Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

LG BL20 newchoclate - Firmware Update

Frage

Vaan

LG BL20 newchoclate - Firmware Update

Hier findet ihr eine Anleitung, wie ihr die Firmware eures LG BL20 newchoclate updaten könnt.

(Anleitung wird nachgeliefert, sobald die ersten Handys draußen sind und bekannt ist, wie ein Update abläuft)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Schahn

Das BL20 läßt sich genauso wie das KM900 flashen und debranden. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen und habe mein Vodafone BL20 in ein freies verwandelt.

mfg, Schahn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dwing99

Hallo, habe schon die ersten negativen Erfahrungen beim Firmwareupdate gemacht. Rechner (vista) ist bei 80% abgeschmiert. Handy ist tot, zeigt nur noch das LG-Logo, reagiert nicht auf Tasten und wird auch von der USB-Schnittstelle nicht mehr erkannt. Ich hoffe, man kann das Ding wieder zum Leben erwecken? Geht das auch mit dem LGMDP...? Ich will vorerst nichts mehr dran machen, solange ich nicht mehr Info habe. Nicht, dass es mir noch abraucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
satriale

@ Dwing99,

hast du das Problem mit dem BL20 gelöst oder ist es immer noch im BootMode?

Habe dasselbe Problem gehabt,habe das LG Update Tool installiert,das Ding hat mehrmals irgendwelche Treiber ausm Netz gezogen,danach hatte es das Handy nicht erkannt (es blieb bei Update nach 8Strichen hängen),Handy abgezogen und erneuta ngeschlossen,dann wars plötzlich da.Nach einem erneuten Komplettflash ist es voll funktionstüchtig.Der Update hat allerdings ca 30 Minuten gedauert,während des Updates wurde öfters die % Zahl zurückgefahren,vermutlich wurden irgendwelche Daten neu überschrieben.

Versuchs Mal nochmals und nochmals zu flashen bis es erkannt wird,war früher beim Motorola nicht anders...

Das Ergebnis zählt: Mein BL20 läuft wieder :icon_razz

Meld Dich Mal per Mail wenns nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samsi75

Hallo,

Ich bin irgendwie gerade etwas ratlos:huh:.

Die PC Suite 3 hatte eigentlich funktioniert (auch die Verbindung) bevor ich mir nach Anleitung die Tools heruntergeladen und installiert hatte.

Nun kommt die Meldung:

Keine Telefoninfos vorhanden, Verbindung im PC Suite Modus herstellen und in einem anderen Modus erneut versuchen.

Und wo kann man jenen Modus umstellen:shocked::huh:?

Danke für eure Hilfe.

Gruss samsi

EDIT Ich hatte nun nochmals ein Windows Update durchgeführt und er hatte dann nochmals Treiber installiert. Die Verbindung besteht nun also wieder.

Mein Posting könnte also rein theoretisch wieder von einem Mod gelöscht werden. Sorry.

bearbeitet von samsi75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.