Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest joausmv

@ Thore

Schön, wenn man auch in dieser Form diskutieren kann.

War auch meinerseits nicht persönlich, sondern nur als Klarstellung gemeint.

Also: Alles gut. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

@joausmv

Ja so habe ich es auch verstanden :) Und auch durchaus gerechtfertigt, wenn man die verschiedenen Modelle an sich betrachtet.

@Lulu:

Vielleicht ging meine "implizite Frage" etwas unter :) Welche Version der PC Suite verwendest Du denn? Du siehst es im Hilfemenu unter "Über PC Suite..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
little_Lulu

next problem -.- langsam liegen meine nerven blank.

wenn ich das pc suite benutze und songs rüberschieben will....stürzt das handy? oder pc? ab.

"verbindung getrennt" ... obwohl ich nichts mache -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Och Lulu =) Immer schön entspannen, es gibt sicher eine Lösung.

Stell mal im Handy in den Einstellungen die Verbindung auf "PC Suite" und probiers dann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
little_Lulu

Och Lulu =) Immer schön entspannen, es gibt sicher eine Lösung.

Stell mal im Handy in den Einstellungen die Verbindung auf "PC Suite" und probiers dann :)

hab ich ja...^^

momentan lade ich jetzt immer nur einzeln die songs rüber und so....bis jetztgehts wieder gut^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Hey Lulu =) Welche Version hast Du denn von PC Suite?

Vielleicht geht eine neue besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Für's Verschieben größerer Mengen an Musik/Bildern/Videos usw. sollte man lieber den USB-Modus benutzen.

Dann erkennt Windows dein Handy als Datenträger und du kannst die Datein brav über den Explorer aufs Handy ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
little_Lulu

Hey Lulu =) Welche Version hast Du denn von PC Suite?

Vielleicht geht eine neue besser :)

LG PC Suite 4.G.2.89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Xsabsi

DANKE mal für die tipps!! :dankescho

also wenn ich nur dieses problem hätte... mit dem raufladen am pc .. *gg*

Hab jetzt den rat befolgt und mein touchpad nochmal neu kalibriert ... hab aber kurze zeit später wieder das slebe problem gehabt dass er ständig eine andere taste anklickt als was ich drücke. :frown:

Ich werde mal ein Update machen und hoffen dass es dadurch besser wird.

Allerdings müsste ich vorher noch meine ganzen archiv sms über pc suite speichern und leider funktioniert ja dies auch nicht gg :huh: denn ich kann im Menü am pc dann nur auf musik klicken sonst ist alles grau hinterlegt ?!?!?!

Oder sollte ich da vielleicht auch eine neue version von pc suite verwenden ... falls es sowas gibt :)

LG Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

@ sabsi

Die SMS bräuchtest Du nicht sichern, sie und alle anderen Daten bleiben beim Firmwareupdate über das LG Supporttool erhalten.

Die bei Dir installierte PC Suite würde sich, ebenso wie das LG Tool, automatisch aktualisieren, wenn es ein Update gibt.

Dass Dein Handy von der PC Suite nur im Musikmodus erkannt wird, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Du im Handy unter Menü/Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindung "Musik Synchr" oder "USB Speicher" aktiviert hast.

Sinnvoll ist es, hier auf "Immer fragen" zu stellen. Wenn Du dann beim Verbinden des Handy mit dem PC nach dem Modus gefragt wirst,

wählst Du "PC Suite".

Es sei denn, Du möchtest viele Dateien von oder zum Handy kopieren. Dann macht es mehr Sinn, bei der Abfrage "USB Speicher" zu wählen,

weil Du somit Handyspeicher und Speicherkarte über den Windows Explorer direkt ansprechen kannst, ohne den Weg über die PC Suite.

Alles klar?

Frag wieder, wenn nicht.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
little_Lulu

ähmm....ich hab ein ziemlich ungünstiges problem momentan...

ich hab gerade mein handy ausgeschaltet und wollts aufladen.

jedenfalls mach ich es wieder an...plötzlich kein empfang oO

der sagt mir "sim initialisieren" oder so in der art oO

oO gestern war das auch. da hab ich die sim karte rausgeholt und noch mal reingeschoben. dann hatte ich wieder normalen empfang -.-

jetzt gehts nich.

ohh p.s. jetzt gehts. aber würde trotzdem wissen was das is...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
YD56

wenn man sein Handy einschaltet dauert es einen Moment, bis sich di "Sim instaliet hat" .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

ähmm....ich hab ein ziemlich ungünstiges problem momentan...

ich hab gerade mein handy ausgeschaltet und wollts aufladen.

jedenfalls mach ich es wieder an...plötzlich kein empfang oO

der sagt mir "sim initialisieren" oder so in der art oO

oO gestern war das auch. da hab ich die sim karte rausgeholt und noch mal reingeschoben. dann hatte ich wieder normalen empfang -.-

jetzt gehts nich.

ohh p.s. jetzt gehts. aber würde trotzdem wissen was das is...:(

EPLUS-SIM?

Oder zu alt und Kontaktschwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

joaausmv: Jap sie hat ePlus.

Nunja, das kommt IMMER wenn du dein Handy einschaltest, das braucht ein moment damit die Sim initialisiert (geladen) ist/wurde.

Also ist nichts schlimmes ;) Ist aber auch bei jedem Handy so. Ob LG, Nokia oder Apple.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hier bei mir ist es derzeit verstärkt so, dass ich mich ins Netz von EPLUS nicht einbuchen kann. In der nächsten Zelle jedoch klappt das wie gewohnt.

Habe gehört, dass EPLUS derzeit umfangreiche Arbeiten an der Zellensoft durchführt und es infolge dessen zu generellen Anmeldefehlern oder bei Anmeldung zu einzelnen Diensten kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Xsabsi

Also vielen Dank wiedermal für den Tipp .. jetzt wo ichs umgestellt habe auf "immer fragen" funktioniert es und ich komm zu meine ganzen sms! :eusa_danc

jeeeeetzt .. hab ich allerdings das problem, das ich zwar im pc suite anklicken kann, sms speichern usw. , das tut er auch, allerdings kann ich dann diese tab. datei nicht öffnen .. bzw die excel datei ist komplett leer!!:eusa_eh:

Ich hab mich schon soooo gefreut dass ich jetzt alles speicher kann aber leider finde ich auch im googel nichts brauchbares über diese tab. datein ?!?!

Habt ihr hier noch einen Tipp?? :icon_razz

Sobald ich nämlich die sms gesichert habe, muss ich mein Handy wohl zu reparatur geben, da dieses Touchscreen nachwievor auch vorhanden ist... :frown:

Also :dankescho im voraus ...

LG Sabrina :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zinerva

Mein KP500 scheint immer abzustürzen. Vorhin war es plötzlich aus und ich konnte es nicht wieder anbekommen. Ich musste den Akku rausnehmen und dann ging es erst wieder. Ich habe die Firmware Version KP500AT_V10f. Und der Akku ist auch voll. Das hatte ich schon öfter allerdings bin ich mir nicht sicher ob nicht vielleicht die Sperre rausgegangen ist und dann irgendwie der Ausknopf gedrückt wurde in meiner Tasche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Wenn du dir nicht sicher bist, dann kann man da auch nicht gegensteuern.

Also als allererstes solltest du deine Firmware mal auf offiziellem Wege über den LGUpdater aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robbery__-

Ich weiß zwar nicht ob es schon genannt wurde aber ich hab hier 2 probleme!:

1. Bei mir sind i.wie wegen dem ändern der kurzwahlen 2 verschwunden jetzt sinds nur noch 7 aufm bildschirm wenn ich aber auf das menü gehe und dann auf kurzwahlen erscheinen wieder alle 9 -.-

2. Oft wenn ich eine sms schreiben möchte oder das menü öffnen möchte kommt: " Maximale Anzahl Anwendungen erreicht!" obwohl ich kein programm offen habe und dass auch bei programme wechseln sehe ..

danke schon mal im vorraus ..

MfG Robbery__-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Zum 2. Problem kann ich dir sagen, der ist schon lange fixed - Ein Update der Firmware würde dir da helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.