Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chrisamd64

Versuch mal spassenshalber die SMS mit der PC-Suite von LG zu öffnen.

Und wenn dann nochmal, dann Holzhammer und löschen in der Hoffnung das es nicht nochmal passiert. In meinem jahrelangen Umgang mit Handys höre ich von sowas das erste Mal ohne das Absicht dahintersteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heddy93

Ich hab es jetzt über die LG PC Suite versucht und dabei verlief es genauso, wie beim Handy.

Ich konnte jede Nachricht anklicken und lesen, nur bei der einen besagten Nachricht ging es wieder nicht.

Mein PC hing sich komplett auf und die letzte erhaltene SMS kam wieder mehrfach an, nachdem ich auf die Nachricht geklickt hatte.

Verwundert war ich über den Betreff, da stand "EMS-NACHRICHT" bei dieser besagten SMS, die mir die Probleme bereitet.

PS.: Ich hab mir mal V10G_00 heruntergeladen, schaffe es aber nicht die DAtei auf meinem PC auszuführen bzw. aufs Handy zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
YD56

ich habe auch ein Problem, aber mit einer Mail, die ich senden wollte (hab aber irgendwas falsch eingestellt und so ist sie dauerhaft im Ausgang und wenn ich sie anklicke startet mein Handy neu -.-

Bis jetz einfach: ignorieren und weitermachen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blueish

Hallo alle,

habe mein LG501 seit ca. 1 Monat und mir sind ein paar kleinere Bugs aufgefallen:

-die LG PC Suite (II und III) erlaubt nicht, Rufnummern zu erstellen oder zu ändern, die eine Raute enthalten (braucht man z.B., um die eigene Rufnummer zu unterdrücken, einfach #31#+49...... als Rufnummer speichern). Im Telefon geht das ohne Probleme.

-am 31. März führt das Antippen/Vergrössern des Kalender-Widgets zu der Ansicht des Monats März. Tippt man nun auf "Pfeil nach rechts", um den nächsten Monat anzuzeigen, wird der Monat Mai angezeigt (statt April, was korrekt wäre). Von Mai führt "Pfeil nach links" zum April. Kein Aprilscherz (zumindest nicht von meiner Seite)

Anderer Vorschlag: dieses 11-Seiten-Gemisch aus Bugreport und Diskussion wird sehr unübersichtlich. Vllt. alle Bugs in einem moderierten Thread sammeln und den pinnen?

Gruss Blueish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
little_Lulu

huhu. Habe mir jetzt alle Seiten mal durchgelesen und bin heilfroh noch keiner meiner Mängel erkannt zu haben. ^^

Ich habe mein Handy jetzt seit, vielleicht, fünf Stunden und es geht ganz gut soweit. Nur komme ich mit dem ganzen LG PC Suite nicht klar. Da meine Bilder nur auf dem Handy angezeigt werden. Nur die Musik ist zu sehen...Warum auch immer...

Ahh!! Und es ist schon zwei mal abgestürzt. Musste also Akku raus und rein...~

-.- Mein Vater weiß das gar nicht. Die Hölle wäre dann, oder zumindestens müsste ich mir hunderte von Stunden sein Geschimpfe anhören, wie "Überstürzt gekauft", "Nicht richtig nachgeguckt"

Aber eigentlich fand ich viele Testberichte positiv.

Aber als dann der erste Absturz kam, dachte ich auch schon "Oh, oh!"

Das war, als ich mit der LG PC Suite zu kämpfen hatte.

Das zweite mal, als ich versuchen wollte den MP3 auszuschalten o.o Also wenn das so weiter geht....

Kann man das denn umtauschen? Ist ja schon ausgepackt, betatscht....Würde dann lieber das, wie eine Bekannte holen. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Hi Lulu

Was für eine Firmware hast du denn?

Hol dir mal das LG Update Tool und bring dein Cookie auf den neuesten Stand. Du profitierst von stabilerem und schnelleren System :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LG Fan12

Habe noch einen Bug wenn man Kamera MP3-Player und irgendwas anderes öffnet am besten Muvee dingsbums kriegt man (ich aufjedenfall) einen pinken bildschirm dies tritt allerdings bei mir erst ab firmware v10ä

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
little_Lulu

Hi Lulu

Was für eine Firmware hast du denn?

Hol dir mal das LG Update Tool und bring dein Cookie auf den neuesten Stand. Du profitierst von stabilerem und schnelleren System :)

Firmware??:shocked:

muss ich das kaufen?

ich kapier gerade das wort "firmware" nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Eine Firmware ist eine Software auf einem Flash-Speicher.

Beim Cookie beinhaltet die Firmware den wesentlichen Teil des Betriebssystems für dein Handy.

Ohne Firmware tut Dein Handy nichts :)

Updates auf neue Versionen sind in der Regel kostenfrei.

Das kannst Du mit dem LB Mobile Update-Tool machen.

Das Tool sucht im Regelfall auch die neueste Version für dein Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
little_Lulu

hmm....daaanke :dankescho

ich werde den tag noch mal abwarten...

wir müssen sowieso noch mal zum media markt. diese komische extra versicherung kündigen...

ich hab echt keine ahnung. nächstes mal geh ich mit jemanden der mit technik ne ahnung hat, handys holen X)

also ich guck mal...entweder behalten oder nicht....hoffe ich bekomm dann mein geld wieder :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Wenn es vertragsfrei und KEIN Prepaidpaket ist, dann behalte es?

Denn für Deine kleinen Problemchen bekommst Du hier Hilfe.

Also viel Spass mit dem Handy und melde Dich wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Xsabsi

Hallo! :-)

Also ich hab seit ca. August das Handy und meine Probleme staplen sich regelrecht.

Momentan ist es schon ganz schlimm dass ich auch das Problem mit dem Touchsreen habe das er immer 2 - 3 zeilen unterhalb anklickt als wo ich hindrücke.

Update habe ich noch keines machen -werde ich aber mal probieren. Wo sehe ich denn welche version ich am handy habe? bzw welche ist die neueste??

Verliert man eigntlich Daten/Sms usw. bei Updates?

Weiters wollte ich meine sms vom Archiv speicher am pc speichern nur leider konnte ich mit dem LG PC Suite nur in den Ordner Musik rein :o( sonst konnte ich gar nichts anklicken :bang:

Und natürlich hab ich auch das Problem mit den "maximalen anwenungen erreicht" aber das sollte ja was ich gelesen habe mit dem Update besser werden.

Was wirklich nur mega total nervt ist sms schreiben wenn er die tasten gar nicht so nimmt wie er sollte ... :banging: habt ihr vielleicht einen tipp?

Oder HATTE wer das selbe Problem und konnte es beheben??

Vielen Dank im Voraus!

LG Sabrina :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

So ihr lieben Mädels :)

Du kannst den Bildschirm kalibrieren, das heißt, die Ausrichtung zu einem Bezugspunkt ändern. Dann triffst Du auch punktgenau.

Das kannst Du ins Einstellungs-Menu unter "Touchscreen" und da "Touchscreen einrichten". Dann musst du immer ins Kreuzchen tippsen mit dem Stift. Am besten exakt ins Kreuzchen treffen dann ists am genauesten.

Die aktuelle offizielle Firmware ist die KP500AT_V10g

Welche ihr habt, seht ihr im Einstellungsmenu unter "Telefon" und dort auf "Telefoninfo". Die Bezeichnung der Firmware steht unter "Software Version" dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

...................................

Die aktuelle offizielle Firmware ist die KP500AT_V10g

.........................................

Thore, geh doch bitte nicht so leichtfertig mit solchen Aussagen um.

Die 10g ist NICHT FÜR JEDES KP50X die aktuelle Firmware! :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Der Titel des Threads heißt

"LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs "

Also gehe ich in erster Linie auch vom KP500 Cookie aus. Und hier ist die aktuelle offizielle Version die von mir dargelegte.

Dann les weiter oben: Die Aktualisierung der Firmware soll mit dem Update Tool gemacht werden. Dieses sucht automatisch die neue Firmware aus.

Sehe kein Problem damit. Wer des Lesens mächtig ist, dürfte meine Beiträge verstanden haben :)

Lulu und Sabsi haben ebenfalls ein KP500 wenn ich es richtig in der Sidebar gelesen hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
little_Lulu

alsuuu...Jetzt komme ich mit meinen Problemen xDD

Das erste war ja - was ich schon erwähnte - dass der PC meine Fotos nicht anzeigt.

Ich hatte vorher ein Samsung. Und habe einfach die Speicherkarte in das neue Handy gelegt.

Kann es sein, dass es die Bilder einfach nicht erkennt?? Denn auf dem Handy sehe ich sie. Nur am PC nicht.

Ich hoffe das ist ein Bug oder so...:icon_roll

Und -> Komischerweise sind die Dateien, die auf der Speicherkarte, auch auf dem Handy.

Wenn ich also auf "Meine Bilder" gehe, sind da alle Pics o.o

Und auf der Speicherkarte auch (Logischerwise).

(so nebenbei...Wie kann man Ordner löschen??o.o)

@DerThore:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Thore,

ich verstehe garnicht, warum Du so giftig bist. Wenn Du nämlich des Lesens mächtig wärst, wüsstest Du, was ich meine.

Also hier für Dich (und andere) nochmal gaaanz langsam:

Fakt ist zunächst, dass Du mit der Aussage, "die aktuelle offizielle Firmware ist die KP500AT_V10g" die Leute verunsicherst. Nämlich dann, wenn sie ihr KP50x an das LG Updatetool hängen und dieses sagt, die 10a oder b oder e sei die aktuelle für ihr Handy, aber eben nicht die 10g.

Fakt ist weiterhin, dass Sabrina sehr wahrscheinlich ihr KP50x in Österreich erworben hat, weil sie es im Netz von Telering Austria betreibt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Telering) Also hätte sie - auch wieder sehr wahrscheinlich - ein EU-Modell des KP500. Dafür aber ist die aktuelle offizielle Firmware die KP500AT_V10f, also nicht die g wie für das De-Modell.

Auch ist Fakt, dass es vom KP500 viele Modifikationen gibt. Das können gebrandete Modelle sein mit spezieller Firmware von Providern. Und es kann auch irgend jemand mal aus einem Provider-KP50x durch manipulierte Software ein KP500 gemacht haben. Ob da aber wirklich ein KP500 drinsteckt und ob das Branding korrekt und vollständig entfernt wurdde, weiss niemand so richtig.

Hier nochmal die gehandelten Modelle, die jeder irgendwie als KP500 nennen kann. Meist aus Unwissenheit.

Insofern ist nur eines richtig, nämlich die Aussage des LG Supporttools.

KP500 Cookie Europa Open = V10E

KP500 Cookie Germany = V10g

KP501 Germany = V10f

KP500GO Vodafon = V10b

KP501GO T-Mobile = V10b

KP502GO O2 Germany = V10b

Du siehst also, dass Deine Ausage nicht nur leichtfertig, sondern vielmehr fahrlässig und falsch, ja sogar doof war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Bin nicht giftig, habs eigentlich mit einem Grinsen so gemeint, also eher Spaß als ernst :)

Wenn es falsch rüberkam entschuldige ich mich natürlich in aller Form, war absolut nicht so gemeint und sollte auch nicht so aufgefasst werden.

Ich bin hier vom Cookie ausgegangen, wegen dem Titel :)

Klar hast Du auch recht, andere Handys, andere Firmware.

Ich denke das haben wir nun aber schon geklärt :) Die Version die ich genannt hab stimmt schon für Lulu und Sabsi :)

Also *Hand reich* :)

Also weiter im Text =)

Normalerweise sollten bei einem Upgrade keine Dateien verlorengehen, aber hier schließt LG es nicht aus, daß Daten verloren gehen könnten. Das machen sie aber im Grunde nur um sich rechtlich abzusichern.

Während dem Update-Vorgang, der seine Zeit dauern kann, darf das Handy nicht ausgehen (Akku sollte geladen sein!) und das USB Kabel auf keinen Fall rausgezogen werden.

Über die Probleme in der PC Suite Software, da hab ich die Version 3.2.16 von 2009. Weiß nicht ob die die gleiche ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
little_Lulu

man man man...Warum hat bloß jedes Handy seine Macken?? ^^ Also mein altes, hatte keine Probleme...

Und was ist mit seinen Ordnern?

Kann man die löschen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.