Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
wildsaueder

Hallo,

ist das Update auch Orginal? Weil ich im Internet nichts davon finde dass es ein Update gibt...

MfG

Hallo,

ich habe ein paar Beiträge vorher einen Link mit in das Posting gepackt, aus dem hervorgeht, wo ich die Firmware her habe.

In dem englischsprachigem Forum berichten die Besitzer dieses Handys genau von den Problemen wie wir sie haben. Diese Version "n" behebt oder mildert einen Teil der Probleme.

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du noch einmal nach den Vorgaben der für den Update die Firmware installierst. Btw. es würde mich wundern, wenn ein Update ohne die Infineon- Treiber überhaupt funktioniert...

Bitte strikt nach Anleitung vorgehen. Der Update dauerte auf meinem Rechner alles in allem ca. 10 Minuten!!! (Das ist sicher auch abhängig von der Hardware).

Erst wenn das Handy von alleine rebootet ist der Vorgang abgeschlossen!!!!

Viele Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rikerm

Ich will ja strikt nach ANleitung vorgehen. Aber die Fehlermeldung macht mir nen Strich durch die Rechnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roma

"Das System kann den angegeben Pfad nicht finden" - Lösung

Hallo! Hatte das gleiche Problem mit der Fehlermeldung:

infineon_00.PNG

Dazu muss man den Treiber manuell installieren.

Wie schon in der Anleitung beschrieben muss man den Akku und die Karten aus dem Handy entfernen, danach an den PC anschließen.

Es öffnet sich der Assistent für das Suchen neuer Hardware:

infineon_01.PNG

"Nein, diesmal nicht" auswählen und auf weiter klicken.

infineon_02.PNG

Software aus einer Liste... auswählen und weiter.

infineon_03.PNG

Den INFINEON Ordner auswählen, wo die Treiber liegen und auf weiter klicken.

infineon_04.PNG

Es wird der Flash Loader Utility Treiber installiert. Fertig stellen.

Jetzt ist der Treiber installiert. Wenn ihr das USB Kabel entfernt und wieder einsteckt wird für einen kurzen Moment im Gerätemanager (USB-Controller) angezeigt, dass der Treiber vorhanden ist (vorher den Gerätemanager öffnen):

infineon_05.PNG

Wenn die UnInstall.exe Datei im Ordner "C:\Windows\System32" und die FlashUsb.sys Datei im "C:\Windows\System32\drivers" liegt, dann könnt ihr auch sicher sein, dass der Treiber installiert wurde.

Jetzt müsste das Handy auch von der USBMap Software erkannt werden.

Der Rest ist in der Anleitung von wildsaueder beschrieben.

Bei mir hat es geklappt. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Gruß

Roma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rikerm

Mal ne gute Info zum Wochenende!!

Super! Jetzt kann ich endlich updaten und mein Handy auch entsprechend Nutzen! Vielen Dank! Einfach TOP!!!

Jetzt noch ne Kleinigkeit. Die LG PC Suite, kann ich die auch direkt runterladen oder muss ich da die beigelegte Disc benutzen? Hab leider kein Laufwerk an meinem eeePC. :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Mal ne gute Info zum Wochenende!!

Super! Jetzt kann ich endlich updaten und mein Handy auch entsprechend Nutzen! Vielen Dank! Einfach TOP!!!

Jetzt noch ne Kleinigkeit. Die LG PC Suite, kann ich die auch direkt runterladen oder muss ich da die beigelegte Disc benutzen? Hab leider kein Laufwerk an meinem eeePC. :stupid:

Hi,

ich schiebe gerade die Suite als Zip Archiv auf das virtuelle Laufwerk - sollte in wenigen Minuten da sein (Größe ca. 90 MB).

Hermann:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris244

Hi,

ich habe zwei Probleme beim Flashen meines LG KP 500. Zum einen lässt sich der INFINEON Treiber nur so wie weiter oben von Roma beschrieben installieren. Dies habe ich auch erfolgreich geschafft.

Zum anderen connected sich das Handy, wenn ich es dann anschließe, nur für ein paar Sekunden mit dem PC. Dann ertönt der übliche Windows-USB-Abmeldeton. Wenn ich dann USM-Map starte findet es kein Handy.

MfG

Chris244

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim Taylor

Hallo,

nun habe ich auch unter der hier im Forum stehenden Anleitung mein LG KP500 die neuste FW (N) spendiert, kann so weit noch nichts sagen, mal sehen ob der Kalender besser funktioniert, was mir aufgefallen ist, unter der alten FW stand im Statusbericht bei Netz: GSM, nun steht EDGE, nun auch durch das E hinter der Sendestärke zu erkennen, kann es sein das dadurch der Akku noch schneller lehr geht? bei meinen alten Samsung U800 konnte man das einstellen, und da hieß es das wenn nur GSM eingestellt ist der Akku länger hält.

Wenn ich merkliche Unterschiede feststelle schreibe ich das noch.

Grüße

Tim

bearbeitet von Tim Taylor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brutus1211

Hallo liebe Forum Besucher,

Habe mein KP500 nun seit einer Woche. Habe so noch keine Probleme außer, daß wenn ich Termine eingebe nicht daran erinnert werde. Ist das nun mit der neuen Software anders ? Habe ein bisschen Angst die neue Software aufzuspielen,daß nacher gar nichts mehr geht. Bitte um eine Antwort.

MfG

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim Taylor

Ich habe es gemacht nachdem mein Update Partner mir versichert hat das selbst wenn etwas schief gehen sollte er die Firmware wieder korrekt aufspielt.

Ich denke wenn man es so macht wie hier im Forum beschrieben dann geht das schon gut.

Gruß

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Hallo Leute,

es gibt eine neue Firmware von Februar 2009.

Ich habe diese eben auf mein Handy geschoben - mal sehen, ob

da vielleicht noch ein paar Bugs beseitigt sind.

Die Firmware findet ihr auf der virtuellen Festplatte (s. einige Postings vorher).

(KP500-V10d.bin.zip)

Gruß

Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim Taylor

Hallo Leute,

es gibt eine neue Firmware von Februar 2009.

(KP500-V10d.bin.zip)

Gruß

Hermann

Hallo,

ich dachte bis jetzt immer das die Buchstaben der Firmware fortlaufend sind, meine erste war die c, dann update auf die n und nun wieder zurück zu d:eusa_eh:

Bei der jetzigen d ist mir aufgefallen das nun wieder GSM im Status bericht steht, siehe mein Zitat zur Firmware n,

unter der alten FW stand im Statusbericht bei Netz: GSM, nun steht EDGE, nun auch durch das E hinter der Sendestärke zu erkennen,

wie kommt das, könnte es sein das die d doch älter ist? aber jetzt erst aufgetaucht ist.:icon_roll

Grüße

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Hallo,

ich dachte bis jetzt immer das die Buchstaben der Firmware fortlaufend sind, meine erste war die c, dann update auf die n und nun wieder zurück zu d:eusa_eh:

Bei der jetzigen d ist mir aufgefallen das nun wieder GSM im Status bericht steht, siehe mein Zitat zur Firmware n,

wie kommt das, könnte es sein das die d doch älter ist? aber jetzt erst aufgetaucht ist.:icon_roll

Grüße

Tim

:snap:Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch ein bisschen verwirrt. Ich habe die Version jetzt auf meinem Handy. Den ersten "Absturz" habe ich schon hinter mir...

...vielleicht gehe ich heute Abend noch ein bisschen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Hallo Leute,

ich habe eben mit dem Servicecode 1809#*500# herausbekommen, dass die Firmware, die ich auf den Server gestellt habe, wohl tatsächlich vom 14. Februar 2009 ist....

Gruß

Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eisch

Hallo wildsaueder,

ich bin ganz neu hier.

Ich bin auch seit zwei Wochen Besitzer des KP500 mit der Firmware V10C.

Ich kenn mich mit Firmwareupdates bei Handys leider gar nicht aus.

Meine Frage nun an dich, die neue Firmware Version KP500-V10d die du bereitstellst

ist das eine Originale von LG und wenn ja wo hast du die her und bleibt die Sprache des Handys nach dem update deutsch oder ist das eine reine englische Version??

Da ich auch schon mehrere std. danach gesucht habe und nichts gefunden habe.

Und kannst du bei der Firmware schon sagen ob die Bugs mit dem Kalender behoben sind, da mich das super nervt.

Vielen Dank für deine Antwort

Gruß

Eisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rikerm

Also ich habe momentan die V10n drauf. Aber anscheinend gibt es jetzt ja mittlerweile wieder eine neuere Version!? Auf jeden übernimmt bei der V10n der Kalender keine Geburtstagsdaten aus den Kontakten! Ändert sich das bei der V10d?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kodi

Hallo, wenn ich mein Handy ohne Akku an das USB-Kabel anschließe, dann erkennt mein Computer das Handy nicht als Hardware sondern das Handydisplay zeigt an, dass geladen wird (obwohl kein Akku drin ist...)! Was mache ich falsch?

Und was bedeutet: "in das Directory schieben"?? Was ist das Directory???

Vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim Taylor

Hallo,

die beiden Treiber hast Du installiert? und das mit dem Akku laden scheint normal zu sein und heißt nichts, ist bei mir auch, das Firmware Update klappt aber auch so.

Grüße

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kodi

Ich habe versucht nach der Anleitung vorzugehen, aber ich hatte den gleichen Fehler, der oben von Roma angesprochen wurde! Ich hab versucht das, wie beschrieben zu lösen, allerdings kommt bei mir das Kästchen zum Installieren der Hardware nicht und auch wenn ich unter Systemsteuerung nach Hardware suche zeigt er das Handy nicht an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim Taylor

Welches Betriebssystem nutzt Du denn? und auch einfach mal an einem anderen USB Anschluss versuchen, dann müsste es eigentlich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.