Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
LoL-Max

Für Win7 und Vista User: Falls der Updater das Handy nicht mehr erkennt nachdem es neugestartet wurde (bei der Reset Meldung) ist der Flashtreiber nicht richtig installiert, weil er von Windows geblockt wurde. Um ihn nachträglich zu installieren müsst ihr einfach in den Installationsordner des USB-Treibers gehen (z.b.: C:\Programme\infineon\FlashUtility\drivers\Infineon USB driver\V1.0.0.6) und dort die Datei "DPInst.exe" ausführen (ggf mit Adminrechten). Diese Datei beinhaltet den Flash-Treiber.

Desweiteren sollten die, bei denen immer noch Probleme auftreten, die folgenden, modifizierten .dll Files in den LG-Utils Ordner packen:

LGMobileDL.dll (84 KB) https://www.mylgarena.com/index.php?action=dlattach;topic=822.0;attach=683

LGMUpgradeDL.dll (440 KB) https://www.mylgarena.com/index.php?action=dlattach;topic=822.0;attach=684

Damit ist das entpacken der .kdz Files auf jeden Fall möglich (zumindest gings damit endlich bei mir ;))

Was ich bisher zu V10X_00 (CIS; Timestamp: 2.Juli) bzw. ganz frisch released V10Y_00 (CIS; Timestamp: 8.Juli) sagen kann: Das Handy ist ein bisschen flotter, die Wähltasten sind größer geworden und der Fehler dass sich bei mir das Handy einfach mitten im Betrieb abgeschaltet hat (Sim-Bedingt) ist (fast) komplett behoben worden. Ist seit dem ichs geflasht habe erst 1 mal passiert während ich grad die Tastensperre aufheben wollte und im gegensatz zu früher hats nen Restart gemacht und ist nicht einfach nur ausgegangen.

Der Memory-Leak Fehler besteht immernoch (auch die neue Fonic Karte hat nicht geholfen :frown:).

Ein Unterschied zwischen V10X und V10Y ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber V10Y hab ich ja auch erst seit 10min drauf :icon_wink

Dank dir hats jetzt gefunzt.

Aber könntest du uns gleich nen Downloadlink zu Version 10y_00 , bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ophanim

HAllo eraser6600,

danke für das Tut unter Vista und 7. Kannst du die zwei dlls auch mal Anhang hier im Forum einfügen? Weil ich kein Bock mich extra auf der mylg Seite zu reggen?

Und die zweite Frage ist, woher siehst du immer ob eine neue Firmware raus ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

HAllo eraser6600,

danke für das Tut unter Vista und 7. Kannst du die zwei dlls auch mal Anhang hier im Forum einfügen? Weil ich kein Bock mich extra auf der mylg Seite zu reggen?

die beiden dll. Dateien sind schon in den "LG Utilis" was ich hier reingestellt habe drin https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/60381-lg_cookie_kp500_firmware_update-11.html#post501866

mann sollte das Forum schon ein wenig lesen nicht nur das letzte post :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ophanim

Habe das Forum durchgelesen =)

Und eraser6600 schreibt aber das es modifizierte dlls sind. Die Frage ist nun ob deine zip die richtigen dlls beinhalten, oder ob dies wieder neue dlls sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

Habe das Forum durchgelesen =)

Und eraser6600 schreibt aber das es modifizierte dlls sind. Die Frage ist nun ob deine zip die richtigen dlls beinhalten, oder ob dies wieder neue dlls sind?

na dann alles gut :lol:

und ja es sind die modifizierte dlls in meinen Up sonst hätte ich auch nicht .kdz flashen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

na dann alles gut :lol:

und ja es sind die modifizierte dlls in meinen Up sonst hätte ich auch nicht .kdz flashen können

sorry, nicht gesehen. Allerdings können komischerweise auch manche Leute mit den originalen .dlls flashen.

Sowas wird meistens sehr schnell im englischsprachigen Forum www.mylgcookie.com bekannt gegeben. Frag mich nicht woher die das immer so schnell wissen, vllt ändern die einfach ab und zu den Versionsbuchstaben um zu testen um ne neue Version auf den Servern ist (mehr muss man ja nicht ändern, da die neusten Releases eh immer CIS-Versionen sind und somit der Link immer der gleiche ist) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronky

So mein erster Post hier...

Habe gerade mein Cookie auch auf V10Y geflasht...mal sehen!

Also dieser Memory leak (Sprich max. Anwendungen erreicht) ist echt sehr nervig. Mal sehen ob er Weg ist.

Gruß

Der Ronky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht.

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

Also ich denke mir es liegt an der O2 SIM-Karte! Hab mal getest mit allen österreichischen SIM-Karten, und mit keiner hatte ich dieses Problem! Weiß

zwar nicht ob der beitrag hilfreich ist aber wollte es nur mal gesagt haben.

LG Vienna38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronky

Will Dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber ......

Meine Hoffnung stirbt zuletzt! Ansonsten Cookie weg oder SIM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Ja aber die V10y hatte er zu diesen Zeitpunkt 10 min drauf....

Meine Hoffnung stirb zuletzt! Ansonsten Cookie weg oder SIM!

Ja aber der Memory-Leak ist ein schleichender Prozess der sich auch schon nach ein paar Sekunden beobachten lässt.

Ca. alle 20sek füllt sich das Ram um ca 10-20KB.

Ich hatte übrigens gestern den LG-Support und Fonic an der Strippe. Beide haben das Problem an ihre Technik-Abteilung weitrgeleitet und wollen mich zurückrufen wenn sich was Neues ergibt (sagen sie zumindest ;))

PS: V10y hat bei mir einen neuen Rekord aufgestellt: fast 48 Stunden (also seitdem ichs geflasht hab) ohne Absturz :D (Die Zeit in der die Fonic Simkarte nicht eingelegt war zähle ich mal nicht ;)) Mal gespannt ob der Zustand anhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
!Manu!

Ich habe ein Problem ich habe zum Basteln am Theme die Cust Datei einer älteren Firmware Verion genutzt und jetzt geht das handy net mehr an.

Kann mir bitte einer die CUST_THEME von der Firmware Version V10X_00 geben?

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcowm2006

Leider geht der Link nicht. Und beim Link aus dem ersten Post finde ich jetzt nur noch die Dateien zum Prada Theme...

Würde mich auch freuen wenn jemand den Link nochmal einstellen könnte.

Der ist nämlich down:icon_eek:

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Funktionierende LG-Utils (für V10X aufwärts, ka ob die Version auch mit älteren FWs funktioniert) und die FlashUSB-Treiber sind im Anhang.

flash-files.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cs-player

was muss ich den mit den dll dateien machen , einfach im ordner lassen , oder auf der festplatte in irgendnen vorinstallierten ordner kopieren... klappt noch immer nicht bei mir ! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cs-player

habe nicht geschafft die save log zu kopieren aber er ist soweit das er die kdz datei entpackt, nur dann gibs ne Fehlermedung wo er versucht auf den ordner C:\ProgramData\LGMOBILEAX zugreifen will. weiß nicht was ich dagegen machen kann... schaffe nicht die firmware aufs handy zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.