Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
AngelEyez

thx fur die schnelle antwort

dann sichere ich mal zur sicherheit alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

So hab grade mal v10z (Timestamp 21.Aug 2009) aufgespielt. Der Memory Leak Bug (Max. Anzahl Anwendungen erreicht) ist, wie zu erwarten war, immernoch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princemo

Wo finde ich überhaupt, meine aktuelle Firmware?

Habe das Handy erst seit 2 Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Wo Du siehst, welche Du aktuell drauf hast?

Im Menü: Einstellungen - Telefon - (ganz unten) Telefon-Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Habe also die KP500AT_V10d

Wenn Du noch die V10d hast, kannst Du Dir ganz offiziell die V10e holen, siehe hier. Die anderen Versionen sind halt noch nicht in Deutschland erhältlich, jedenfalls nicht über LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princemo

Traue mich iwie nicht. Muss ich vorher alles sichern? Wird iwas übernommen?

Wird echt so viel verbessert???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

.falscher Thread

bearbeitet von ChemiMan
anderer Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princemo

Was soll ich runterladen?

tozacjrb.jpg

Bzw, was soll ich wie installieren?

LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.5_All

Das Setup aus dem "FlashUSB" Ordner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Hab die neuen Treiber geladen und installiert, danke dafür!

Allerdings bekomme ich die neue Firmware nicht aufs Handy, ist wohl nur für das 501, nicht für das Cookie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

moin,

es spielt grundsätzlich keine Rolle, welche Firmware man benutzt. Es können die Firmwares für das KP500, KP500GO, KP501, KP502, KP550, KP570 benutzt werden. Ich selber habe bereits in den letzten Tagen rund 30 Firmwares der verschiedenen Modelle auf das Cookie gespielt. Alle sind kompatibel, da es immer das gleiche Gerät ist, nur in anderen Ländern, bzw. bei bestimmten Povidern anders heißt. Manche bieten dabei einige Widgetes mehr, als die normale Firm des KP500, andere sind mit anderen Symbolen bestückt, und andere wiederrum haben schon einen MSN Messenger on Board, und alle sind bei weitem schneller, als die reguläre des KP 500.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der-Jensa

na wenn de denn schon so fleissig getestet hast, könntest de doch uns mal die Unterschiede oder auch Vor- und Nachteile der einzelnen Firmwares erläutern..wäre doch nett für den Rest der User

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Firmware v10B_00 für das KP502GO:

Vergleichbar mit v10V fürs KP500. Der Memory Leak Bug besteht weiterhin, obwohl die Firmware von sogar o2 gebrandet ist...

weitere Versionen folgen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princemo

Bin da mal ganz ehrlich, ich kriege das Update nicht hin!

Bin iwie zu dumm dafür!!!

Habe das LG KP 500, aber Ihr redet immer vom Cookie. Ist das das oder der Nachfolger oder was? Hää? Ich blicke da iwie nicht durch, bevor ich da das falsche Update drauf mache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Cookie ist eine alternative, offizielle Bezeichnung für das KP500. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princemo

Ach so! Dachte schon, es gibt viele verschiedenen 500er.

Sorry, meine Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Der Memory Leak Bug besteht weiterhin, obwohl die Firmware von sogar o2 gebrandet ist...
Das ist übel... :(

Wo bekomme ich denn die Firmwares vom KP501, KP502, KP550 oder KP570 her? Auf mylgcookie.com gibts ja einige, aber die sind alle nur fürs Cookie.

@MercuryLE: wäre wirklich schön, wenn Du vielleicht mal kurz erzählen könntest, mit welcher Firmware Du besonders (un)zufrieden warst, und warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princemo

Das ist auch mein Prob. Ich weiß nicht, welche ich nehmen soll bzw. wie ich die dann aufs Handy kriege. Muss auch gestehen, bin voll der Noob!!!

bearbeitet von princemo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Mich würde vorrangig interessieren bei welchen Firmwares andere Programme wie der erwähnte MSN zu finden sind. Wenn also LG verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Ausstattung rausbringt, dann müssten am Cookie doch eigentlich mehr modifikationen möglich sein, oder irre ich mich da?

Meines erachtens müsste es doch auch irgendwie möglich sein, Java den Zugriff auf Bluetooth doch zu erlauben. Aber wer wäre fähig so einen Firmwarehack zu schreiben?

Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg, und das ist Hardwareseitig abgeschottet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.