Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cmpunkagit24

mein handy ist kapput:-(

geht nicht auf.

da steht immer dieses lg logo

ist das bug oder virus

ist erst passiert wo ich die themen drauf gemacht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

mein handy ist kapput:-(

geht nicht auf.

da steht immer dieses lg logo

ist das bug oder virus

ist erst passiert wo ich die themen drauf gemacht habe

Man könnte dir unter Umständen eher helfen, wenn du dein Anliegen in einen Post ordentlich zusammenfassen würdest und nicht alles auf 20 verschiedene Threads aufteilst :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SuperWc1000

Gibt es eigentlich schon was neues über den O2 Bug ich finde es nähmlich wircklich schade das mein handy schon nach 3-4 Tagen ausgeht.

Kam auch einmal die Meldung "Maxmimale Anwendung erreicht" aber durch aus und wieder einschalten hat alles wieder geklappt.

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theking2502

Hi, ich bin neu hier und finde das Forum jetzt schon richtig Klasse. Ich habe mein LG KP 500 seit gestern und es war liebe auf den ersten Blick.

Nun habe ich mir ein paar Java Spiele drauf getan und leider ist kaum Sound da. Soll heißen: Bei manchen Spielen ist der Sound am Anfang da, aber dann nach dem Start wieder wech... habe auch schon in den Einstellungen der Spiele geschaut und da soll Sound an sein... Ist das ein Bug und ist das hier der Richtige Thread dafür? Wenn nicht bitte verschieben^^

MfG theKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

das mit dem ton von java spielen ist bei mir teilweise auch so! bei manchen spielen kommt immer ton und bsp. beim piano kommt kein ton aber manchmal nur ein einziger am anfang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felix_

Also... ich führe die Bug/Anregungsliste dann mal wieder fort :cool:

• Nervige JAVA-Berechtigunsabfragen könnten einen "Immer zulassen"-Button vertragen.
  • Im Dateibrowser sollte man zwischen alle Dateien im einem "virtuellen Ordner" zusammenschmeißen (wie aktuell) und der ordnersortierten Darstellung (wie auf dem PC) wählen können.
  • "Slide to Unlock" und deaktivierung des Entsperren via Sperr-Taste - Denn aktuell macht sich das Handy in der Hosentasche gerne mal selbstständig. ;)
  • JAVA-Apps sollten auf dem "Homescreen" verlinkbar sein.
  • Wenn ich mehrere Kontakte nacheinander bearbeite, kann es vorkommen, dass auf einmal nicht der angeklickte Kontakt, sondern der erste aus der Liste, bearbeitet wird... :crazy:
  • Navigationsbuttons in JAVA-Apps sollten ausblendbar sein.
  • Es sollte z.B. in JAVA-Apps eine virtuelle Quertz-Tastatur oder wenigstens ein Keypad einblendbar sein.

...sodelle, mehr fällt mir grad nicht ein ;)

Sollen wir eigendlich mal sammeln und das ganze an den LG-Support weiterleiten - so als "Unterschriften-Aktion"? :icon_bigg

Viele Grüße

- Felix

/EDIT:

Hab' das wichtigste vergessen:

• Der Musikplayer ordnet nach ALPHABET (!?). Welcher Hirni hat sich den Schrott ausgedacht??? :crazy::crazy::crazy:

bearbeitet von Felix_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Also... ich führe die Bug/Anregungsliste dann mal wieder fort :cool:

... Sollen wir eigendlich mal sammeln und das ganze an den LG-Support weiterleiten - so als "Unterschriften-Aktion"? :icon_bigg......

Hallo Felix,

ich glaube, die wissen das.

Denn sie produzieren ja solche/andere Handys (insbesondere was die Plattform betrifft).

Allerdings mit anderen Preisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

noch was zum thema java: es sollte möglich sein, dass java anwendungen auf bt und bewegungssensor zugreifen können (dann gibt's auch endlich 'ne wasserwaage:icon_wink)!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LGKP5000

Also.. ich habe das handy seid 2 Monaten .. und es ist weder aus gegangen noch hat es irgendwelche probleme gemacht ... alles läuft bei mir reibungslos... Ich höre musik versende gleichzeitig sms kann mir längere Videos auch ganz reibungslos anschauen auch wenn zwischendurch mal ein anruf kommt.. ich surfe auch öfters mal im internet obwohl die geschwindigkeit eher mager ist aber da erlebe ich auch keine probleme genauso wie beim Kalender und dem Wecker ich stelle es ein und es klingelt ich stelle 2 wecker ein und dann klingeln auch beide im Kalender hab ich auch öfters mal viel zu tun aber es läuft und die seiten öfnen sich in ca 1 sek mit dem schönen verblassungseffekt . Ich habe gelesen das es bei bei der Sms Sendung Probleme mit der Lupe gibt .. probiert es doch einfach mal mit dem beiliegendem stift oder manchmal erlebe ich es auch mal das der Touch nicht reagiert aber habe im laufe der zeit Festgestellt das wenn die schutfolie noch drauf ist und es darüber verschmiert ist das es nicht reagiert mit einem Tuch ist mein problem aber immer gelöst das problem gibts aber auch beim Samsung F480 ;) ich bezweifle auch das es irgend etwas mit der Sofware zu tun hat ich glaube das es einfach ein Freitags oder Montags Handy ist was ihr da gekauft habt weil mit mir zusammen haben es 5 Freunde auch noch und die sind sehr zufrieden mit dem handy ... ich habe auch die Firmware KP500AT_V10d...

ABER EINES hätte ich da noch und würde mich auf eure antworten freuen aber keine ahnung ob es ein BUG ist .. Habt ihr auch bemerkt das z.B im Menü Die Etwas Rötliche Spalte, das wenn man es näher betrachtet ein paar Pixelfehler gibt ? Oder liegt es an meinem Handy ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cooki^^

hallo. also ich hab mein cooki schon nach 3 tagen an lg geschikt:sleeping:. aus folgenden gründen(hoffe das mir jemand ne antwort drauf geben kann):

1. wenn ich am hauptbildschirm die gallerie rausziehe und dan 4 mal nach links blättere started das handy neu und verlangt den pin code:computer:.

2. hatte nur für kurze zeit ne internet flat, (ging zwar nicht super schnell mit dem cooki aber mir hat es gereicht) und wenn ich mir z.b auf m.youtube.de videos anschaun wollte ging es manchmal auch aus...:computer: sonst eig. keine fehlerbemerkt auser das es sonst noch manchmal ausgeht.(aber so viel wie ich hier schon gelesen habe scheint das schon "normal" zu sein!!! Lg sollte sich länger zeit mit der entwicklung der software lassen!!! ich bette dafür das sie für die nächsten handys keine genug ausgereifte software reinschissn!!!:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

@ LGKP5000

diese "pixelfehler" sind normal. außerdem sind manche menüs blass rot, manche rot und das menü bei skizzen ist schwarz. ein bisschen verdreht.:crazy: als ob lg da firmware teile von versch. handys zusammengemixt hätte.:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felix_

Hi,

hmm... über plötzliches ausschalten kann ich auch nichts berichten.

Vielmehr entdecke ich immer mehr Bugs, die wirklich nur aus Schlampigkeit und Nichtnachdenken entstehen. Wie oben berichtet z.B. dass der MP3-Player nach Alphabet sortiert.

Gestern habe ich zudem bemerkt, dass eingegebene Bewertungen im MP3-Player nach einem Neustart einfach weg sind. Mach ich was falsch, oder könnt Ihr das bestätigen?

Ich würde mich auch selber mal selber hinsetzen und nervige Dinge wie die Sortierung, die Fehlende Immer erlauben-Funktion für JAVA-Apps oder die zu

Verselbstständigung des Handys in der Hosentasche wegen dem zu leichten Tastensperren-Schutz fixen... Aber der EFS zum Hacken der FW funktioniert mit dem KP500 leider nicht :(

Wenn jemand lust hat, sich mal mit mir damit auseinanderzusetzen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/106507-kp500_efs_nervige_sicherheitsabfragen_deaktivieren.html

Danke im Voraus,

viele Grüße

- Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Gestern habe ich zudem bemerkt, dass eingegebene Bewertungen im MP3-Player nach einem Neustart einfach weg sind. Mach ich was falsch, oder könnt Ihr das bestätigen?

meine bewertungen bleiben immer da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felix_

meine bewertungen bleiben immer da.

hm... ich hab's grad mal getestet:

vom internen Speicher funktionierts - von der Karte nicht :huh:

Die Schreibrechte hab' ich auch gecheckt und im Windoof den Hacken bei Schreibgeschützt entfernt. Woran kann's noch liegen?

Grüße,

Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Ich würde mich auch selber mal selber hinsetzen und nervige Dinge wie die Sortierung, die Fehlende Immer erlauben-Funktion für JAVA-Apps oder die zu

Verselbstständigung des Handys in der Hosentasche wegen dem zu leichten Tastensperren-Schutz fixen... Aber der EFS zum Hacken der FW funktioniert mit dem KP500 leider nicht :(

Wenn jemand lust hat, sich mal mit mir damit auseinanderzusetzen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/106507-kp500_efs_nervige_sicherheitsabfragen_deaktivieren.html

Das von dir geschilderte Phänomen tritt nur bei unsignierten Java-Anwendungen auf.

It's not a bug, it's a feature

Obs ein sinnvolles Feature ist, ist schon wieder ne ganz andere Frage ;)

Ggf könnte man ja mal ausprobieren entsprechende Java Dateien selbst zu signieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felix_

sinnvolles Feature ist, ist schon wieder ne ganz andere Frage ;)

Ggf könnte man ja mal ausprobieren entsprechende Java Dateien selbst zu signieren.

Naja... auf so ein Feature kann ich verzeichten :icon_bigg

Zumindest abschaltbar wäre cool.

Und Opera Mini (zumindest die v4) war auf meinem SonyEricsson signiert - auf dem KP500 kommt trotzdem eine Meldung für den Netzzugriff (immerhin nur eine ;) ).

Wie kann man die Dinger denn selbst signieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

kommt die meldung mit dem erlauben also nur bei nichtsignierten apps?! aber bei mir kommt die meldung immer, auch mit opera mini 5 beta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cooki^^

also hab mein handy zurück und funkt noch immer nicht. hab jetzt mit internen speicher versucht und klappt. glaub weil ich zu viel fotos auf meiner karte hab:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.