Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dr.Hofna

Ja das Geld

hab ich schon Bei meinen Onkel läuft Iphone3g super :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Lollifabrik überfallen?

Ach nein jetzt seh ichs: Du hast Deine Satzzeichen verkauft.

Mal im Ernst, das hier ist ein LG KP 500 Cookie Thread, wenn ich mich recht erinner ;) Und beim Onkel sieht alles immer bisschen besser aus.

In erster Linie ist es ein Telefon. Wenn Du eine Spielekonsole willst, bist Du mit einer PS Portable besser bedient.

Ich seh grad, hast Du echt noch die c-Firmware drauf? Versuchs mit der f....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

*lol*

Genau und auf die Rückseite der PSP das Cookie kleben dann kann man damit sogar noch telefonieren. Hätte dann fast die Dimensionen des IPhone und kost immernoch die Hälfte vom Iphone und Du hast 3" screens auf Vorder- und Rückseite.. Nelly von Sale würde sich da an den Kopf fassen, und vernünftige Spiele gibts noch dazu und das ist ja noch nicht alles, Wenn Du gleich bestellst gibt es das Doppelladegerät gratis dazu und oh mein Gott eine Packung Powerstripes zur problemlosen 2-Personen-Nutzung wird oben drauf gelegt.

Aber mal im Ernst: Wenn Du die Kohlen fürn IPhone hast hol Dir gleich nen vernünftiges Telefon und steck das gesparte Geld in die Apps dafür das die Programmierer nicht auch noch um ihren Lohn durch Raubkopien beschissen werden. Und wenn Dir dann einer kommt das er ja ein IPhone habe und Du ja nicht sei mal selbstbewusst und frag ob er mit seinem Apfel auch Bilder ohne Apps tauschen kann? Das kann das Cookie nämlich problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Ein HTC mit Android System wär doch was für Dich, oder?

Ok auf der LG Homepage kannst Du Dir ein Updater-Tool runterholen (@chris, wir sehen in dem Wort eine Zweideutigkeit [siehe anderer Thread], Hofna nicht *ggg*)

Durch dieses Tool kannst Du die aktuelle Firmware für dein Cookie aussuchen und installieren lassen. Beachte dabei folgendes:

Der Vorgang kann eine ganze Zeitlang dauern, deshalb:

Das Cookie muss vollständig geladen sein.

Ein zwischenzeitiges Abbrechen macht aus dem Cookie ein Schaufenster-Modell.

Also auf keinen Fall ein defektes Kabel verwenden oder vorzeitig das Kabel abziehen!!!

Es KANN sein, muss aber nicht, daß deine installierten Apps und Spiele verlorengehen, also vorher sichern, wenn Du sie nicht mehr aufm Rechner hast.

Die Software ist etwas buggy...

Du brauchst die IMEI deines Handys. Wenn du die Schachtel nicht mehr hast, vorher Cookie öffnen und abschreiben.

Hier gibts das Update Tool:

https://www.lge.com/de/support/product/support-product-profile-mobile-redux.jsp?customerModelCode=KP500&matchedModelCode=2500000352&searchEngineModelCode=KP500&initialTab=documents&targetPage=support-product-profile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

(@chris, wir sehen in dem Wort eine Zweideutigkeit [siehe anderer Thread], Hofna nicht *ggg*)

ach was.. Spaß muss sein.

Denk nur drüber nach ob ich mit 14 und 1500 Mark in der Tasche auch nen IPhone holen würde..

Aber damals hatte mein Amiga schon ne 30Megabyte Festplatte, sowas ist aber eher sinnvoll gewesen als ein Statussymbol.

Hab lauter Ideen heute.. Wie wäre denn mal ein Amiga-Theme? Ich würds haben wollen :crazy: ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Würd mich freuen wenn Du mal ins pegasosforum und amiga-news reinschaust, da bekommst auch neues mit.

Mein A2000 hat auch 128MB, eine 40GB Platte und einen 68060 Prozessor und diverse weitere Dinge... *g*

Ja @Hofra: Wir machen nur Spaß, nicht so ernstnehmen was wir so von uns geben. =)

Aber ein iPhone kauf ich mir nicht, obwohl ich das kaufen könnte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluevelvet672

Hallo

mein mann und ich haben seit kurzen auch ein 500

das witzige ist, dass mein akku ca 5 tage hält, bei meinem mann ist es so,

dass das akku nach einem tag plötzlich ausgeht, ohne das er was macht.

ich verwende eine 1gb speicherkarte, er hat 2 gb

jetzt haben wir den akku tauschen lassen und auch das handy...aber nix! akku nach wie vor 1 tag!!:crazy:

woran liegt es, dass sein akku so schnell schlapp macht?? wißt ihr was?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Hallo

mein mann und ich haben seit kurzen auch ein 500

das witzige ist, dass mein akku ca 5 tage hält, bei meinem mann ist es so,

dass das akku nach einem tag plötzlich ausgeht, ohne das er was macht.

ich verwende eine 1gb speicherkarte, er hat 2 gb

jetzt haben wir den akku tauschen lassen und auch das handy...aber nix! akku nach wie vor 1 tag!!:crazy:

woran liegt es, dass sein akku so schnell schlapp macht?? wißt ihr was?

danke

Ich weiß meinen Namen ;) ..

Vielleicht mal testweise beide Telefone einen factory reset machen lassen und dann das gleiche mit dem Akkutausch und ohne Speicherkarte nocheinmal versuchen und schauen was dann die Ergebnisse zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susa255

bin seit ein paar stunden besitzer eines kp500.....suche verzweifelt die lautstärkeregelung für nachrichten (sms).....habe alles probiert.....tut sich aber nix:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluevelvet672

hey,

mal eine frage, was habt ihr für speicherkarten im handy und wie lange halten eure akkus

hat eine große speicherkarte mit viel bildern und musik drauf einfluss darauf??

habt ihr da erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

hey,

mal eine frage, was habt ihr für speicherkarten im handy und wie lange halten eure akkus

Moin,

Meine Speicherkarte ist ne Ideal-Standard von SanDisk mit 4GB..

Mein Akku hält 8 Tage bei Normalnutzung (Anruf und SMS) ..

Viele kleine Dateien haben Einfluss auf die Geschwindigkeit in der Galerie. Fällt besonders bei 1000en Byte und KByte Dateien auf wie zum Beispiel Kartenmaterial von GoogleMaps das noch nicht umgerechnet wurde.

Normale Nutzung von Bildern und mp3 auch bei vollder Belegung der Speicherkarte hat aber kein Einfluss auf Stromverbrauch oder Geschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

hey,

Hi,

ich hab 'ne ganz normale 8GB SDHC Karte von Panasonic (im MediaMarkt gekauft)

Läuft alles flüssig,die Ladezeiten in der Galerie und Datei Ordnern sind (bei den vielen Daten) akzeptabel ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluevelvet672

Hi,

ich hab 'ne ganz normale 8GB SDHC Karte von Panasonic (im MediaMarkt gekauft)

Läuft alles flüssig,die Ladezeiten in der Galerie und Datei Ordnern sind (bei den vielen Daten) akzeptabel ;)

MfG

bei der meines mannes steht "made in Taivan"

kann das sein, dass die mehr strom frißt, weil es kein original ist?

bei seinem nokia handy lief mit der karte alles perfekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

bei der meines mannes steht "made in Taivan"

kann das sein, dass die mehr strom frißt, weil es kein original ist?

bei seinem nokia handy lief mit der karte alles perfekt

Made in Taiwan heisst noch lange nicht das es eine Kopie von irgendwas ist.

Und daran wird es auch mit Sicherheit nicht liegen da wie Du selbst sagtest in einem anderen Telefon alles bestens lief.

Wie schon vorher geschrieben.. Den Vergleich mal ohne Speicherkarten machen nach einem factory reset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluevelvet672

Made in Taiwan heisst noch lange nicht das es eine Kopie von irgendwas ist.

Und daran wird es auch mit Sicherheit nicht liegen da wie Du selbst sagtest in einem anderen Telefon alles bestens lief.

Wie schon vorher geschrieben.. Den Vergleich mal ohne Speicherkarten machen nach einem factory reset.

was ist ein Factory-Reset und wie mache ich ihn? Oder meinst du Werkeinstellungen?

Nur werde ich das bei meinem Handy nicht machen, da es ja einwandfrei läuft.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

was ist ein Factory-Reset und wie mache ich ihn? Oder meinst du Werkeinstellungen?

Nur werde ich das bei meinem Handy nicht machen, da es ja einwandfrei läuft.....

Ja ich mein die Werkseinstellungen.. aber da Du das ja nicht willst weiß ich auch nicht mehr viel wie Du die Telefone vergleichen willst.. Vielleicht mal Speicherkarte tauschen.. am besten mal ganz rausnehmen, da Du diese ja in Vermutung hast. BT aus? gleiches Netz mit gleicher Feldstärke?

Kommen noch nen paar mehr Sachen in Betracht. Kann auch schlicht sein das der Akku fehlerhaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluevelvet672

Hallo

ich habe seit kurzem ein LG 501

Was mir auffällt ist, dass man bei diesem Handy keine Ordner von der Speicherkarte löschen/bzw sortieren kann.

zB Dokumente, Flash Inhalte, Meine Spiele und mehr

Ich habe diese Ordner nicht belegt und sie stören mich, da meine angelegten Ordner erst am Ende angezeigt werden.

Bei anderen Handys kann man Ordner super sortieren/löschen

Lg:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluevelvet672

Ja ich mein die Werkseinstellungen.. aber da Du das ja nicht willst weiß ich auch nicht mehr viel wie Du die Telefone vergleichen willst.. Vielleicht mal Speicherkarte tauschen.. am besten mal ganz rausnehmen, da Du diese ja in Vermutung hast. BT aus? gleiches Netz mit gleicher Feldstärke?

Kommen noch nen paar mehr Sachen in Betracht. Kann auch schlicht sein das der Akku fehlerhaft ist.

Nach Austausch der Speicherkarten ging es plötzlich, jedenfalls ist der Akku noch voll und das nach 1,5 Tagen.........

Danke für eure Antworten!!:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.