Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Guest Gast12

Also wenn Du mit dem offiziellen UpdateTool flashst, sollte die Garantie davon unberührt sein, LG bietet es ja zu diesem Zweck an. Wenn Du allerdings inoffiziell flashst, und das auch noch mit einer Firmware, welche nicht von LG freigegeben ist, dann könnte die Garantie dahin sein.

Allerdings denke ich mal, wer an seinem Handy rumflasht, sollte sich darüber im klaren sein, das mal was schief gehen kann, wer also nicht Mutig genug ist, sollte die Finger davon lassen, zumal wenn das Gerät reibungslos funktioniert.

Wer es doch mal zerschossen haben sollte, wird es zu 99% mit GSMulti und der Firmware V10D_00.bin wieder zum Leben erwecken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Alle KP5xx Handys sind Baugleich und wurden lediglich von den Providern die sie anbieten (warum auch immer) umgetauft. Folglich sind die Firmwares auch untereinander kompatibel. Um die aktualität der eigenen Firmware zu überprüfen ist ist der Versionsbuchstabe ziemlich unsinnig, da der in allen Ländern und von Provider zu Provider unterschiedlich ist. Am besten sieht man sich hier den Timestamp an. Zu finden ist der über die Tastenkombination 1809#*500# unter Version -> Main SW.

Zu Unterschieden zwischen den einzelnen Firmwares (auch zwischen ein paar der KP500 Variationen) hab ich weiter vorn im Thread schon das ein oder andere was mir aufgefallen ist geschrieben. Eine Funktionserweiterung ist meinen Beobachtungen nach bisher nicht dabei gewesen (lediglich Interface Anpassungen).

Aufspielen lassen sich Firmwareversionen anderer KP500 Variationen nur auf inoffiziellem Weg. Sprich mithilfe des Tools LG-Utils oder alternativ GSMULTI (da das Tool aber nur .bin Dateien flaschen kann ist es eher unpraktisch, da LG alle Firmwares im .kdz Format veröffentlicht). Entsprechende Anleitungen und Links sind überall im Thread zu finden, ggf poste ich aber später nochmal ne kleine Linkzusammenfassung.

------------------

Ihr braucht:

- LG-PC Suite

- Das Tool LG Utils und den USB Treiber: DOWNLOAD

- Den LG Updater: DOWNLOAD

- Eine passende Firmware (Links weiter unten)

Das müsst ihr tun:

1. LG PC-Suite installieren

2. Den LG Updater installieren

- Hinweis: beides muss vor dem Flashvorgang mindestens einmal gestartet gewesen sein.

3. USB Treiber installieren. Dazu das Setup ausführend, anschliessend das Handy einmal eingeschaltet an den PC anschliessen und, nachdem die Treiber für den USB-Port installiert wurden, es nocheinmal im ausgeschalteten Zustand anschliessen, worauf Windows ein "Flash Loader Utility" installieren müsste.

- Hinweis: Das Handy muss im Modus PC-Suite angeschlossen werden (Einstellungen -> Verbindungen -> USB-Verbindung -> PC-Suite)

4. KP500-Utils-EN.exe aus dem Ordner LG-Utils ausführen:

Bei der Eingabeaufforderung ist hier folgendes einzugeben:

i

[ENTER]

KP500

[ENTER]

Pfad zur Firmware im .kdz Format auf eurer Festplatte, z.B.: C:\V10E_02.kdz

[ENTER]

Version der Firmware, die ihr flashen wollte, also der Dateiname ohne Endung. Entsprechend dem eben genannten Beispiel: V10E_02

[ENTER]

Jetzt einfach nur noch warten, bis der Upatevorgang abgeschlossen wurde.

-------------------

Firmwares:

KP500

V10D_08: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ADEUBK/V10d_08/V10D_08.kdz

V10E_02: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ADEUBK/V10e_02/V10E_02.kdz

V10V_00: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ACISVB/V10v_00/V10V_00.kdz

V10Z_00: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ACISVB/V10z_00/V10Z_00.kdz

KP502Go

V10B_00: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP502GO/AO2DBK/V10b_00/V10B_00.kdz

KP570Q

V10B_18: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP570Q/ATMGVB/V10b_18/V10B_18.kdz

Es gibt natürlich noch einige mehr, allerdings sind das alles die, die ich selbst bei mir getestet hab.

Sollte ich einen Schritt vergessen haben bitte ich um eine entsprechende Meldung ;)

Danke, hat super geklappt!:respekt: Endlich wieder Bass in der Musik!!!:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Wie schonmal von anderen erwähnt nutzt einem die reine Aufzählung der Firmware nichts. Ein paar Angaben inwieweit welche Firmware Besonderheiten hat wäre hilfreich....

Wie ich auch geschrieben hab gibt es bei den bisher von mir getesteten Firmwares abgesehen von ein paar neuen Icons und Sounds keine Funktionserweiterungen oder andere nennenswerten Unterschiede.

@MercuryLE: Wie siehts bei der KP550 Firmware mit dem Memory Leak Bug aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

@eraser6600: kann ich dir leider nix zu sagen, ich hatte den noch NIE, und wüßte auch nicht wie ich den mal provozieren könnte, habe allerdings auch kein O2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Wie schonmal von anderen erwähnt nutzt einem die reine Aufzählung der Firmware nichts. Ein paar Angaben inwieweit welche Firmware Besonderheiten hat wäre hilfreich....

ja, könnt ihr auch vielleicht mal ein paar bilder von den hauptmenüs, etc. der verschiedenen versionen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerTelefonquäler

Ich habe soeben auch upgedatet. Von 10d auf 10e

Auf meinem PC (XP SP3) hat es nicht geklappt. Habe es dann auf dem Laptop meiner Frau (Vista) gemacht: success

Jetzt muß ich nur noch die PC Suite 3 zum Laufen bekommen.

Auf meinem PC (XP SP3) läuft nur die Version 2...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deblock

Hallo,

hat jemand vielleicht die neue Firmware V10E.bin fürs KP500 ?

Müsste nur wirklich eine .bin Datei sein, weil anders klappt das Flashen bei mir nicht.

Danke

gruss :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sug9r

Huhu,

Kann mir jemand eine Firmware für das KP 502 empfehlen, welche auch das Branding entfernt?

Oder geht dies auch ohne Firmware Update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sug9r

Hilfe,

Habe nun ein Firmware Update vorgenommen und folgendes ist passiert.

Update hat alles geklappt wunderbar.

Dann Handy ausgemacht wieder angemacht - geht alles.

Dann das Handy Auf Werkseinstellungen gemacht und neu gestartet.

Habe dann bei der Touchpad kalibrierung den Auflege knopf gedrückt.

Jetzt sind auf einmal alle Texte weg. Das heißt wo im Menu vorher z.B. Phone Settings stand steht nix mehr und auch nirgendswo anders. Sprache scheint nur eine vorhanden zu sein. Resetten kann ich es auch nicht nochmal weil der Reset Button nicht anwählbar ist.

Bitte bitte helft mir :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deblock

mach mal einen Factory Rest : 1809#*500#

wenns dann immer noch nicht klappt - neu flashen

und Kalib... nicht abbrechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wenn Du noch auf dem Hauptbildschirm den grünen HörerButton sehen kannst, dann kannst Du folgendes eingeben 1809#*500# dort wählst Du Factory Reset, danach kannst Du wieder kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deblock

schon traurig, das manche Menschen noch nicht mal Danke sagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sug9r

Jungens, riesen dank.

Factory Reset hat geklappt. Hab einen riesen Schreck bekommen. Lag es an der Firmware? Würde schon gern wieder die Firmware ohne Branding draufmachen, aber wenn dann wieder nix geht wie davor.

Habe davor die Firmware V10Z_00 drauf gemacht, kA ob es daran lag.

Ich probiere mal die die V10B_00, oder? Bin jetzt bisschen verunsichert...

OK, V10B_00 hat ein O2 Branding. Hat v10v das auch???

bearbeitet von sug9r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Bei einem Factory Reset wird nicht die Firmware wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt (wie auch?) sondern lediglich Einstellungen/Datenbanken etc gelöscht.

Abgesehen davon ist v10B (KP500) absolut nicht zu empfehlen.

OK, V10B_00 hat ein O2 Branding. Hat v10v das auch???

Keine offizielle LG Firmware vom LG Server hat ein Branding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deblock

nein, die 10V... hat kein Branding oder Simlock.

Ich finde sie sehr gut, stabil und schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sug9r

Komisch, wenn ich auf

V10V updaten will freezed es hier:

ylrsn7s4.jpg

3 mal probiert jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wenn er dir in dem Fenster des Updaters nach "Start_GetBatteryLevel" keinen Fehler anzeigt, dann freezed dort auch nix. Schieb mal alle Fenster zur Seite, manchmal gibt es einen C++/C# Runtime Libary Fehler, der steht allerdings im Hintergrund, Microsoft hat da wohl vergessen der Fehlermeldung einen Focus nach vorn zu geben. Wenn da nix ist, dann dauert es eben einfach nur etwas. Nach 5min nix tun, würde ich allerdings mal alles schliessen und neu anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sug9r

Komisch, wenn ich auf

V10V updaten will freezed es hier:

ylrsn7s4.jpg

3 mal probiert jetzt!

Danach kommt dann dieser Screen:

r3hmeg8h.jpg

log schaut so aus:

gwutntrs.jpg

Ich bin ratlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

ich hab jetzt die v10d drauf. kann mir einer sagen, welche version von den n, v, x, y, z (NICHT v10e) am besten reagiert und wo der player auch gut klingt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.