Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cLoaxz

LG Arena mit Google Kalender und Kontakten syncronisieren über SyncML

Frage

cLoaxz

Hallo liebe LG Arena Fans,

ich hab nach ein paar Stunden jetzt mein Handy so einstellen können, dass es möglich ist, sein Handy mit Google Kalender zu syncronisieren.

UPDATE:

Zyb ist nicht zu empfehlen.

Auszug aus dem FAQ von zyb.com:

Wie kann ich meinen Google Kalender synchronisieren?

Im Moment können Sie Ihre Google Kalendereinträge nur in den ZYB Kalender importieren und Ihr Handy damit zu synchronisieren, um sie auf Ihr Handy zu bekommen. Leider werden dadurch keine Einträge in Ihrem Google Kalender nach dem Importieren auf Ihren ZYB Kalender übertragen. Wir arbeiten an einer beidseitigen Synchronisationslösung, die automatisch ein Update vom ZYB auf den Google Kalender zulässt.

GooSync.com hat auch eine Schwachstelle die ich erst jetzt herausgefunden habe.

So lasen sich Termine bis maximal 7 Tage in die Zukunft syncronisieren. Weiter in der Zukunft, werden Termine nicht syncronisiert. Beheben lässt sich dieses nur durch ein Upgrade. Dann ist die Synronisierungszeit jeweil 1 Jahr in die Vergangenheit und in die Zukunft möglich

Hier die Anleitung:

1. Sichert euch die Einstellungen von den Zugangspunkten/Internetprofilen und den Menüpunkten Browser/Streaming/Java (zur Not mit Stift und Papier aufschreiben :winknkiss)

2. Das KM900 auf die Version V10L_07.cab flashen (Dies ist ein Branding mit Vodafone)

  • Download der Version hier Hier
  • Anleitung zum flashen findet ihr Hier

3. Beim Erfolgreichen Update der FW habt ihr bei den Verbindungseinstellungen jetzt den Menüpunkt "Server Synchr."

4. Die aufgeschriebenen Zugangspunkte/Internetprofile wieder eintragen. Vodafone Profile lassen sich leider nicht löschen.

5. Account bei www.goosync.com anlegen

6. Einloggen und den GooSync mit Google Kalendar connecten lassen unter dem Punkt "Connected to Google Calendar".

7. Einstellungen auf dem Handy vornehmen. Unter "Server-Synchr."-"ServerEinstellungen"-"Neues Profil" legt ihr ein neues Profil an mit dem Namen GoogleSync.

  • Profilname: GoogleSync
  • Elemente Syncronisieren: Hacken bei "Kalender"
  • Kalendername: calendar
  • Host-Adresse: https://sync2.goosync.com/
  • Benutzername: Euer GooSync Benutzername
  • Paswort: Euer GooSync Passwort
  • Synchronisierungsart: Normal
  • Internetprofil: Das was ihr angelegt habt.
  • Automatische Syncronisation: erstmal aus (wenn alles funktioniert könnt ihr die Einstellung individuell ändern)

8. Unter "Server-Synchr." auf Verbinden klicken. Nun sollte sich der Google Kalender mit dem Organizer eurers Handys syncronisieren.

WICHTIG: Das alles ist kostenlos. Wollt ihr jedoch mehr als nur euren Kalender mit Google Syncronisieren müsst ihr euch euren GooSync Account upgraden lassen. Das kostet dann was.

Ich hoffe ich konnte eingen Usern behilflich sein.

Bei Fragen, Kritik und sonst was einfach hier Posten :)

Gruß cLoaxz

bearbeitet von cLoaxz
Kalender* nicht Kalendar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kanimani

hab das vom pc gemacht, wie gesagt er synced ja auch nur den hauptkalender um in die einstellungen zu kommen hab ich einfach mal browser erkennung auf safari(iphone) gestellt...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

hmm so dicht am ziel und leider nur 1 von 3 kalendern das ist echt mist. weiss auch nicht an wen ich mich da noch wenden soll mit den speziellen fragen....

müsste doch klappen^^

hast du den eingaben machen können??? ich stell da zwar rum komme aber nicht wirklich weiter um die kalender auszuwählen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

ja ich konnte einfach ein hacken setzen bei den kalender die ich haben möchte aber wie gesagt bringt ja leider nichts... muss man sich warscheinlich auf einen kalender reduzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

also bei meiner freundin die hat ein blackberry klappt das wunderbar und die iphone leute haben auch keine probleme.....

die drückt auf sync. und schwupp hat sich das erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

es macht ja auch nicht wirklich sinn das es nicht so läuft wie es eigentlich vorgesehen ist. wir nutzen den microsoft exchange dienst was ja auch klappt. insofern muss es eigentlich funktionieren . wir bekommen es ja am pc auch einwandfrei angezeigt.

allerdings wer kann mir so eine spezielle frage beantworten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

Naja,

1. Der Sync-dienst wird laut google nur von WinMo Blackberry und IPhone unterstuetzt also kann man von deren Seite auch keinen Support erwarten.

2. Wird es dann wohl an LG liegen und von denen erwartet man ja lieber keine Wunder.

Ich probiere einmal was passiert wenn ich hier am PC meinen Kalender mit m.gooogle.com synce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

beim überspielen der termine fällt mir auf das die zeit sich um eine stunde nachvorne verschiebt . habe dann noch mal alles gelöscht zeitzone eine stunde draufgelegt und neu abgeglichen. das problem besteht weiter,,,,

ist das bei anderen auch der fall???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

bei mir ist die zeit richtig von den terminen also hab da kein problem mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Platinium76

moin zusammen,

mit dem Tool "GCalSync 1.3.0" funktioniert auch die Syncronisierung mit jeder FW-Version...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

Mit der Exhange-Methode geht es auch mit jeder Firmware und ist wohl wesentlich komfortabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Platinium76

welche methode ? erklär mal, oder hast du einen link....geht das auch online von überall ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pladder

@Platinum 76

Erkläre doch bitte mal kurz, was genau du getan hast. Download, etc.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

welche methode ? erklär mal, oder hast du einen link....geht das auch online von überall ?

lies doch einmal die beitraege ueber dir dann wuesstes du was ich meine m.google.com als exchange server eintragen

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86039-lg_arena_google_kalender_kontakten_syncronisieren_ueber_syncml-2.html#post545350

da kannst du anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

bei mir ist die zeit richtig von den terminen also hab da kein problem mit

also wenn ich den termin zwischen 10-11 im googlekalender eintrage erscheint er im orginizer um 9 uhr.

da dachte ich ok veilleicht sommerzeit nicht berücksichtigt und ne stunde im kalender die zeitzone nach vorne geschoben aber denkste macht nichts aus.... die stunde wird mir geklaut...

als methode doch noch alle termine in den kalender zu übetragen ist mir nur eingefallen die kalender zu vereinen d.h. allerdings ich muss alle fremden kalendereinräge in meinen kalender kopieren. das geht leider nur jeweils einzeln.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pladder

lies doch einmal die beitraege ueber dir dann wuesstes du was ich meine m.google.com als exchange server eintragen

LG Arena mit Google Kalender und Kontakten syncronisieren über SyncML

da kannst du anfangen

Habe ich vorher gelesen. Ist mir auch soweit alles klar.

Ich habe Platinum76 nur anders verstanden. Warten wir mal, auf seine Beschreibung.

Bis denn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

@pladder:

das war an Platinium76 gemeint..

@tommiwurst:

hast du im handy somerzeit eingestellt ?

das hab ich an und so funktioniert auch alles wunderbar

ja und klar fremde termine wird man nur per hand dann in den kalender uebertragen koennen leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Platinium76

das programm hatte ich hier runtergeladen, ob es das woanders noch gibt, bestimmt....

[Edit von -The_King-: Link wurde automatisch zensiert, da dieses Forum hier nicht erwünscht ist. Sry. Hab aber gegoogled und das hier gefunden, sollte das gleiche sein: https://wap.gcalsync.com/ ]

da muss man seine zugangsdaten von google eingeben und unter kalendar noch die private "xml"-adresse von google vervollständigen, dann kann man online syncronisieren

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hab das Programm direkt in deinen Post verlinkt. Siehe Begründung in dem post

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

@tommiwurst:

hast du im handy somerzeit eingestellt ?

das hab ich an und so funktioniert auch alles wunderbar

ja und klar fremde termine wird man nur per hand dann in den kalender uebertragen koennen leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.