Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cLoaxz

LG Arena mit Google Kalender und Kontakten syncronisieren über SyncML

Frage

cLoaxz

Hallo liebe LG Arena Fans,

ich hab nach ein paar Stunden jetzt mein Handy so einstellen können, dass es möglich ist, sein Handy mit Google Kalender zu syncronisieren.

UPDATE:

Zyb ist nicht zu empfehlen.

Auszug aus dem FAQ von zyb.com:

Wie kann ich meinen Google Kalender synchronisieren?

Im Moment können Sie Ihre Google Kalendereinträge nur in den ZYB Kalender importieren und Ihr Handy damit zu synchronisieren, um sie auf Ihr Handy zu bekommen. Leider werden dadurch keine Einträge in Ihrem Google Kalender nach dem Importieren auf Ihren ZYB Kalender übertragen. Wir arbeiten an einer beidseitigen Synchronisationslösung, die automatisch ein Update vom ZYB auf den Google Kalender zulässt.

GooSync.com hat auch eine Schwachstelle die ich erst jetzt herausgefunden habe.

So lasen sich Termine bis maximal 7 Tage in die Zukunft syncronisieren. Weiter in der Zukunft, werden Termine nicht syncronisiert. Beheben lässt sich dieses nur durch ein Upgrade. Dann ist die Synronisierungszeit jeweil 1 Jahr in die Vergangenheit und in die Zukunft möglich

Hier die Anleitung:

1. Sichert euch die Einstellungen von den Zugangspunkten/Internetprofilen und den Menüpunkten Browser/Streaming/Java (zur Not mit Stift und Papier aufschreiben :winknkiss)

2. Das KM900 auf die Version V10L_07.cab flashen (Dies ist ein Branding mit Vodafone)

  • Download der Version hier Hier
  • Anleitung zum flashen findet ihr Hier

3. Beim Erfolgreichen Update der FW habt ihr bei den Verbindungseinstellungen jetzt den Menüpunkt "Server Synchr."

4. Die aufgeschriebenen Zugangspunkte/Internetprofile wieder eintragen. Vodafone Profile lassen sich leider nicht löschen.

5. Account bei www.goosync.com anlegen

6. Einloggen und den GooSync mit Google Kalendar connecten lassen unter dem Punkt "Connected to Google Calendar".

7. Einstellungen auf dem Handy vornehmen. Unter "Server-Synchr."-"ServerEinstellungen"-"Neues Profil" legt ihr ein neues Profil an mit dem Namen GoogleSync.

  • Profilname: GoogleSync
  • Elemente Syncronisieren: Hacken bei "Kalender"
  • Kalendername: calendar
  • Host-Adresse: https://sync2.goosync.com/
  • Benutzername: Euer GooSync Benutzername
  • Paswort: Euer GooSync Passwort
  • Synchronisierungsart: Normal
  • Internetprofil: Das was ihr angelegt habt.
  • Automatische Syncronisation: erstmal aus (wenn alles funktioniert könnt ihr die Einstellung individuell ändern)

8. Unter "Server-Synchr." auf Verbinden klicken. Nun sollte sich der Google Kalender mit dem Organizer eurers Handys syncronisieren.

WICHTIG: Das alles ist kostenlos. Wollt ihr jedoch mehr als nur euren Kalender mit Google Syncronisieren müsst ihr euch euren GooSync Account upgraden lassen. Das kostet dann was.

Ich hoffe ich konnte eingen Usern behilflich sein.

Bei Fragen, Kritik und sonst was einfach hier Posten :)

Gruß cLoaxz

bearbeitet von cLoaxz
Kalender* nicht Kalendar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kanimani

Hat jemand mal versucht einfach die microsoft exchange anbindung von google zu nutzen? hier wie die einstellung auf einem windows mobile device ausehen sollen https://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138636&topic=14299 hab das bei mir im arena auch so eingestellt bekomme aber beim syncen vom kalender den fehler maximale anzahl an anwendungen erreicht echt schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Platinium76

das mit der max anzahl anwendungen ist ein fehler vom arena....einfach handy ausmachen neustarten, dann geht es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

hilft auch nicht kommt jedes mal egal wie oft ich neustarte und kommt auch nur beim kalender sync andere anwendungen funktionieren noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

Hat jemand mal versucht einfach die microsoft exchange anbindung von google zu nutzen? hier wie die einstellung auf einem windows mobile device ausehen sollen https://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138636&topic=14299 hab das bei mir im arena auch so eingestellt bekomme aber beim syncen vom kalender den fehler maximale anzahl an anwendungen erreicht echt schade...

kurze frage wo soll ich die exchange anbindund finden auf dem arena?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

unter nachrichten einstellungen > e-mail > ein neues konnte einrichten und microsoft exchange auswaehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

unter nachrichten einstellungen > e-mail > ein neues konnte einrichten und microsoft exchange auswaehlen

ja da muss man ja ersteinmal eine e-mail dort haben und in die tasche greifen denke ich - hab mal gegoogelt . wird ja meist für kleine bis mittlere netzwerke verwendet.....

oder gibt es auch die möglichkeit kostenlos es einzurichten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

Nein!

googlemail biete den exchange austausch kostenlos an also wenn du ein gmail konto hast einfach die daten wie im oben genannten link eintragen und dann kannst du es ja testen ob es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stagliano

Ich synchronisiere immer Google mit Outlook und dann Outlook mit Handy.

Ist halt etwas umständlich, aber funktioniert 1A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

Nein!

googlemail biete den exchange austausch kostenlos an also wenn du ein gmail konto hast einfach die daten wie im oben genannten link eintragen und dann kannst du es ja testen ob es geht

okay mach ich sofort und werde berichten^^

##[Posts zusammengefügt. Bitte den ändern Button unten rechts in jeden Beitrag nutzen]##

also konto ist eingerichtet aber wie kann ich nun synchroniesieren???

bzw. wie kann ich die google kalender daten überspielen???

##[Posts zusammengefügt. Bitte den ändern Button unten rechts in jeden Beitrag nutzen]##

ok habe es hinbekommen habe auch schon einige daten auf den organizer erhalten

einmal hat er abgebrochen und netzfehler geschrieben allerdings sind daten angekommen auf den orginaizer vom googlekalender

##[Posts zusammengefügt. Bitte den ändern Button unten rechts in jeden Beitrag nutzen]##

also meine termine überträgt er einwandfrei allerdings die termine meiner kollegen nicht obwohl ich dafür freigeschaltet bin....

bearbeitet von pzumk
Beiträge zusammengefügt. Bitte den Ändern Button nutzen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

hmm das ist ja mal schön zuhören das es funktioniert welche firmware hast du denn drauf?

edit:

bei mir hats nun gerade auch geklappt super nun bin ich wirklich wunschlos zufrieden mit meinem kalender :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

hmm das ist ja mal schön zuhören das es funktioniert welche firmware hast du denn drauf?

software version KM900AT_V10i

aller dings das mit den mehreren kalendern macht mir probleme leider

und wenn man es sync. dann vorher die termine sichern weil futsch. zum glück habe ich noch ein anderes LG arena^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

Ja also es ist wohl nur möglich den Standart kalender zu synchroniesieren und der bug mit den ganztagigen Terminen ist auch vorhanden sprich er geht über 2 tage aber sonst schonmal sehr gut ich versuch mal ob der sync auch andersrum geht...

EDIT:

Ja es funktioniert auch andersrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

Ja also es ist wohl nur möglich den Standart kalender zu synchroniesieren und der bug mit den ganztagigen Terminen ist auch vorhanden sprich er geht über 2 tage aber sonst schonmal sehr gut ich versuch mal ob der sync auch andersrum geht...

EDIT:

Ja es funktioniert auch andersrum

also nicht ganz habe da mehere beiträge gelesen bei iphone nutzern die das gleich problem habe mal sollte dann bei m.google.sync die sprache auf englisch ändern dann würde es klappen auch mehrere kalender zu überspielen

habe es versucht aber noch hat es nicht geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Platinium76

bei welcher FW gibt es noch den Menüpunkt "Server Synchr." ?? hab gerade mein Branding entfernt und nun fehlt der punkt, ist für mich sehr wichtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

bei welcher FW gibt es noch den Menüpunkt "Server Synchr." ?? hab gerade mein Branding entfernt und nun fehlt der punkt, ist für mich sehr wichtig....

2. Das KM900 auf die Version V10L_07.cab flashen (Dies ist ein Branding mit Vodafone)

so steht es beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Platinium76

danke, aber lesen kann ich auch :icon_chee

deshalb meine frage: Gibt es sonst noch eine FW die den Menüpunkt mittlerweile enthält, zB die Freie Deutsche oder die Europäische ? ich hab nur isdn und da dauert eine FW laden knapp 7 std und ich möchte nicht das nicht umsonst runterladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

also nicht ganz habe da mehere beiträge gelesen bei iphone nutzern die das gleich problem habe mal sollte dann bei m.google.sync die sprache auf englisch ändern dann würde es klappen auch mehrere kalender zu überspielen

habe es versucht aber noch hat es nicht geklappt

das wäre ja sehr schön werd ich gleich auch mal probieren

hast du auch mal kontakte synchronisiert?

mir is dabei aufgefallen das nummern vom arena zu gmail übernommen werden aber von gmail werden nur die emailadressen zum arena übertragen leider ein bischen schade vileiecht liegt das ja auch an den deutschen einstellungen kA ma gucken:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

das wäre ja sehr schön werd ich gleich auch mal probieren

hast du auch mal kontakte synchronisiert?

mir is dabei aufgefallen das nummern vom arena zu gmail übernommen werden aber von gmail werden nur die emailadressen zum arena übertragen leider ein bischen schade vileiecht liegt das ja auch an den deutschen einstellungen kA ma gucken:P

ja und alle kontakte werden gelöscht die vorher drauf waren grummel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

hmm gelöscht wurden sie bei mir nicht...

hab das übrigens hinbekommen auszuwählen welche kalender übertragen werden sollen einziges problem dabei er tut es nicht...wird trotzdem nur der standartkalender übertragen obwohl ich auf m.google.com/sync unter device settings bei den kalendern ein hacken gemacht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

hmm gelöscht wurden sie bei mir nicht...

hab das übrigens hinbekommen auszuwählen welche kalender übertragen werden sollen einziges problem dabei er tut es nicht...wird trotzdem nur der standartkalender übertragen obwohl ich auf m.google.com/sync unter device settings bei den kalendern ein hacken gemacht habe

mal ne frage hast du es vom pc aus gemacht oder vom handibrowser

???

habe da auch was rumgeschaltet allerdings macht er nur den hauptkalender

grummel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.