Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Stauchi

tja, der verfluchte "maximale Anwendungen" Bug ist weiter da... irgendjemand noch Lösungsvorschläge?^^

Was kann ich jetzt am besten machen?

mfg Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Was kann ich jetzt am besten machen?

mfg Stefan

Das gleiche wie bisher auch. Nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stauchi

Das gleiche wie bisher auch. Nichts.

Ich bin dir sehr dankbar für deinen tollen Post!

das hat mich und mit Sicherheit alle andere User die evtl. ein ähnliches Problem haben sehr weitergebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Hallo Stauchi, die Antwort könnte daran liegen, das es hierfür einfach keine Lösung gibt. Ausser vielleicht den Netzbetreiber zu wechseln. Soweit ich weiss tritt der Fehler ja nur bei einem bestimmten Netzanbieter auf. Denn ich hab bei Vodafone den Fehler nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Ich bin dir sehr dankbar für deinen tollen Post!

das hat mich und mit Sicherheit alle andere User die evtl. ein ähnliches Problem haben sehr weitergebracht!

Wie Matzeb74 schon gesagt hat gibt nunmal keine andere Antwort auf diese Frage.

Es scheint so, als hätte das Cookie irgendein Problem mit dem o2 Netz, da sich das Phänomen hauptsächlich auf o2 Kunden zu beschränken scheint. Bislang ist nunmal die einzige Lösung den Netzbetreiber zu wechseln. Das hat sich noch mit keinem Firmwareupdate geändert.

:suche:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RealSkyMaster

Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz vor der totalen Krisse mit dem KP500 (update)

Und zwar hatte ich Original das V10d drauf und habe mit den SoftwareTool von LG ein automatisches Update gemacht (wurde V10e_02) aufgespielt (halt das Originale Offizielle) hat auch soweit gut geklappt, aber seitdem ist der Klang beim Player ein Witz  seit den Update ist der Klang ohne Bass und ansonsten auch sehr schlecht (fast wie bei den Original Kopfhörern) Ich benutze kein original Kopfhörer und vorher war der Klang mit meinen Kopfhörer 1A......

OK, also wollte ich wieder zurück auf V10D...weis aber nicht wie , also versuche ich schon verzweifelt die Images hier aus dem Tread zu flashen.....

Ich habe ALLE Dateien und Tool etc. hier aus den Tread, auch habe ich den Anweisung folge geleistet, aber nichts....

Es schau immer wie folgt aus:

Ich starte die Prozedur und alles schaut auch gut aus (er entpackt die kdz-fils etc. … erkennt auch das Handy etc. nur wenn der eigentliche Flasch erfolgen soll, dann resettet ja das Handy, und genau da Ist Schluss !

Der Rechner (XP SP2) meldet dann das das USB Gerät nicht erkannt werden kann...Toll

Also noch mal die USB-Treiber drauf und von Vorne.......

OK, gerät wird erkannt und alles beginnt von Vorne......Leider auch nur bis zum RESET, den danach wird das Handy wieder nicht erkannt (folgedessen kein Update)

Was kann ich noch machen ? hat einer eine Idee ???

PS: weiß auch zufällig jemand wie man eine vorhandenen Firmware aus dem Handy AUSLESEN kann ? (damit ich z.B. von Kumpel die V10d) bekommen kann, da ich die im Netz nicht finde, oder hat zufällig jemand die V10d ??

Gruß

Andy

bearbeitet von RealSkyMaster
Mal die nächtlichen Fehler berichtigt *grins*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

Hallo Ihr lieben, ich stehe kutz vor der totalen Krisse mit dem KP500 (update)

Und zwar hatt Ich original das V10d drauf und habe mit den SoftwareTool ein automatischens Update gemacht (wurde V10e_02) aufgespielt (halt das Originale Offiziele) hat auch soweit gut geklappt, aber seit dem ist der Klang beim Player ein Witz, Seit den Update ist der klang Ohne Bass und ansonsen auch sehr (faszt wie bei den Original Kopfhörern) Ich benutze Kein Original und voher war der Klang mit meinen Kopföhrer 1A......

OK, also wolte ich wieder zurück auf V10D...weis aber nicht wie , also versuche ich schon verzweifelt die Images hier aus dem tread zu Flashen.....

Ich habe ALLE Datein und Tool etc hier aus den tread, auch habe ich den anweisung folge geleistet, aber nichts....

Es schau immer wie folgt aus:

Ich starte die Prozedur und alles schaut auch gut aus (er enpackt die kdz-fils etc erkennt auch das handy etc etc. nur wenn der eigenlich e flasch erfolgen soll, dann resetet ja das handy, und genau da Ist schluss !

Der rechner (XP SP2) meldet dann das das USB gerät nicht erkannt werden kann...Toll

Also noch mal die USB-treiber drauf und von Vorne.......

OK, gerät wird erkannt und alles beginnt von Vorne......Leider auch nur bis zum REST, den danach wird das Handy wieder nicht erkannt (volgedessen kein Update)

Was kann ich noch machen ? het einer eine iddee ???

PS: weis auch zufällig jemend wie man eine vorhandenen Firmware aus dem HAndy AUSLESEN kann ? ( damit ich z.B. von Kumpel die V10d) bekommen kann , da ich die im Netz nicht finde)

Gruß

Andy

ich glaube nicht das Du die Firmware aus einem anderem Handy auslesen kannst und auf ein anderen aufspielen.

Und zu deinem Verbindung Problem

stelle im Handy unter Verbindung > USB > Verbindung auf PC Suite

und installiere die Flash Treiber neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RealSkyMaster

ich glaube nicht das Du die Firmware aus einem anderem Handy auslesen kannst und auf ein anderen aufspielen.

Und zu deinem Verbindung Problem

stelle im Handy unter Verbindung > USB > Verbindung auf PC Suite

und installiere die Flash Treiber neu

Hallo Rudi, danke für die Andwort.Das mit dem auslesen ist schade ( Ich hoffe das das Tonproblemm in den nachfolgenden Versionen behoben ist :-)

Zu den Verbindungsproblem......

Das mache ich ja die ganze Zeit, wie oben beschriben hält die Neuinstalatin des Treibers NUR bis zum reset des HAndy (danach wird es nicht mehr erkannt. Natürlich stelle ich das Handy auch auf PC-Suide.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudy102

Hallo Rudi, danke für die Andwort.Das mit dem auslesen ist schade ( Ich hoffe das das Tonproblemm in den nachfolgenden Versionen behoben ist :-)

Zu den Verbindungsproblem......

Das mache ich ja die ganze Zeit, wie oben beschriben hält die Neuinstalatin des Treibers NUR bis zum reset des HAndy (danach wird es nicht mehr erkannt. Natürlich stelle ich das Handy auch auf PC-Suide.

Gruß

Andy

versuch es noch folgendes

Flash Treiber nochmal Installieren (nur die .exe datei aus dem Programm Verzeichnis ausführen) zb. C:\Programme\Infineon\Flash............

dann Handy aus Akku raus und Handy anschlissen ,es sollte erkannt werden als Flash laufwewrk oder so was (hab das nicht genau im Kopf :icon_idea)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RealSkyMaster

Hallo Rudi, danke nochmal für die antwort, aber leider ohne erfolg *stutz*

Habe das aber nun trozdem hinbekommen !!!

(habe nun einfach mal ein anderen Rechner genommen (mein Lappi) und siehe da, dort ging es auf anhib *stutz*

Aber leider muste ich feststellen das das AudioProblem und V10Y auch noch besteht, ich weis nicht was die Jungs da gemacht haben, aber es ist graussam!

Daher nun mein Aufruf.......

Hat irgenjemnd noch zufallig das V10d bei sich auf der platte ?

und wenn JA könnte er es mir bitte zu verfügung stellen (den da ist das Autio-Problem noch nicht)

Oder weis einer vo ich es herbekomme ????

gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jahalloerstma

Hallo RealSkyMaster (Andy)

Schau mal auf diese Seite: https://www.mylgcookie.com/index.php/topic,1113.0.html

Dort bekommst du jede Menge Firmware-Versionen für das Cookie.

Einfach nach "Germany" auf dieser Seite suchen, dann kommst du auf folgenden Link:

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ADEUBK/V10d_08/V10D_08.kdz

Ich habe allerdings die offizielle V10E drauf, und keinerlei Probleme mit meinem "Audio-Sound". Hast du, wenn du den Player gestartet hast, schon mal im Menü (oben links) den Equalizer aufgerufen und dort mal nach der aktivierten Einstellung geschaut????

Ich hofe, dass dir das weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AngelEyez

@wildsaueder, wollte mir die Firmaware fürs handy runter laden aber es funktioniert nicht. das PW und der Benutzername stimmen nicht.

Gibt es evtl eine alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600
  • 0
RealSkyMaster

Hallo RealSkyMaster (Andy)

Schau mal auf diese Seite: https://www.mylgcookie.com/index.php/topic,1113.0.html

Dort bekommst du jede Menge Firmware-Versionen für das Cookie.

Einfach nach "Germany" auf dieser Seite suchen, dann kommst du auf folgenden Link:

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ADEUBK/V10d_08/V10D_08.kdz

Ich habe allerdings die offizielle V10E drauf, und keinerlei Probleme mit meinem "Audio-Sound". Hast du, wenn du den Player gestartet hast, schon mal im Menü (oben links) den Equalizer aufgerufen und dort mal nach der aktivierten Einstellung geschaut????

Ich hofe, dass dir das weiterhilft.

Ich wünschte es währe so, aber leider nicht, es liegt auch nicht an den EQ einstellung, Der bass ist seit den Update einfach weg und hat sich eher in ein Samftes Kratzen verwandelt :-( ich dachte erst es läge am Kopfhörer, aberder ist OK (am Anderen Cookie ist der noch wunderbar (der hat die original Firmware) hast du den den das Original Headset oder ein anderes (den bein Original merke ich den unterschied kaum, das liegt aber eher daran das das Original Headset eh ein sehr bescheidenen Klang hat ......

Ich hoffe das es an der software liegt und nicht das händi ein Schlag weg bekommen hat ......

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RealSkyMaster

Hallo an alle ....

Ein Danke an alle die mich unterstütz haben :-)

Habe nun wieder die v10D drauf und JAAAAAAAAAA mein Problem ist damit behoben, ich habe wieder ein 1A Brilianten Sound auf meine Ohren *freu*

Und eine Frage die hier in Tread gestellt wurde ist damit auch geklärt ....JAAAAAAAA man kann zurückflashen, ohne das es Problemme gibt :-)

Danke nochmal an euch .......

gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Hier ist die neue Firmware (zum flashen) :

V10Z_00

Hab persönlich noch keine Änderungen festgestellt.

/edit by Marci2110 : Sorry... hat eraser6600 ja oben schon genannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rotzfrech

Hier ist die neue Firmware (zum flashen) :

V10Z_00

Hab persönlich noch keine Änderungen festgestellt.

Der "o2: maximale Anwendungen erreicht Bug" ist auch noch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Der "o2: maximale Anwendungen erreicht Bug" ist auch noch vorhanden?

bestimmt, bin die letzten paar Tage aber noch nicht dazu gekommen die Firmware zu testen. Werde das aber später noch nachholen ;)

bearbeitet von eraser6600

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AngelEyez

muss ich vor dem update telefonbuch und mp3 sichern ?

gehen die daten verloren oder kann ich ohne bedenken updaten

mir geht es nur um diesen "maximale Anwendungen erreicht" Bug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Nein es werden keine persönlichen Daten gelöscht, es kann aber trotzdem nicht schaden vorher Kontakte und so zu sichern (nur zur Sicherheit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.