Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murdock200490

LG Arena starkes Clouding ( Spotlight )

Frage

Murdock200490

Hallo !

Habe wieder etwas an meinem Arena festgestellt und gerate wirklich langsam in Verzweiflung !

Mittlerweile glaube ich das Saturn eine komplett defekte Charge LG Arenas geliefert bekommen hat !

Gestern Abend musste ich feststellen das bei schwarzem Hintergrund Ausleuchtungsprobleme enstehen !

Unten links in der Ecke scheint es sehr hell durch, bei LCD´s nennt man das Clouding oder Spotlight Effeckt !

Es hat den anschein als wenn man dort in der Ecke diesen Taschenlampen Effeckt hat ! Man sieht es auch bei Tageslicht ! Auf schwarzem Hintergrund ist es bei dem Arena links in der Ecke sehr hell, d.h es sieht so aus als wenn man dort von hinten mit ner Taschenlampe gegen leuchten würde !

Es stört sehr vorallem wenn man einen Film schaut worin es dunkle Szenen gibt oder ein Foto betrachtet das sehr dunkle Anteile hat !

Weiß jemand dort einen Rat wie man das beheben könnte oder was man da machen kann ????

Wüßte gerne einen Rat, was ich dagegen jetzt machen könnte, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter !

Habe auch mal die angezeigten Bilder verglichen ! Auf meinem Handy wierden schwarzanteile sehr verschluckt und es werden keine Details mehr angezeigt !

Sobald ich aber das Bild auf meinem PC betrachte sehe ich die Details !

Also z.B hat meine Freundin schwarze bzw dunkle Haare ! Auf dem Handy ist es nur noch ne schwarze Masse und auf dem PC sieht es normal aus und man kann alles erkennen !

Ist das normal so ?????

Bitte um Hilfe !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
@tzAr

...könnte an der Vodafon Firmware liegen (wenn es dieses hat) was ich aber eigendlich nicht glaube...da es wohl mehr mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun hatt,könnte dein Verdacht,das es ewentuell an der hardware liegt schon stimmen..z.B. schlechte Verarbeitung.Ich könnte mir vorstellen,wenn das Display im Rahmen nur einen winzigen spalt hatt,das dort die Hintergrundbel. etwas stärker durchscheint.Was ich hier Ausdrücke,ist Technisch vieleicht nicht so Perfekt...könnte mir aber durchaus so etwas vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo @tzAr !

Danke für Deine Antwort !

Nein ne Vodafone Firmware ist dort nicht drauf ! Ist ein vertragsfreies Handy was ich im Saturn gekauft habe für 249,00 Euro !

Also denkst Du auch das es Hardwareseitig bzw Verarbeitung das es daran liegt ???

Saturn weigert sich das Gerät auszutauschen !

Die meinen, es käme nur noch ne Reperatur in Frage und ich solle mich an den Service wenden !

Das Gerät ist keine 3 Tage alt ! Können die das machen ???

Habe ich keine Rechte ??????

Weas meint ihr ! Was sollte ich da machen ???

Man sieht es sehr dieser Durchleuchteffeckt ! Man sieht ihn zwar nur wenn dunkle Sachen angezeigt werden aber man sieht es !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Wenn die von Saturn von einer Reparatur reden, dann hat das Handy einen Defekt bzw. Fehler, welcher beseitigt werden muss und Du musst denen in den ersten 6 Monaten nichts beweisen und Saturn ist zur Nachbesserung durch den Gesetzgeber verpflichtet.

Ich würde da erst gar nicht locker lassen und zur Not halt gleich zum Verbraucherschutz gehen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo Oggy1 !

Danke für Deine Antwort ! Lese selbst gerade ein wenig in den Gesetzen durch und das was Du mir sagst habe ich mir schon aus dem Netz gedruckt !

Bin gerade am überlegen ob ich nachher mal nach Krefeld zum Saturn fahren soll ! Ich selbst habe das Gerät in Mönchengladbach gekauft, nur soviel ich weiß kann man ja zu egal welchem Saturn gehen oder ???

Die in Mönchengladbach sind nämlich sehr unfreundlich !

Wie ist das eigentlich ?? Muss das Gerät dann jetzt zur Reperatur oder kann ich auf Austausch vor Ort bestehen oder Geldrückgabe ! Was sind da die Möglichkeiten ????

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Du kannst bei 3 tagen auf einen Austausch bestehen, Du musst nicht unbedingt jetzt Tage auf Nachbesserung warten, da das Gerät seit dem Kauf einen defekt hatte, den Du ja gleich gemeldet hast.

Du kannst mit den defekten Gerät in jeden Saturn gehen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Ok dann werde ich mich da nachher mal erkundigen !

Danke für Deine Hilfe !

Ich weiß nämlich das mein Bekannter dieses Problem mit seinem Arena nicht hat und deswegen kann ich auch nicht damit leben ! Hoffentlich sagen die nicht wieder mal :,, Ich kann da nichts auffälliges sehen ! Passierte mir schonmal das die einen Fehler nicht wahrnehmen konnten und dann einen Austausch verweigerten !

Ich sehe diesen Taschenlampeneffeckt sogar sehr deutlich ! Ausser bei tageslicht da ist es schwer ausszumachen ! Aber sobald es dunkler wird kann man diesen Effeckt sehr deutlich sehen und das stört !

Mal sehen was Saturn dazu sagt, ich hoffe das es Reibungslos abläuft !

Kann ich im Laden selbst auf mein Recht bestehen wenns hart auf hart kommt ???

Auf der Quitung ges Arenas hat der Verkäufer vermerkt das das Gerät mal getauscht worden ist ( defektes USB Kabel ) und kein weiter Umtausch des Handy !

Hat das etwas zu bedeuten ?? Kann er das einfach so vermerken ???

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Vermerken kann der alles, wenn es gegen das Gesetz verstößt, dann ist es so oder so nichtig, soll heißen, die müssen weiter nachbessern oder das Gerät zurücknehmen und dir dein Geld zurückgeben, Du musst mit einem mangelhaften/defekten Gerät definitiv nicht leben und wenn der Mangel nur in dunkler Umgebung zu sehen ist, dann müssen die dir das Gegenteil beweisen das es nicht so ist, denn Du musst denen nur den Mangel rechtzeitig anzeigen und das hast Du ja gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Mal ne Frage an Dich !

Kannst Du denn auf der linken unteren Seite oder der rechten was ausmachen bei deinem Handy bei einem schwarz anzeigten Bild ?? Soll heißen kannst Du sehen wo die Leutdioden angebracht sind ????

Das bedeutet ja diesen Taschenlampeneffeckt !

Oder hast Du ein ganz normales ausgeleuchtetes schwarzes Bild ????

Also wenn ich ein schwarzes Bild mir anzeigen lasse auf dem Handydisplay kann ich ganz genau sehen wo die Leutdiode sitzt denn diese scheint an der linken Seite sehr stark durch, auch auf der rechten aber das ist nur ein klein wenig !

Also heisst das jetzt genaugenommen habe ich nachher das Recht das Gerät umtauschen zu lassen oder aber auch mein Geld zurück zu verlangen ???

Mir wäre es lieb wenn man das Gerät gegen ein neues austauscht nur habe ich Angst das so etwas wieder passiert und es wieder von vorne los geht !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

also das Display von meinem Arena ist ordentlich ausgeleuchtet, kann nicht sagen wo da eine Leuchte verbaut wurde.

Ich würde mir lieber das Geld zurückgeben lassen und schauen ob es ein anderes Handy dafür gibt, oder es dann nochmal neu kaufen, es zählt jeder Tag an Garantie/Gewährleitung für dieses Gerät....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

So bevor ich noch mich ne Runde hinlege !

Also heisst das ich sollte das Gerät zu geben, mein Geld zurück verlangen ! Es mir auszahlen lassen und dann wieder rein gehen und mir nochmal eins mitnehmen ???

Wenn ja, das machen die doch bestimmt nicht mit und verweigern mir nachher noch den Verkauf !

Könnten die das ????

Freut mich zu hören das es bei Dir nicht so ist das Du sagen könntest wo bei Dir die Dioden sind !

Hoffentlich schaffe ich es noch auch ein solch Handy zu bekommen !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Ob die Dir den Verkauf verweigern können?? JA, die müssen Dir nichts verkaufen und können Dir sogar Hausverbot erteilen.

Ich denke aber nicht dass die so was machen und Du musst es ja nicht in den Saturn kaufen, wo Du dir das Geld auszahlen lassen hast, aber bedenke, die haben noch dass Recht zur Nachbesserung, die können das Gerät auch tauschen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hmmmm naja gut für Hausverbot bestünde ja glaub ich kein Grund ! fg !

Na ja mir ist beides Recht ! Entweder austausch oder Geld zurück !

Ich möchte nur eins : Dieses Handy ohne den beschriebenen Mangel !

Was ist denn wenn sie heute kein schwarzes Arena mehr da haben ???

Dann müssen sie mir doch mein Geld wieder zurück zahlen oder ???

Ich meine dann kann man ja auch nichts austauschen !

Oder sehe ich das falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

Also erstmal muss ich sagen,das mir die ganzen "BlödMärkte" auch auf den Sa... gegangen sind,hab mit denen auch schlechte Erfahrungen gemacht...die Streuben sich meist die Sachen zurück zu nehmen,und wenn,und das auch nur wenn man Hardnäckig bleibt,wollten sie von mir mal 10€ vom Gerät abziehen...weil es ausgepackt war:banging:...ich kann dir nur Empfehlen,was du schon vor hast,geh in den anderen BlödMarkt und versuche es da...denn manchmal gibt es auch nette Verkäufer die das einsehen...am besten nimmst du deinen Kumpel mit dessen Arena ok ist,dann habt ihr einen direkten Vergleich,und es kann sich niemand Rausreden!

>>Auf der Quitung ges Arenas hat der Verkäufer vermerkt das das Gerät mal getauscht worden ist ( defektes USB Kabel ) und kein weiter Umtausch des Handy !

Hat das etwas zu bedeuten ?? Kann er das einfach so vermerken ???<<

...das hat meiner meinung nach was zu Bedeuten,damit hatt er sich offenbar Vorsorglich "gegen" einen Umtausch abgesichert...die Frage ist jetzt warum?

...bist du der Erstbesitzer,oder war es schon einmal Verkauft und ging wegen diesem USB Kabel Defekt zurück??...aus erfahrung weiß ich,das solche Einträge auf dem Kassenzettel eigendlich nur gemacht werden,wenn der Artikel 1. Austauschware ist oder 2. ein Ausstellungsstück!

...wenn du die Ware nicht Original Verpackt als Neuware gekauft hast,also du nicht erstbesitzer bist,könnte es schon schwierig werden mit dem Umtausch...denn wenn es schon einmal getauscht wurde (und nicht von dir) müssten sie es ja das 2'te mal tauschen...der erstbesitzer hatt es bestimmt Anstandslos getauscht bekommen.

...wurde es jetzt von dir schon mal getauscht wegen Defektem USB Kabl. oder war das vorher?

bearbeitet von @tzAr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Guten Morgen @tzAr !

So jetzt habe ich mal schnell Zeit Dir zu Antworten !

Werde gleich auch mal nach Saturn schnell fahren !

Ja das Gerät wurde MIR schon einmal getauscht, da bei mir das erste Mal das USB Kabel defeckt war !

Auf der Quittung steht genau : Kulanzumtausch, USB-Stecker defeckt, kein weiterer Umtausch des Handys ! Umtausch aus BelegNr.:...............

Als ich aber das zweite Arena mit nach Hause nahm stellte ich fest, das der Karton schon geöffnet war und auch die Verpackung der Abdeckung nicht über der Abdeckung war, sondern über dem Handy !

Ansonsten konnte ich kein Gebrauch feststellen, nur das der Karton nicht mehr ovp versiegelt war und die Schutzhülle um das Handy war und nicht um den Deckel !

Da das Gerät wohl offensichtlich einen Fehler hat müssen die mir doch da entegegen kommen und mir das Gerät entweder nochmal tauschen oder mir mein Geld zurück geben oder ??????

Kann ja schlecht mit dem Mangel jetzt Leben !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Servus,

Das mit dem Vermerk ist gaengige Praxis,nicht nur in den Grossmaerkten,sondern wird bei einigen Elektrogeraeten so gemacht.

Bloss meist kommt der Vermerk von dem der das Geraet repariert hat,damit du siehst was gemacht wurde.

Wenn der Kollege geschrieben hat kein weiterer Umtausch,dann kannst du dein Geld direkt einfordern,dieser Teil des Vermerkes ist auf alle Faelle unzulaessig.

Kommt dir der (in)kompetente Verkaeufer nicht entgegen,verlange den Filialleiter.

Wenn das nichts bringt,wuerde ich an den Entsprechenden Markt eine Mail schreiben und mich sowohl mit Hauptgeschaeftsstelle als auch mit Pressestelle in Verbindung setzen.

LG

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

Hallo !

Unten links in der Ecke scheint es sehr hell durch, bei LCD´s nennt man das Clouding oder Spotlight Effeckt !

Es hat den anschein als wenn man dort in der Ecke diesen Taschenlampen Effeckt hat ! Man sieht es auch bei Tageslicht ! Auf schwarzem Hintergrund ist es bei dem Arena links in der Ecke sehr hell, d.h es sieht so aus als wenn man dort von hinten mit ner Taschenlampe gegen leuchten würde !

Was du beschreibst hatte ich als ich beim Möbeltragen das Arena einstecken hatte und anscheinend etwas drauf absetzte. Dadurch hat sich das Display leicht nach innen gedrückt.

Man konnte einen leichten Versatz zwischen Display und äußeren Rahmen verspüren.

Ich habs dann aber wieder hin bekommen.

Schau doch mal, ob dein Display an dieser Stelle auch tiefer sitzt, könnte nämlich daran liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo ! So ich melde mich wieder zurück !

Es war eine sehr haarsträubende Sache und die Rücknahme gelang nur nach Gespräch mit dem Filialleiter !

Ich bekam mein Geld zurück ! Könnte jetzt einen sehr langen Bericht schreiben aber ich versuche mich kurz zu fassen !

Nachdem ich mein Geld zurück bekam, ging ich in einen anderen Saturn und nahm mir dort wieder ein schwarzes LG Arena mit !

Zuerst wollten die 289 Euro haben bis ich denen erklärte das Mönchengladbach es aber für 249 Euro verkaufen würde ! Antwort: Jeder Markt ist anders !

Habe dann das Gerät aber doch zu dem angepassten Preis von 249 Euro bekommen !

So, gerade ausgepackt, abgeschlossen zum laden und was muss ich erschreckend feststellen ???? DAS GLEICHE PROBLEM SCHON WIEDER !!!!

Auch bei diesem Arena sehe ich ganz deutlich die verbauten Leuchten !

2 Stück genau auf der Höhe des Anrufanehmenbutton und Auflegebutton !

Habe mal ein paar Bilder gemacht und hoffe dieses Ausleuchtungsproblem kann man einigermassen darauf erkennen !

Bitte schaut euch das mal an ! Ist das bei euch Arena besitzern auch so ??

Habe ein Bild gemacht in völliger Dunkelheit also ein Bild wo nur schwarz angezeigt wird ! Dann habe ich mir dieses Bild anzeigen lassen und dabei das Licht ausgemacht ! Da kann man es dann sehr gut erkennen !

ISt das normal ???????????????????????

Auf einem der Bilderhabe ich die Stellen mal so einigermassen Umrandet !

Es kann doch eigentlich nicht sein das dieses Handy das gleiche aufweist oder ist das normal und meine Augen einfach zu kritisch ???

Wie seht ihr das ???? Vielleicht schaut einer von euch ja mal nach, ob es bei ihm auch so ist denn dann wüsste ich das es in der Spezifikation liegt !

LG Jens

post-323699-14356829065088_thumb.jpg

post-323699-1435682906566_thumb.jpg

post-323699-14356829066208_thumb.jpg

post-323699-14356829066759_thumb.jpg

post-323699-1435682906735_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Also bei mir ist so was auch zu sehen, aber ganz ehrlich da bin ich bis jetzt noch nie drauf gestoßen. Es stört mich überhaupt nicht. Bei mir ist es nur sehen, wenn man ganz genau hinschaut und weiß wonach man sucht.

Also entweder du hast echt viel Pech, oder du suchst gerne Fehler ;)

Aber egal, wenn du nicht zufrieden bist dann hol dir doch einfach ein anderes Smartphone. Vielleicht klappt für dich ja auch ein IPhone, gibt ja genug die erst das Arena hatten und jetzt doch ein IPhone :)

einen schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo !

Nein ich verbringe meine Freizeit nicht damit um Fehler zu suchen ! Das Handy wird sehr oft im Dunklen verwendet und so etwas sticht mir direkt ins Auge !

Ich bin ein Mensch der auf soetwas achtet ! Also bei nem LCD TV werden diese Themen heiss diskutiert und da auch ein LCD in diesem Handy verbaut worden ist gehört es für mich dazu !

Es wird mit den ganzen Speziefikationen was das Display alles hat und kann geworben, nur das es Qualitätsmängel aufweisst stört anscheiend keinen !

Ich mekere wirklich auf hohem Niveau ! Klar den einen stört es, den anderen nicht !

Ich habe hier 3 LCD TVßs rumstehen die das nicht haben und wirklich perfeckt ausgeleuchtet sind !

Finde es einfach nur Schade, das LG bei einem 3 Zoll großen Display das nicht in den Griff bekommt !

Und klar ich teste natürlich mein Handy, ob es auch das hält was der Hersteller verspricht, machst Du das etwa nicht ?????

Kaufe mir auch kein Auto wo gesagt wird der fährt 200 und in Wirklichkeit ist bei 120 Schluss ! Also da lege ich schon Wert drauf ! Schliesslich habe ich dafür ja dann auch bezahlt !

Gut wenn Du sagst das Du diesen effeckt auch hast, dann werde ich wohl damit Leben müssen, mal schauen ob ich es schaffe ! Nur Freude werde ich an diesem Gerät keine Große mehr haben !

Wie gesagt, den einen stört es, dem anderen nicht und einigen wiederrum ist es noch gar nicht aufgefallen !

Vielleicht haben das ja doch noch mehrere! wenn ja einfach hier mal Posten !

Würde mich freuen !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Ja gut aber ein LCD TV ist auch zum Filme schauen, da ist so was meiner Meinung nach wichtiger. Ja ich weiß LG wirbt damit, dass man Filme schauen kann und tralala. Ich habe das sogar schon ein zwei mal gemacht. Aber immer nur unterwegs und da war es hell. Ist natürlich blöd, dass es so für dein Haupteinsatzgebiet nicht all zu sehr taugt. Gibt es denn keine Alternative für dich, oder findest du es sonst soooooooooooooooo toll? Ich fand es sehr merkwürdig das dir Sachen am Arena auffallen, die meines Wissens hier im Forum noch nie einer angeschnitten hat! Das die Software fürn ..... ist wissen hier die meisten, aber jetzt auch noch die Hardware? Aber gut vielleicht sollte LG bei Computerperipherie und Fernsehern bleiben. Ich bin langsam davon überzeugt, dass das besser für alle wäre :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.