Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
rudy102

wäre jemand so nett und schreibt mal kurz auf wie mann das Tel.

mit den .kdz datei Flashen kann :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht :-)

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

wenn ich mit der englischen Anleitung klar gekommen wäre:eusa_eh: hätte ich nicht gefragt :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Wenn´s an der Übersetzung liegt, gäbe es Hilfen, auch online. Sachlich kann ich und möchte nichts beitragen.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass man die von Dir genannte Version flashen sollte. Vielmehr sollte man die offiziell über das Flashtool freigegebene Firmware flashen. Und danach sieht diese Version nicht aus.

Wie gesagt, ist lediglich meine Meinung.

Wenn Du es dennoch tust, teile doch dann auch bitte Deine Erfahrungen hier mit. :danke:

V10v ist offiziell über das Flashtool freigegeben. Nur halt nicht für Deutschland, da die deutsche LG-Niederlassung offenbar zu faul ist sie für uns hier freizugeben (anders kann ich mir die 5 Monate Rückstand nicht erklären).

Wenn du das Land (nicht die Sprache) des Tools z.B. auf CIS (Commonwealth of Independent States) umstellst wird sie aufgelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Wenn aber nicht, müsste sich dann keiner wundern, wenn beispielsweise die netz- und providerabhängige SIM-Soft mit der Firmware des Handy kollidiert.

genau das ist bei mir der Hauptgrund, warum ich das Handy immer auf dem neusten Stand halte (bzw halten möchte, v10x hab ich bisher nicht installiert bekommen :frown:). Das Problem hatte ich nämlich seit ich das Handy gekauft hab (also seit v10d) :icon_wink

Aber du hast natürlich Recht damit, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er diesen halb-offiziellen Weg gehen möchte :icon_wink

PS: neben weiteren Performanceverbesserungen und einer Vergrößerung der Wähltasten soll in v10X_00 der Memory-Leak Fehler (bzw. die scheinbare Inkompatiblität zwischen dem Cookie und o2 Sim Karten) angeblich behoben worden sein...ob das wirklich der Fall ist kann ich bisher allerdings leider nicht sagen :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

so ich habe mir jetzt die V10X_00 version drauf geflasht

und bis jetzt keine Probleme mit der Soft. :blob:

schein mir als ob das Tel. ein wenig schneller geworden ist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

so ich habe mir jetzt die V10X_00 version drauf geflasht

und bis jetzt keine Probleme mit der Soft. :blob:

schein mir als ob das Tel. ein wenig schneller geworden ist :lol:

wie? bei mir bricht der Updater immer beim entpacken des kdz files mit nem Error ab. Könntest du deine LG-Utils mal uploaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

wie? bei mir bricht der Updater immer beim entpacken des kdz files mit nem Error ab. Könntest du deine LG-Utils mal uploaden?

kann ich machen

ich hatte bei mir am Anfang auch ein Fehler nachdem das Update Tool das Telefon resetet hat passierte Garnichts Kamm nur eine Fehler Meldung

von wegen keine Verbindung

ich musste den Flash Treiber nochmal Installieren und dann hat es wunderbar geklappt :lol:

LG Utils.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M.Wa.

kann ich machen

ich hatte bei mir am Anfang auch ein Fehler nachdem das Update Tool das Telefon resetet hat passierte Garnichts Kamm nur eine Fehler Meldung

von wegen keine Verbindung

ich musste den Flash Treiber nochmal Installieren und dann hat es wunderbar geklappt :lol:

Der will doch eine cab. Datei haben und nicht eine KDZ oder?

Kannst du nochmal genau beschreiben wie du das hinnbekommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

Der will doch eine cab. Datei haben und nicht eine KDZ oder?

Kannst du nochmal genau beschreiben wie du das hinnbekommen hast.

Hi,

cab. ist schon richtig hast Du recht, aber das Programm "LG Utilis-EN" hat geänderte dll. Dateien und Du kannst auch kdz. Flashen.

Lade Dir das LG Utilis was ich hir reingestellt habe.

Ganz wichtig der Flash Treiber muss installiert sein.

Mache Dir zwei Ordner auf C:\ (oder eine andere Festplatte/Partition)

erste Ordner "LG Utilis" (darein kommt das Progi "LG Utilis"

zweite Ordner "Rest" (darein packst Du die kdz. Datei)

(die Ordner können auch anders Heißen aber ich habe sie so benannt damit ich später nicht so viel Tippen muss) :icon_mrgr

so es geht los:

1. Handy über USB Kabel an Rechner anschlissen

2. Programm "LG Utilis-EN" Starten (bei Vista und Win 7 wichtig mit Admin rechten starten)

3. jetzt im Programm "LG Utilis" folgendes eingeben (alle eingaben ohne "")

(ich schreib das mal am Beispiel meine erstellten Ordner)

"I"

Enter

"KP500"

Enter

"C:\LG\Rest\V10X_00.kdz."

Enter

"V10X_00"

Enter

danach fängt das Programm mit dem Flashen ganz wichtig nicht das Kabel ziehen, das Telefon wird auch neugestartet (keine panik) :icon_mrgr

Das Ende abwarten (hat bei mir ca. 5min gedauert)

und sich über neue Firmware Freuen :lol::lol:

bearbeitet von rudy102

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M.Wa.

Hi,

cab. ist schon richtig hast Du recht, aber das Programm "LG Utilis-EN" hat geänderte dll. Dateien und Du kannst auch kdz. Flashen.

Lade Dir das LG Utilis was ich hir reingestellt habe.

Ganz wichtig der Flash Treiber muss installiert sein.

Mache Dir zwei Ordner auf C:\ (oder eine andere Festplatte/Partition)

erste Ordner "LG Utilis" (darein kommt das Progi "LG Utilis"

zweite Ordner "Rest" (darein packst Du die kdz. Datei)

(die Ordner können auch anders Heißen aber ich habe sie so benannt damit ich später nicht so viel Tippen muss) :icon_mrgr

so es geht los:

1. Handy über USB Kabel an Rechner anschlissen

2. Programm "LG Utilis-EN" Starten (bei Vista wichtig mit Admin rechten starten)

3. jetzt im Programm "LG Utilis" folgendes eingeben (alle eingaben ohne "")

(ich schreib das mal am Beispiel meine erstellten Ordner)

"I"

Enter

"KP500"

Enter

"C:\LG\Rest\V10X_00.kdz."

Enter

"V10X_00"

Enter

danach fängt das Programm mit dem Flashen ganz wichtig nicht das Kabel ziehen, das Telefon wird auch neugestartet (keine panik) :icon_mrgr

Das Ende abwarten (hat bei mir ca. 5min gedauert)

und sich über neue Firmware Freuen :lol::lol:

Hat sofort geklappt,endlich mal jemand der es vernünftig beschrieben hat.

Ich kann mich nur bei dir bedanken !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cs-player

bei mir kommt immer dieser Fehler :

13:08:54 : PCSyncPrograms Not Found

eigentlich habe ich alles installiert, flash usb treiber, auch diese infinion treiber, aber es treten immer probleme auf, jemand ne idee ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alfistione

Die Anleitung zum Flashen ist ja super, aber ich habe folgendes Problem:

> Anleitung Schritt für Schritt befolgt und es funktioniert auch bis zu dem Punkt wo das Programm einen Reset macht.

NAch dem Neustarten des KP500 wird anscheinend die Verbindung PC-Telefon nicht mehr hergestellt und der Updatevorgang bricht ab.

Irgendeiner eine Idee was falsch läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

> Anleitung Schritt für Schritt befolgt und es funktioniert auch bis zu dem Punkt wo das Programm einen Reset macht.

NAch dem Neustarten des KP500 wird anscheinend die Verbindung PC-Telefon nicht mehr hergestellt und der Updatevorgang bricht ab.

Du musst den Flash Treiber nochmal installieren dann sollte es laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torstille

=> Hatte das gleiche Problem. Habe, entgegen der Anweisungen, nur das Handy komplett vom Computer getrennt (USB-Kabel) und dann direkt wieder verbunden. PC Suite blieb offen, wieder verbunden und auf "Wiederholen" gedrückt. Dann hat´s geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.