Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
neis1

wird wohl ein bug sein denn bei mir ist das gleiche problem.

V10Y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

wird wohl ein bug sein denn bei mir ist das gleiche problem.

V10Y

ist bei mir noch nie aufgetreten. Und da ich ebenfalls V10Y drauf habe wird der Fehler nicht in der Firmware zu suchen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neis1

es ist nicht so das es bei mir oft auftritt, hin und wieder mal. klar, wenns auftritt nervts kurz, man hat ja keine zeit ein 6 buchstaben wort 2 mal zu schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Os666

ja, bei mir tretets auch nicht die ganze Zeit auf. Ich habe festgestellt, es tretet meistens dann auf, wenn ich mit der Tastatur ein Wort schreibe und mitten drinn ganz kurz aufhöre (um den nächsten Buchstaben zu suchen) und dann weitertippe..dann wird das Wort meistens gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

also bei mir ist das auch...und ich hab die V10Y...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrauMauz

Hallo zusammen,

auch ich habe ein Problem mit dem Kp 500. Leider kann ich keine überlangen SMS (ab 161 Zeichen) empfangen. Sie verschwinden im Nichts, werden einfach nicht übertragen. Alles was unter 161 Zeichen liegt, wird dagegen problemlos und anstandslos übertragen. Hat jemand die selben Probleme mit seinem Handy. Vielleicht ist es lediglich eine Einstellung.

Würde mich über Anmerkungen freuen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bassking

Ich habe auch den "wohin ist das Wort verschwunden" Bug und keine Ahnung, wann der auftritt und wann nicht... ich glaub ich vertick das Handy wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manameter

Servus, weiß nich genau ob das hier reingehört, aber vllt könnt ihr mir ja nützliche Tips geben. Also zum Thema, hab mir vornem Monat ein Lg KP 500 geholt und war auch sehr zu Frieden damit. Doch hab ich seit gestern das Problem, dass ich, wenn ich angerufen werde nicht mehr sprechen kann bzw nur ein lautes Brummen sende...Ich kann jedoch alles von dem Anrufer verstehen, halt er nur nicht von mir....Is das jetzt ein Software Fehler, weil alles anderre gut funktioniert oder schon ein Hardwarefehler, also mein Micro im Handy kaputt? War noch nicht beim Händler, aber muss ich wohl ;( schon mal vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lady_of_cork

Einen hab ich auch noch...hab das handy seit ner woche und bis auf eine Sache komm ich echt gut damt zurecht, die genannten Bugs sind bei mir (noch) nicht aufgetreten. Eine Sache kommt mir jedoch etwas spanisch vor.

Wollte am Tag des Kaufes nach einigen Stunden (fehlenfreien) Betriebs ne etwas längere SMS versenden (3 "SMS" lang), und drückte auf "senden". passiert ist da nix. Auf dem Startbildschirm erschien zwar oben das Symbol mit dem Umschlag und dem Pfeil, aber nach 15 min. war die SMS noch nicht weg. Also hab ich irgendwie das Senden abgebrochen und die SMS nochmal versendet, was dann auch gut geklappt hat. Nur die erste Nachricht, deren Senden ich abgebrochen hab, lungert jetzt im Ausgang rum und ich krieg sie nicht gelöscht.

Geh ich in den Ausgang und schau nach was ich da machen kann hab ich nur die Optionen "neue SMS verfassen" und "alle fehlgeschlagenen SMS senden". Da ich beides nicht will, versuche ich natürlich, die SMS zu öffnen, die sich nicht verschicken lies.

Und dann zack - Handy aus.. das geht jetzt schon ne woche so. Hab den Akku rausgenommen und und und aber nix passiert.

Firmware hab ich wohl die aktuelle version (die die hier im Forum als aktuellste angepriesen wird)... Mich würde diese SMS im Ausgang gar nich so stören wenn ich nicht dauernd auf jedem Bildschirm oben neben Akkuanzeige etc. einen Briefumschlag mit Ausrufezeichen zu stehen hätte, der mich wohl auf die SMS im Ausgang aufmerksam machen will...

Hilfe nehme ich gerne entgegen..:redface:

Edit: hab auch versucht, das Handy an meinen Laptop anzuschließen und über die LG Suite die Nachricht zu löschen, aber da wird im Ausgang keine Nachricht angezeigt also der Ausgang als "leer" angezeigt...

bearbeitet von lady_of_cork

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
non8zname

Bugs gibts viele:

1. Sich Bilder anzusehen nimmt viel Memory auf, alles andere was man gleichzeitig tut stoppt (z.b. musik anhoeren, sms senden).

2. Ich habs seit 1 monat, heute ploetzlich zeigte er mir bei den ein- und ausgegangen SMS nur die ersten ca. 10 characters. Mit einen Restart ist alles ok, aber trotzdem...

3. Wie schon an anderer Stelle erwaehnt, fuer den Organizer:

"Termine werden nur angezeigt wenn ich sie für HEUTE erstelle, wenn ich welche für morgen erstelle, werden sie morgen nicht angezeigt (mit dem Symbol und es klingelt auch nicht).

ES WERDEN ÜBERHAUPT KEINE TERMINE IN DER WOCHENANSICHT ANGEZEIGT! "

4. Der Voice Recorder nimmt im AMR format auf. Doch die Wiedergabe klappt nicht! (Failed, this is an unsupported file). Wie soll man sich seine Aufzeichnungen anhoeren?

bei mir geht das mit dem aufnehmen und apspielen, oder hab ich da was falsch verstanden!'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oxe23

Hallo zusammen,

auch ich habe ein Problem mit dem Kp 500. Leider kann ich keine überlangen SMS (ab 161 Zeichen) empfangen. Sie verschwinden im Nichts, werden einfach nicht übertragen. Alles was unter 161 Zeichen liegt, wird dagegen problemlos und anstandslos übertragen. Hat jemand die selben Probleme mit seinem Handy. Vielleicht ist es lediglich eine Einstellung.

Würde mich über Anmerkungen freuen......

Hallo FrauMauz!

Ich habe das gleiche Problem und Jessi_486 in diesem Thema auch. Wäre schön, wenn uns da jemand helfen könnte! :sad:

Am besten in dem zugehörigen Thema, hier könnte es etwas untergehen zwischen den anderen Sachen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dat_Schnuffel

Bei mir zeigt es plötzlich immer wieder an Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht, obwohl ich garkeine Funktionen offen habe!

Kann dann auf nichts mehr zugreifen, sobald ich es ausgeschalten habe und neu Starte geht es dann wieder für ne kurze Zeit!?

Kann mir da jmd helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Bei mir zeigt es plötzlich immer wieder an Maximale Anzahl an Anwendungen erreicht, obwohl ich garkeine Funktionen offen habe!

Kann dann auf nichts mehr zugreifen, sobald ich es ausgeschalten habe und neu Starte geht es dann wieder für ne kurze Zeit!?

Kann mir da jmd helfen?

Ist ein bekannter Bug, der hauptsächlich (oder nur) bei O2-Karten auftritt. Bis jetzt noch keine Lösung, weder von O2 noch von LG. Da hilft wirklich nur Neustart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bassking

ich hab mir jetzt ne neue SIM-Karte von o2 schicken lassen... gehe zwar nicht davon aus, das es was hilft, aber mal sehn. Wenn ja, sag ich bescheid ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

ich hab mir jetzt ne neue SIM-Karte von o2 schicken lassen... gehe zwar nicht davon aus, das es was hilft, aber mal sehn. Wenn ja, sag ich bescheid ;)

Bei mir hats nicht geholfen :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bassking

So, es hat nicht geholfen, nachdem es gestern wieder, obwohl es kaum benutzt wurde, einen Blue-Screen geliefert hat, gehts jetzt zu Ebay. Hab die Schnauze voll^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cookieman

abend zusammen!

hab seit heute ein kp500 und komm soweit auch damit klar. nur hab ich 2 kleine problemchen und zwar:

1. kann ich das hauptmenü nicht auf bildlauf ändern. immer wenn ich das zweite von den beiden beispielbildern klicke kommt zwar die meldung gespeichert aber es ändert sich nicht.

2. bei den balken die die verbindungsstärke anzeigen hab ich seit ca. 2std. ein "E" (warum auch immer) und keine antenne mehr. hab das handbuch schon zweimal komplett durchgelesen aber nichts gefunden wie man das wieder umstellen kann.

wäre klasse wenn mir da jemand ne spontane lösung anbieten könnte.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

1. kann ich das hauptmenü nicht auf bildlauf ändern. immer wenn ich das zweite von den beiden beispielbildern klicke kommt zwar die meldung gespeichert aber es ändert sich nicht.

ka, da machst du wohl irgendwas falsch ;)

2. bei den balken die die verbindungsstärke anzeigen hab ich seit ca. 2std. ein "E" (warum auch immer) und keine antenne mehr. hab das handbuch schon zweimal komplett durchgelesen aber nichts gefunden wie man das wieder umstellen kann.

Das E zeigt dir an, dass an deinem Standort das Handynetz EDGE fähig ist. Wenn du lieber die Antenne angezeigt haben willst: Einstellungen -> Verbindungen -> Datenverbindungen -> Wenn benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cookieman

zu punkt 2 geht ein dickes danke an eraser6600.

hat jemand noch ne idee wegen punkt 1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.