Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
marcowm2006

Nur zur Info.

Habe heute verschlafen weil der Alarm nicht funktionierte.:icon_eek:

Er steht zwar noch bei Weckruf drinne aber funktioniert nicht.

Muss man wohl nach dem Update neu einstellen. Dann funzt es wieder.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neis1

definitiv nicht.

ich habe mir 3 tägliche weckzeiten gestellt und alle 3 schlagen alarm, auch nach dem firmware update ohne den wecker neueingestellt zu haben.

btw:

es schadet natürlich nicht nach den weckzeiten bzw. wichtigen terminen zu kucken. sollte man auch machen nach einem firmware update.

wie hast du denn deinen wecker vorab eingestellt gehabt. also tägliches wecken, mit/ohne snooze und welcher alarmtyp ?

also bei mir war von mo-fr und alarmtyp nach profil eingestellt.

und ich habe mir extra ein profil fürs wecken erstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcowm2006

definitiv nicht.

ich habe mir 3 tägliche weckzeiten gestellt und alle 3 schlagen alarm, auch nach dem firmware update ohne den wecker neueingestellt zu haben.

btw:

es schadet natürlich nicht nach den weckzeiten bzw. wichtigen terminen zu kucken. sollte man auch machen nach einem firmware update.

wie hast du denn deinen wecker vorab eingestellt gehabt. also tägliches wecken, mit/ohne snooze und welcher alarmtyp ?

also bei mir war von mo-fr und alarmtyp nach profil eingestellt.

und ich habe mir extra ein profil fürs wecken erstellt.

Also hab bei mir den Wecker am Montag eingestellt:

wecken von Mo-Fr,

mit snooze (5min) und alarmtyp Rufton&Vibration.

Hat mich Dienstag und Mittwoch auch super geweckt.

So. Gestern das Update gemacht und heute früh verschlafen weil es net geklingelt hat.:rolleyes:

Hab danneinen neuen Weckruf erstellt zum testen und der funktioniert jetzt auch wieder.

Den alten Weckruf von Montag kann ich aber gar nicht mehr löschen. Denke da ist ein Konflikt mit der neuen FW gewesen. Oder habt ihr ne Idee:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neis1

das ist ja komisch.

also wenn du unter "Anwendungen" auf "Wecker" klickst, dann siehst du da ein weckprofil das du nicht löschen kannst ?

handy schonmal ganz aus gemacht, "werkseinstellung" mal neu gesetzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Den alten Weckruf von Montag kann ich aber gar nicht mehr löschen. Denke da ist ein Konflikt mit der neuen FW gewesen. Oder habt ihr ne Idee:?:

Der "Weckruf" ist nicht löschbar, nur änderbar bzw. deaktivierbar. Das ist völlig normal und hat nichts mit dem Firmware-Update zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neis1

ähmm, der notizzettel ist farblich nicht mehr editierbar nach dem Firmwareupdate. auch ist der bei mir auf einmal weiß geworden nachdem ich ihn rausgezogen hatte. der ist nur noch in dem schnellwahlfeld gelb. kann das jemand bestätigen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcowm2006

Der "Weckruf" ist nicht löschbar, nur änderbar bzw. deaktivierbar. Das ist völlig normal und hat nichts mit dem Firmware-Update zu tun.

Ähhh der Weckruf war aber als ich das Handy bekommen hab logischer weise noch net da. Deswegen ging ich davon aus das ich ihn auch löschen kann.

Außerdem funktioniert er nicht. Nur der 2. Weckruf den ich neu eingestellt hab funktioniert.

Komisch:?:

@neis1 Bei mir ist er im schnellwahlfeld gelb und wenn ich ihn rausziehe ist er schwarz mit weißen Linien.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neis1

jo, mittlerweile hab ich festgestellt das wenn man eine notiz speichert und wieder öffnet, diese dann wieder editieren kann.

das war zuvor aber anderst, da konnte man den zettel editieren ohne das was drin steht.

iss auch nicht so wichtig, hauptsache man kanns editieren ;)

also ein Weckruf, DER "Weckruf" war auch bei mir da und den kann man natürlich nicht löschen.

logisch war in dem noch nix eingestellt aber es stand 1 eintrag im wecker.

dazu kann man noch 4 weitere anlegen die man frei nach belieben wieder löschen und neu anlegen kann. der eine "Weckruf" aber, der bleibt immer drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

ähmm, der notizzettel ist farblich nicht mehr editierbar nach dem Firmwareupdate. auch ist der bei mir auf einmal weiß geworden nachdem ich ihn rausgezogen hatte. der ist nur noch in dem schnellwahlfeld gelb. kann das jemand bestätigen ?

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcowm2006

Also der alte funktioniert jetzt auch wieder. Hab den neuen gelöscht und denn alten nochmal bearbeitet bzw. das Handy mal komplett ausgeschaltet und wieder an.

Jetzt geht wieder alles:blob:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svyvi

hallo

kann mir bitte jemand den grund sagen warum ich mein kp 500 nicht updaten kann

hier die fehler meldung

19:07:17 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

19:07:17 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

19:07:17 : Start Date : 2009-07-25 19:07:17

19:07:17 : -------- Buyer Test mode ---------

19:07:17 : [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

19:07:17 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone

19:07:18 : *****CheckOS Start********

19:07:18 : Microsoft_Windows_XP_Professional_

19:07:18 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

19:07:18 : PCSyncPrograms Not Found

19:07:18 : SetEmerModeAT()

19:07:18 : _IsConnectedPhone Call

19:07:29 : _IsConnectedPhone(1)

19:07:29 : 0 - NotConnected.

19:07:29 : 1 - Normal connect success

19:07:29 : 2 - Emergency connect success

19:07:29 : ***** Port => 5

19:07:29 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

19:07:29 : dwWaitResetTime(40000 ms)

19:07:30 : Phone Mode(1)

19:07:30 : *****GetPhoneType Start*****

19:07:30 : Phone Type : INF

19:07:30 : *****GetPhoneModel Start*****

19:07:36 : Phone Model : KP500

19:07:36 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

19:07:41 : Phone Bin Version : V10D_08

19:07:41 : *****Get ESN / IMEI / MEID Start*****

19:07:46 : ESN/IMEI/MEID : 351785033857815

19:07:46 : *****GetPhoneNumber Start*****

19:07:51 : Phone Number : 35178503385781500

19:07:52 : ÀÎÁõ °Ë»ç ÆÄ¶ó¸ÞŸ - ESN_IMEI : 351785033857815, Model : KP500

19:07:52 : *******CheckBinVersion***************

19:07:52 : New Bin Version(v10y_00), Current Ver(V10D_08)

19:07:57 : *****Start _GetBatteryLevel*****

19:08:03 : Battery(3)

19:08:08 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

19:08:09 : PCSyncPrograms Not Found

19:08:10 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

19:08:10 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

19:08:10 : ****************CheckAndDownload********************

19:08:10 : ******Extract Start d:\lg\v10y_00.kdz*****

19:08:10 : Model Dll Dir(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\)

19:08:10 : File Size = 100898412

19:08:17 : Extract kdz file Success.

19:08:25 : Extracted C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\V10Y.wdb\n

19:08:25 : WDB(or DZ) FullPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\V10Y.wdb)

19:08:25 : Extracted C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\\dll\IFWD_DownloadDll.dll\n

19:08:25 : Model dll FullPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\\dll\IFWD_DownloadDll.dll)

19:08:25 : Extracted C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\Name.txt\n

19:08:25 : Extracted C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\mergeResult.txt\n

19:08:25 : Extracted C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\Inf_WebDnld.dll\n

19:08:25 : Model dll FullPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\Inf_WebDnld.dll)

19:08:25 : NNNNN WDB FullPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\V10Y.wdb)

19:08:25 : NNNNN Model dll FullPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\Inf_WebDnld.dll)

19:08:25 : Extract End d:\lg\v10y_00.cab

19:08:27 : *****WorkModelDLL Start*****

19:08:28 : strPhoneBinaryPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\V10Y.wdb)

19:08:28 : strModuleDir(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\)

19:08:28 : strModelDLLPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\Inf_WebDnld.dll)

19:08:28 : m_nPhoneMode(1)

19:08:28 : Phone mode 1 = Normal

19:08:28 : Phone mode 2 = Emergency

19:08:28 : Phone mode 4 = CSE

19:08:28 : ********* INF Model.dll input Parameter *************

19:08:28 : FileList : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\V10Y.wdb

19:08:28 : ModelDLLPath : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\Inf_WebDnld.dll

19:08:28 : VersionForDecrypt: v10y_00

19:08:28 : ModelName : KP500

19:08:28 : MODEL_EVENT : 32769

19:08:28 : USB_CON : 0

19:08:28 : PortNum : 1

19:08:28 : Baudrate : 921600

19:08:28 : ChannelNum : 1

19:08:28 : Wnd : Wnd Address

19:08:28 : ********* INF Model.dll input Parameter End *********

19:08:28 : LGMobileDL Load.

19:08:28 : _DetachDLL Call

19:08:28 : Call fn_DetachDll

19:08:29 : _DetachDLL Call End

19:08:29 : return fn_StartUpgrade

19:08:29 : wParam : 1039, lParam = 0

19:08:30 : Model Dll Msg (1039, 0)

bekomme die meldung einfach nich weg

gruss

post-450182-1435682271828_thumb.jpg

post-450182-14356822718708_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Delhor

Moin!

Bei mir hatte sich dieser Fehler erledigt, nachdem ich bei der Eingabe des Pfades und der Datei auf Groß/Kleinschreibung geachtet hatte.

Hast du das schon probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svyvi

hallo

danke für die antwort unglaublich das es daran gelegen hat

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das stimmt im übrigen für alle die Fehler haben, es liegt fast immer an der Schreibweise, hatte selber die Fehler.

Obwohl Windows eigentlich "Case Insensitivity" also Schreibungsunabhängig ist, ander als UNIX Systeme welche ja bekanntlich "Case Sensitivity" also Schreibungsabhängig sind, treten hier Fehler auf, wenn man die Befehle oder Dateinamen nicht wie sie sind schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cs-player

jungs , ich glaub ich spinne, es lag die ganze zeit an der groß und klein schreibung. jetzt geht das update. un dhabe gefühlte 200x versucht zu updaten. danke danke danke für den tipp. wäre selber nicht drauf gekommen. jetzt nur noch warten bis eine firmware den o2 bug behebt.

grüße !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svyvi

und ich dacht ich wäre der einzige

:lol:

:blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stegau

Hallo Leute, ich bekomme das Update einfach nicht hin. Hab XP mit Sp3 installiert. Hab die LG USB Modem Treiber 4.9.4 V2 drauf, hab PC Suite 3 gezogen und installiert. Das KP500 wird hier erkannt. Starte B2CAppSetup.exe dann kommt eine kurze Installationsmeldung (1 Sek.) und dann ist die App wieder geschlossen.

Hab die InfineonFlashUSB-Treiber installiert das Handy ohne Akku am USB angeschlossen und dann wird kurz im Gerätemanager USB Flash Loader Utility angezeigt (2 Sek.) und dann ist es wieder weg. Im Display wird dann angezeigt: Akku wird geladen (welcher Akku?? der ist doch nicht im Handy???).

Danach USB getrennt, Akku rein, neueste LGMobileDL.dll und LGMUpgradeDL.dll in den gleichen Ordner wie dieKP500-Utils-EN.exe kopiert und letztere gestartet. Dann KP500 eingegeben, den Pfad zu V10Y_00.kdz und dann diese nochmal als Version (ohne .kdz) eingegeben.

Und da geht schon mein Prob los...

Es erscheint nicht die schöne Anzeige wie bei Post 313, sondern gleich eine Fehler-Meldung: "LG ??? S/W Upgrade mit dem Hinweis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\image\header_bg.gif wurde nicht gefunden. Klickt man die Meldung mit OK weg, erscheint die Maske "Phone Upgrade". Was man da nur lesen kann ist: "SoftwareUpgrade" alle weiteren Beschriftungen bestehen nur aus ??? ?? ???? ???? ???. Selbst Bestätigungsbuttons bestehen aus ??? ????. Immer wieder erscheinen dann Meldungen, dass irgendwelche gif.Dateien im Image-Ordner nicht gefunden werden. Schaue ich mir diesen an, so ist dieser wie auch der LanguageOrdner leer.

PLEASE HELP!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Lösung: LG PC-Suite 2 statt 3 installieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stegau

Hatte vorher PC Suite 2 und dachte daran läge es...

Hab dann die 3er installiert und da war´s genauso.

Bitte um einen weiteren Tipp - PLEASE!!! :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.