Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
teletubbie 100

LG C3300 Simlock entfernen ???

Frage

teletubbie 100

Hallo alle zusammen und ein gutes neues Jahr !!!

Ich habe mir ein LG C3300 zugelegt mit D1 (Simlock),möchte aber gerne meine D2 Karte benutzen.möchte nicht 2 Jahre warten und auch nicht 100 Euro bei D1 lassen um den Simlock rauszubekommen.Habe auch schon einiges hier gelesen,und anscheind klappt das auch irgendwie.:huh:

Ich habe mir ein Unlock Flash Kabel bestellt von GSMBASE für das LG doch leider habe ich keine Software oder Beschreibung dazu bekommen,und ich habe mir aus dem Netz ein software Programm gesaugt das den Freischaltungscode errechnet (CodeCalculator V.5.4) doch da ist leider nicht das LG C3300 mit aufgelistet:banging:

Ich hoffe das irgendeiner von Euch mir weiter helfen kann.Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Gastum

full reset bei C3300 2945#*# Menüpunkt 6 sorry hat länger gedauert hab mir heut neues mainboard graka und prozessor gekauft. so etz hab ich mittlerweile 860GB speicherkapazität im Netzwerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Also,ich habe das so gemacht wie das Programm es verlangt hat,danach habe ich das handy vom datenkabel Abgenommen,dann Accu raus wieder rein,Handy einschalten.Die 2945#*# eingeben,dann kommt man in ein untermenü wo dort fact reset steht,auswählen und warten bis der reset durchgeführt ist,dann klappt es.:eusa_danc:rockout:

Jetzt würde ich nur noch gerne die T-Mobile Animation wegbekommen die beim einschalten des Handys auftritt,im Handy Menü kann ich nichts drüber finden.

Gibt es nicht sowas wie eine reine LG Software ohne irgendwelche Klamotten die von irgendwelchen Anbietern gibt ??? :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hi,

------

Selbstverständlich ohne Garantie/Gewährleistung/Umtausch - UND AUF EIGENE GEFAHR !!!!!!!!!

cu

bearbeitet von unicycler
Links entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Das ist ja super,nur wie muss ich da vorgehen???

ich glaube das ich langsam NERVE !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Ich nochmal,habe jetzt die bin dateien auf meinem Rechner:dankescho kann mir jemand sagen,ob ich die Datei, in dem Programm in das Feld Zone 1 oder in das Feld Firmware eingeben???

Und was wird damit verändert???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hi,

auch hier wirst du um ein bisschen Probieren nicht herumkommen.

Ich würde die ****-Full.bin der Zone1 zuordnen, die ****-FW.bin der Firmware.

Ob und welche oder ob alle beide geflasht werden müssen, weiß ich leider auch nicht. Da ich halbe Sachen nicht mag, würde ich den Firmware-Flash mal testen. Danach den Factory-Reset nicht vergessen ;) und dann mal sehen.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Habe es gestern Abend noch versucht,und das Handy hat es auch gefressen,doch auch nach dem reset habe ich keine Veränderung feststellen können.

Habe immer noch die blöder Animation von T-Mobile drauf wenn ich das Handy einschalte.:( (Ich meine nicht das Betreiberlogo) was ich als Hintergrund habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Ich habe es mit beiden versucht,zuerst die full Version auf Firmware und danach die full Version auf zone 1,weil sie nicht angenommen wurde auf Firmware.Habe aber keine Änderung feststellen können,die Animation ist leider immer noch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Sorry,habe mich verschrieben,die erste full Version war die die nicht full war,hat also leider mit beiden sich nichts getan.Hast Du sonst noch eine Idee für mich wie ich den ****** rausbekomme???

Hab da noch ne Frage,wie würdest Du vorgehen,nach dem Aufspielen von Zone1 eine reset durchführen und dann die Firmware aufspielen und wieder einen reset machen oder beide nacheinander aufspielen und dann erst den reset durchführen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Nun ja, Ideen für LG ??

Möglich wäre, dass das 3300 ein "t-mobile" Handy ist, vlt gibt es also keine neutrale Firmware ??

Welche und in welcher Reihenfolge die Versionen aufgespielt werden (?), ausprobieren .........

Aber: dein Hauptanliegen war ja der SIM-Lock und den bist du los, das ist doch immerhin etwas :icon_cool

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teletubbie 100

Da hast Du recht,und ich bin Dir auch sehr Dankbar:thankyou: :thankyou: Du hast auch recht das es ein Handy von T-Mobile ist.schaut nur dumm aus wenn die Animation drin ist und danach das Vodafone Betreibelogo das steht.

Egal,danke Dir.

Ich werde mal schauen ob irgendwann mal was im Forum noch darüber steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Naja, Hauptsache es läuft. Vlt kommt ja irgendwann doch noch ein neutrales Flashfile.

Und die Wahl zwischen t-mobile oder vodafone Bildern/Logos/Animationen gleicht eh der Wahl zwischen Pest und Cholera :sad:

Ich habe auch auf dem T610 und dem Z600 ein Vodafone Logo drauf und freue mich immer tierisch, dass die jetzt mit t-mobile laufen. Sieh´s einfach positiv !!

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
compi

Hallo!Habe auch ein L G c 3300!Und er mag meine neue Vertragskarte nicht!Hab es als xtrapack gekauft und dann meine d1 karte reingetan!Die hat er auch ohne probleme angenommen,bloss die neue mag er nicht und verlangt die spck. nummer!Kann mir einer von euch die spck. nummer sagen!Es ist ein T-Mobile D1 Handy!Geht das auch ohne Datenkabel?Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ja,wenn du T-Mobile 99 € bezahlst.

Codes berechnen dürfen wir nicht anbieten und ohne Datenkabel wirst du keinen Simlock los.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirek

Hallo,

habe versucht mein LG C3300 wie oben beschrieben

freizuschalten.

Beim LG Tool erhalte ich aber auch nur die Fehlermeldung

"Error:Timeout"

@Teletubbie100:

Welche Taste und wie lange muß man diese drücken ?

Wenn ich die ON also die rote Taste drücke schalte ich

das Handy ein sonst passiert nichts.

Besten Dank

Mirek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hast du ein Kabel mit externer Stromversorgung - und ist die Batterie voll ??

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirek

Ich habe ein gewöhnliches USB-Datenkabel ohne externe Stromversorgung

und habe inzwischen mehrere Tools ohne Erfolg ausprobiert.

Vermutlich ist es das falsche Kabel, obwohl ich gelesen habe es

geht auch mit einem USB-Kabel und korrekt installierten Treibern.

Welches Kabel ist erforderlich bzw. wo kann ich dieses bestellen ?

Mirek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

obwohl ich gelesen habe es geht auch mit einem USB-Kabel
Wo und von wem ??

Welches Kabel ist erforderlich bzw. wo kann ich dieses bestellen ?

hier gibt´s eins - vlt noch bissi :google:n - gibt bestimmt noch andere

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.