Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
rudy102

Hallo

Bei mir kommt immer der Abbruch beim Öffnen der Datei.

Er Sagt das er die Datei nicht öffnen kann und Fragt wo meine image Datei ist die er ins Telefon Laden soll.

habe mal einen Screenshot gemacht.

https://www14.picfront.org/picture/p7ahAfajQ8k/img/Unbenannt.png

ich sehe in deinem Screanshot das der Ordner mit der kdz. Datei "Reset" heißt (hast Du den auch so auf der Platte bennant ?)

oder hast Du dich vertipt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cs-player

bekomme es bei mir einfach nicht hin.. immer pc-sync programm not found, und b2capp.exe funktioniert auch nicht. nur noch fehler meldungen .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

bekomme es bei mir einfach nicht hin.. immer pc-sync programm not found, und b2capp.exe funktioniert auch nicht. nur noch fehler meldungen .......

ich würde an Deine stelle alle Treiber nochmal Installieren und dann nochmal versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cs-player

problem ist das lg utils auch nicht geht, scheint so als ob man das unbedingt brauch ... muss das alles mal an nem anderen rechner ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

also bei mir hat es (unter Vista) einwandfrei geklappt.

Bei wem die Fehlermeldung im Updater kommt,dass das Handy nicht erkannt wird,der sollte das Handy starten,über Kabel verbinden und "PC-Suite" auswählen.

(Hat bei mir auch geholfen)

Danke Rudy:blob::klatsch::klatsch::klatsch::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht :-)

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marmalada

also bei mir hat es (unter Vista) einwandfrei geklappt.

Bei wem die Fehlermeldung im Updater kommt,dass das Handy nicht erkannt wird,der sollte das Handy starten,über Kabel verbinden und "PC-Suite" auswählen.

(Hat bei mir auch geholfen)

Danke Rudy:blob::klatsch::klatsch::klatsch::respekt:

Muss man beim flashen das Handy an oder aus sein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cs-player

so bin etwas weiter gekommen, jetzt sagt er nur noch: where is your file ...

also selbe fehlermeldung wie von !Manu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht :-)

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cs-player

ja.

vielleicht liegts an windows 7... kein plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

@rudy102

Hallo rudy102, Du hattest hier geschrieben:

Bitte beantworte doch mal die Frage, ob in dieser Version aus dieser Liste hier https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/60382-lg_cookie_kp500_bekannte_probleme_bugs.html etwas beseitigt ist?

Vielen Dank

Wolle

Hi Wolle,

ich kann Dir nicht sagen ob irgend ein Problem beseitigt ist, weil bei mir keine von den beschriebenen Problemen aufgetreten sind ,weder mit der Alten und mit der neuen Software Version.

Wie ich schon voher geschrieben habe mir scheint es so als mit der neuen Software das Handy ein wenig floter reagiert.

Fals Du irgend ein bestimmtes Problem hast dann kann ich es mal testen ob das bei mir auch vorkommt :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LoL-Max

Wenn sich des jetzt dumm anhört bitte net lästern,

Ist das Handy mit der neuesten Firmeware schon deutsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

[selbst gelöscht.

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LoL-Max

Der sagt bei mir immer:

remove directory (1) error

und PCsyncprogramms not found.

und bricht dann nach ner halben minute ab.

bearbeitet von LoL-Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AGogo

Wenn sich des jetzt dumm anhört bitte net lästern,

Ist das Handy mit der neuesten Firmeware schon deutsch?

V10X ist deutsch! Nach dem Flash musste ich gar nichts neu einstellen. Alle Kontakte Kalendereinträge, Einstellungen, Internetfavoriten etc. waren alle vorhanden.

Ob sich da nun entscheidend was verbessert hat an der Version kann ich noch nicht sagen, da erst eine Stunde her mit dem Update.

Was mir jedoch gleich auffiel (kann aber schon bei den Vorgängern der Firmware so gewesen sein...): ich kann endlich am LG einstellen, dass ich erst den Nachnamen in den Kontakten sehen will. Das konnte ich vorher nicht, hatte mich aber schon gewundert, warum man das in der PC Suite bereits einstellen konnte und warum hier noch keiner so richtig darüber "gemeckert" hat.:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ophanim

Nach einem Tag herumprobieren... hier meine Zusammenfassung.

Man braucht Windows XP (hohe Kompatibilität), Auf Widows 7 klappt es nicht zwecks Flashtreiber. Bei Vista weiß ich es leider nicht.

Ihr braucht:

• Flashtreiber (die aus der“ SETUP_GSMULTI_V30.rar“)
  • die normalen USB-Treiber von LG
  • LGUtiles das hier im Forum angeboten wurde, welches kdz Files lesen kann.
  • B2CAppSetup.exe damit die LGUtiles richtig dargestellt werden.

So geht man vor:

• Startet B2CAppSetup.exe und schließt es danach wieder (es werden Dateien in die Eigenen Dateien geschrieben, die auch das LG Utiles braucht)

• Installiert die Flashtreiber, und Testet danach diesen indem ihr den Akku vom KP500 entfernt und danach das Handy einfach an den Rechner anschließt. Windows muss das Gerät nun erkennen „Flash Loader Utility“. Wenn das nicht funktioniert braucht ihr erst gar nicht weiter machen.

• Installiert die normalen USB Treiber, dieser erkennt euer Handy wenn ihr den Akku drin habt und das Handy ganz normal startet. Stellt das Handy auf PCSuite (Einstellungen → Verbindungen → USB Einstellung)

• Startet nun die LGUtiles. Das Dos Fenster startet. Drückt I, dann Enter. Gebt KP500 ein wieder auf Enter. Gebt nun den Pfad zur *.cab oder *.kdz Firmware an. Nun öffnet sich erneut ein Fenster, hier nur auf Diffrent Language und German stellen, die anderen Optionen wie Smartphone ist nicht relevant.

LGUtiles beginnt nun, es dürfte nun funktionieren... Ich hoffe das hat euch geholfen.

Wie gesagt alle Fehler die ich hatte war zu 90% der falsche Flashtreiber. :lol:

Hier noch ein Link wo alles in einer zip ist, außer die Firmware aber da gibt es ja genug Links hier im Forum :)

https://rs704l3.rapidshare.com/cgi-bin/upload.cgi?rsuploadid=365600294234067555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cookiehero

das updaten verlief problemlos.

welche verbesserungen beinhaltet denn das update überhaupt?

weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht.

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Für Win7 und Vista User: Falls der Updater das Handy nicht mehr erkennt nachdem es neugestartet wurde (bei der Reset Meldung) ist der Flashtreiber nicht richtig installiert, weil er von Windows geblockt wurde. Um ihn nachträglich zu installieren müsst ihr einfach in den Installationsordner des USB-Treibers gehen (z.b.: C:\Programme\infineon\FlashUtility\drivers\Infineon USB driver\V1.0.0.6) und dort die Datei "DPInst.exe" ausführen (ggf mit Adminrechten). Diese Datei beinhaltet den Flash-Treiber.

Desweiteren sollten die, bei denen immer noch Probleme auftreten, die folgenden, modifizierten .dll Files in den LG-Utils Ordner packen:

LGMobileDL.dll (84 KB) https://www.mylgarena.com/index.php?action=dlattach;topic=822.0;attach=683

LGMUpgradeDL.dll (440 KB) https://www.mylgarena.com/index.php?action=dlattach;topic=822.0;attach=684

Damit ist das entpacken der .kdz Files auf jeden Fall möglich (zumindest gings damit endlich bei mir ;))

Was ich bisher zu V10X_00 (CIS; Timestamp: 2.Juli) bzw. ganz frisch released V10Y_00 (CIS; Timestamp: 8.Juli) sagen kann: Das Handy ist ein bisschen flotter, die Wähltasten sind größer geworden und der Fehler dass sich bei mir das Handy einfach mitten im Betrieb abgeschaltet hat (Sim-Bedingt) ist (fast) komplett behoben worden. Ist seit dem ichs geflasht habe erst 1 mal passiert während ich grad die Tastensperre aufheben wollte und im gegensatz zu früher hats nen Restart gemacht und ist nicht einfach nur ausgegangen.

Der Memory-Leak Fehler besteht immernoch (auch die neue Fonic Karte hat nicht geholfen :frown:).

Ein Unterschied zwischen V10X und V10Y ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber V10Y hab ich ja auch erst seit 10min drauf :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.