Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berndhab

LG C2200 per USB Datenkabel verbinden?

Frage

Berndhab

Hallo,

folgendes Problem: Meine Tochter hat ein LG C2200 und möchte ger ihre Bilder, Klingeltöne usw. mit dem PC bearbeiten. Hab ich also ein USB-Datenkabel bestellt, absolutes Billigteil für 2.99. Trotz mehrstündiger Suche im Forum und bei :google: komm ich aber nicht weiter, weil die Software von LG nur nen COM-Port akzeptiert.

Mit der so ausführlich beschriebenen Identifikation des Kabels komme ich auch nicht dahin, wo ich hinwill, wenn ich es ohne Handy einstecke, passiert nämlich gar nichts. Stecke ich es mit Handy an, erscheint es im Gerätemanager als unbekanntes USB-Gerät. Ich habe auch schon mehrere Treiber ausprobiert, die am USB eine serielle Schnittstelle simulieren sollen, aber die funktionieren bei mir nicht...

Nu bin ich mit meinem Latein am Ende...:(

Könnt ihr mir noch helfen?

(OS WinXP, SP2, aktueller Stand)

Gruß Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

Bitte an einem anderen PC probieren, ob es dort auch als unbekanntes Gerät angezeigt wird. Wenn ja ist das Kabel defekt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Berndhab

hm, am anderen Rechner gehts auch nicht. Kann ich wohl wegschmeißen, das Ding, zurückschicken lohnt doch bei dem Preis gar nicht...

DANKE

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
telehilli

Auch ich habe ein USB-Datenkabel. Auf meinem Rechner mit win98SE konnte ich das Kabel auch ohne Problem installieren. Leider akzeptiert die Sofware von LG nur Anschlüsse über com1 und com2. Ich habe dann über den Treiber eines Kabels für das Siemens C60 das Kabel als com3 angeschlossen. Leider akzeptiert die Software aber com3 nicht. Und die Möglichkeit, die Verbindung per Infrarot auszuwählen, bietet es gar nicht erst an. Weiß jemand, wo man die Software incl. Infrarot herbekommt, bzw. für welches Gerät es herunterzuladen ist?

LG sagt übrigens in einer Mail, dass die Verbindung nur per com-port geht - obwohl bei ebay fast ausschließlich USB-Kabel angeboten werden. Ich habe nur ein Angebot für ein com-Kabel gefunden. Dort stand der Hinweis, dass USB sowieso nicht geht. Und es kostete kaum mehr (7,97€ incl. Versand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dummschnacker

Bei Bildern und Töne empfiehlt der "Dummschnacker" ein serielles Kabel

und alle Probleme sind gelöst.

Natürlich nur wenn der Rechner einen seriellen Anschluss hat:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.