Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Datte

Hallo Leute,

hab mein LG KP 500 Cookie im August seit einem Jahr. Ohne Probleme, alles hat super funktioniert, hatte vorher zwar noch nie ein LG, aber bin direkt damit klar gekommen.

Als ich letztens eine SMS von einer Freundin bekommen habe, öffnete ich sie und direkt kam sie 16 mal! Aufgrund dessen musste ich das Handy ausschalten und wieder neu starten damit ich das Problem erstmals beheben konnte.

Nur zeigte er mir 2 neue Nachrichten an, welche aber nicht im Posteingang vorhanden waren. Danach hab ich noch eine SMS bekommen, von einer anderen Person, welche aber einen ganz anderen Inhalt hatte, wie eigentlich in der Kurzübersicht im Posteingangmenü zu lesen war. Diese SMS beinhaltete jediglich nur Brocken aus der eigentlich SMS wie ich dann nachher mit meinem Freund abglich. Nach einem Neustart meines Handys waren die SMS' weg. Genau die SMS die das Problem eigentlich auslöste und die SMS die später folgten.

Ein weiters Problem habe ich zudem auch noch. Und zwar kann ich keine SMS mehr versenden, seitdem ich das Problem mit dem Empfangen von SMS habe.

Die versendeten SMS von mir werden nicht im Ordner "Gesendete" gespeichert, kommen nicht beim Empfänger an, trotzdem kommt nach dem eigentlichen Senden die Meldung, dass sie erfolgreich versendet wurde!

Bitte helft mir! :confused:

Ich danke euch im vorraus für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Also, als erstes gibts natürlich erstmal die Version des neuflashens einer neuen Firmware.

Nutz dafür den LG-Updater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoniP

Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe das Handy nun seit Weihnachten und hatte wie schon öfters von anderen erwähnt das Problem "Maximale Anzahl von Anwendungen erreicht" und Handyabsturz.

Nachdem ich nun gestern nach fast 5 Wochen das Handy von der Reparatur zurückgekommen ist war ich glücklich.

Nun habe ich allerdings ein neues Problem. Mein Wecker funktioniert nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen, aber das Handy klingelt nicht bzw. weckt nicht einmal stumm. Ich habe nichts anders eingestellt als vorher und bin nun ziemlich verzweifelt, da ich nur das Handy zum wecken habe und schon heute morgen deswegen verschlafen habe.

Hat noch jemand das Problem oder noch besser kennt eine Lösung.

Danke!

(Habe jetzt 10g drauf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Datte

Super! Es klappt wieder alles! Ich kann wieder SMS verschicken, sowie auch empfangen. :danke: an DjChilla!

Das Neuflashen einer neuen Firmware hats tatsächlich gebracht!

Danke für die schnelle Hilfe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe das Handy nun seit Weihnachten und hatte wie schon öfters von anderen erwähnt das Problem "Maximale Anzahl von Anwendungen erreicht" und Handyabsturz.

Nachdem ich nun gestern nach fast 5 Wochen das Handy von der Reparatur zurückgekommen ist war ich glücklich.

Nun habe ich allerdings ein neues Problem. Mein Wecker funktioniert nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen, aber das Handy klingelt nicht bzw. weckt nicht einmal stumm. Ich habe nichts anders eingestellt als vorher und bin nun ziemlich verzweifelt, da ich nur das Handy zum wecken habe und schon heute morgen deswegen verschlafen habe.

Hat noch jemand das Problem oder noch besser kennt eine Lösung.

Danke!

(Habe jetzt 10g drauf)

Also, den Bug den du hattest, war der O2 Bug, du nutzt ja wahrscheinlich auch O2 richtig?

Also, dass der Wecker nicht weckt, also klingelt ist mir neu.

V10G ist die aktuellste, möglichkeit wäre natürlich erneutes Flashen um dein Problem zu beheben.

Berichte doch einfach von mehreren möglichkeiten die du Ausprobiert hast / wirst.

Super! Es klappt wieder alles! Ich kann wieder SMS verschicken, sowie auch empfangen. :danke: an DjChilla!

Das Neuflashen einer neuen Firmware hats tatsächlich gebracht!

Danke für die schnelle Hilfe :-)

Danke für dein Lob. Es freut mich immer wieder, wenn die vorgeschlagenen Wege am Ende zum Glück führen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoniP

Also, den Bug den du hattest, war der O2 Bug, du nutzt ja wahrscheinlich auch O2 richtig?

Also, dass der Wecker nicht weckt, also klingelt ist mir neu.

V10G ist die aktuellste, möglichkeit wäre natürlich erneutes Flashen um dein Problem zu beheben.

Berichte doch einfach von mehreren möglichkeiten die du Ausprobiert hast / wirst.

Ich nutze Alice (läuft allerdings über da Netzt von O2).

Naja, was hab ich ausprobiert zum einen habe ich den Wecker ganz normal gestellt, so wie ich das auch das letzte Halbejahr ohne Probleme tun konnte (von Mo.-Fr.)

Dann hab ich versucht nur den heutigen Tag einzugeben. Das hat allerdings auch nichts gebracht.

Was allerdings sehr merkwürdig ist, ist dass der Wecker klingelt, wenn ich den vorgestellten Tag + z.B. nutze (bei mir der Sa. + irgendein Tag).

Nur das ist ja auch nicht wirklich das wahre und wirklich vertrauen hab ich auch nicht, dass er dann wirklich klingelt.

Ich weiß nicht was ich noch großartig probieren soll, da ich ja nichts anders als vorher gemacht habe.

Wird wohl auf noch eine Reparatur rauslaufen und wenn es dann immer noch nicht geht werde ich mir wohl was neues zulegen.

Oder habt ihr noch eine Idee? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uschiii

Hallo,

ich habe mein Kp500 nun seid 7 monaten und war bis gestern auch recht zufrieden damit.

Als ich dann das Menü bedienen wollte klappte garnichts mehr. Ich konnte den Bildschirmschoner nur durch die seitliche Taste lösen und dann soviel doll/leicht auf dem display rumdrücken wie ich wollte. Nur die Tasten zum Anruf annehmen und abweißen reagieren noch.

Kann mir bitte jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smeik

Tastensperre löst sich von selbst und dann ruf das telefon irgendwelche leute an und mein guthaben ist weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Tastensperre löst sich von selbst und dann ruf das telefon irgendwelche leute an und mein guthaben ist weg

Liegt am KeyLock ;) Hatte anfangs auch das Problem, die meisten habens dann durch andere Keylocks gelöst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xpxpxp65

Ich hab ein problem mit der navi leiste in den games. Hab schon Retouch ausprobiert aber da steht immer wieder " > Unexpected format: cannot proceed with current JAVA Mobile application. "

was bedeutet das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chameleon 18

Einen hab ich auch noch...hab das handy seit ner woche und bis auf eine Sache komm ich echt gut damt zurecht, die genannten Bugs sind bei mir (noch) nicht aufgetreten. Eine Sache kommt mir jedoch etwas spanisch vor.

Wollte am Tag des Kaufes nach einigen Stunden (fehlenfreien) Betriebs ne etwas längere SMS versenden (3 "SMS" lang), und drückte auf "senden". passiert ist da nix. Auf dem Startbildschirm erschien zwar oben das Symbol mit dem Umschlag und dem Pfeil, aber nach 15 min. war die SMS noch nicht weg. Also hab ich irgendwie das Senden abgebrochen und die SMS nochmal versendet, was dann auch gut geklappt hat. Nur die erste Nachricht, deren Senden ich abgebrochen hab, lungert jetzt im Ausgang rum und ich krieg sie nicht gelöscht.

Geh ich in den Ausgang und schau nach was ich da machen kann hab ich nur die Optionen "neue SMS verfassen" und "alle fehlgeschlagenen SMS senden". Da ich beides nicht will, versuche ich natürlich, die SMS zu öffnen, die sich nicht verschicken lies.

Und dann zack - Handy aus.. das geht jetzt schon ne woche so. Hab den Akku rausgenommen und und und aber nix passiert.

Firmware hab ich wohl die aktuelle version (die die hier im Forum als aktuellste angepriesen wird)... Mich würde diese SMS im Ausgang gar nich so stören wenn ich nicht dauernd auf jedem Bildschirm oben neben Akkuanzeige etc. einen Briefumschlag mit Ausrufezeichen zu stehen hätte, der mich wohl auf die SMS im Ausgang aufmerksam machen will...

Hilfe nehme ich gerne entgegen..:redface:

Edit: hab auch versucht, das Handy an meinen Laptop anzuschließen und über die LG Suite die Nachricht zu löschen, aber da wird im Ausgang keine Nachricht angezeigt also der Ausgang als "leer" angezeigt...

hi lady of corkich habe genau dasselbe problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Also, euer Problem ist mir neu. Hatte ich selbst noch nie - Okay. Bis auf zum Telefonieren nutze / kann ich meins auch nicht mehr nutzen.

Also, folgendes Ihr könntet beide das System komplett reseten per Factory reset. Dazu einfach mal die Suchfunktion benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahdeali

hi leute also ich hab mir seid kurzer zeit ein kp500 gekauft und nun wenn ich immer es einschalte dann wird erstmal der hindergrund bild blau und es reagirt nicht mehr(wenn ich z.b. ins menü gehen will) nach 2 minuten schaltet es sich aus obwohl ich voll akku habe :icon_conf

kann mir jemand helfen?:winknkiss:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Was hast du damit im vorhinein angestellt, also irgendwas drauf gepackt Custom Theme oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
way4way

ich höre hier so viel schlechtes über das handy.

das schüchtert mich ein, da ich das handy eigentlich kaufen wollte.

ist es einem musikfan empfählbar?????

lg way

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahdeali

ich höre hier so viel schlechtes über das handy.

das schüchtert mich ein, da ich das handy eigentlich kaufen wollte.

ist es einem musikfan empfählbar?????

lg way

das Handy is nich schlecht aber fehlerhaft:banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Die Frage ist immer und immer wieder, was du wirklich ausgeben willst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahdeali

darum is esauch ein billig Handy weil es voll viele BUGS hat und man das kein bok auf das Handy hat!!:huh::huh::huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KP500_HH

Dann kauf dir doch ein EiFohn, mit dem du nicht mal telefonieren kannst, wenn du es mit der linken Hand ans Ohr hältst.

Und vor allem: lass uns mit deinem unqualifizierten Gequatsche in ruhe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.