Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Handy-FAQ

Hallo liebe LG Cookie Besitzer!

In diesem Sammel-Thread findet ihr in Zukunft alle bekannten Bugs / Fehler rund um das LG KP500 Cookie Handy.

Teilt uns doch bitte die Fehler mit, die Ihr an eurem Cookie entdeckt habt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kara Zor-El

Ich hab jetzt auch seit 3 Tagen das Handy,

aber bei mir is schon der 1. Fehler ...

:(

Und zwar möchte ich mir gern noch ein paar Songs per LG PC Suite aufs Handy übertragen.

Ein paar Sachen sind schon drauf,

doch nun möcht er nix mehr drauf machen und zeigt Sachen an wie:

"Ausführung nicht möglich

(KeyLock Menü) oder (Konflikt mit Speicherkarte)"

Und es steht dann meist noch im extra fenster:

"Es konnte keine Verbindung zum telefon hergestellt werden.

Überprüfen sie den COM-Anschluss ,und stellen sie eine Verbindung im Standby Modus her."

Ich versteh das NICHT??

Gestern gings noch.

Weiß einer vielleicht was oder kann mir bitte helfen??

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Ich hab jetzt auch seit 3 Tagen das Handy,

aber bei mir is schon der 1. Fehler ...

:(

Und zwar möchte ich mir gern noch ein paar Songs per LG PC Suite aufs Handy übertragen.

Ein paar Sachen sind schon drauf,

doch nun möcht er nix mehr drauf machen und zeigt Sachen an wie:

"Ausführung nicht möglich

(KeyLock Menü) oder (Konflikt mit Speicherkarte)"

Und es steht dann meist noch im extra fenster:

"Es konnte keine Verbindung zum telefon hergestellt werden.

Überprüfen sie den COM-Anschluss ,und stellen sie eine Verbindung im Standby Modus her."

Ich versteh das NICHT??

Gestern gings noch.

Weiß einer vielleicht was oder kann mir bitte helfen??

Lg

Mittlere Festtaste drücken, den Pfeil oben rechts im Touchscreen antippen, unten "Alle beenden" antippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kara Zor-El

Danke für die schnelle Hilfe.

;)

Bis dahin hab ich ne andere Möglichkeit gefunden,

per SD-Adapter mir die Songs auf die Karte ziehen.

Geht 1. schneller und ich kanns gleich mit ordnern übersichtlicher machen.

Aber das Programm hab ich trotzdem beendet.

Denn daran lag es auch.

;)

DANKE nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malte41

Hallo Forum-User

ich habe jetzt wohl 1-2 std. ge-googlet... und hier das ganze KP500 Forum durchgelesen. Jetzt habe ich noch eine Frage.

Scheinbar gibt es keine Lösung für das KP500 + o2 Sim/Fonic/Alice Karten Problem ?

Ich wollte gleich einige KP500 zu Weihnachten verschenken. Leider haben praktisch alle entweder o2 oder Fonic Karten :-( Daher kann ich jetzt -sollte es nicht doch eine Lösung geben- wohl doch keine Handys verschenken. Da es wohl keine weiteren Touchsscreen Handys in der Preisklasse um 100 Euro gibt müste ich mir wohl was anderes überlegen (was ich eigendlich nicht will! Ich war so froh das KP500 entdeckt zu haben).

Falls es doch eine Lösung geben sollte sagt mir doch einfach bescheid. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Hallo Forum-User

ich habe jetzt wohl 1-2 std. ge-googlet... und hier das ganze KP500 Forum durchgelesen. Jetzt habe ich noch eine Frage.

Scheinbar gibt es keine Lösung für das KP500 + o2 Sim/Fonic/Alice Karten Problem ?

Ich wollte gleich einige KP500 zu Weihnachten verschenken. Leider haben praktisch alle entweder o2 oder Fonic Karten :-( Daher kann ich jetzt -sollte es nicht doch eine Lösung geben- wohl doch keine Handys verschenken. Da es wohl keine weiteren Touchsscreen Handys in der Preisklasse um 100 Euro gibt müste ich mir wohl was anderes überlegen (was ich eigendlich nicht will! Ich war so froh das KP500 entdeckt zu haben).

Falls es doch eine Lösung geben sollte sagt mir doch einfach bescheid. Danke

Die einzige Lösung die es gibt ist die, das Handy bei Amazon oder ähnlich Simlockfrei zu kaufen und ne E-plus oder andere karte rein zu machen.

Eine andere Lösung gibt es (noch?) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GoogleG1

Die einzige Lösung die es gibt ist die, das Handy bei Amazon oder ähnlich Simlockfrei zu kaufen und ne E-plus oder andere karte rein zu machen.

Eine andere Lösung gibt es (noch?) nicht.

Is eigentlich nicht richtig! Habe mein Cookie Simlock-frei gekauft, habe jedoch auch den o2 bug mit fonic drinn!

Weil das mich tierisch nervt tu ich die simkarte umdrehen, damit sie nicht erkannt wird und dann brauch ich mal 1-2 wochen nicht aufzuladen! Und das is es mir wirklich wert!!

LG müsste bei so einem gravirendem Problem sofort reagieren oder nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Is eigentlich nicht richtig! Habe mein Cookie Simlock-frei gekauft, habe jedoch auch den o2 bug mit fonic drinn!

Weil das mich tierisch nervt tu ich die simkarte umdrehen, damit sie nicht erkannt wird und dann brauch ich mal 1-2 wochen nicht aufzuladen! Und das is es mir wirklich wert!!

LG müsste bei so einem gravirendem Problem sofort reagieren oder nicht??

Fabi meinte, dass man eine andere als eine O2-SIM ins Handy stecken soll. Du hast aber eine fonic-SIM in Deinem Handy, Fonic ist aber Zweitmarke von O2.

Die Probleme mit O2 in Verbindung mit dem KP500 stehen offenbar in Zusammenhang mit dem national Roaming ins Netz von T-Mobile.

Es scheint so, dass es nunmehr mit der aktuellen Firmware 10f behoben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Fabi meinte, dass man eine andere als eine O2-SIM ins Handy stecken soll. Du hast aber eine fonic-SIM in Deinem Handy, Fonic ist aber Zweitmarke von O2.

Die Probleme mit O2 in Verbindung mit dem KP500 stehen offenbar in Zusammenhang mit dem national Roaming ins Netz von T-Mobile.

Wo kann ich diese firmware denn runterladen? ...auch wenn ich kein O2 mehr habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Wo kann ich diese firmware denn runterladen? ...auch wenn ich kein O2 mehr habe

Mach das Update doch einfach und sicher über den LG Updater. Hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kp500_owner

Moin,

habe nun auch mal auf die aktuelle Version aktualisiert:

Leider wird mir bei O2 nun keine Homezone mehr angezeigt.

Ist das ein Problem des Updates?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Mach das Update doch einfach und sicher über den LG Updater. Hier:

Das hab ich schon zick mal Probiert mit dem teil. Aber immer wenn ich das Starte kommt dann: bitte schließen sie ihr mobiltelefon an. Ok Handy angeschlossen "ok" geklick und dann kommt wieder die liste vom anfang wo ich das Model raussuchen soll und das ganze programm hängt sich auf :(

Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Das hab ich schon zick mal Probiert mit dem teil. Aber immer wenn ich das Starte kommt dann: bitte schließen sie ihr mobiltelefon an. Ok Handy angeschlossen "ok" geklick und dann kommt wieder die liste vom anfang wo ich das Model raussuchen soll und das ganze programm hängt sich auf :(

Tipps?

USB-Treiber aktualisieren.

Handy muss im Suite Modus sein.

Suite darf nicht gestartet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Wo aktualisiere ich den USB Treiber?

Danke für die Antwort

Welche hast Du denn jetzt?

Probier mal die hier.

Muss leider weg, viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BerlinKulti

Die neue Version arbeitet scheinbar ohne Probleme und das mit dem Roaming ist ja auch (oder bald) vorbei, da Vertrag mit T-Mobil gekündigt ist. Habe Alice (o2).

Mein LG500 läuft nach der 2. Reparatur (dritter Akku und Version von c -> d ->f) beachtlich regelmäßig. Da muß man doch zufrieden sein. 130€ investiert um zu Telefonieren und einen mobilen Organiser zu haben der zwischen Kundendienst und mir pendelt. Wie gesagt jetzt läuft das Ding - nur e-Mails können nicht mehr gesendet werden - und das ging vorher.

MfG

BerlinKulti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

So schlecht ist das Handy auch nicht, insbesondere für den Preis.

Für Dein Mail-Problem gibts sicher auch ´ne Lösung, zumal der Empfang hinzuhauen scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheesa

Hallo

Also ich hab das Cookie seit Weihnachten und bisher keinen einzigen der hier gennanten Bugs erlebt - Ich finde das Handy toll und es funktioniert super!

mfg cheesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Hallo

Also ich hab das Cookie seit Weihnachten und bisher keinen einzigen der hier gennanten Bugs erlebt - Ich finde das Handy toll und es funktioniert super!

mfg cheesa

geht mir auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BerlinKulti

So schlecht ist das Handy auch nicht, insbesondere für den Preis.

Für Dein Mail-Problem gibts sicher auch ´ne Lösung, zumal der Empfang hinzuhauen scheint.

Hast ja recht, aber für netto 130€ sollte man schon ein funktionstüchtiges Gerät bekommen. Zumal es ja 2 mal beim Kundendienst war. Und offiziel hat das Gerät, laut LG Kundendienst, keine Probleme!! :banging:

Das Mailproblem ist auch jetzt behoben. So wie Sammelthread Mail beschrieben: Einfach Profil löschen und neu anlegen. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.