Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murdock200490

LG Arena starkes Clouding ( Spotlight )

Frage

Murdock200490

Hallo !

Habe wieder etwas an meinem Arena festgestellt und gerate wirklich langsam in Verzweiflung !

Mittlerweile glaube ich das Saturn eine komplett defekte Charge LG Arenas geliefert bekommen hat !

Gestern Abend musste ich feststellen das bei schwarzem Hintergrund Ausleuchtungsprobleme enstehen !

Unten links in der Ecke scheint es sehr hell durch, bei LCD´s nennt man das Clouding oder Spotlight Effeckt !

Es hat den anschein als wenn man dort in der Ecke diesen Taschenlampen Effeckt hat ! Man sieht es auch bei Tageslicht ! Auf schwarzem Hintergrund ist es bei dem Arena links in der Ecke sehr hell, d.h es sieht so aus als wenn man dort von hinten mit ner Taschenlampe gegen leuchten würde !

Es stört sehr vorallem wenn man einen Film schaut worin es dunkle Szenen gibt oder ein Foto betrachtet das sehr dunkle Anteile hat !

Weiß jemand dort einen Rat wie man das beheben könnte oder was man da machen kann ????

Wüßte gerne einen Rat, was ich dagegen jetzt machen könnte, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter !

Habe auch mal die angezeigten Bilder verglichen ! Auf meinem Handy wierden schwarzanteile sehr verschluckt und es werden keine Details mehr angezeigt !

Sobald ich aber das Bild auf meinem PC betrachte sehe ich die Details !

Also z.B hat meine Freundin schwarze bzw dunkle Haare ! Auf dem Handy ist es nur noch ne schwarze Masse und auf dem PC sieht es normal aus und man kann alles erkennen !

Ist das normal so ?????

Bitte um Hilfe !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Murdock200490

Hallo scremlyn !

Klar wenn es hell ist ( zu hell darf es natürlich auch nicht sein wegen der Spiegelung) ist das gar kein Problem !

Nur wenn ich ein kleines Ablendlicht an habe, dann sieht man es schon, also bei geringem Kunstlicht fällt es auf ! Bei völliger Dunkelheit ist es extrem ( jedenfalls für meine Augen )

Zur Software kann ich mir derzeit noch keine Äusserung erlauben, da ich bisher nur die V10p kenne und die läuft (zumindest bis jetzt) perfeckt !

Ist sehr gut möglich das mir Sachen am Arena auffallen die bisher keinem anderen aufgefallen ist, aber dafür ist das Forum ja da ! Einer ist immer der erste dem etwas neues auffällt, sonst würde es ja auch nicht soviele Negative über das Handy geben, oder ???

Wie gesagt dem einen stört es dem anderen nicht und wiederrum gibt es welche die es nicht bemerken !

Viele nörgeln rum das es keine wirklichen Apps für das Arena gibt ! Dies ist z.B ein Manko was mich nicht stört !

Du hast schon Recht LG solte bei Computerperipherie bleiben !

Tv´s na ja hatte ich einen 2006 ! Habe 1500 Euro bezahlt, hatte derbe Fehler und genau ein paar Wochen nach Ablauf der Garantie war die Netzplatine kaputt !

Super !

DVD Set von LG nahm nach Garantie keine DVD´s mehr an ! Na ja shit happens !

Ich bin kein notorischer Nörgler, nur gehe ich hart für mein Geld arbeiten und möchte dann schon wenn ich es einer Firma in den Rachen schiebe auch ne Leistung dafür bekommen !

Klar das Arena ansich hat sehr viele technische Raffinessen, doch nicht wirklich viele haben ihre Reife erreicht !

Leider gibt es in der Preisklasse technisch gesehen nichts vergleichbares, qualitativ aber schon !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo !

Habe nochmal eine kleine Frage ! Ist das eigentlich schlimm, wenn das Display nicht ganz auf einer Seite mit dem Gehäuse verbunden ist ???? Da ist ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Display und frage nur deswegen, da ich nicht weiß ob sich da Luftfeuchtigkeit reinsetzen könnte ! Es schliesst nicht ganz genau ans Gehäuse ab !

Hat da jemand Erfahrungen mit ????

oder hat das auch einer und keine Probleme ! Frage nur das wenn etwas sein sollte, ich keine Lust darauf habe, da man mir bei einer Reperatur dann sagt das ich ein Feuchtigkeitsschaden selbst schuld bin !

Lg jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

Hallo Murdock200490,

schön das es mit dem Umtausch geklappt hat,unschön das du anscheint das selbe jetzt in grün hast:icon_conf...ich kann dich gut verstehen,für die Werbung die LG um das Handy macht,und was man noch dafür auf den Tisch legen muss,will man schon ein Gerät das hällt was Versprochen wurde...aber tröste dich,da ist LG nicht der einzige Hersteller der dicke Backen macht und dann schei... liefert:icon_roll...aber trotzdem liegt der Hauptanteil an unzufriedenheit mit diesem Handy,bei der Software...es kann natürlich sein,weil das Handy schon Millionenfach Verkauft wurde,das die Produktion hochgedreht wurde um den Markt zu sättigen,was sich dann warscheinlich auch auf die Qualitätskontrolle auswirkt...dies ist bei Elktronik leider offt so.

Ich hab von LG einen 22" PC Monitor,mit dem ich sehr zufrieden bin...aber das nur am Rande...

...was mich jetzt Interessieren würde ist,wie deine Bild Einstellungen am Arena sind z.B. Displayhelligkeit...also ich hab die Auto-Helligkeit abgestellt und die Displayhelligkeit auf 40%...weil mir das bei 60% schon zu hell war,da muss ich dem Handy auch einen Pluspunkt geben,denn die Helligkeit und Abbildungsqualität ist find ich sehr gut.Ach ja,im übrigen ist es bei mir auch im unteren Bereich bei der "Auflegetaste" ein wenig heller,ist mir auch von anfang an aufgefallen...ist aber wie du schon sagst,nur im Dunkel bei wirklich dunklen Bereichen zu sehen,und nach dem ich die Helligkeit runtergesetzt hab nehm ich es schon garnicht mehr war...und hab trotz 40% immer gute Bilder u.s.w. im Täglichem gebrauch ist es...zumindest bei mir...gar nicht auffällig.

Aber wie es eben so ist,der eine kann damit Leben,dem anderen stört es...Anhand deiner Bilder kann man jetzt auch nicht wirklich sagen,wie stark es ist,man müsste das schon Life sehen/vergleichen...von mir kann ich nur sagen,wenn ich meine Displayhelligkeit auf 100% stelle,ist es in etwa so wie auf deinen Bildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

ellenlanges zitat entfernt

...also bei mir überdeckt der Rahmen das Display (Innenseitig)...der Äußere Rand hat minimal spalt.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo @tzAr !

Schön das es mir nicht alleine aufgefallen ist mit dem etwas hellerem untern Rand !

Das einzige was ich nur wissen wollte war ja ob es bei mir ein einzelfall war oder es anderen Arenabesitzern auch so geht !

Jetzt weiß ich ja schon das andere es auch haben und das einfach ( denke ich mal ) an der Serienstreueung liegt !

Wollte halt nur diesbezüglich Gewissheit haben ! Es würde mich so aufregen wenn n Freund sich das Arena jetzt auch kauft und dann zu mir ankommt und sagt Haha, mein Arena hat den Fehler nicht ! Das würde mich ärgern, denn man hat dafür Geld bezahlt wo man hart für Arbeiten muss !

Meine Einstellung stehen derzeit beim Arena auf AUTO ! Habe noch keine einzige Einstellung vorgenommen da ich es gerade Laden lasse ! Genau nach Anweisung ! Lach ! Sonst kommt nachher doch noch das nächste Problem und so langsam kann ich einfach nicht mehr ! smile !

Das mit dem Display : Also auf der rechten Seite schliesst bei mir das Display genau mit dem Gehäuse ab !

Auf der linken Seite, fehlt n mm oder so vom Display bis zum Gehäuse !

Nachteile in der Bedienung des Screens kann ich keine feststellen !

Für mich nur die Frage ob sich da mit der Zeit Staub oder Luftfeuchtigkeit hinter das Display setzen könnte, oder kommt da so leicht nichts hinter das Display ?????????

Ich denke mal nicht das man mir es nochmals umtauscht aus diesem Grunde und es wird auch langsam peinlich ! Fest steht das kein Arena in der Herstellung dem anderen gleicht !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...also,um es nochmal zu verdeutlichen...meins du die Innere Seite (rot) oder die Äußere (grün) ?...also innen müsste alles abschließen...Außen kann schon mal ein minimaler Spalt sein.

...achja,ähmm kann es sein das du noch die Displayschutzfolie auf dem Handy hast??...auf einem deiner Bilder sieht es so aus (der helle fleck auf dem Display) als sei es ein kratzer auf der Folie,der dann durch die Hintergrundbeleuchtung verstärkt wirkt!!...Prüfe das bitte mal.Falls du bedenken wegen Kratzer hast lass die Folie drauf....ich habe von anfang an keine drauf,und streichle mein Handy nicht grade.

post-537595-14356829070252_thumb.jpg

bearbeitet von @tzAr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Ah Ok ! Anhand Deines Bildes muss ich sagen das ich die Äussere Seite also die grüne Seite meine ! Diese hat ein Spalt ! Ein minimaler ! Habe halt nur bedenken das sich dort was absetzen könnte oder Luftfeuchtigkeit eindringen könnte, da ich ja nicht weiß wie es sonst noch im inneren abschliesst !

Auf der anderen Seite konnte ich sehen das das Display etwas über steht aber nur am rechten (rot) unterem Rand !

Und auf der linken Seite halt dieser kleine Spalt ist !

Hast Du das etwas auch so ????

Ja, die Schutzfolie ist noch drauf ! Das was da aber so spiegelt ist meine Logitech Quick Cam Pro 9000 die hat einen silbernen Ring und der spiegelte sich denke ich mal bei der Aufnahme !

Kratzer oder ähnliches kann ich nicht feststellen ! Habe schon mit einem Seidentuch das Display kontrolliert !

Aber danke , sehr aufmerksam !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...also ich kann dich beruigen (hoffe ich)...so wie es aussieht sind kaum unterschiede zwischen unseren Handy's...bei mir ist es auch so,am Display und an der Seite...hatte mich Anfangs auch etwas genervt (mit dem Display) wenn man mit dem Finger ganz rüberwischt eine kannte zu merken...aber das ist wirklich sooo minimal:icon_wink...ich glaub aber nicht, das dadurch jetzt unbeding mehr Staub eindringen kann(Ist einfach zu minimal und innen noch Abgedichtet)...mit der Feuchtigkeit das selbe,es sei denn,du trägst das Handy beim Extremjoggen in der Hosentasche,und schwitzt wie ein......und das über längere Zeit,ich glaub da macht dann jedes Handy schlapp:biggrin:

Glaub mir,ich bin auch Pingelig...es gibt eigendlich nur zwei Möglichkeiten,wenn alles zu Extrem ist und man es so nicht hinnehmen kann...weg damit! Die andere ist,man sieht darüber hinweg,und benutzt einfach nur das Handy:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hey ! Sorry das ich jetzt erst wieder antworte aber ich war gerade noch ein wenig mir Arbeit beschäftigt denn durch das gestrige hin und her Laufen zwecks des Handy, habe ich meinen Papierkrieg vernachlässigt !

Na ja beruhigt ist gut ! Auf der einen Seite schon auf der anderen Seite weiß ich das es beim letzten nicht so war ! Aber wie ich mitlerweile gelesen habe, gibt es sogar welche bei denen das Display nicht wirklich gerade sitzt !

Na ja wie dem auch sei, mir ist es nur wichtig, das dadurch keine Beeinträchtigung ( egal welcher Art ) hervorkommt !

Du hast dadurch keine Beeinträchtigung oder ??? Wie lange Besitzt Du dieses Handy denn schon wenn man Fragen darf ???

Also mein Spalt ist genau so breit das gerade so die Ecke von einem Blatt Papier sich dort ein Stück reinsetzen kann aber nur ein wenig ! Danach stoppt es ! Habe einfach den test gemacht, damit ich für mich weiß wie weit es geht !

Durchpusten geht aber, aber dadurch ist nichts passiert ! Test machte ich um zu sehen ob Display von innen beschlägt oder so !

Hört sich alles ein wenig blöd, sehe ich ja auch so, aber sicher ist sicher ! Nachher ist doch etwas, was sich dann später herausstellt und ich möchte mir nicht anhören dürfen :,, Ja wären Sie mal von Anfang an damit gekommen oder :,, Warum fällt ihnen das jetzt plötzlich erst auf !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Guten Morgen Jens,

Sicherlich unerfreulich die geschichte,aber schoen zu hoehren das es geklappt hat.

Zu deinem Problem mit dem clouding:

Ich habe ein Arena und zwei meiner Freunde ebenfalls.

Keine Spur des von dir beschriebenen Problems (extra ein schwarzes Foto gemacht und in der Galerie im Querformat angeschaut).

Allerdings laeuft bei keinem von uns die Beleuchtung auf Max,weil das im Dunkeln einfach zu hell ist.

Das einzige wo man diesen effekt beobachten kann,(ist bei UNS) wenn die virtuellen Tasten leuchten.

Mit dem Displayspalt wuerde mich persoenlich stoeren,egal ob das gefaehrlich ist oder nicht.

Ich bin in solcher hinsicht perfektionist und tausche ein Geraet bei sowas um^^

Du siehst,es gibt noch Leute die da pingeliger sind als du.

Aber ich bin der Meinung bei einem Geraet,welches Eleganz,lifestyle und Qualitaet vermitteln soll,darf bei einer solchen software die verarbeitung nicht schlechter als annaehernd perfekt sein.

LG

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

Hi Jens,

also ich hab mir das mit dem Display bei mir noch mal bei Tageslicht angeschaut...es ist so,das bei mir kein Blatt Papier zwischen Display und Inneren Rahmen passt,also da völlig abschließt!...das einzige was ich bestätigen kann ist, das bei mir auf der rechten seite das Display eben mit dem Rahmen ist,und auf der linken ein Hundertstel mm tiefer (damit kann ich leben)...merke ich nur wie gesagt,wenn ich mit dem Finger rüberfahre.Demnach scheint es bei dir ja doch eine noch schlechtere Verarbeitung zu sein...da kann ich Auratum nur zustimmen,so leid es mir für dich tut...aber damit könnte ich glaube auch nicht Leben.Wie schon gesagt,wenn es so Extrem ist bleibt dir wohl nichts als es nochmals zu Tauschen...ich hoffe nur du hast noch ein mal Erfolg mit dem Tausch,wenn du jetzt überhaupt noch ein Arena willst? Jedenfalls solltest du dir das nächste vorher genau anschauen,da du dieses ja in einem anderen Markt gekauft hast,sollte der Tausch eigendlich kein Problem sein...hoffe ich! ...weise darauf hinn,das es bei deinen Bekannten nicht so ist,und du bedenken hast wegen Staub u.s.w. lass dich nicht abwimmeln,wichtig ist trotz allem...Ruig,Hardnäckig und Sachlich zu bleiben...ich weiß "der hat gut Reden" :icon_wink

Ich besitze mein Arena genau 1 Monat...und werde auch erst jetzt so langsam warm damit,was aber mehr an der Software liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo Zusammen !

So bin gerade erst die Tür rein und habe einiges zu berichten was ich auch gleich tun werde !

Muss erstmal ankommen ! Werde aber nachher mal berichten !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

So hatte das Handy wieder zurück gegeben und bekam wieder mein Geld zurück !

Bin dann nach Düsseldorf gefahren und habe mir dort ein Arena mitgenommen !

Lade es gerade auf ! Optisch sitzt das Displayglas gerade und fest im Gehäuse !

Es ist kein Spalt festzustellen ! Mal sehen wie es nachher aussieht wenn ich es einschalte !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

Hi @Murdock200490

...man was für eine Story! Geduld muss man da schon haben:respekt:

...ich hoffe das war es jetzt,und hast endlich ein Gerät was ok ist...zu Wünschen wäre es dir ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Servus,

da stimme ich Atzar voll zu;)

Irgendwann muss man mal Glueck haben.

Aber schoen zu lesen das du die Flinte nicht so schnell ins Korn wirfst.

LG

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

mein Handy ist auch mehr beim Händler als bei mir, aber der Wandel wird wohl unausweichlich.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

So hatte das Handy wieder zurück gegeben und bekam wieder mein Geld zurück !

Bin dann nach Düsseldorf gefahren und habe mir dort ein Arena mitgenommen !

Respekt, das nenne ich konsequent. :respekt:

Allerdings würde mich mal interessieren, was nach diesen vielen Umtauschaktionen an Fahrtkosten zusammengekommen ist.

Da wäre wohl fast schon ein IPhone drin gewesen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uran_one

Hi Jens,

ich hatte dieses Problem auch schon mit meinem ersten Arena. Mir ist es auch unmittelbar nach dem Kauf aufgefallen und habe es umtauschen lassen. Seitdem habe ich ein tadellos funktionierendes Display.

Tja also es gibt sie, die Arenas ohne den Fehler!

LG uran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Guten Abend zusammen !

Ich freue mich über die vielen Antworten und anscheinend wird das Thema hier sehr verfolgt !

Bitte lacht jetzt nicht aber es ist wirklich so, das ich heute wieder von Mönchengladbach nach Düsseldorf gefahren bin !

Grund : Das Displayglas ansich war gerade und ans Gehäuse abschliessend verbaut !

Jetzt aber das Problem ! Das Display ansich saß schief !

Da ich sehr genaue und sehr gute Augen habe viel mir das sogleich auch auf !

Unten rechts war es genau passend und ging dann nach oben weg immer weiter nach innen sodass sich ein schwarzes Streifen sichtbar machte , anhand dieses Streifen konnte man sehr gut sehen das dasss Display schief sitzt ! Zwar wirklich nur um 0,X mm aber es fällt auf !

Was soll ich sagen, wieder einmal das Handy eingepackt, zurück nach D´dorf und dem Verkäufer gezeigt !

Ihm fiel es zum Glück auch auf und tauschte anstandslos um !

Das andere Gerät was er mir mitgab schaute ich mir dann direkt im Laden an ! Glas OK !

Display anscheiend auf den ersten Blick auch OK ! Hoffentlich wird das jetzt mal endlich etwas, und ich habe ein gutes Arena !

Sollte sich nachher rausstellen das dieses Arena auch wieder etwas aufweisst dann war es das und ich nehme Abstand zu diesem Gerät und das erhält dann auch von mir das Prädikat ,,ungenügend" !!!!!!!!!

Made in Korea haha ! Ich weiß es gibt einige die jetzt denken :,, Man kann sich auch anstellen! Aber dazu muss ich sagen, ich habe das Arena ,,Bar" bezahlt und nichts von wegen Vertrag oder so ! 250 Euro hat es mich gekostet, aber was es mich bis jetzt an Nerven und Zeitaufwand gekostet hat davon möchte ich gar nicht sprechen !

Die Verarbeitung an sich ist wirklich ungenügend ! Kein Arena gleicht dem Anderen !

Ich frage mich, ob die Tester ein perfektes Arena hatten !

Mir fallen Verarbeitungsfehler nunmal direkt auf !

Das allertollste war ! Neben mir stand eine Frau im Saturn. Der hat man ein Haustelefon als Neuware verkauft ! Nun kommt sie mirt dem Dingen zurück und beschwerte sich das das Gerät gar nicht Neu wäre sondern war schon einmal in Gebrauch !

Auf dem Karton war ein dicker Aufkleber mirt dem Buchstaben ,,L" !

Ich sagte ihr das sieht mir stark nach Aussteller aus !

Der Verkäufer stellte sich auf dumm. Die Frau rief sogar die Polizei da sie ihr Geld wieder haben wollte ! Der Filialleiter kam und auch Security ! Es ging sich um 25 Euro, die aber die Frau dann endlich zurück bekam und danach den Laden verlies, aber noch sagte das sie nie wieder was in einem Saturn kaufen wird !

Krass oder ???????

Na ja, zurück zum Thema ! Nach D´dorf bin ich übrigens mit dem Zug, da mit dem Auto um die Zeit in D´dorf echt schwierig ist und mit dem Zug bin ich schneller !

Habe ein Ticket wo ich in NRW kostenlos fahren kann ! Also keine Fahrtkosten speziel habe ! Nur Zeit, Nerven und laufen !

Lade auch dieses Arena gerade auf und werde es nachher mal testen !

Werde dann berichten ob ich es behalten werde oder von diesem Gerät Abschied nehme !

Defenitiv werde ich meinen Umtauschmarathon hiermit dann auch beenden !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.