Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rayman1701

LG BL20 New Chocolate schaltet sich nicht mehr ein.

Frage

rayman1701

Guten Tag,

ich habe versucht ein Firmware Update zu machen,leider habe ich nicht bemerkt dass das Notebook nicht am Ladegerät angeschloßen war. Das Notebook ging in Standby und seitdem kann ich das Handy nicht mehr einschalten. Es zeigt nur noch das LG Logo an. Gibt es eine möglichkeit das Handy wieder starten zu können?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Flix123

klar gibt es eine, und zwar die Notfallwiederherstellung im LG Support Tool. Siehe hier, da hab ich schon mal ne Anleitung gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rayman1701

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

gibt es auch eine Anleitung wie man das Handy flashen kann? Würde gerne eine ungebrandete Version drauf haben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Hier findest du eine Anleitung fürs BL40, die eigentlich auch mit dem BL20 funktionieren sollte (im geposteten Thread gibt es direkt einen Link zu der eigentlichen Anleitung, die du hier findest).

Und diese ist die neueste Firmware, die es bisher gibt.

edit: nimm am besten die 2. Anleitung, wo das Ganze mit dem Arena beschrieben ist. Die hat bei anderen BL20 Besitzern auch schon funktioniert. Natürlich musst du immer die BL20 Firmware nehmen und BL20 statt KM900 eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rayman1701

Vielen Dank,

es hat alles super funktioniert. Ich habe allerdings ein ernstes Problem mit der Internetgeschwindigkeit. Ich kann zwar Internetseiten am Handy öffnen allerdings benötigen zb. 20 Kilobyte eine ganze Minute. Da ist selbst ein GPRS Handy schneller von HSDPA merke ich da nichts obwohl ich HSDPA empfang habe. An was kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

vlt trotz HSDPA schlechter Empfang? Das BL20 hat sowieso einen sehr langsamen Browser. War das vor dem Flashen auch schon so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rayman1701

Hallo,

das weis ich nicht, ich hab es freischalten lassen also das Netlock und mit meinem jetzigen Netz ist es sehr sehr seeehr langsam. Ich benutze den Opera Mini Browser mit dem war bisher jeder Handy sehr schnell selbst mit GPRS. Aber beim BL20 weis ich nicht mehr weiter habe HSDPA empfang wird auch angezeigt bin mitten in der Stadt und trotzdem benötigt es eine ewigkeit um eine Seite zu öffnen. An den Einstellungen kann es ja nicht liegen weil ich ja ins Web kann...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

wie viele Empfangsbalken hast du denn? Es könnte daran oder am Netlock liegen. Mehr fällt mir auch nicht ein. Ruf doch mal bei deinem Provider an und frag nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samsi75

@rayman1701 hattest du das mit der Lautstärke-Taste gemacht wie es lgfantyp wo beschrieben hatte? Oder ging das ohne?

Ich habe meins immer noch nicht eingeschickt, ist mir 2 mal abgeschmiert... 2 mal wiederbelebt, das muss doch möglich sein, das doofe VF Branding selbst wegzubekommen?! Mir nützt das Handy nichts, wenn ich MMS nur senden und keine Empfangen kann.

Ich frage mich einfach, was bei mir beim Flashen falsch läuft, warum jedesmal die Verbindung zur LG PC Suite unterbrochen wird.

Mich nervt das unheimlich und ich vermute, dass ich etwas falsch mache, da es weder unter Win 7 noch unter Win XP zu entbranden ist ("normales FW Updaten" über den LG Updater geht eben komischerweise).

Gruss samsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.