Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
teletubbie 100

LG C3300 Simlock entfernen ???

Frage

teletubbie 100

Hallo alle zusammen und ein gutes neues Jahr !!!

Ich habe mir ein LG C3300 zugelegt mit D1 (Simlock),möchte aber gerne meine D2 Karte benutzen.möchte nicht 2 Jahre warten und auch nicht 100 Euro bei D1 lassen um den Simlock rauszubekommen.Habe auch schon einiges hier gelesen,und anscheind klappt das auch irgendwie.:huh:

Ich habe mir ein Unlock Flash Kabel bestellt von GSMBASE für das LG doch leider habe ich keine Software oder Beschreibung dazu bekommen,und ich habe mir aus dem Netz ein software Programm gesaugt das den Freischaltungscode errechnet (CodeCalculator V.5.4) doch da ist leider nicht das LG C3300 mit aufgelistet:banging:

Ich hoffe das irgendeiner von Euch mir weiter helfen kann.Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Gastum

Anhang entfernt, Sim-Lock lässt sich legal nur durch den Provider entfernen.

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Hallo !!!

Danke für die schnelle Antwort,doch leider bekomme ich es nicht entpackt.:sad:

Ich habe nur den Logo Ordner und da ist nichts drin.auch wenn ich unter Eigenschaften des Logo Ordners gehe ist da nichts drin.kannsz du mir da weiter helfen ??? oder Privat eine E.mail Schicken ???:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hi,

immer mit dem aktuellen Win-Rar oder Izarc entpacken !! Funzt einwandfrei !!

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

:dankescho

Super habe mir ne neue version (Winrar) runtergeladen und habe es jetzt entpackt bekommen,da ich nichts falsch machen möchte,gibt es auch noch eine anleitung dazu ??? da ich absulut Anfänger bin was mit Handys so geht.:icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Tja, sieht leider nach "Learning by Doing" aus.

Wenn dein Kabel installiert ist, unter Settings auswählen. Dann bei "Ad New" das 3300 markieren, dann das ausgeschaltete Handy anschließen, und Unlock klicken. Dann sollte es das schon gewesen sein.

Ob und wie du damit flashen kannst, weiß ich leider auch nicht.

cu

post-16124-1435681051992_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Danke !!!

das ist ja schon wenigstens etwas,werde jetzt erstmal in die Stadt fahren und einen 9V Block holen,den muss ich noch an das Kabel anklemmen.Dann werde ich es mal testen.

werde mich später dann dazu melden ob es geklappt hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

So habe mir jetzt den 9V block geholt und habe auch schon einige versuche durch,leider klappt es nicht,wenn ich das LG anklemme und auf Unlock im Programm drücke dann die einschalttaste am Handy drücke liest es mir die Software und die IMEI Nummer aus und schreibt dann Unlock redy,Done.

Dann klemme ich das Handy ab nehme die Battery raus und lege meine D2 Karte ein,doch leider sagt mein Handy bitte legen sie die richtige Sim ein.:eusa_eh::icon_mad:

was mach ich FALSCH :confused:

Nimmt das Programm eigendlich den Simlock normalerweise raus ??? oder schreibt es mir einen Code den ich dann mit Hand selber ins Handy eigeben muss???:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Nun, bei LG weiß ich auch nix genaues.

Bei SE bleibt das Handy ausgeschaltet, dann wird der SP Bereich formatiert = kein SP-Lock mehr.

Wirst du nochmal probieren müssen :alright:

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Komisch !!!:huh:

Bei mir schreibt das Programm unten rein,wenn ich auf Unlock drücke,PRESS NO AND HOLD IT.Ich denke mal das es ON heisen soll.

Hoffe das mir noch jemand weiter helfen kann.

Bin ja bis jetzt super beeindruckt von diesem Forum und von denen die mir bis hier hin geholfen haben:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hi,

könnte aber auch sein, dass mit NO die "rote" oder Auflegen-Taste gemeint ist ??

Immer weiter probieren :alright:

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Die rote taste ist bei mir auch gleichzeitig die ein und aus Taste.Ich bin am verzweifeln:banging: :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Net verzweifeln, immer dranbleiben.

Was passiert, wenn du die "grüne" oder wenn du KEINE Taste drückst??

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Gaaaarnichts,habe alle andern tastrn durch und habe es auch ohne alles versucht,kommt immer die Meldung Time out.

Es tut sich nur in dem Programm etwas wenn ich die ein Taste drücke (Rote/Hörer auflegen).dann habe ich in dem Programm die Daten stehen aber nicht den Simlock raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

das proggi empfiehlt einen "factory reset" nach jeder Prozedur, hast du den danach durchgeführt ??

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

klingt jetzt warscheinlich zimlich dumm:icon_redf ,aber was ist damit gemeint ???das ich den Accu aus dem Handy nehmen soll ???denn das muss ich sowieso machen,da ich sonst das Handy nicht wieder eingeschaltet bekomme.Oder gibt es eine Funktion im Handy wie z.b Werkseinstellung ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

ich hab noch nie ein LG in der Hand gehabt; ich kann dir also auch nix genaues sagen, nur lesen kann ich halt.

cu

btw: du bist sicher, dass du ein Flash-fähiges Kabel hast !!???!!!

post-16124-1435681052114_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Tja,genau das habe ich auch gelesen,doch leider kann ich damit nichts anfangen.Das ist die Nummer die in der Anleitung steht von LG die ich eingeben muss um den Service Provider zu akteviren um dann den SPCK Code einzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Naja, dann bin ich mit meinem L(G)atein leider auch am Ende.

Bei den Typen unter "3G" steht "Press NO for short time" , das könntest du noch ausprobieren, ansonsten ...........

Tut mir Leid, vlt weiß noch jemand was, ich leider nicht mehr.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

:dankescho:respekt::thankyou::winknkiss;):dankescho

Jes Jes Jes ich hab es,es klappt,DANKE DANKE DANKE,wenn ich jetz noch irgendwie die Animation von T-Mobile rausbekomme die am Anfang erscheind bin ich glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.