Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

LG BL40 New Chocolate

Frage

marwin

[Diskussionsthread] LG BL40 NewCchocolate

Hier könnt ihr über das LG BL40 NewCchocolate

diskutieren und fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
omega1701

Hi,

ich hab das BL 40 seit 1 Woche und bin bisher super zufrieden. Es sieht moderner aus als das mittlerweile angestaubte Iphone design. DAs ungewohnte Format fällt mir garnicht mehr auf . Es liegt super in der HAnd und ist im Menü und sonst logisch aufgebaut und man hat alles nach kurzer zeit kapiert. Ich hatte mich absichtlich gegen das Iphone entschieden , da es fast jeder hat den ich kenne und es mir zu blöd war etwas zu kaufen was schon jeder hat. Allerdings vermisse ich schon die ganzen apps die es fürs iphone gibt, aber im Sommer öffnet ja der LG App Store auch in Deutschland ....solange kann ich warten. Der Internetbrowser ist im EDGE relativ lahm aber schnell genug. Im UMTS Netz ist er so schnell wie im iphone.

Besonders gut ist der Netzempfang und die Antenne im BL40 !! Zum ersten mal hab ich volles Netz mit O2 - und das ging mit meinem alten handy sehr schlecht. Was mich stört ist die tatsache das ich bisher noch kein Chatprogramm (Instant Messenger) gefunden hab womit man im querformat mit der qwertz tastatur chatten kann. weder bei nimbuzz noch ebuddy lässt sich die qwertz tastatur aktivieren.

Toll finde ich auch das einfache ein/ausschalten von Bluetooth und Wifi - einfach Home taste drücken und danach die obere Leiste antippen, dann öffnen sich diese einstellungen.

Die kamera ist völlig unwichtig für mich und wurde von mir nicht auf qualität überprüft - macht aber gute bilder ..

Der Rückseitendeckel verkratzt schnell - schnell ein Crystal case kaufen ... nur son tipp...

Was den Accu betrifft- ist relativ schnell alle. Ich hab deshalb den Energiesparmodus aktiviert und das handy so eingestellt das der bildschirm schnell ausgeht wenn man nix macht. Wer aber 10 mal am tag 10 min telefoniert und ein paarmal ins internet geht ,sitzt abends mit leerem accu da. mich stört das nicht, ich telefonier selten und gehe eh nur 3,4 mal am tag ins netz - bei mir hält der accu ca. 4 Tage.

Jedenfalls ist es ein sehr gut verarbeitetes Handy mit coolem design. Es funktioniert reibungslos, der touchscreen ist super (ausser das vergrößern mit 2 fingern, das kann das iphone besser) und der musikplayer ist geil. Die telefongesprächsqualtität ist sehr gut . Man versteht den Gesprächspartner sehr gut und umgekehrt genauso.

Alles in allem aber nicht mit dem Iphone vergleichbar - es gibt noch kaum apps (und die dies gibt sind für den langen schmalen Bildschirm nicht so richtig geeignet.)Aber die Apps gibts bald im LG Store ... Der Bildschirm ist riesig aber schmal. Wer auf den breiten Bildschirm steht den das iphone, HTC handys, LG arena und andere haben sollte sich die Anschaffung gut überlegen.

:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grabby

das mit den widgest ist ja so eine sache,

sie sind im homescreen ein bisschen dürftig.

wird es möglich sein da irgendwann weclhe runterzuladen.

ich fände ien mp3player widget superpraktisch, wo man gelich vom homescren musik abspielen kann, aber stat dessen gibt es eine radioplayer..wieso keine mp3 player?

was meint ihr

danke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marc_NRW

Ich habe nun auch seit einigen Tagen das BL-40 und bin damit eigentlich auch recht zufrieden.

Es gibt immer Vor- und Nachteile, das kommt jedoch immer darauf an, für welche Zwecke man das Telefon einsetzen möchte, finde ich zumindest.

Was mich jedoch etwas stört, ist das mitgelieferte Headset.

Die Kopfhörer haben keinen sehr guten Klang, unter denselben Einstellungen klingen Senheiserkopfhörer, (inear), wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.