Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murdock200490

LG Arena starkes Clouding ( Spotlight )

Frage

Murdock200490

Hallo !

Habe wieder etwas an meinem Arena festgestellt und gerate wirklich langsam in Verzweiflung !

Mittlerweile glaube ich das Saturn eine komplett defekte Charge LG Arenas geliefert bekommen hat !

Gestern Abend musste ich feststellen das bei schwarzem Hintergrund Ausleuchtungsprobleme enstehen !

Unten links in der Ecke scheint es sehr hell durch, bei LCD´s nennt man das Clouding oder Spotlight Effeckt !

Es hat den anschein als wenn man dort in der Ecke diesen Taschenlampen Effeckt hat ! Man sieht es auch bei Tageslicht ! Auf schwarzem Hintergrund ist es bei dem Arena links in der Ecke sehr hell, d.h es sieht so aus als wenn man dort von hinten mit ner Taschenlampe gegen leuchten würde !

Es stört sehr vorallem wenn man einen Film schaut worin es dunkle Szenen gibt oder ein Foto betrachtet das sehr dunkle Anteile hat !

Weiß jemand dort einen Rat wie man das beheben könnte oder was man da machen kann ????

Wüßte gerne einen Rat, was ich dagegen jetzt machen könnte, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter !

Habe auch mal die angezeigten Bilder verglichen ! Auf meinem Handy wierden schwarzanteile sehr verschluckt und es werden keine Details mehr angezeigt !

Sobald ich aber das Bild auf meinem PC betrachte sehe ich die Details !

Also z.B hat meine Freundin schwarze bzw dunkle Haare ! Auf dem Handy ist es nur noch ne schwarze Masse und auf dem PC sieht es normal aus und man kann alles erkennen !

Ist das normal so ?????

Bitte um Hilfe !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Auratum

Hallo Jens,

das geht wieder weg (zu 95%).

Ich meine allgemein ist die Thematik des einbrennens bei diesem Geraet etwas ungluecklich geloest.

Wenn die obere Leiste denn wenigstens im Menue weggehen wuerde....

Bei LCDs ists wie mit Plasmageraeten,auch hier ist das einbrennen eines sehr lange dauernden standbildes moeglich.

Zwar dauerd es bei LCD ungleich laenger,aber es ist moeglich und beim Arena um so mehr,als dass diese Leiste oben ja immer sichtbar ist und nicht ausgeblendet wird.

Uebrigens habe ich die V10v und dahingehend "keine Probleme".

Das Bild verschwindet auch wieder wenn ich in die Cam gehe oder so.

Dauert halt nur etwa ca 30 sekunden.

LG

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...wie gesagt,ich hab die V10f und dieses Einbrennen noch nie gehabt...wäre jetzt wirklich Interessant zu wissen ob es nun Hard. o. Software seitig ist.

Vieleicht Posten ja noch einige mit verschiedenen Firmwares,bei denen es aufgetreten ist oder nicht.?

@Auratum

...ja,das mit dem Plasmabildschirmen kenne ich von ausgemusterten Display's z.B. vom Flughafen,die über lange Zeit die Ab u. Ankunftszeiten der Flüge anzeigen,bei denen sieht man dann deutlich die einzelnen Abschnitte der Anzeige.Und bei LCD's ist das eher selten zu beobachten...aber nicht ausgeschlossen.

Aber kann man beim Arena von "Einbrennen" reden?...ich mein,wer hat das Display permanent an?...so das sich wirklich was "Einbrennen" könnte...zumal der Acuu ja so schon nicht lang hält...hmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Tja,in wie fern das ein 100%ges einbrennen ist beim Arena weiss ich leider nicht,ich weiss nur das es bei LCD auch durchaus moeglich ist,das sich sachen einbrennen.

LG

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Ach ne bitte jetzt nicht nur noch über die Schattenbildern hier diskutieren.

Wenn über Schattenbilder diskutieren, dann hier:Display Schattenbilder Außerdem steht in dem Thema auch, was andere User für Erfahrungen damit haben, muss nicht hier wieder aufgewärmt werden.

In dem Thema hier ist es OOT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RocketBit

Gegen Schattenbilder bitte Das Km900 Arena mit Lade-oder USB Kabel(Wenn das netzteil es schaft,das Geraät zuLaden)Hochfahrn.

Mal son`Tip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.