Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magic_007

LG BL 40: Näherungssensor deaktivieren

Frage

magic_007

Hallo

da ich leider in meinem Display genau über dem Näherungssensor einen Sprung habe, kann cih keine Anrufe mehr annehmen o. ä, da das Handy ja denkt ich halte is immer am ohr

Wisst ihr ob man diesen Sensor irgendwie deaktivieren kann?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

mfg

magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Flix123

Hi,

ich denke nicht, dass das geht, daher kannst du es eigentlich nur noch einschicken oder mal versuchen, mit irgendeinem Kleber oder so den Riss zu füllen.

Aber ich würde es erstmal einschicken, und dann weiter sehen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Versuche mal den Sensor neu zu kalibrieren und den Finger dabei direkt auf den Sensor zu halten.

Ich weiß nicht, ob man den Sensor beim BL40 in den normalen Einstellungen kalibrieren kann, sollte es nicht gehen, mach es über das Service-Menü:

3845#*40# beim wählen eingeben, auf Others gehen, Proximity -> Start Calibration

IM SERVICE MENÜ AUFPASSEN, DASS DU NICHT AUF FACTORYRESET KOMMST, DAS SETZT DEIN HANDY AUF DIE WERKSEINSTELLUNG ZURÜCK UND LÖSCHT SÄMTLICHE DATEN.

Bei mir hat es so geklappt, dass das Display nicht mehr ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magic_007

DANke für den tipp, nur leider gibt es kein "ohter"

Bin dem englishen zwar rel mächtig, allerdings komm ich mit den vielen abkürzungen nicht klar.

Es gibt unter anderem:

Port setting, aging test, BD Addr., streaming, fake language, network mode, WIFI, MSG Trace ON/Off, Flash FPS CHeck On und Flash FPS Check Off

Die ganzen Sachen mit "test" habe ich weggelassen.

Der proximitry sensor test, gibt mir nur "near" aus, allerdings kann ich ihn da nicht ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Hmm. Komisch.

@lgfantyp: Weißt du, ob bzw. wie man beim BL40 den Näherungssensor kalibrieren (nicht ausschalten ^^) lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

@lgfantyp: Weißt du, ob bzw. wie man beim BL40 den Näherungssensor kalibrieren (nicht ausschalten ^^) lässt?

Ich weiß, dass das nicht geht. Man kann ihn lediglich übers Service Menu testen, aber ansonsten gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten (vlt auch, weil der Sensor im BL40 gut arbeitet).

Deshalb sagte ich ja auch einschicken.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.