Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
eraser6600

Bei mir ist es ebenfalls häufig der Fall, dass die Meldung "Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht" erscheint ohne das das Handy irgendwie genutzt wird. Es ist eine Schande, dass LG das nicht sofort ändert.

Ab Gesehen davon geht es auch gerne Mal aus und einen Bluescreen hatte ich auch bereits. Es ist schon fast Betrug, ein solches Gerät auf dem Markt zu verkaufen, finde ich. Wenn ich eine SMS schreiben will, dann möchte ich nicht erst das Handy aus und wieder an machen, weil der RAM anscheinend voll ist. Kein Handy bisher musste ich so oft an und aus machen wie dieses.

So wie es aussieht ist das einzige was LG hier möglicherweise tun könnte die Bekämpfung der Symptome, da die Ursache die Sim-Karte ist. Das ganze ist dabei hauptsächlich auf O2 (bzw. Fonic) begrenzt.

War das schön als ich mein Handy 4 Tage lang ohne Sim-Karte betrieben hab, als Fonic mir ne neue geschickt hat (in der Hoffnung dass es das Problem behebt). 4 ganze Tage kein Absturz und kein volles Ram (Auslastung war die vollen 4 Tage konstant bei 50%) :eusa_danc

Die neusten Firmwares (V10Y_00) beheben das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dloregapo

.... habe das Cookie seit 14 Tagen und bin bis jetzt eigentlich zu frieden. Habe allerdings auch bisher nirgends " herum geschraubt ".

mein Problem ist, das ich unter Anwendungen auf das Menü Sim Dienste nicht zu greifen kann. Das Icon leuchtet nicht wie alle anderen, sondern ist blass und läßt sich so nicht aufrufen.

Weiß da einer Rat ???? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß Gerold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Hofna

mir ist aufgefallen das mein handy oftmals aus heiteren himmmel der bildschirm pink wird und ich kann nichts mehr tun nur das handy neustarten dann get es wieder wieso ist das so ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lukas200

Ich hab auch Probleme:

wenn ich musik oder Bilder öffnen will kommt manchmal maximale Anzahl an Anwendungen erreicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

macht doch einfach mal ein update ;)

(Aktuelle Version: V10y_00)

Hat bei mir soweit,bezügl. "Max. Anwendungen erreicht", geholfen.

Das Problem mit dem Sim-Dienst hab ich allerdings auch (hab O²)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dloregapo

macht doch einfach mal ein update ;)

(Aktuelle Version: V10y_00)

Hat bei mir soweit,bezügl. "Max. Anwendungen erreicht", geholfen.

Das Problem mit dem Sim-Dienst hab ich allerdings auch (hab O²)...

..... ist das eine offizielle Version von der LG Seite ?????

.... ich habe auch O2 dann liegt es sicher daran.

Gerold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Nein...ist auch keine überarbeitete Version ist erst die Release version (..._CIS_..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Nein...ist auch keine überarbeitete Version ist erst die Release version (..._CIS_..)

Release ist Englisch für "Veröffentlichung" ;)

Das CIS steht für "Commonwealth of Indepentend States" (in Deutsch: Gemeinschaft unabhängiger Staaten, GUS) -> https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_Unabh%C3%A4ngiger_Staaten

In der Firmware-Version kommt das "CIS" vor weil sie bisher nur dort veröffentlicht (released ;)) wurde. Bei offiziell in Deutschland veröffentlichten Versionen findet sich entsprechend statt dem CIS ein DE (oder ein GER, weiss ich grad nicht genau). V10Y ist offiziell und findet sich auch im LG-Updater wenn du das Land (nicht die Sprache) auf CIS stellst.

Der Fehler "max. Anzahl Anwendungen erreicht" wird (zumindest bei mir) nicht behoben (beobachtbar unter 1809#*500# -> Others -> Debug Setting -> Heap Freesize -> On).

//EDIT: Sehe grade dass der LG-Updater doch erst bei V10v angekommen ist...naja...immerhin weiter als in Deutschland ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dloregapo

... danke für die Info. Dann werde ich es wohl damit mal probieren.

Gruß Gerold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht.

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Ich habe Marci2110 lediglich erklären wollen was es mit der Bezeichnug auf sich hat.

Desweiteren schwatze ich niemandem was auf sondern informiere lediglich über die existierenden Möglichkeiten sein Cookie zu optimieren (ja, jede Firmware nach V10D hat es bisher verbessert. Es wurde schneller in Sachen Animationen und Datenübertragung, es wurden Fehler entfernt und es sind (zumindest bei mir) keine neuen hinzugekommen).

Klar besteht immer ein gewisses Risiko (das liegt aber eher in der Natur der Sache als an der Herkunft der Server), allerdings wage ich zu behaupten, dass die Möglichkeit für eventuelle Inkompatiblitäten zwischen Handynetzbetreibern in den Zeiten der Globalisierung mit standardisierten Handynetzen (GSM) und Sim-Karten, welche auch in ihrer grundlegenden Funktionsweise standardisiert sind, minimal sind. Auch Russen müssen sich, wenn sie in Deutschland Urlaub machen, nicht extra erst ein Handy in Deutschland kaufen um nach Hause telefonieren zu können ;)

Für den Ottonormalmensch ist ein derartiges Update sicher relativ unnötig, weshalb diese ggf davon absehen sollten ihr Handy (auf inoffiziellem Weg) zu aktualisieren.

Allen bastel und experimentierfreudigen Menschen (so wie ich einer bin) wünsche ich hingegen viel Spass mit ihrem verbesserten Cookie :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht.

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neis1

ich will ja nicht den oberklugen raushängen lassen aber warum kickt ihr nicht einfach die 02 simkarte in die tonne und nehmt ne andere ?

es ist ja offensichtlich das einige bugs mit der simkarte zusammen hängen.

auch kann ich mir nicht vorstellen das andauerndes hin.-u. her flashen dem teil gut tut.

ich habe btw. bildmobile und hab keine probleme, firmware V10-d.

oder habt ihr das handy etwa aus einem vertrag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dloregapo

... ich habe auch eine O2 Karte, eine Meldung .... max. Anwendungen erreicht hatte ich noch nie. Kann nur im Menü nicht auf die Sim Dienste zu greifen . Warum ????? Über die PC Suite ist es jedoch kein Problem. Dort kann ich von SIM auf Telefon oder auch umgekehrt alle Kontakte verschieben. Auch die Anzeige und Bearbeitung mit / auf PC funktioniert einwandfrei.

Gerold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Sim Dienste sind soweit ich weiss optionale Dienste die dein Provider anbietet, wie zum Beispiel Nachrichten, Wetter und son Zeug (So wars zumindest bei meiner D2 Karte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Wildschwein

Gelöscht Gelöscht

bearbeitet von Wildschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plaser

Ich habe das handy seit ganzen 2 tagen..

der super touchscreen macht was er will..

1. er geht nicht wenn er nicht will..

2. auch nach wiederholtem touchscreen einstellen ist alles verschoben

ich klicke z.b. auf eines der oberen symbole und er nimmt einfach 2-3 darunter

und oben auf zurück gehen...GEHT GARNICHT!!

und das macht das wann es will und solange es will

es kann sein das es 10 min nicht geht und auf einmal gehts..

ich werde es so schnell wie möglich zurückgeben..

und hoffen sie geben mir gleich mein geld wieder..

ICH HABE DEN GANZEN LEUTEN NICHT GEGLAUBT..UND JETZT SEH ICH DAS SIE RECHT HATTEN..ES IST BILLIG DAS HANDY..UND DAS MERKT MAN SPÄTESTENS BEI DEN 200 BUGS UND FEHLERN..LG HAT BEI DER SOFTWARE VOLL VERSAGT!!:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Solaris1961

Hab das "Teil" jetzt seit knapp 2 Wochen und war eigentlich ganz begeistert. Was allerdings von Anfang an nervte war das Akku-Problem, was wohl viele Billig-Handys haben: Anzeige voll, Anzeige 2 Drittel, weiter 2 Drittel, 10 Min später leer/Gerät schaltet sich aus. Jetzt schaltet sich das Teil auch einfach so unvermittelt ab, vor allem wenn es bewegt wird oder man die Shake-Funktion nützt. Mein Fazit: Ab zu Ebay, wech damit!! Mein erstes und letztes LG. Geht nix über Nokia, das funzt wenigstens problemlos seit über 3 Jahren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neis1

ich habe auf meiner speicherkarte unter "meine videos" einen ordner "Filme" angelegt. darin habe ich 2 spielfilme im "mp4" format. wenn ich nun das "galerie" widget anklicke, lande ich genau in dem ordner. wenn ich unter "unterhaltung" auf "galerie" klicken dasselbe.

normal sollte ich doch aber im bilder ordner landen.

wenn ich die 2 filme lösche, dann lande ich auch wieder im bilder ordner.

kann ich das irgendwo einstellen, hab nix gefunden, oder ist das vermutlich ein bug.

kann das noch jemand bestätigen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Os666

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit das KP500 mit der Version KP500AT_V10d und bin im großen und ganzen damit zufrieden. Eine Sache stört mich aber gewaltig.

Wenn ich eine sms verfasse (vor allem mit der Tastatur) werden ab und zu die geschriebenen Wörter gelöscht! Es ist ja so, während man schreibt wird das Wort markiert, dann drückt man auf "Leertaste" und normalerweise springt der Cursor um eine Stelle weiter. Dummerweise denkt ab und zu das Handy, man hätte dieses Wort selbst markiert und löscht es, nachdem man die Leertaste (oder auch ne andere, ist egal welche) gedrückt hat. Das ist total nervtötend, denn man muss jedes mal genau darauf achten ob auch alles geschrieben wurde, was man eingetippt hat.

Ist dieser Bug jemanden bekannt? Gibt es Lösungen dafür? -> Firmwareupdate

Freut mich trotzdem hier im Forum zu sein :blob:

Gruß

Os

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.