicht verwendet werden. Mal schauen, ob es dafür vielleicht einen Adapter gibt.

Das Kabel ist 2,4m lang. Keine Ahnung, wie lange das UTC-100 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arenahaben

Ich wusste gar nicht das das Arena Handschrift erkennung hat. Kann mir einer sagen wo diese Funktion ist, Danke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Steht alles in der FAQ

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/78328-wichtig_lg_km900_arena_faq.html

» Anderes

F: Was ist Handwriting/Handschrift Erkennung und Tag-it, bzw. warum finde ich das nicht bei mir??

A: Zur Zeit (Stand 15. August) gibt es diese Programme nur in den Asiatischen Firmwares. zB in der freien Thailand Firmware die wir im Download Thread hochgeladen haben. Sie beinhaltet auch deutsch als Sprache! Weiteres zum Tag it hier.

Edit // "Stand 15. August", hat sich übrigens immernoch nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Hmm, man kann das Handy doch auch einfach so iwo gegen stellen oder legen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Wen interessierts xD Und wenn man das nirgendwo gegenlehnen kann, dann hat man sowas im Portemonaie

Ich hab mir sowas aus meiner alten Plastikhülle meiner Sparkassen Card gebastelt. Hält besser als Papier oder Pappe.

Hier habt ihr die Maße die ihr nehmen könnt, falls ihr sowas basteln wollt ;)

FZ6WQB5F5R8IUQ0.MEDIUM.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capanoglu66

halla leute ich habe eine frage..

ich habe lg arena tv out kabel gekauft.. qualität is ganz gut alles läuft aber eine einzige problem habe ich. Während ich videos ansehe wird mein arena nicht aufgeladen ist das bei allen so oder nur bei mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Wird vom Fernseher nicht aufgeladen? Ich denke das ist normal.

Hatten wir hier nicht auch ein Video wo man das Handy sieht? Oder waren das nur Bilder..

Edit // Weder noch, war wohl ein anderer Thread.

Nur hier steht ja was von laden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capanoglu66

ist das wirklich normal? weil ich hatte irgendwo gelesen dass das aufgeladen wird deswegen frage ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ulmex1

Es wird nicht aufgeladen! Wie soll das denn gehen? Du hast am TV 3 Chincheingänge für Video, Audio L/R. Wo soll denn da eine Ladespannung herkommen? Geladen wird über USB. Oder das Ladegerät. Der +pin ist beim Handystecker des TV-Kabel auch gar nicht belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slyfox1972

Nur Touchscreen ist besch...eiden

Also wenn ich beim Kauf des Handies gewusst hätte, dass es sich NUR per Touchscreen bedienen lässt, und auch ein gewöhnlicher Stift nicht funktioniert, ich hätte mir doch ein anderes gekauft.

Manche Handy-Spiele lassen sich nur schwer bedienen, und beim Browsen auf einen Link zu klicken, braucht mehrere Versuche... ist sehr gewöhnungsbedürftig, das Teil.

Gibt es keine externe Tastatur, oder 'nen Gamepad, der/die per Bluetooth oder Kabel funktioniert? Das wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße

Egon Schmid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SKipper

Es gibt doch auch Stylos die funktionieren. Häteste die erste Seite von deisem Thread gelesen wüssteste das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonne 123

Hallo

Habe mir ein Stylos aus Taiwan kommen lassen

der sieht nicht schön aus aber er klappt wirklich

Habe sogar einen umsonst dabei bekommen .

das ganze hat 12,50€ gekostet, wartezeit bis zu 10 Tage

gruß

Sonne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
traenenfee

Es wird nicht aufgeladen! Wie soll das denn gehen? Du hast am TV 3 Chincheingänge für Video, Audio L/R. Wo soll denn da eine Ladespannung herkommen? Geladen wird über USB. Oder das Ladegerät. Der +pin ist beim Handystecker des TV-Kabel auch gar nicht belegt.

aber hier steht doch das es läd !!

https://www.mobilefun.de/18479-erweitertes-tv-kabel-fuer-lg-renoir.htm

...Dieses TV Kabel für das LG Renoir ist nicht nur ein einfaches TV Kabel, sondern es hat auch einen seperarten miniUSB-Anschluss und einen 3,5mm Klinke Eingang. So können Sie Ihre Videos, Fotos oder Spiele über Ihren Fernseher schauen oder spielen, Ihre MP3s über den 3,5mm Klinke Anschluss an Ihre Stereoanlage übertragen aber das beste an diesem Kabel, Sie können während das Kabel mit Ihrem Fernseher verbunden ist einfach Ihr LG Renior laden.

Einfach Ihr Ladekabel an den miniUSB-Anschluss anschliessen und schon brauchen Sie sich keine Gedanken mehr über den Ladezustand Ihres Akkus zu machen, während Sie sich Ihre Videos auf dem Fernseher schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernschd666

@traenenfee: Das ist nicht das originale TV-Kabel von LG. Dieses hat zusätzlich einen Mini-USB-Eingang, mit dem man das Arena aufladen kann.

Allerdings ist der USB-Anschluss leider nicht für das normale Netzteil geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
traenenfee

@ernschd666

und was für ein Netzteil brauch ich dann noch ?? oder gibt es ein Original kabel von LG das das alles kann :icon_chee

Dankschee für deine Antwort

@traenenfee: Das ist nicht das originale TV-Kabel von LG. Dieses hat zusätzlich einen Mini-USB-Eingang, mit dem man das Arena aufladen kann.

Allerdings ist der USB-Anschluss leider nicht für das normale Netzteil geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.