Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cLoaxz

LG Arena mit Google Kalender und Kontakten syncronisieren über SyncML

Frage

cLoaxz

Hallo liebe LG Arena Fans,

ich hab nach ein paar Stunden jetzt mein Handy so einstellen können, dass es möglich ist, sein Handy mit Google Kalender zu syncronisieren.

UPDATE:

Zyb ist nicht zu empfehlen.

Auszug aus dem FAQ von zyb.com:

Wie kann ich meinen Google Kalender synchronisieren?

Im Moment können Sie Ihre Google Kalendereinträge nur in den ZYB Kalender importieren und Ihr Handy damit zu synchronisieren, um sie auf Ihr Handy zu bekommen. Leider werden dadurch keine Einträge in Ihrem Google Kalender nach dem Importieren auf Ihren ZYB Kalender übertragen. Wir arbeiten an einer beidseitigen Synchronisationslösung, die automatisch ein Update vom ZYB auf den Google Kalender zulässt.

GooSync.com hat auch eine Schwachstelle die ich erst jetzt herausgefunden habe.

So lasen sich Termine bis maximal 7 Tage in die Zukunft syncronisieren. Weiter in der Zukunft, werden Termine nicht syncronisiert. Beheben lässt sich dieses nur durch ein Upgrade. Dann ist die Synronisierungszeit jeweil 1 Jahr in die Vergangenheit und in die Zukunft möglich

Hier die Anleitung:

1. Sichert euch die Einstellungen von den Zugangspunkten/Internetprofilen und den Menüpunkten Browser/Streaming/Java (zur Not mit Stift und Papier aufschreiben :winknkiss)

2. Das KM900 auf die Version V10L_07.cab flashen (Dies ist ein Branding mit Vodafone)

  • Download der Version hier Hier
  • Anleitung zum flashen findet ihr Hier

3. Beim Erfolgreichen Update der FW habt ihr bei den Verbindungseinstellungen jetzt den Menüpunkt "Server Synchr."

4. Die aufgeschriebenen Zugangspunkte/Internetprofile wieder eintragen. Vodafone Profile lassen sich leider nicht löschen.

5. Account bei www.goosync.com anlegen

6. Einloggen und den GooSync mit Google Kalendar connecten lassen unter dem Punkt "Connected to Google Calendar".

7. Einstellungen auf dem Handy vornehmen. Unter "Server-Synchr."-"ServerEinstellungen"-"Neues Profil" legt ihr ein neues Profil an mit dem Namen GoogleSync.

  • Profilname: GoogleSync
  • Elemente Syncronisieren: Hacken bei "Kalender"
  • Kalendername: calendar
  • Host-Adresse: https://sync2.goosync.com/
  • Benutzername: Euer GooSync Benutzername
  • Paswort: Euer GooSync Passwort
  • Synchronisierungsart: Normal
  • Internetprofil: Das was ihr angelegt habt.
  • Automatische Syncronisation: erstmal aus (wenn alles funktioniert könnt ihr die Einstellung individuell ändern)

8. Unter "Server-Synchr." auf Verbinden klicken. Nun sollte sich der Google Kalender mit dem Organizer eurers Handys syncronisieren.

WICHTIG: Das alles ist kostenlos. Wollt ihr jedoch mehr als nur euren Kalender mit Google Syncronisieren müsst ihr euch euren GooSync Account upgraden lassen. Das kostet dann was.

Ich hoffe ich konnte eingen Usern behilflich sein.

Bei Fragen, Kritik und sonst was einfach hier Posten :)

Gruß cLoaxz

bearbeitet von cLoaxz
Kalender* nicht Kalendar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Platinium76

danke, wichtig ist die version 1.3.0 zu nehmen, die 1.1.0 funktioniert nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

danke, wichtig ist die version 1.3.0 zu nehmen, die 1.1.0 funktioniert nicht

klappt das auch mit mehreren kalender und wie sieht das technisch aus die lösung muss man sein handi dann an den pc klemmen um es abzugleichen???

bei der exchange methode muss man ja nur einen knopf drücken am handi^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Platinium76

ja, man kann bis 5 kalendar pflegen...

nein, das handy wählt sich ganz kurz ins netz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

so hatte natürlich nicht die sommerzeit im handi eingestellt^^ so synce gerade.....

so erledigt sommerzeit berlin 21.50 eingestellt und gesync... und nix da immer noch verkehrt im organizer ...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

ok habe ich mittlerweile mir runter geladen. und bin auch an die stelle gelangt wo ich die kalender url eingeben muss. allerdings muss ich dann den ganzen kalender öffentlich machen sonst geht es nicht. bekomme sonst fehlermeldungen.

bekomme ich einen überblick aller kalender oder nur des ausgewählten ist meine frage???

muss ja jeden kalender seperat eingeben und denke das er mir dann auch seperat angezeigt wird was nicht unbedingt toll wäre für die übersicht.....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Platinium76

mehrere kalender nutze ich nicht, deshalb weiss ich es nicht...

du musst nicht die kalenderadresse nehmen, sondern die private adresse als XML ....dann brauchst du nichts veröffentlichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

mehrere kalender nutze ich nicht, deshalb weiss ich es nicht...

du musst nicht die kalenderadresse nehmen, sondern die private adresse als XML ....dann brauchst du nichts veröffentlichen....

ok so weit so gut dann wähle ich alle events aus und dann kommt der befehl Commit und was geschieht dann schönes^^ weil dann hakt die kiste hier.....

wie bekomme ich die sachen auf den orginizer meine ich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

also habe jetzt 3 stunden getestet. scheitere immer noch^^ er lädt die termine runter dann kommt der hinweis select all events.... mache ich dann dann commit to phone mach ich auch und dann kommen gerade mal 12 termine an ins telefon??? keine ahnung wo der rest verbleibt.

mache ich irgendwas verkehrt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Platinium76

unter optinen sync period die tage einstellen...standard ist glaube ich 1 tag past 30 future...da einstellen wie du es haben willst...ich habe je 120 tage eingetragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

unter optinen sync period die tage einstellen...standard ist glaube ich 1 tag past 30 future...da einstellen wie du es haben willst...ich habe je 120 tage eingetragen....

habe es auf 60 tage eingestellt aber passiert auch nichts. wenn ich auf full sync drücke dann stehen die termine da auch die meiner kollegen. wenn ich alle auswähle (full events) und dann auf commit drücke kommen gerade mal 12 termine an auf dem telefon......

probiere es jetztmal mit 120 tage mal gucken ich werde berichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

ich gebe es auf prog. läuft nicht bei mir(gcalsync) termine werden nur zum teil übernommen. alles versucht ...... da bleibe ich bei der exchange methode .... da werden meine termine übernommen allerdings nur meine und das auch nur 1 stunde nachhinten versetzt....

habe jetzt 8 stunden probiert und bin zu keinem guten ergebnis gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

hi tommiwurst,

kannst du mir bitte nochmal bei der exchange methode helfen.

ich habe soweit alles auf dem lg eingerichtet, wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich noch bei m.google.com/sync etwas einstellen, da komme ich aber nicht in die einstellungen!

gruß xf

ps.: wenn ich jetzt ohne diese serverseitigen einstellungen versuche zu syncen sagt das lg "Fehlgeschlagen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

*zitieren des vorigen Beitrags unnötig*

so ich hab gerade noch mal drauf geschaut einen moment hier meine einstellungen

unter nachrichten einstellungen gehen

dann e-mail account

dann e mail account erstellen

dann auf microsoft exchange

benutzername ---- deine maxmustermann@googlemail.com

kennwort -------- dein passwort

e-mail adresse ---- maxmustermann@googlemail.com

tage für e-mail synchronisation ---unbegrenzt

elemente synchronisieren ----- einschalten

häkchen setzen bei ----- kalender

nur den haken setzen

use SSl ------ einschalten

internetprofil -------- dein provider ( bei mir t-mobile internet)

save in sent -------- einschalten

dann abspeichern

danach auf organizer gehen und auf synchronisieren gehen

dauert dann 10 minuten und dann kannste sehen ob er die daten eingepflegt hat.

gruss tommi

diese methode hat nichts mit m.google.com/sync zu tun. es wird sozusagen auf den microsoft server zugegriffen der auch in vielen firmen für die terminverwaltung benutzt wird.

wichtig ist das wenn du ein e-mail account anlegst diese möglichkeit angezeigt wird. also meine version hat dieses feature allerdings hat die neueste version dies nicht. besitze 2 LG arena.....

die version wo es klappt lautet KM900AT_V10i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

hi tommiwurst,

viellen dank für deine beschreibung, hat aber bei mir erst geklappt nachdem ich auf die firmware v10p gewechselt habe.

damit habe ich dann meine termine und kontakte gesynct.

die termine waren ok, aber bei den kontakten wurden die geburtstage nicht mit gesynct! ich habe das gefühl das es generel ein problem bei LG gibt, ich habe es noch mit keinem tool hinbekommen weder mit der LG soft, goole und isync bei meinem mac.

@all

gibt es eigentlich ein möglichkeit bei google push auf dem arena zu aktivieren?

für das iphone geht das ja bei google und damit werden die mails, kontakte und termine wie bei einer sms, direkt bei eintreffen/änderung ans handy gesendet, halt wie bei einer sms, also sofort.

gruß xf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steubi

Seitdem ich auf Version V10P_00 ubgedatet habe ist der kann ich nicht mehr syncronisieren, es gibt unter Verbindung auch den Punkt Server Syncr nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

ja ist wirklich arm das wir hier mit den ganzen versionen uns rumschlagen müssen..... habe zwei arena das neueste hat die neue version und da fehlt eigentlich alles in was mit syncen zu tun hat.

einfach nur bitter^^

:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Welche Sync-Geschichten fehlen denn? Will mal gucken ob bei mir die Sachen auch weg sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

Welche Sync-Geschichten fehlen denn? Will mal gucken ob bei mir die Sachen auch weg sind ;)

na ja mit dem aktuellen software-update fehlt mir die möglichkeit den microsoft-exhange server zu benutzen. gleichzeitg fehlt dann auch die einstellung im organizer den kalender zu synchronisieren. das meine ich damit. eine version auf dem neuesten stand hat diese funktionen nicht.

und wenn ich auf den pc-tool gehe sagt man mir immer keine neue software da alles auf dem neuesten stand.... wobei die sinnvollen sachen da fehlen....

mein 1 lg hat software KM900AT_V10i da klappt es mit dem syncen

aber nicht die neueste software

das andere LG hat software KM900AT_V10t neuester stand aber hat diese funktionen nicht.

das meine ich damit?????????

:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Syrias

hi

hab ein kleines Problem mit den synchronisieren über Exchange-Server.

Wenn ich meinen Kontakte vom Handy zu Google übertrage übernimmt Google die Kontakte ohne Probleme.

Wenn ich aber von Google zum Handy synce wird alles Eingepflegt bis auf die Handynummer. Hab schon das "Format" der Nummern von 0 auf +49 am Anfang geändert, aber daran liegt es nicht. Kennt das Problem noch jemand?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.