Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
margo7

Bugs gibts viele:

1. Sich Bilder anzusehen nimmt viel Memory auf, alles andere was man gleichzeitig tut stoppt (z.b. musik anhoeren, sms senden).

2. Ich habs seit 1 monat, heute ploetzlich zeigte er mir bei den ein- und ausgegangen SMS nur die ersten ca. 10 characters. Mit einen Restart ist alles ok, aber trotzdem...

3. Wie schon an anderer Stelle erwaehnt, fuer den Organizer:

"Termine werden nur angezeigt wenn ich sie für HEUTE erstelle, wenn ich welche für morgen erstelle, werden sie morgen nicht angezeigt (mit dem Symbol und es klingelt auch nicht).

ES WERDEN ÜBERHAUPT KEINE TERMINE IN DER WOCHENANSICHT ANGEZEIGT! "

4. Der Voice Recorder nimmt im AMR format auf. Doch die Wiedergabe klappt nicht! (Failed, this is an unsupported file). Wie soll man sich seine Aufzeichnungen anhoeren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roma

4. Der Voice Recorder nimmt im AMR format auf. Doch die Wiedergabe klappt nicht! (Failed, this is an unsupported file). Wie soll man sich seine Aufzeichnungen anhoeren?

Meinst du Sprachmemo?

Bei mir funktioniert es einwandfrei, er spielt die AMR Datei ab.

Meine Bugs:

1. Ich finde die Akkuanzeige etwas ungenau. Bei mir zeigt er ca. 4 Tage lang an, dass der Akku voll ist (3 Striche), danach werden es 2 Striche und innerhalb 1 bis 2 Tagen ist der Akku dann plötzlich leer.

2. Wenn man eine SMS schreibt und den Empfänger über das blaue Symbol mit der Lupe (Suchsymbol) auswählen möchte, kann man das nur sehr schwer. Der Touchscreen reagiert da fast gar nicht drauf. Ich muss schon mit dem Nagel drauf drücken, damit er den Druck erkennt.

3. Wenn man den Empfänger statt über das Suchsymbol auszuwählen, direkt die Nummer eingibt, dann zeigt er die Empfänger an, die mit dieser Nummer anfangen (z.B. 017...), nur zeigt er bei mir nur die Empfänger bis D... an, alle anderen Empfänger ab E... (von den Kontaktnamen) zeigt er nicht an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pabu1983

Hey leute.

finds gut das es jetzt ein sammelthread gibt. Vielleicht kann das jemand an LG schicken :)

Habe die organizerprobleme vor zwei wochen mal als beschwerde bei LG eingereicht und es kam folgendes zurück:

----------Reply to Customer Enquiry------------

Sehr geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Zurzeit liegt uns kein Softwareupdate vor.

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen

Oliver P******t

LG Electronics Deutschland GmbH

------------------------------------------------------------

Ich hab gefragt wann das erste softwareupdate kommt, weil es einige probleme gibt. Da das keine aussagekräftige antwort war hab ich gleich nochmal geschrieben....jetzt kommt überhaupt keine antwort mehr.

Aus diesem Grund bitte ich soviel leute wie möglich an LG zu schreiben über folgenden Link:

https://gsfs-eu.lge.com/gsfs.laf.bz.cn.gcsc.GcscContactUs.laf?through=gcsc&corporation=LGEDG&country=DE&language=en&systemClassCode=GCSC&oldGcscEmailNo=GCE090102038833

MfG

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaddZ

Hallo,

ich habe auch einige Fehler und hoffe dass diese mal behoben werden:

wenn ich mir bilder und videos auf meine speicherkarte lade und ins handy stecke werden in der gallerie diese bilder und videos angezeigt und dann mal wieder nicht! Eigentlich ist die gallerie doch für selbst aufgenommene bilder und videos?!

Dann gehts weiter: wenn ich bilder mache werden die auch nicht in der gallerie angezeigt, dafür aber im ordner "meine Bilder" und die bilder in der gallerie werden auch nicht richtig sortiert!!!

Ich war so begeistert von dem handy doch nach und nach geht diese begeisterung den bach runter....

@ Patrick: das kenn ich ebenfalls...hab auch schon paar mal an LF geschriebn und keine gescheite antwort bekommen und dann plötzlich garkeine antwort mehr!!!

MfG

Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Was wollt ihr denn noch für eine Antwort. Ihr habt doch eine bekommen.

1. Zurzeit liegt uns kein Softwareupdate vor.

2. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Die werden niemals ne S/W mit Datum ankündigen. Können die auch gar nicht. Es wird dann veröffentlicht wenn es a) fertig und B) getestet wurde. Die warten zudem eh erstmal die ganzen Bugs ab die kommen, das Cookie kam nach dem KC910 Renoir. Und für das Renoir geht es jetzt so langsam erst los mit Updates. Also kann schon noch etwas dauern mit einem Update.

Und solche Sachen wie "Aus diesem Grund bitte ich soviel leute wie möglich an LG zu schreiben über folgenden Link:" bringt demnach gar nichts, außer, dass die zugespammt werden mit Sachen die sie nicht beantworten können/wollen/werden.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
margo7

Bei mir geht das Geraet mindestens einmal die Woche von alleine aus- und wieder ein. Ich weiss dass das bei vielen Cookie nutzer passiert.

Betr. Sprachmemo: Die AMR files konnten nicht wiedergepielt werden, weil ich sie in die karte speicherte. Seit ich sie wieder ins Telephon speichere, klappts mit der Wiedergabe. Das ist schon ein Bug!

Und ein neuer Bug: Bei den Weckern ist alles durcheinander. Zwei von den Weckern klingelten bei mir seit ein paar wochen nicht mehr. Ich hab also die zwei geloescht. Heute hat der eine von den zwei geklingelt, zur falschen Zeit (9:45 Uhr statt 8:45), und zum falschen Tag (Sonntag anstelle von Montag- Freitag). Und obwohl ich ihn geloescht hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wilmue

Bei meinem Handy trat folgender Fehler auf wenn ich über Kurzwahl telefonieren wollte hat sich das Handy ausgestellt,

schwarzer Bildschirm und LG Logo.Habe es LG zukommen lassen

damit der Fehler abgestellt wird.Ich habe zum erstem mal ein LG Handy gekauft bei solchen Fehlern bereue ich den Kauf aber schon

habe mich wohl von der Werbung blenden lassen.

Gruß Willy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thanathos

Kann bei meinem Cookie die Vibration nicht abstellen, nur wenn ich auf lautlos stelle klappt das.

Kann dann aber nicht hören wenn ich einen Anruf bekomme.

Weiss jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Kann bei meinem Cookie die Vibration nicht abstellen, nur wenn ich auf lautlos stelle klappt das.

Kann dann aber nicht hören wenn ich einen Anruf bekomme.

Weiss jemand einen Rat?

Falscher Thread. Hier geht es um Bugs. Du solltest einen neuen Thread erstellen oder das Handbuch zur Hand nehmen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoergausOS

Hallo,

ich habe mein Cookie seit gestern und bin jetzt schon verzweifelt wg. eines wesentlichen Bugs:

Wenn ich über den Organiser in den Kalender gehe, wird dieser kurz eingeblendet und ist dann wieder weg (bin dann wieder im vorherigen Menü)

Wenn ich den Widget-Kalender öffne und einen Tag anklicke, startet das Handy neu.

Es gibt also keine Chance, in den Kalender zu gelangen geschweige denn, einen Termin einzutragen.....

Bin ich vielleicht zu doof oder kennt noch jemand diesen Bug ? :crazy:

Gibt es dafür eine Lösung ?

Der Kalender ist neben Telefonieren und SMS schreiben für mich die wichtigste Funktion :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oellness

Hallo,

ich habe mein Cookie seit gestern und bin jetzt schon verzweifelt wg. eines wesentlichen Bugs:

Wenn ich über den Organiser in den Kalender gehe, wird dieser kurz eingeblendet und ist dann wieder weg (bin dann wieder im vorherigen Menü)

Wenn ich den Widget-Kalender öffne und einen Tag anklicke, startet das Handy neu.

Es gibt also keine Chance, in den Kalender zu gelangen geschweige denn, einen Termin einzutragen.....

Der Kalender ist neben Telefonieren und SMS schreiben für mich die wichtigste Funktion :(

Welche Firmware Version hast Du drauf?

Aktualisiere die Firmware wenn Du NICHT die KP500AT_V10d drauf hast.

Gruß

Oellness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoergausOS

aktuell ist die Firmware

KP500AT_V10c

installiert.

Wo bekomme ich eine aktuellere Firmware ? Auf der LG-Website habe ich nichts gefunden.

Gibt es eine Anleitung für die Installation der Firmware ? Im Menü des Handy habe ich nichts finden können, in der PC-Software (LG Suite) auch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oellness

aktuell ist die Firmware

KP500AT_V10c

installiert.

Wo bekomme ich eine aktuellere Firmware ? Auf der LG-Website habe ich nichts gefunden.

Gibt es eine Anleitung für die Installation der Firmware ? Im Menü des Handy habe ich nichts finden können, in der PC-Software (LG Suite) auch nicht....

Schaun se hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/60381-lg_cookie_kp500_firmware_update-4.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtc22

Also was mir negativ aufgefallen ist, dass nach dem Beenden des Weckers und Anschalten des Telefons nichts mehr passiert. Es hilft nur noch den Akku rauszunehmen. Gibts da schon nen Bugfix?

Grüße,

RTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klingklingeln

Hallo,

Das Problem über den Organiser den Kalender zu öffnen habe ich auch festgestellt. Es besteht aber nur im grade aktuellen Monat. Wenn ich das Datum des Telefons z.b. einen Monat weiter stelle und dann über den Organiser den Kalender aufrufe bleibt er offen. Gehe ich zu dem "Problem-Monat" mit den Pfeiltasten des Kalenders zurück geht er wieder aus. Bei mir ist das der Monat 04.2009 der nicht offen bleibt. Die Wochenansicht geht ohne Probleme. Ich habe übrigens die Firmware KP500AT_V10d installiert. Das KP500 meiner Frau hat dieses Problem nicht. Auch Sie hat die gleiche Firmware drauf.

Über den Widget auf der Startseite jedoch kann ich ohne Probleme auf den Kalender zugreifen ohne daß das Telefon abstürzt.

Ein Zurücksetzen oder Neuinstallieren der Firmware hat das Problem nicht beseitigt.

Bin ansonsten sehr Zufrieden mit dem Telefon.

Gruß

Kling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DerGefallene

Das Problem über den Organiser den Kalender zu öffnen habe ich auch festgestellt. Es besteht aber nur im grade aktuellen Monat. Wenn ich das Datum des Telefons z.b. einen Monat weiter stelle und dann über den Organiser den Kalender aufrufe bleibt er offen. Gehe ich zu dem "Problem-Monat" mit den Pfeiltasten des Kalenders zurück geht er wieder aus. Bei mir ist das der Monat 04.2009 der nicht offen bleibt. Die Wochenansicht geht ohne Probleme. Ich habe übrigens die Firmware KP500AT_V10d installiert. Das KP500 meiner Frau hat dieses Problem nicht. Auch Sie hat die gleiche Firmware drauf.

Über den Widget auf der Startseite jedoch kann ich ohne Probleme auf den Kalender zugreifen ohne daß das Telefon abstürzt.

Ein Zurücksetzen oder Neuinstallieren der Firmware hat das Problem nicht beseitigt.

Bin ansonsten sehr Zufrieden mit dem Telefon.

Gruß

Kling

Ich habe die selbe Firmware und kann den Kalender innerhalb des Organizers problemlos öffnen. Kannst du mal eine Schritt für Schritt Anleitung posten wie man du den Fehler herbeiführst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klingklingeln

Ich habe die selbe Firmware und kann den Kalender innerhalb des Organizers problemlos öffnen. Kannst du mal eine Schritt für Schritt Anleitung posten wie man du den Fehler herbeiführst?

Also, von der Startseite aus gehe ich über Anwendungen zum Organizer. Wenn ich dann den Kalender öffne, bleibt die Monatsansicht 04.2009 einen kurzen Moment offen und schließt sich dann wieder selbstständig.

Setzte ich das Systemdatum z.B. auf 05.2009 und gehe dann über den Gleichen weg in den Kalender bleibt die Monatsansicht 05.2009 ohne Probleme offen und ich kann darinn arbeiten. Gehe ich dann in der offenen Monatsansicht über die Pfeiltasten auf den 04.2009 zurück dann geht der Kalender sofort wieder zu. Es muss also etwas mit dem Monat 04.2009 zu tun haben in meinem Fall. Verstehen tu ich es aber nicht. Wie gesagt meine Frau hat das gleiche Telefon mit gleicher Software ohne Probleme.

Der Kalender den ich als Widget auf der Startseite habe funktioniert Problemlos.

Gruß Kling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DerGefallene

Könnt ihr folgenden Fehler im Kalender reproduzieren: ich habe ab nächster Woche bis Juli einige Termine welche wöchentlich wiederkehren eingetragen. Wenn ich jetzt über Organizer -> Kalender -> Mai dort auf einen der Tage klicke kann ich unten alle Termine mit Anfangs- und Endzeit anschauen. Klicke ich auf einen der Termine komme ich in die Tagesübersicht und dort starten alle Termine um 00:00, alles andere wird richtig angezeigt. Klicke ich auf einen Termin steht die Anfangszeit auch richtig drin.

Im Kalenderwidget wird die Anfangszeit richtig angezeigt.

Mit einmaligen oder anderen als wöchentlichen Ereignissen habe ich es allerdings noch nicht getestet.

Das mit der Wochenübersicht ist bei mir übrigens auch so, dort sehe ich (gar) nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klingklingeln

Kann ich so bestätigen. ist bei mir auch so.

kling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.