Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murdock200490

LG Arena starkes Clouding ( Spotlight )

Frage

Murdock200490

Hallo !

Habe wieder etwas an meinem Arena festgestellt und gerate wirklich langsam in Verzweiflung !

Mittlerweile glaube ich das Saturn eine komplett defekte Charge LG Arenas geliefert bekommen hat !

Gestern Abend musste ich feststellen das bei schwarzem Hintergrund Ausleuchtungsprobleme enstehen !

Unten links in der Ecke scheint es sehr hell durch, bei LCD´s nennt man das Clouding oder Spotlight Effeckt !

Es hat den anschein als wenn man dort in der Ecke diesen Taschenlampen Effeckt hat ! Man sieht es auch bei Tageslicht ! Auf schwarzem Hintergrund ist es bei dem Arena links in der Ecke sehr hell, d.h es sieht so aus als wenn man dort von hinten mit ner Taschenlampe gegen leuchten würde !

Es stört sehr vorallem wenn man einen Film schaut worin es dunkle Szenen gibt oder ein Foto betrachtet das sehr dunkle Anteile hat !

Weiß jemand dort einen Rat wie man das beheben könnte oder was man da machen kann ????

Wüßte gerne einen Rat, was ich dagegen jetzt machen könnte, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter !

Habe auch mal die angezeigten Bilder verglichen ! Auf meinem Handy wierden schwarzanteile sehr verschluckt und es werden keine Details mehr angezeigt !

Sobald ich aber das Bild auf meinem PC betrachte sehe ich die Details !

Also z.B hat meine Freundin schwarze bzw dunkle Haare ! Auf dem Handy ist es nur noch ne schwarze Masse und auf dem PC sieht es normal aus und man kann alles erkennen !

Ist das normal so ?????

Bitte um Hilfe !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
scremlyn

wenn man die Galerie öffnet, also direkt im Menü, und dann das Handy ins Querformat bringt, öffnet sich so eine Ansicht wo die Bilder in so einer Art 3D-Vorschau angezeigt werden. Dort wird über die Bilder so ein komischer Schatten oder so gelegt, warum auch immer. Auf jeden Fall ist auf dem Bild dann ein bisschen mehr Detail von dem Kleid zu sehen. Aber nur in der Vorschau. Kommt mir fast so vor, dass die Bilder deshalb etwas dunkler angezeigt werden, da mit se durch diesen Schatten nicht überbelichtet wirken. Aber ganz ehrlich wat fürn Quatsch. Außerdem kommt es mir so vor als ob das Bild etwas pixelig bei dieser Vorschau-Art ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo scremlyn!

Ja das mit der Gallerie ist mir auch aufgefallen ! Dieser Schatten der sich auf die Bilder legt ist wohl vom Menü so gewollt ! Sieht etwas aus wie ne schräge CD also so ne Art Ovaller Kreis ! So sehe ich den Schatten !

Ja das Kleid wirkt schon von den Farben her in dieser Vorschau ganz ok ! Nur leider sieht das Bild etwas pikelig aus und sobald man wieder draufklickt also wieder auf groß anzeigt ist es wieder dunkel wie vorher auch !

Es scheint wohl keine Möglichkeit zu geben das die Bilder koreckt angezeigt werden ! Es liegt aber definitiv an der Software oder sehe ich das falsch !

Also ich denke das sollte mit in die Bugliste mit aufgenommen werden , denn ich denke das alle Bilder nicht koreckt angezeigt werden, aberf anscheinend fällt es auch den meisten gar nicht erst auf ! Na ja ich achte da schon drauf !

LG jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

Hi Jens,also wegen dem "Knacken" mach ich mir jetzt auch nich so den Kopf,ist mir nur vorher nicht aufgefallen.

Das mit dem Bild ist jetzt so 'ne Sache...also was ihr seht sehe ich auch...aber dazu kann ich nur sagen,alle Bilder die ich mit meiner DSLR (Digitale Spiegelreflex) gemacht habe,und auf das Arena kopiert hab...werden sehr gut dargestellt...also nicht zu dunkel.Könnte was mit der webeinstellung für Bilder zu tun haben.

Das Bild wurde mit Picasa 3.0 Hochgeladen,aufgenommen mit einer Canon Powershot A720is,Blende 2,8--1/50sec. bei 6mm Brennweite...bei der Canon dürfte der Farbraum sRGB (kann aber auch Adobe Rgb) sein,Picasa kenn ich nur vom Namen her,jetzt ist die Frage,wie wurde das Bild in Picasa für's web Bearbeitet?...also es liegt bestimmt nicht am Arena,sonst wären ja meine Aufnahmen die ich auf's Arena geladen hab auch dunkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

@tzAr

es ist aber auch mit Bildern so die ich vorher mit dem K800i mal gemacht habe ! Meine Freundin hat auf einem Bild braune Haare ! Auf dem PC kein problem Bild wird super angezeigt ! Aufs Arena überspielt und auf einer Seite nur noch ne dunkle Fläsche zu sehen nichts mehr von den braunen Harren ! Okay eher rotbraun ! Aber man sieht es nicht wirklich auf dem Arena ! Die Details gehen verloren !

Seltsamer Weise wenn man auf dem Bild auf bearbeiten klickt wird es im Bearbeitungsmenü koreckt angezeigt ! Wie darf man sich denn dann das erklären ??????

Also muss es ja am Arena liegen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...also so Richtig Erklären kann ich das auf die schnelle auch nicht,ich bilde mir ein das...als ich in den Bearbeiten Modus ging...bei mir das Display etwas heller wurde,außerdem denke ich das dass Arena im "Bearbeiten Modu" mehr Daten aus dem Bild liest...wäre ja auch logisch,denn wen mann was Bearbeiten will braucht mann die Kompletten Daten...sonst wird das nicht wirklich was.

Glaub mir, es liegt bestimmt nicht am Arena...das hatte ich gleich gemerkt als ich meine Bilder Auf's Handy geladen hatte...die Abbildungsqualität vom Arena ist eins der wenigen Plus die es von mir bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Aber es ist richtig das es bei Dir genauso ist oder ???

Ich meine so ganz normal scheint das ja nicht zu sein und ich denke das es ein Softwarefehler ist da es das Display ja eigentlich schafft es koreckt anzuzeigen ! Das sieht man ja dank dem Berabeitungsmodus !

Dachte zuerst mein Arena hat ein defekt oder so, aber wenn das bei allen so ausschaut scheint es ja ,,normal" zu sein !

Normal ist gut ! Ich finde es etwas ärgerlich und gibt wieder mal nen Punktabzug des Arenas bzw. der Software !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

...ich war zu spät,siehe oben

Wie meinst Du das denn jetzt ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...he he,nee weil ich dachte mein letzter Post würde noch vor deinem kommen.

Ja,ist bei mir zumindest mit dem Foto genau so,aber das Überzeugt mich nicht...den von mir im Photoshop Bearbeitete Bilder zeigt das Arena fast Exakt genau so an wie auf meinem Moni...und das soll was heißen.

Mir ist da grad noch eingefallen,das wir dass Bild ja in 1600x1200 dpi auf's Arena geladen haben,ich werd es mal auf Arena Maße verkleinern...mal sehen wie es dann aussieht,,,ohne vom Handy Kompremiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Achso so meintest Du das ! Lach !

Na ja ich denke nicht das sich dann etwas ändern würde, denn im Berabeitungsmodus wird es ja auch koreckt angezeigt !

Werde es nachher auch mal testen ! Obwohl das ja nicht Sinn der Sache ist die Bilder zu verkleiner auf Arena größe ! Auch das wäre ja ein Manko !

Werde es aber nachher mal testen ! Kannst ja erzählen wie es bei Dir geklappt hat !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...ja ok,war nur so eine Idee...hat sich natürlich nichts geändert:icon_mrgr

Aber ich hab jetzt mal ein anderes Bild genommen (auch aus dem web)...und außerdem meine "Autohelligkeit" aus aus gestellt,und Displayhelligkeit ist auf 60% und da sieht das ganze schon wieder anders aus,zumindest mit dem Bild.

Aber stimmt schon,irgenwie Säuft es in den dunklen Bereichen ab.

...so genug getestet,mach gleich Feierabend:icon_wink

post-537595-14356829219522_thumb.jpg

bearbeitet von @tzAr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

@tzAr

Sagte ich doch das es sich nicht verändert ! Ja das von Dir gezeigte Bild hat auch nicht wirklich viele dunkle Kontraste ! Es wird allso demnach gut angezeigt ! Aber halt bei dunklen Details wie Haare, Falten von Kleidung etc pp da säuft es einfach ab ! Ja das stimmt schon es kann keine dunklen Bereiche koreckt anzeigen !

Es MUSS aber ein Softwarefehler bzw Software seitig sein denn geht man in den Bearbeitungsmodus wird es ja korekt angezeigt ! Das heisst also das dass Display dazu in der Lage ist aber von der Bildanzeigesoftware es verhindert wird ! Nur so kann ich es mir erklären !

Also ist es ein Manko bzw Bug des Arenas bzw Software Bug !

Hab ich Recht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...letztendlich kann man es so sehen JA:icon_mrgr...

komisch nur das meine selbst Bearbeiteten Bilder ganz anders angezeigt werden?

...ich werds noch rausfinden:icon_roll

...aber jetzt ist schluß,muss morgen Früh raus,also bis dann...und schönen abend noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

@tzAr

So da bin ich nochmal ! Stimmt gestern war es wirklich schon spät !

Na ja wenn du es rausgefunden hast, kannst du es mich ( uns ) ja wissen lassen ! Würde mich auch ganz gerne damit beschäftigen, aber na ja derzeit regt mich MAL WIEDER etwas anderes auf !

Heute Mittag ist mir der Handyakku leer gegangen ! Hielt bei mir jetzt genau 22 Stunden ! Finde ich echt ein wenig arm denn beim anderen Arena hielt der Akku 1,5 Tage ! Na ja vielleicht ändert sich dies ja noch wenn ich den Akku mehr mal voll geladen habe, nachdem er leer gegangen ist !

Hoffe der Akku steigt dann noch ein wenig in der Leistung ! Ansonsten wäre das wirklich schlecht ! Na ja Zuhause angekommen steckte ich das Handy zum Laden ein ! Das Handy war aus schon mehrere Stunden ( da der Akku wohl komplett leer war ) ! Nachdem ich es zum Laden einsteckte kam das LG LOGO und dann der Ladescreen ! Was ich dan sah verschlug mir die Sprache !

Im Ladescreen konnte ich den Button der Tastensperre eindeutig sehen ! Auch die Uhrzeit mit 13:08 h ( wir hatten aber schon 15:XX ) dann der Sendebalken und auch die Akkuanzeige waren sehr deutlich zu sehen ! Als wenn sie noch da wären !

Das hat mich wirklich sehr erschrocken ! Jetzt lädt er gerade den Akku und es ist auch schon ein wenig wieder verschwunden aber immer noch leicht sichtbar !

Nun meine Frage : Verschwindet das komplett wieder oder wird das Problem immer wieder auftretten ! Wenn ja kann sich da eigentlich auch was festsetzen sodass es auf längere Zeit imer zu sehen ist oder geht das immer wieder weg ??????

Diese Schattenbilder habe ich auch ab und an im Betrieb bei vollgeladenem Akku sind dann aber relativ schnell wieder verschwunden !

Ist das normal beim Arena oder habe ich jetzt wirklich ein defektes Gerät wieder mal erwischt ?????

Mir fiel sowas auch mal bei nem anderen Arena auf aber nicht so stark wie jetzt !

Ich glaube auch das Thema wurde mal besprochen aber ich frage deswegen, weil es mir doch schon recht heftig vorkommt !

Wenn dieser Effekt immer wieder weg geht dann OK ! Sollte das Dauerzustand werden, werde ich Abstand zu diesem Gerät nehmen !

Ich kann einfach nicht mehr ! Immer ist irgendwas mit dem Gerät und ich brauche auch gar nicht erst nach Fehlern zu suchen, denn diese fallen mir jedenfalls auch ohne zu suchen auf !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Hallo Jens,

da gabs schonmal was,das sich das bei leergehenden Akku einbrennt.

Sollte sich wieder geben.

Der Akku sollte auch noch was steigen.

Ich nutze mein telebim jetzt wirklich nicht extrem,daher kann ich das nich so beurteilen.

Aber so wie ich meins nutze,jeden Tag vllt 10min telefonieren und dann noch 3 -4 mal Wetter ueber accuweather abrufen (UMTS),da haelt der Akku 3-4 Tage.

LG

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo Tobias !

Danke für Deine Antwort ! Also sehe ich das jetzt richtig das es kein Spezieller defekt an dem Gerät ist sondern bei anderen es auch passiert mit den Schattenbilder ???

Also gehe ich danna uch davon aus das wenn ich das Handy nochmals umtauschen sollte den gleichen Effekt haben werde ?????

Ist es denn bei Dir auch schonmal vorgekommen das Du Schattenbilder sehen konntest ????

Ich bin echt am grübeln über die Sache ! Weiß nicht ob ich es jetzt wirklich endgültig behalten soll oder nicht !

Möchte eigentlich kein defektes Handy mein eigen Nennen !

Na ja hoffentlich wird der Akku noch länger halten ! aber ich glaube das ist gerade mein geringstes Problem aber auch nicht Unwichtig !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Das mit den Schattenbildern ist ganz normal. Das passiert öfters mal, wenn der Akku leer geht. Solange das Display aus ist geht das auch nicht wieder weg, erst wenn es ein ist. Mir kommt es so vor als ob es schneller weg geht, wenn man ins Service Menü geht und dann auf ->Device Test->Main LCD->Black. Wenn man das etwas so lässt, geht dass meiner Meinung nach schneller weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Das heisst also das es immer wieder weg geht und nie dauerhaft so bleibt ???

Weisst Du eigentlich ob es am Display also an der Hardware liegt oder ob das ein Softwareproblem ist ??????

Finde das schon etwas störend aber wenn das anscheinend bei vielen so ist dann denke ich mal nicht das mein Gerät jetzt einen sonderlichen Defekt hat !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

Hi Jens,

da bin ich auch wieder:icon_wink...der Accu brauch schon ein paar Ladezyklen bis er seine volle Kapazität hat,aber auch wenn es ein LitiumIonen Accu ist,lade ich ihn wenn es sich vermeiden lässt,immer erst wenn er leer ist und möglichst nicht so offt zwischendurch...und dann auch möglichst lang am Ladegerät..auch wenn er schon voll ist,sofern das geht.Mit dieser Taktik hält z.B. mein Accu vom ME 45 schon fast 10 Jahre!!...kein Schertz...allerdings benutz ich das Handy schon seit ca. 4 Jahren fast nicht mehr :winknkiss Der Accu vom Arena hällt bei mir jetzt so ca. 2-3 Tage,Google Maps,Telefon.(4-6 mal) ab u. zu mal ein Bildchen,Musik...ist so der Schnitt,mal mehr mal weniger...aber der Accu ist so oder so zu schwach,WiFi,Kamera,Video,Bluetooth...brauchen ganz schön Saft.

Das mit dem "Schattenbildern" hatte ich noch nicht,allerdings kann ich mich Erinnern das es bei meinen Siemens SX1 immer so war,wenn es mal hing,und ich den Accu rausnehmen musste...da hatte ich dann auch ein eingefrorenes Bild...bis ich den Accu wieder rein machte.Ich würde es jetzt auch nicht als einen Defekt sehen,wenn das Handy plötzlich ausgeht, ( z.B. accu leer) ohne es runter zu Fahren,bleibt immer ein bischen Reststrom und das OS läuft/lief ja auch noch...es friert also praktisch einfach ein...so würde ich das jetzt deuten:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Also ich würde sagen, dass es ein Software Problem ist, aber sicher weiß ich es nicht. Also bei mir ging es bis jetzt immer wieder weg, und ist mit der V10p auch nicht mehr all zu schlimm und oft, war mit der v10v(VF) eindeutig schlimmer und öfter, hat mit der Richtig genervt. Mit der v10v war es bei ständig, auch ohne leeren Akku fasst immer konnte man den Balken oben noch erkennen, oder das Hintergrundbild, echt ätzend ;) Also sei froh, dass du das Arena erst jetzt gekauft hast :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.