Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
PaddZ

Hallo.

weiß denn keiner wann endlich ein Update rauskommt?

Die ganzen Bugs treiben mich noch in den Wahnsinn!

Wenn ich seh wie schnell es bei anderen Handys geht...fast schon nach 2-3 Wochen. :computer:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Hallo Leute,

ich habe im Internet die Firmware Version 10n gefunden (vom 17.12.08) und installiert. Seit ca. 3 Tagen ist die neue Firmware nun bei mir im Einsatz. Die unmotivierten Abstürze scheinen damit behoben...

Ob noch weitere Korrekturen vorgenommen wurden (oder neue Bugs hinzugekommen sind), kann ich nicht sagen, da ich das Telefon nicht so intensiv nutze.

Sagt Bescheid, ob ihr die neue Firmware ausprobieren wollt...

Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pabu1983

Wo kann man das Firmware downloaden? Kann es nirgends finden...bin zu blöd google zu bedienen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handy-FAQ

Hallo Hermann!

Vielen Dank für die Mitteilung! Hättest Du Lust & Zeit eine Anleitung in Deutsch für uns zu basteln? Ich denke, du würdest damit allen Cookie Usern eine große Freude machen.

Viele Grüße

HF-Team / Admin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kurtk

Hallo Leute

Ich habe auch ein KP 500 mit mehreren Fehler und ich hatte das Glück bei einen Handy Distibutor zu Arbeiten und konnte das Handy direkt LG Übergeben um neue Software aufzusetzen.

Gebracht hat nichts ist nur schlechter geworden.Jetzt liegt das LG im Kastl weil ein zweites Mal ich keine Lust habe es irgendwo hinzusenden.

Entweder es funkt bei der neuen Software oder ich verliere die Lust am Handy.

Bleibe jetzt endgültig bei Nokia oder SonyEricsson da klappt der Softwareupdate auch besser.

Grüzze

Kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Hallo Kurt,

ich hatte mir letztes Jahr ein Samsung SGH J700 besorgt (Vodafone). Die Firmware war so fehlerhaft, dass ich kurzerhand nach wenigen Wochen beschlossen hatte wieder auf mein alten Handy (Motorola Razr V3 - sehr gutes Telefon!) zu gehen. Meine Frau hat zur gleichen Zeit ihr Nokia e65 bekommen. Das Ding ist einfach nur schlecht - zum Telefonieren geht es halbwegs.

Das LG hat mich auch geärgert - vor allem die dauernden Abstürze. Immerhin hatte ich nun nach dem Update die letzten Tage keinen Absturz mehr.

Ich denke, dass der (Software-) Support von Nokia, Samsung, LG oder wie die alle heissen generell lausig ist. Zudem gehen einige Mobilfunkanbieter her und lassen sich eine spezielle Firware für ihren Zweck herstellen. Die Fehler meines Samsung- Handys rührten lt. verschiedener Foren genau da her.

Die Zeiten eines Nokia 6210 - das einfach funktionierte - sind offenbar endgültig vorbei....

Was für eine Firmwareversion hast Du denn auf deinem Handy?

(Auf meiner Gurke war die Version "c" nun bin ich bei "n")

@ Admin: Ich werde mir die Zeit nehmen und die Anleitung zum Flashen

übersetzen...

Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kurtk

Hallo Kurt,

ich hatte mir letztes Jahr ein Samsung SGH J700 besorgt (Vodafone). Die Firmware war so fehlerhaft, dass ich kurzerhand nach wenigen Wochen beschlossen hatte wieder auf mein alten Handy (Motorola Razr V3 - sehr gutes Telefon!) zu gehen. Meine Frau hat zur gleichen Zeit ihr Nokia e65 bekommen. Das Ding ist einfach nur schlecht - zum Telefonieren geht es halbwegs.

Das LG hat mich auch geärgert - vor allem die dauernden Abstürze. Immerhin hatte ich nun nach dem Update die letzten Tage keinen Absturz mehr.

Ich denke, dass der (Software-) Support von Nokia, Samsung, LG oder wie die alle heissen generell lausig ist. Zudem gehen einige Mobilfunkanbieter her und lassen sich eine spezielle Firware für ihren Zweck herstellen. Die Fehler meines Samsung- Handys rührten lt. verschiedener Foren genau da her.

Die Zeiten eines Nokia 6210 - das einfach funktionierte - sind offenbar endgültig vorbei....

Was für eine Firmwareversion hast Du denn auf deinem Handy?

(Auf meiner Gurke war die Version "c" nun bin ich bei "n")

@ Admin: Ich werde mir die Zeit nehmen und die Anleitung zum Flashen

übersetzen...

Hermann

Guten Morgen

Ich weiss nicht welche Version ich habe :-(

Weiss nur das ich Telering Netz habe und das Gerät zeigt mir immer Roaming an angeblich normal. War auch ein Grund es nicht mehr zu benutzen.

Ich werde bei Nokia bleiben die laufen noch am besten abgesehen von ein paar Ausnahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pabu1983

so...weil irgendwie keiner anständig zusammengefasst hat was jetzt bei der firmware 10n besser is hier ma ne kleine liste...habe es heute durchgeführt, ging relativ easy...

- GANZ WICHTIG: Die Termine werden nun auch in der Wochenansicht angezeigt

- Ob das mit Terminanzeige an einem anderen Tag geht werde ich morgen sehen :)

- Auswahlmenü wenn man das Handy an den PC (usb) hängt ob man das handy als usbstick nutzen will oder mit pc suite abgleichen oder musik syncen etc.

also falls ich noch was merken sollte was nu besser is geb ich euch bescheid, aber im großen und ganzen kann ich es empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
musicanstefan

JUCHUUUU... Wie geil!

Hat alles geklappt und habe keinen Absturz mehr gehabt.... Alle Bugs sind bei mich wech... Hoffentlich für immer:rockout:

Supi und 1000 x DANKE!!!

:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Hallo,

fehlerfrei ist die Firmware leider auch nicht. Die Abstürze kommen nach dem Update seltener...

Ich habe mich mit dem Support von LG in Amerika in Verbindung gesetzt und denen mitgeteilt, dass es eine Reihe KP500 Besitzer gibt, die mit dem deutschen Support nicht zufrieden sind (die bewegen sich überhapt nicht).

Lt. Aussage des Supportmitarbeiters sind die zwar nicht zuständig - das Telefon wird in Amerika nicht angeboten - die haben das aber intern eskaliert (mal sehen was passiert).

Solltet ihr euch ebenfalls beschweren wollen, schreibt an folgende Adresse (in englisch): customerservice@lge.com

Eine Antwort kommt immer...

Btw:Es gibt auch Bestrebungen ein freies OS (Linux) für das LG zu portieren...

keep on nagging :rockout::rockout::rockout:

Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXmaddevilXx

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, hab das GSMMulti runtergeladen und installiert. Nun möchte ich die Setup.exe in C:\GSMULTI\UsbDrivers\INFINEON starten bzw installieren und wenn ich auf Install drücke kommt nur " Das System kann den Pfad nicht finden" habe es auf 2 Laptops versucht bekomme immer den gleichen fehler. Beide haben WinXP drauf.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache??

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, hab das GSMMulti runtergeladen und installiert. Nun möchte ich die Setup.exe in C:\GSMULTI\UsbDrivers\INFINEON starten bzw installieren und wenn ich auf Install drücke kommt nur " Das System kann den Pfad nicht finden" habe es auf 2 Laptops versucht bekomme immer den gleichen fehler. Beide haben WinXP drauf.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache??

Danke im voraus

Hallo,

:huh:ist schon merkwürdig. Vielleicht spuckt Dir da Dein Virenscanner dazwischen? Ist die denn Datei physikalisch vorhanden?

Viele Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
house85

@ wildsaueder

woher hast du die information mit linux? weist du da schon mehr zu? wäre echt super ein "vollwertiges os" auf dem kp500 zu haben.

@ xXmaddevilXx

ich habe das selbe problem, wennn du also eine lösung gefunden haben solltest wäre ich dir dankbar sie hier zu posten.

gibt es eiggentlich keine möglichkeit die originall firmware zu ändern? also die icons, widgets zu ändern

und am wichtigsten die kamera-töne ab zustellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

@ wildsaueder

woher hast du die information mit linux? weist du da schon mehr zu? wäre echt super ein "vollwertiges os" auf dem kp500 zu haben.

@ xXmaddevilXx

ich habe das selbe problem, wennn du also eine lösung gefunden haben solltest wäre ich dir dankbar sie hier zu posten.

gibt es eiggentlich keine möglichkeit die originall firmware zu ändern? also die icons, widgets zu ändern

und am wichtigsten die kamera-töne ab zustellen?

Hi house85,

die Jungs von https://www.mylgcookie.com sind da wohl sehr umtriebig (da habe ich übrigens auch die Firmware geangelt).

Ich werde weiterhin die Augen nach einem Firmwareupdate aufhalten. Hier in Deutschland ist in der Beziehung kein Blumentopf zu gewinnen. Der Support von LG ist einfach lausig.

Hermann

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0PUNKTENERGIE

Hallo Hermann (Wildsaueder),

habe soeben den Flash deiner Anleitung nach durchgeführt,

und möchte mich mal offiziell für deine Mühen bedanken. :klatsch:

Vielen Dank für deine Anleitung und das bereitstellen

der Software- bzw. Firmwaredaten. Bin jetzt mal gespannt

ob und wie häufig die "Zicken" noch auftreten. :crazy:

War schon fast soweit des Ding in die Tonne zu schmettern.

... Mal sehen .... Gruß, Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest canton

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich kenne mich ja nun überhaupt nicht mit Software und so etwas aus. Ist es möglich, dass man irgendwo Windows aufs Handy machen kann?

Ich bin nämlich nicht allzusehr mit dem jetzigen Betriebssystem zufrieden.

Vielen Dank,

Canton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
defoerb

Hallo zusammen,

also bei mir ist das Firmwareupdate mittendrin stehen geblieben.

Wenn ich das Handy jetzt einschalte sehe ich nur das LG-Logo, sonst kann ich nichts machen.

Wenn ich es anschliesse wird es kurz erkannt, scheint aber dann die Verbindung zu verlieren.

Wenn ich übrigens den Infineon Treiber installieren will sagt er mir "der angegebene pfad kann nicht gefunden werden"!

Weiss jemand Abhilfe?

Will das Handy nicht einschicken müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rikerm

Hi liebe Community.

Ich hab nun auch mein KP500 und wollte gestern die neue Firmware installieren.

Mir ist es gleich ergangen wie "xXmaddevilXx". Sobald ich das INFINEON starten bzw installieren möchte, kommt nur " Das System kann den Pfad nicht finden".

Ich hab auch schon nach neuer Firmware für das Kp500 gegoogelt, konnte aber leider nix anderes finden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

edit: Meine momentane Firmware lautet KP500AT_V10c

bearbeitet von rikerm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaddZ

Hallo,

ist das Update auch Orginal? Weil ich im Internet nichts davon finde dass es ein Update gibt...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.