Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
bassking

Der "maximale Anwendungen Bug" tritt bei mir weniger (vielleicht sogar gar nicht mehr, weiß ich noch nicht genau) auf, seit ich einiges aus dem Speicher gelöscht hab. Also weniger Java-Anwendungen drauf hab. Vorher wars fast voll mit Spielen, da kams jeden zweiten Tag. Außerdem habe ich lange nichts gespielt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nevermind13

Die Meldung "maximale Anzahl der Anwendungen erreicht" kam bei meinem Cookie (V10d) erst ein paar Mal. Habe mich dann auch an dem Firmware Upgrade versucht (auf V10X) und bin mehrere Stunden am Upgrade gescheitert und war frustriert.

Wollte dann schon aufgeben, weil der Fehler an der Verbindung zum Telefon nach dem Reboot lag (Flash-USB-Treiber, "Retry-Error", hier im Forum ab den Seiten 13ff zu lesen). Am übernächsten Tag habe ich dann die PC Suite II über die LG Software gezogen (nicht Version III), das Archiv mit den Utilities hier im Forum nochmals geladen, alles neu installiert (u.a. Flash-USB und Modemtreiber).

Im Menu des Cookie die Tastensperre ausgeschaltet, aber bei Verbindungen dauerhaft die PC-Suite gewählt. Die PC-Suite gestartet, minimiert, das LG Update-Tool aufgerufen. Dann im DOS mit KP500-Utils-EN.exe den Flashvorgang mit der V10Y (!) gestartet, diesmal liefs ohne Probleme durch (ohne An- oder Abstecken des Telefons, Akku blieb drin, SIM und SD-Karte raus).

Nun habe ich die Version V10Y drauf und bin zufrieden. Ein wenig ein Gefummel mit den Treibern, warums aber nun geklappt hat weiß ich nicht. Mein System ist übrigens Win XP Pro SP3 und diesmal habe ich alles von der Partition D:\ aus gestartet (nicht von C:\).

:danke: für die Anleitungen, gerade an "Rotzfrech"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nevermind13

Hat bei mir auch nicht mehr funktioniert. Die Dateien, die man zum Upgrade braucht sind ja hier in diesem Thread zu finden (alle Downloadlinks, Firmware als .kdz etc.).

Bin froh, dass mein KP500 geflasht ist. Ging bei meinen anderen Mobiltelefonen irgendwie einfacher ;)

Die LG-Internetseite ist nicht so toll, bis man sich da durchgewurschtelt hat...zum Glück gibts dieses Forum hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
divana

So ich habe mich jetzt auch getraut und die 10Y draufgespielt - war nicht so einfach aber jetzt funzt es - merke allerdings noch keine Veränderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nachtauge90

Hallo erstmal,

ich traue mich da nicht ran... Was kann dabei theoretisch alles schlief gehen? [und Geht das nicht auch einfacher? ;-) ]

LG's Homepage ist ja auch Informationstechnisch ziemlich naja...Nutzlos?!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Was schiefgehen kann ist z.B., dass dein Rechner während des Update Vorgangs abstürtzt (seis wegen nem Stromausfall oder nem Virus). In dem Fall wäre dein Handy erstmal im Eimer. Keiner Ahnung ob mans dann noch reparieren kann.

Theoretisch gibt es auch noch nen einfacheren Weg, den ich noch nicht getestet hab. Wenn man nämlich im offiziellen LG Updater einfach das Land (nicht die Sprache) ändert, ist man in der Lage Firmwares bis v10V auszuwählen.

Ob der Updatevorgang hier ohne weiteres klappt weiss ich allerdings nicht, da ichs noch nie getestet hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cs-player

habe jetzt etwas länger das letzte Update drauf (10Y).

Was mir aufgefallen ist:

Beim Übertragungsberichten von SMS wird meistens der falsche Name angezeigt.

Sende die SMS an Mr.X und es kommt: Übertragung erfolgreich an Mr.Y .

SMS wird aber richtig an MR.X versandt.

Ist das bei euch auch so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jahalloerstma

Ich habe gerade eben über das offizelle "LGMobile update"-Tool auf die Version V10e hochgerüstet - direkt von LG!!!!!!!!

Bis jetzt konnte ich feststellen, dass die Musik-Abspielfunktion nun endlich so funktioniert wie es sein soll - alle Titel nacheinander abspielbar.

Was sich sonst noch verbessert hat ????? Muss ich (oder ihr) erst noch testen.

Nochmals zur Info: Die ist ein offizielles LG-Update für das LG-Cookie in Deutschland auf die Version V10e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bassking

Habs jetzt auch drauf, danke für den Hinweis. Während der Installation hatte ich zwar Probleme und dachte, ich habs jetzt geschrottet, aber nun gehts und bisher keine Abstürze, das heißt aber noch nichts. Die Wähltasten sind größer und die Menüs öffnen einen Tacken schneller. Hoffentlich bleibts so, dann werden das Cookie und ich doch noch Freunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cantras

Hallo,

ich bin ein KP 500, jedoch kein Technik-Neuling.

Die LG-Software ist ja mal mit Abstand das Schlechteste was mir seit langem auf den Rechner kam.

Da LG nur wage Anweisungen gibt und die Anleitung, die erst bei Verbindungsproblemen auftritt, scheinbar aufgrund falsch programmierter Fenstergröße nicht ganz zu ende zu lesen ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich es letztlich richtig mache.

Könnte mir jemand verraten, wie ich die Y-Firmware in die Hände bekomme oder wie ich den LG Update nun richtig verwenden soll?

Ich komm bei besagtem Updater bis zur Registerkarte "Aktualisierung" und dort bleibt die Anzeige bei 0% stehe - nach einer Weile dann der Hinweis "Probleme mit der Verbindung zwischen Mobiltelefon und PC".

Das ganze passiert unter Windows 7. Unter XP geht der Updater gar nicht, bzw. er fragt mich, jedes mal wenn ich das handy anschließe, dass er den treiber nicht installieren kann, wobei ich nicht weiß welchen er meint. Ich habe ja alle installiert.

bearbeitet von cantras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Wenn der Hinweis kommt, ziehe das USB Kabel aus dem Handy, entferne den Akku, klicke dann auf Wiederholen und stecke dann in das Akkulose Handy das USB-Kabel.

Das war die einzige möglichkeit wie ich das Update aufspielen konnte. So steht es übrigens auch da. Nur der Hinweis mit der Treiberinstallation darüber verwirrt.

Hoffe das es bei Dir auch so klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cantras

Soll das Handy bei diesen ganzen Update Vorgängen an oder aus sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marmalada

Soll das Handy bei diesen ganzen Update Vorgängen an oder aus sein?

Das Handy muss an sein und auf PC SUITE gestellt werden.

Beim Updaten geht das Handy automatisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nachtauge90

Unter XP geht der Updater gar nicht, bzw. er fragt mich, jedes mal wenn ich das handy anschließe, dass er den treiber nicht installieren kann, wobei ich nicht weiß welchen er meint. Ich habe ja alle installiert.

Hi,

also bei mir ging das ganze ohne Probleme, nur den USB-Treiber musste ich runterladen: https://de.lgmobile.com/web/web.support.manualSoftWarePopup3RF.laf

Jedenfalls lief dann alles Problemlos.

Liebe Grüße

Anika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cantras

Ich habe es jetzt nochmal an einem Festrechner mit neu installiertem Win XP Pro SP3 probiert.

Die Infineon Treiber, die beim LG Updater automatisch installiert werden zusammen mit den LG USB Treibern ist gar kein Problem.

Die Infineon Treiber für die manuelle Installation gehen weder automatisch, da ich die "Pfad kann nicht gefunden werden-Fehlermeldung bekomme, und diesen Treiber manuell installieren geht auch nicht, da, wenn der Rechner die Treiber für das Flash Utility nicht installieren kann, das Dialogfeld verschwindet, ohne dass ich den Treiber dafür manuell auswählen kann.

Versuche ich es über den Gerätemanager, zeigt er mir nur ein unbekanntes Gerät an, für welches er die Infineon Treiber nicht nehmen will.

Ich habe PC Suite III installiert

die LG USB Treiber 4.95

Das neueste LG Updater Tool und die TI Neptune Treiber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobibias

Ich habe jetzt auch von 10d auf 10e geupdatet.

Der einzige Unterschied, den ich bemerke ist das größere Tastenfeld beim Wählen.

Gibt es irgendwo einen Changelog, wo alle Änderungen zu sehen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cantras

Bin jetzt wieder auf den Win7 Rechner gewechselt.

Da hat jetzt der USB Flash Utility Treiber geklappt.

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Lasse ich das Handy wie in Anleitung beschrieben komplett ohne SIM und AKKU während des ganzen Updates?

Wie kann ich die Firmware in GSMulti reinladen? Die ist ja .kdz.

Wie muss ich die mit LG Utils entpacken? (die modifizierten .dlls habe ich schon drin, aber im Menü des Programms steht nichts zum Thema .kdz entpacken)

EDIT: Jetzt hat auf einmmal Windows 7 alles richtig gemacht und der LG Updater ging. Ist auch besser so, ist ja, wie mir gesagt wurde, die offizielle, welche die umbenannte Y ist.

Das Menü ist jetzt nicht vieeel schneller, aber leicht.

Weiß einer zufällig, wie man den Auslöserton der Kamera ausstellt?

bearbeitet von cantras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stauchi

Hi,

leider geht es mir seit heute genauso!hab auch ein wenig im Netz gestöbert aber leider nichts passendes gefunden bis auf diesen Beitrag,also habe ich mich schnell ma hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann!

Zu meinem Problem: also wenn ich das Handy anschalte erscheint das Lg Bild danach dauert es (länger als sonst) dann komm der Bereich zum Pin eingeben (alles noch wunderbar!)danach das helle Lg Bild mit den 2-3 Tönen und danach beginnt bei mir die Schleife wo nicht auf hört!

Da ich nicht all zu viel davon verstanden hab was "schlaubi25" hier gepostet hab,kann ich nur sagen eine Verbindung zum Pc hab ich bis jetzt noch nicht auf die Beine gestellt (PC Suit).

In der Hoffnung das mir geholfen wird,mfg Stefan

Hallo,

dies habe ich in den letzten Stunden in einen andren Theard gepostet!

Ich versuche mein Handy zu flashen.

ich habe mich bemüht mich bei euch einzulesen!Leider waren einige Links nicht mehr aktiv und machte mir dadurch alles schwerer.

Ich hab mich selbst total verwirrt und hab den Faden verloren!ich hab jetzt einige Programme wo ich nicht weiß was ich damit machen soll!

kann mir bitte jemand helfen!

Ps:ich weiß nicht wie das mit der usb verbindung gehen soll weil meine nur aktiv ist bis ich mein Pin eingeben kann!

mfg Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bassking

tja, der verfluchte "maximale Anwendungen" Bug ist weiter da... irgendjemand noch Lösungsvorschläge?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.