Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
teletubbie 100

LG C3300 Simlock entfernen ???

Frage

teletubbie 100

Hallo alle zusammen und ein gutes neues Jahr !!!

Ich habe mir ein LG C3300 zugelegt mit D1 (Simlock),möchte aber gerne meine D2 Karte benutzen.möchte nicht 2 Jahre warten und auch nicht 100 Euro bei D1 lassen um den Simlock rauszubekommen.Habe auch schon einiges hier gelesen,und anscheind klappt das auch irgendwie.:huh:

Ich habe mir ein Unlock Flash Kabel bestellt von GSMBASE für das LG doch leider habe ich keine Software oder Beschreibung dazu bekommen,und ich habe mir aus dem Netz ein software Programm gesaugt das den Freischaltungscode errechnet (CodeCalculator V.5.4) doch da ist leider nicht das LG C3300 mit aufgelistet:banging:

Ich hoffe das irgendeiner von Euch mir weiter helfen kann.Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hisoka

Also welches Kabel muss man sich denn jetzt genau holen?

Ist ein bisschen verwirrend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mobilus

viele sind der meinung, dass man ein serielles datenkabel(kein usb) mit externer Stromversorgung braucht, dass heißt wo du eine 9v batterie anschließen kannst, ich hab mir ein serielles Datenkabel ohne externer Stromversorgung geholt und es klappt, also rate ich dir ein serielles datenkabel ohne externer Stromversorgung zu besorgen, aber es kann sein, dass es nur bei mir so funktioniert hat, was ich aber eigentlich nicht glaube...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hisoka

Hm dann werde ich mir mal so eins besorgen.

Noch ne Frage: Gibt es eigentlich mittlerweile eine brandingfrei, deutsche Firmware für das Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Ja genau, immer schön Risiko ;)....Wenn Du sicher sein willst und das Gerät auch eventuell flashen möchtest hol Dir son Servicekabel mit extern Strom Nur ein Tip von mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mobilus

was für risiko? ihr habt bestimmt ohne externer Stromversorgung noch niemals probiert und wenn man schon unlocken kann dann sollte flashen und s.w. nun wirklich kein problem sein. Wegen Software, also es haben schon viele versucht die t-online software weg zu kriegen, aber ich glaube, dass bis jetzt noch keiner es geschafft hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

@mobilus...wieviele 100 Threads aus anderen Foren möchtest du sehen??? Es geht nicht mit jedem kabel. Das Risiko welches ich meinte ist 5 verschiedene Kabel ohne extern Strom zu kaufen die alle nicht funktionieren ;) dann doch lieber gleich eins welches 100 % sicher funktioniert

by the way...ich mache am tag ca 3-5 LG`s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Auf jeden Fall sollten die orig Kabel funktionieren zum Unlock die dem Gerät beiligen. Also zB mit dem originalem kabel vom 7050 habe ich auch schon jede Menge Geräte entsperrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hisoka

@mobilus...wieviele 100 Threads aus anderen Foren möchtest du sehen???

Du meinst wahrscheinlich u.a. diese brandingfree Firmware, die mal auf dem gsmfree gepostet wurde!?

Weißt du ob diese stabil läuft und ob die dort beschriebenen Rechtschreibfehler in der deutschen Version behoben wurden?

Falls es sich lohnt diese FW zu flashen, könntest du sie evtl. hochladen, auf dem anderen Board ist sie nicht mehr zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

ich habe die auf meinem Server..müsste ich mal raussuchen. probieren musst allerdings selber ob sie läuft. Wäre gut wenn Du mir die genaue Bezeichnung geben könntest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hisoka

Hm eine genaue Bezeichnung habe ich leider nicht.

Ich meine eben diese Datei "LG_C3300_FREE_Deutsch_ohne_Branding", die mal auf rapidshare geuppt wurde, jetzt aber nicht mehr geht.... wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hisoka

Simlock entfernen hat wunderbar funktioniert mit einem normalen, seriellen Kabel (ohne externe Stromversorgung) und LG-Tool.

Bräuchte jetzt nur noch die branding-freie, deutsche Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
udo2k4

Hallo , möchte auch nen LG Simlock entfernen, nur den vom C2200. Müsste ja dem anderen stark ähneln. Habe mir dazu von Service4Handys mal das serielle Datenkabel mit 9V extern bestellt. Gibts für solche Datenkabel von LG auch Treiber? Weil irgendwie kommt beim LG TOOL immer nen Timeout, sprich keine Verbindung.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hi,

afaik brauchst du für serielle Kabel keine Treiber.

Hast du externen Strom (Batterie) angeschlossen? Ist die Batterie voll? Hol dir lieber eine mehr als weniger :eusa_shif

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
udo2k4

Batterie ist frisch aufgeladen und auch angeschlossen, aber irgendwie scheint das Gerät erst gar keine Verbindung aufzubauen, wenn ich "NO" drücke... ziemlich seltsam -.-

lg

edit: also der block den ich von meinem vater bekommen habe ist ein 8,4 V akku block. liegt es daran, sprich: muss unbedingt 9 VOLT dran sein oder reichen für gewöhnlich 8,4 VOLT ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Tja, musst du bissi rumprobieren, hast du mal die verschiedenen Einstellungen durchgetestet ??

cu

post-16124-14356812002574_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Welche Kabel hast Du Dir denn genau geholt???? 3300 hat ein extra kabel...und 2200, c1200 oder 7050 usw haben auch ein extra kabel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
udo2k4

alles klar, habs hinbekommen. es lag an der batterie. 8,4V haben nicht ausgereicht. danke für die unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

ja habe jetzt erst gesehen das Du ja ein 2200 hast ;) Also dann super das Du es hinbekommen hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.