Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TheReign

SMS Kostenproblem

Ich besitze ein LG KP500 und ein Sony Ericsson K770i...

Wenn ich Meine Aldi-Talk-Karte im Sony Ericsson habe, kostet eine SMS normalerweise nur 3 cent. Wenn ich allerdings die Flatrate von Aldi zu Aldi habe, nur 0 cent (auch nur zu aldi). Wenn ich aber meine Aldikarte in mein LG KP500 stecke, kostet jede sms die ich schreibe 11 cent.

Drehen die voll am Rad oder habe ich einfach mal wieder was verpasst?? o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

..................................

Drehen die voll am Rad ........................

Warum denn gleich so derb? :frown:

Vorallem, wer soll denn da am Rad drehen?

Überprüfe doch lieber mal die Einstellung der SMS-Zentrale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kim13

hallo leute!

also ich habe mein cookie seit 1 tag.

und natürlich ein problem..

ich wollte mir lieder,bilder etc. auf die speicherkarte drauf machen nur leider geht es nicht..

das handy wird auch nicht im arbeitsplatz angezeigt...

hab die software drauf doch leider funktioniert das auch nicht...weiß echt nicht mehr weiter..hab es auch schon ohne software versucht ging leider auch nicht!

könnt ihr mir helfen?

danke im vorraus

lg kim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Denn solltest die Treiber auch installieren ;)

Ähm, ja Handy sollte auch auf "USB Modus" gestellt werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kim13

ich habe den treiber drauf...und habe mein handy auch umgestellt...klappt aber nicht =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schmaxi

Hallo,

meine Freundin hat auch das KP 500 und es zeigt öfters mal den Fehler"Maximale Anwendungen erreicht" an und man kann danach nix mehr machen, hatte das schon jemand von euch oder weiß wer darüber bescheid? Und das es sich öfters mal von alleine ausschaltet und dann wieder ein gab es auch schon

Wäre net wenn das jemand wüsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

SuFu: O2 Bug.

Wurde schon lange behoben der Bug. Einfach neue Firmware übers Tool Flashen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Hi Kim

Bist Du sicher, daß die Treiber alle drauf sind?

Wenn du das LG Update Tool startest, gibt es einen Link "USB Treiber installieren". Der sollte dann alle notwendigen draufmachen.

Wenn Du PC-Suite oder das Update-Tool zum Firmware-Update verwendest (zu finden hier: https://de.lgmobile.com/web/web.support.retrieveSoftwareUpdate.laf), muss das Handy auf "PC Suite" eingestellt sein. Möchtest du die Dateien im Computer sehen (ohne PC Suite) muss das Handy auf USB Datenverbindung stehen.

Manchmal denkt man, man hat alles drauf, obwohl was fehlt. Die Installation der Treiber ist leider nicht ganz so transparent hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zinerva

Hey

wollt nur mal berichten. Hatte ja angenommen, dass mein Cookie abstürzt. Das war nicht der Fall. Der Akku hat sich immer gelöst. Ich hab da erst mal ein Stück Papier hintergeklemmt. Weiß da jemand was? Soll ich die Kontakte einfach mal weiter nach Vorne biegen? Oder zum Laden hin damit?

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Hallo Zinerva

Hört sich an als seien die Kontakte korrodiert oder der Akku hat einen Schaden.

Testen kannst Du es in der Tat mit dem hervorholen der Kontakte.

Allgemein bei Kontaktproblemen:

Du kannst auch mit einem weichen (!!) Radierer leicht über die Kontakte fahren, um eine evtl Belag/Kondensation zu entfernen (soweit dein Handy und Akku dies zulässt).

Sind Halterungen abgebrochen oder ausgeleiert?

Wann hast Du es denn gekauft? Garantie-Geschichten sind vor Eigeninitiative natürlich vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zinerva

Hallo Zinerva

Hört sich an als seien die Kontakte korrodiert oder der Akku hat einen Schaden.

Testen kannst Du es in der Tat mit dem hervorholen der Kontakte.

Allgemein bei Kontaktproblemen:

Du kannst auch mit einem weichen (!!) Radierer leicht über die Kontakte fahren, um eine evtl Belag/Kondensation zu entfernen (soweit dein Handy und Akku dies zulässt).

Sind Halterungen abgebrochen oder ausgeleiert?

Wann hast Du es denn gekauft? Garantie-Geschichten sind vor Eigeninitiative natürlich vorzuziehen.

Ich schätze, dass es jetzt bald nen Monat alt ist. Also ich werd da wohl Montag mit hingehen. Das Handy ist ausgegangen, wenn ich den Stift aus dem Schacht gezogen hab. Seitdem das PApier da vor ist gehts nun nicht mehr aus. Also sind die Kontakte wohl im Eimer... Also zu weit ausgeleiert. Außerdem war auch von Anfang an schon ein Pixelfehler... mal gucken. Ich werd vorsichtshalber ein Backup erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndroidFreak

Wenn ich nachts mim LG heimlich zocke, meine Eltern kommen, sagen mir gute NAcht, ich alles minimiere, Tastensperre rein mach, dann wird der Blidschirm dunkel. Nach einer Weile geht er wieder für kurze Zeit an, dann wieder aus. Das hat mich schon oft veraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Das ist kein Fehler sondern ein Feature, das viele Handys haben. Das kurze Aufleuchten leutet den "Standby Modus" ein.

Um sich nicht zu verraten sollte die Decke ab 1 cm Dicke aufweisen, und Lichtundurchlässig sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndroidFreak

Kann man das abschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndroidFreak

Ich hab noch ein Bug. Wenn ich das Ladekabel/Verbindungskabel/Kopfhörer langsam reinstecke, stürzt der arme *KEKS* ab...:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuliusBBG

Ich bekam das Problem schon vor einem Jahr. Das Handy war aus ich habe es angemacht ich hab meinen pin eingegeben und es hat neugestartet so ging das durchgehend.Daraufhin habe ich es eingeschickt. Dort haben sie gesagt es ginge alles und sie haben gesagt wenn ich es nochmal funktionierend einschicke dann müsste ich das zahlen. So es kam zurück dannach 2 wochenspäter ging es wieder los diesmal hatte ich keine lust es wieder einzu schicken. Ich habe schon alles probiert gestartet oder speicherkarte ohne sim karte mit akku mit netzteil. Aber keine lösung. Jetzt benutze ich mein altes W810i mit dem ich sehr zufrieden bin , würde das Cookie aber gerne wieder in gebrauch nehmen!

Danke schon mal im Voraus!

Julius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gandalfhandy

Ich habe plötzlich chinesische schrift im mp3 player des (kp 500)bei der Titel/Interpret anzeige bei den neu kopierten MP3s. - In der Dateiinfo stehen die namen,titel etc. aber normal.

Software ist V10 .kopiert habe ich infach auf die SD-Karte. Formatieren der SD -Karte brachte nichts und auf anderen Geräten sind die dateien einwandfrei.

Ist das Handy defekt?

Gruß

gandalf

bearbeitet von gandalfhandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.