Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
eraser6600

Hatte vorher PC Suite 2 und dachte daran läge es...

Hab dann die 3er installiert und da war´s genauso.

Bitte um einen weiteren Tipp - PLEASE!!! :o)

Hast du die PC Suite und den LG Updater (B2CAppSetup.exe) nach der Installation auch mal gestartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stegau

Die PC Suite ja, aber den LG Updater (B2CAppSetup.exe) konnte ich nur zur Installation anklicken, es erschien dann auf dem Bildschirm die Meldung "Die Installation wird durchgeführt" und nach 1 Sek. wurde das Fenster geschlossen. Eine Anwendung, die hier installiert wurde, kann ich nicht finden - insbesondere die so heißt "LG Updater.exe" o.ä..

Hab schon 3 Download-Versionen von B2CAppSetup.exe ausprobiert, da mir das Schließen der Installation kurz nach dem Beginn auch spanisch vorkommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Die PC Suite ja, aber den LG Updater (B2CAppSetup.exe) konnte ich nur zur Installation anklicken, es erschien dann auf dem Bildschirm die Meldung "Die Installation wird durchgeführt" und nach 1 Sek. wurde das Fenster geschlossen. Eine Anwendung, die hier installiert wurde, kann ich nicht finden - insbesondere die so heißt "LG Updater.exe" o.ä..

Hab schon 3 Download-Versionen von B2CAppSetup.exe ausprobiert, da mir das Schließen der Installation kurz nach dem Beginn auch spanisch vorkommt...

Start -> Programme -> LGMobile Support Tool

alternativ (unter Vista/7): C:\ProgramData\LGMOBILEAX\LGMLauncher.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stegau

Ahaaa!! Weder das LGMobile Support Tool noch die Anwedung LGMLauncher.exe ist bei mir installiert - obwohl ich schon verschiedene Versionen von der Anwendung B2CAppSetup.exe installiert habe. Aber jedes mal verschwindet die Installation ca. 1 Sek. nach dem Start ohne dass eine Abschlussmeldung kommt.

Hängt das evtl. damit zusammen, dass ich bei der Installation und bei der späteren Anwendung keinen Internetanschluß habe??? Werden bei der Installation oder dem Updaten Daten aus dem Internet gezogen? Evtl. ist das der Grund, weshalb ich da nur ??? ?? ????? ??? erhalte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stegau

Man glaubt es kaum. Aber es lag daran, dass im Hintergrund keine Internetverbindung bestand. Nach dem das Laptop mit dem Internet verbunden war, wurden alle Schriftzeichen korrekt dargestellt.

UND: Das Update hat funktioniert!!

Vielen Dank für die Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AGogo

Was mag da noch kommen?

Nachdem ich von Version D bis Version Y alle Updates durch habe, hat sich zwar so einiges getan, aber der "max. Anwendungen"-Fehler geht mir immer noch sooooo auf dem Sa...., dass ich mir das nicht mehr erklären kann. Und NEIN, das kann kein O2-Karten-Fehler sein, da ich 3 Tage lang eine D2-Karte im Cookie hatte und das gleiche Prob blieb:?:

Andere LGs mit ähnlicher Oberfläche (z.B. der Slider 550) hat diese Probs (auch mit O2-Karte) noch nie gehabt. Warten wir noch Version Z ab, um dann festzustellen, dass der Bug immer noch da ist und LG die Firmware-Updates zu diesem Handy einstellen wird, da wieder neue Modelle auf dem Markt sind, die dann von A bis Version Z eine neue Firmware bekommen müssen, da ganz andere Probleme auftreten..... (und weil kein Buchstabe mehr frei ist....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Und NEIN, das kann kein O2-Karten-Fehler sein, da ich 3 Tage lang eine D2-Karte im Cookie hatte und das gleiche Prob blieb:?:

Da das Problem z.B. mit der D1 Karte meiner Mutter nicht auftritt, wird es auf jedenfall in irgendeiner Form an der Sim-Karte liegen (soll nicht heißen dass die Sim-Karte kaputt oder verbuggt ist, sondern dass irgendein Fehler im Handy den Memory-Leak in Verbindung mit bestimmten Sim-Karten auslöst). Dass es nur auf o2 Sim Karten beschränkt ist behauptet keiner, allerdings schien das bisher der Fall zu sein.

Beobachten kannst du diesen Bug übrigens wunderbar über das Service Menü 1809#*500# -> Others -> Debug Setting -> Heap Freesize -> On.

Dies aktiviert die Ram-Anzeige des Handys.

Beim Betrieb ohne Sim-Karte tritt der Fehler übrigens auch nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

:-)

Nur mal so zur Erinnerung:

ES GIBT KEINE UPDATES mit VERSIONEN X, Y, Z oder X1 usw..... !!!!!!!! Die aktuelle Version heisst 10d.

Dass aber eine E kommen MUSS, ist wohl klar.

Insofern sind die X,Y oder so ohnehin Blödsinn, weil nunmal nach "D" nicht "X" oder "Y" folgen. Nach 1 kommt ja auch nicht 8 oder so. (müsste man eigentlich wissen, wenn man im Unterricht aufgepasst hat :-) )

Von A bis Y existiert das komplette Alphabet an Firmware-Versionen, die, entsprechend dem Alphabet, auch in der richtigen Reihenfolge veröffentlicht wurden ;)

Version "V" ist hierbei die letzte von LG offiziell veröffentlichte (aus fraglichen Gründen aber noch nicht für den deutschsprachigen Raum), während X und Y (vermutlich) eher Beta-Versionen oder ähnliches sind (zumindest wurden sie noch nicht offiziell veröffentlicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Ohne einen Versionsstreit anfangen zu wollen, folgt doch aus Deinen Worten folgende Logik:

Die letzte veröffentlichte Version (Zitat: "für den deutschsprachigen Raum") für das Handy, über das wir hier reden, ist die 10D.

Und bliebe man bei LG´s Releaseabfolge, würde auch auf D nicht V folgen.

Theoretisch hast du recht. Wie LG das praktisch löst (falls sie es jemals tun) steht in den Sternen.

Nicht mal Beta´s, wohl eher Alpha´s.

Naja, Alphas sind im allgemeinen erste Testversionen, die bereits die grundlegenden Funktionen bieten, aber noch weit von einer Fertigstellung entfernt sind (ein produktiver Einsatz ist hier aufgrund der Fehler und der Unvollständigkeit quasi undenkbar).

Eine Beta ist allgemein eine Softwareversion, in die bereits alle Programmbestandteile implementiert wurden, die aber noch nicht auf Herz und Nieren getestet wurden und insofern noch Fehler enthalten kann.

Ich denke das Alpha hier etwas übertrieben wäre ;)

Aber sch...egal, eine neue muss her!

!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AGogo

Alpha, beta, gamma, usw. Nicht zu verschweigen sind -bei diesen Versionen bis Ver "Y"-, die tatsächlichen Veränderungen. Da sind zum Beispiel: das bessere Ansprechverhalten des Touchscreen, Kontaktlistenanordnung, mein Bluetooth-Haedset kann sich endlich automatisch beim Einschalten mit dem KP500 verbinden, ... (alles Dinge, die ich persönlich erkannt habe. Das kann bei Anderen ganz anders aussehen, oder Andere hatten diese Probs gar nicht erst.).

Was mich nur wundert, dass die Version "D" noch eine Dateigröße von ca. 270MB hatte, die anderen Version (na gut, nennen wir sie halt BETAs) lagen/liegen so bei ca. 98MB. Heißt für mich: So richtig im Kern wurde da nichts geändert. Man hätte auch die Version weiterhin "D" nennen können, jedoch (wie bei Updates üblich) mit Zahlensprüngen (01, 02, 03,..). Bei einem wirklichen Quantensprung kann man dann ja tatsächlich mal den Buchstaben "erhöhen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Was mich nur wundert, dass die Version "D" noch eine Dateigröße von ca. 270MB hatte, die anderen Version (na gut, nennen wir sie halt BETAs) lagen/liegen so bei ca. 98MB. Heißt für mich: So richtig im Kern wurde da nichts geändert. Man hätte auch die Version weiterhin "D" nennen können, jedoch (wie bei Updates üblich) mit Zahlensprüngen (01, 02, 03,..). Bei einem wirklichen Quantensprung kann man dann ja tatsächlich mal den Buchstaben "erhöhen".

Bei mir sind die D Versionen alle um die 100MB groß. Ich denke du redest von den entpackten .bin Dateien. Die sind auch bei Version Y >200MB.

Aber du hast recht. Im Kern wurde nichts groß verändert. Alle Firmware Updates nach v10D sind eg nicht viel mehr als Feinschliff (-> Performance) +

Firlefanz

Was soll sich bei der Kontaktliste verändert haben? Sorieren nach ABC/CBA und nach Nachname gingen doch bereits in Version D oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AGogo

Das ist wohl eher subjektives Empfinden.

Schon klar, dass jemand, der noch kein Update gemacht hat, das auf ein subjektives Empfinden schiebt...

Is ja janz neu. Was ist daran anders? Habe ich da was verpasst? Gehört habe ich dazu noch nix.

Na, da hat aber einer dieses Thema nicht komplett gelesen... Wechsel mal zum Beitrag #238

Schneller soll es sein mit diesen "Betas". Was auch immer das heissen mag, "schneller". Wird wohl auch subjektiv sein, um den "Betas" überhaupt was Positives abringen zu können.

schnell <Adj.> [mhd., ahd. snel = behände, kräftig, tapfer, rasch, wohl eigtl. = tatkräftig, H. u.] (s. Duden.de)

Ich hatte nicht erwartet, dass ich den Begriff "schnell" erklären muss...

Es ist schön, dass Du alle diese Probleme nicht mal ansatzweise hast, und dass Dir die lahme Reaktion des Touchscreens und des Menüwechsels in der Version "d" (und wahrscheinlich auch in den Vorgängerversionen) nichts ausmachen; nur: wer kein Update probiert, kann hier natürlich über Veränderungen eigentlich gar nicht mitreden/mitschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AGogo

Bei mir sind die D Versionen alle um die 100MB groß. Ich denke du redest von den entpackten .bin Dateien. Die sind auch bei Version Y >200MB.

Uups! Hast Recht. War die entpackte Datei:rolleyes:

Was soll sich bei der Kontaktliste verändert haben? Sorieren nach ABC/CBA und nach Nachname gingen doch bereits in Version D oder nicht?

Kein Spruch: Ich hatte in Version "d" keinen Menüeintrag zum Sortieren nach Nachnamen! Der kam erst nach dem Update (ich glaube es war die "x"). Ich habe auch kein dubioses Exportgerät mit illegalen Firmware-Versionen. Es ist ein ganz normal bei Amazon gekauftes Gerät, was wahrscheinlich hunderte Leute dort kauften, als es "Angebot der Woche" war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
divana

Hi,

ich habe das Cookie neu und frage mich ob ich bei der 10d version bleiben sollte oder updaten. Bisher habe ich noch keine Probleme/Bugs!

greetz

divana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
defoerb

Also meiner Meinung nach lohnt sich ein Update schon allein wegen der größweren Wahltastatur sowie der Möglichkeit die Telefonkontakte nach Nachnamen zu sortieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
divana

Die beiden Punkte sind für mich jetzt nicht so wichtig. Ich warte erstmal ab, wann der erste Bug kommt. Außerdem muss ich mir mal das Prozedere durchlesen - aber Danke schonmal für die Antwort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.