Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DestinMusik

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Ich gehe auf meine Sounds oder Musikplayer, klicke einen Titel an, aber dann bleibt alles stehen.Nach ca. 20-30 Sekunden wo nichts passiert und das ganze Bild stehen bleibt, kommt dann die Musik.Wenn ich den Player schließe, kommt das gleiche Problem mit den hängen bleiben wieder.

Hoffe mir kann jemand Helfen.

Liebe Grüße, Steven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Ich glaub das wurde schonmal gefragt,weiß aber die Antwort nicht mehr..

Hast du vielleicht sehr viele Daten auf der SD Card??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

"Defragmentier" mal deine SD Card, indem Du alle Dateien wegsicherst, die Card komplett formatierst, dann die Daten wieder zurückkopierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DestinMusik

Ich glaub das wurde schonmal gefragt,weiß aber die Antwort nicht mehr..

Hast du vielleicht sehr viele Daten auf der SD Card??

Ne auf der Sd-Karte ist kaum was drauf.

Vlt. grad mal 20 Lieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluevelvet672

Hallo

habe seit kurzem auf dem display rechts neben dem rooming symbol zwie kleine vierecke die ineinander verlaufen.....was ist das???

LG blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Dass noch eine (weitere) Anwendung geöffnet ist. Zum Beenden die mittlere (Hardware)taste drücken, oben rechts den Pfeil antippen, unten "Alle beenden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluevelvet672

Dass noch eine (weitere) Anwendung geöffnet ist. Zum Beenden die mittlere (Hardware)taste drücken, oben rechts den Pfeil antippen, unten "Alle beenden".

oh danke, ja das war es.

aber sag, was für programme sind da offen, hab doch nix benutzt?

kann es sein, dass daher der akku auch innerhalb von 8stunden 1 balken weniger hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DestinMusik

Seit gestern kann ich Anwendungen sowie Spiele nicht mehr öffnen.

Es kommt immer die Information: Anwedung kann nicht ausgeführt werden, Quelle ist nicht verfügbar.

Was ist das Problem? kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße, Steven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Seit gestern kann ich Anwendungen sowie Spiele nicht mehr öffnen.

Es kommt immer die Information: Anwedung kann nicht ausgeführt werden, Quelle ist nicht verfügbar.

Was ist das Problem? kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße, Steven

Könntest mal bitte anbei mitgeben ob was am Cookie geändert wurde bevor das passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DestinMusik

Könntest mal bitte anbei mitgeben ob was am Cookie geändert wurde bevor das passiert ist.

Habe am Cookie nichts verändern.

Ist auf einmal aufgetreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Mal Daten sichern und Factory-Reset und schauen was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DestinMusik

Mal Daten sichern und Factory-Reset und schauen was dann passiert.

Danke für den Tipp,

konnte es jetzt lösen.

Ich hab eine Anwendung gelöscht.

Und jetzt geht es aufeinmal wieder einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Keinbockwurst

Ich kann im Kalender keine Termine Löschen. Ist das garnicht möglich oder habe ich da was übersehen?

fG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Ich kann im Kalender keine Termine Löschen. Ist das garnicht möglich oder habe ich da was übersehen?

fG

oh man.. nen bissel kann man sich dann doch mit seinem Telefon befassen und ausprobieren.

Nur weil ich nicht die Zeichen auf meiner Fernbedienung durch Abnutzung lesen kann frag ich auch nicht wo das sein könnte sondern drück drauf rum bis ich gefunden habe was ich will. Inzwischen sollen keine Atompilze mehr aus Geräten ohne expliziete Nachfrage kommen. Also keine Sorge und scroll ruhig mal alle Menüpunkte Deines Kekses mal durch. Schlimmer als Akku leer oder Mutters Geburtstag vergessen kann kaum passieren.

geh auf das betreffende Ereigniss in Detailansicht, quetsche das Bearbeiten-Dingens links oben in der Ecke und wähle Eintrag löschen.. Du kannst eine Stufe höher sogar alle vergangenen Ereignisse oder ALLE löschen; mit dem selben links obigen Quetschbutton (nur etwas runterscrollen).. aber Vorsicht; ein oder mehrere Atompilze könnten im Haus sein.. (Sorry Homer, ich weiß es sind Buh-Männer) :haha2: konnts mir grad nicht verkneifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Keinbockwurst

oh man.. nen bissel kann man sich dann doch mit seinem Telefon befassen und ausprobieren.

Nur weil ich nicht die Zeichen auf meiner Fernbedienung durch Abnutzung lesen kann frag ich auch nicht wo das sein könnte sondern drück drauf rum bis ich gefunden habe was ich will. Inzwischen sollen keine Atompilze mehr aus Geräten ohne expliziete Nachfrage kommen. Also keine Sorge und scroll ruhig mal alle Menüpunkte Deines Kekses mal durch. Schlimmer als Akku leer oder Mutters Geburtstag vergessen kann kaum passieren.

geh auf das betreffende Ereigniss in Detailansicht, quetsche das Bearbeiten-Dingens links oben in der Ecke und wähle Eintrag löschen.. Du kannst eine Stufe höher sogar alle vergangenen Ereignisse oder ALLE löschen; mit dem selben links obigen Quetschbutton (nur etwas runterscrollen).. aber Vorsicht; ein oder mehrere Atompilze könnten im Haus sein.. (Sorry Homer, ich weiß es sind Buh-Männer) :haha2: konnts mir grad nicht verkneifen

Wenn ich Das Kalender Widget auf dem Widget Bildschirm nutze habe ich die Lösch funktion nunmal nicht gefunden habe heute bei einiger langeweile im Bus im Organizer gesehen wie man löscht. Werd mal nicht ausfallend.

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heddy93

Hallo,

bin neu hier und habe seit gestern einen Bug auf meinem Handy.

Ich habe eine SMS bekommen und bin bei der Anzeige auf "zurück" und nicht auf "Ansicht" gegangen, weil ich meine SMS zuende schreiben wollte.

Als ich fertig war wollte ich dann die SMS lesen, die ich in der zwischenzeit bekommen hatte.

Hab mein Posteingang geöffnet und wollte die nachricht lesen.

Ein klick auf die Nachricht und plötzlich kam die SMS immer wieder neu, sodass ich diese eine SMS aufeinma 6,7,8x in meinem Posteingang hatte.

Weil es nicht mehr aufgehört hatte, habe ich den Akku rausgenommen um das Handy neu zu starten.

Funktionierte alles einwandfrei, nur wird mir jetzt seitdem angezeigt "Neue Nachricht [1]" und oben das Brief Zeichen für "neue Post".

Habe dann wieder versucht die SMS zu lesen, doch die SMS kam wieder zich mal, bis ich den Akku rausnahm bevor es ins unendliche laufen würde.

Nachdem ich diesen Vorgang ca. 4-5x wiederhoLt hatte, kam eine neue SMS.

Mir wurde dann 2 Neue Nachrichten angezeigt und ich hab über "Ansicht" zuerst die neue SMS gelesen.

Klappte wunderbar, dachte das Problem wär gelöst und aLs ich die Problem-SMS geöffnet hatte, kam die neue SMS immer wieder.

Jedes mal wenn ich jetzt versuche diese "Problem-SMS" zu öffnen, geht es aber dann kommt die Neueste SMS zich maL, bis ich den Akku rausnehme.

Die 2 SMS nach der Problem SMS kann ich mittlerweile auch nicht mehr öffnen, danach die SMS klappen unproblematisch und so wie vorher gewohnt.

Aufgefallen ist mir, dass diese Problem-SMS so ein Zeichen auf dem Brief hat, es sieht aus wie so eine kLeine Karte.

Sobald ich die SMS öffne, öffnet sich auch der Brief in der Anzeige, so wie bei aLLen, doch dann schliesst sich der Brief und ich bekomm diese verflixxten Probleme, das die neueste SMS zich mal neu kommt.

PS.: Für HiLfe falls es das Problem schon gab wär ich Sehr Dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Welche Firmware Version hast Du denn? Wenn Du eine alte hast, könnte das Problem bei einer neuen schon behoben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Oder Du hast einen guten "Freund", der Dein Handy zumüllen will. Fehler in der SMS-Zentrale

des Providers könnte natürlich auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Check mal ab ob Dein Telefon die SMS selbst vervielfältigt oder ob sie abgerufen werden. Am einfachsten ist dieses festzustellen wenn du das Telefon dabei neben einen möglichst billiges (weil schlecht abgeschirmtes) Radio legst und dann hörst ob aufs GSM-Netz zugegriffen wird. Gibs eigentlich schon einen Begriff für diesen perversen pulsierenden Summton?

Sollte jedenfalls dabei aufs Netz zugegriffen werden dann hast es wohl recht eindeutig mit einer SMS-Bombe zu tun.

Hast Dir auch mal selbst eine SMS geschickt und geschaut ob Du diese problemlos öffnen kannst.

Wäre mir nämlich neu das unser "Keks" solchen Trouble macht. Auch wäre es neu das SMS mit Script als SMS und nicht eindeutig als Servicemitteilung gekennzeichnet ist. Ja ich weiß eine SMS ist eigentlich an sich eine Servicemitteilung. Aber die mit Script wurden mir bisher immer gesondert angezeigt mit der Nachfrage ob ich diese denn wirklich öffnen will und dann sogar ob diese dann auch ausgeführt werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heddy93

Vorweg schonmal Danke für eure Äußerungen.

@ DerThore : Ich hab seitdem ich das Handy gekauft habe noch keine neue Firmware runter geladen.

Ich hab vorhin mal geguckt und versuche dann die neue Version 10 (glaube ich) auf mein Handy zu laden.

@ joausmv : aLso ein "Freund" isses nicht der mich zuspammt, nachdem ich das Handy durch die herausnahme des Akkus neu geladen habe, sind die SMS zwar da, aber die kann ich dann auch aufrufen und der Name des Konkaktes der mir die SMS schicken sollte, der ist es nicht, ich habe bereits nachgefragt ob sie (ja, es ist ein Weibliches Geschöpf) mir vllt aus Spaß sovieLe schickt.

@ chrisamd64 : Ich kann alle SMS normal öffnen, lediglich die 2 SMS nach der Dämlichen SMS, die sich nicht aLs gelesen umstellen will.

Bin bereits erneut am SMS schreiben & alles funktioniert problemlos, jedoch bleibt weiterhin diese Nachricht aLs ungelesen und beim Öffnen wird die neuste SMS wieder zich mal geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.