Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
flavasava

Hi,

ich habe das Kp500 mit Simlock und Branding von Vodafone, Simlock mittlerweile nicht mehr aber das branding trotzdem noch, eigentlich hate ich vor das Handy zu updaten, allerdings will das nicht ganz so klappen...

Softwareversion ist kp500GoAT_V10b, anisch gibt es doch schon die V10d wenn ich mich nicht irre, aber updaten kann ich trotzdem nicht, weil der updater sagt das es bereits die aktuellste version ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Hi,

ich habe das Kp500 mit Simlock und Branding von Vodafone, Simlock mittlerweile nicht mehr aber das branding trotzdem noch, eigentlich hate ich vor das Handy zu updaten, allerdings will das nicht ganz so klappen...

Softwareversion ist kp500GoAT_V10b, anisch gibt es doch schon die V10d wenn ich mich nicht irre, aber updaten kann ich trotzdem nicht, weil der updater sagt das es bereits die aktuellste version ist.

Das KP500Go hat seine eigenen Firmwares. KP500 Versionen (ohne Branding) werden über das Update-Tool für das Go nicht angeboten.

Da bleibt höchstens ein inoffizielles Update (LG-Utils).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flavasava

Also um aktuelle Software zu bekommen müsste ich auf eine andere Software flashen?

Welche ist denn am empfehlenswertestens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis_93

Hey ja wann gibt es endlich mal ein Update mit dem man dann themen ändern kann??

[spam entfernt]

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

aber die v10d reagiert vielleicht etwas anders, aber der sound des mp3-players ist mit der v10e miserabel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flavasava

So ich hab jetzt mal versucht zu flashen, bin aber gescheitert und zwar beim flashen selber. Ich hab alles bei kp500 utils eingetippt, dann hat sciher der updater geöffnet und bis 30% geladen, dann hat er das Handy nicht gefunden...

Muss das handy angschaltet sein? Wann muss ich es anschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felix_

Hi,

sorry, vieleicht wiederholt sich diese Frage, aber ich hab bis jetzt partout nichts gefunden...

Kann mir jemand sagen, von wann die jeweiligen Firmwares sind, welche Änderungen sie bringen und wie die Namensstruktur zu verstehen ist (V10D, V10E...)?

Vielen Dank im Voraus,

viele Grüße

- Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Hi,

sorry, vieleicht wiederholt sich diese Frage, aber ich hab bis jetzt partout nichts gefunden...

Kann mir jemand sagen, von wann die jeweiligen Firmwares sind, welche Änderungen sie bringen und wie die Namensstruktur zu verstehen ist (V10D, V10E...)?

Vielen Dank im Voraus,

viele Grüße

- Felix

Released wurden die von mir verlinkten Firmwares in der Reihenfolge v10D > v10V > v10E > v10Z

v10E fällt hier aus der Reihe, weil dies ein deutscher Release ist (V und Z sind Russische) und diese von LG intelligenterweise anders nummeriert werden als Firmwares für andere Regionen.

Ein deutsches Handy kann dabei problemlos mit einer Firmware aus einem anderen Land betrieben werden, da alle Firmwares mehrsprachig sind.

Verbesserungen sind jeweils hauptsächlich bei der Performance zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bongot123

hallo ich habe ein LG KP500GO und nun habe ich eine frage ich hoffe du kannst mir helfen, das handy ist von vodafone und hat einen simlock sperre ich möchte gerne meine D1 karte rein tun, was kann ich tun ich habe versucht,mit dem Programm die du anbietest es zu versuchen aber leider funktioniert das nicht das programm sagt immer, datei kann nicht empackt werden aufs handy was kann ich nun tun oder was mache ich falsch? mit freundlichen gruß bongo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bongot123

hallo könntest du mir helfen mit freundlichen gruß bongo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felix_

@bongot123:

:move:https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/97443-kp_500_unlocked.html

Ich upp' heut abend 'n kleines Video als deutsches Tutorial...

Musst aber bedenken, dass der Unlock in deutschland nicht erlaubt ist, bevor dein Vertrag nicht ausgelaufen ist (= fühestens nach 24 Monaten) :icon_bigg

Fährst also kurz mit deinem Laptop nach Österreich, parkst hinter der Grenze, unlockst das Handy und fährst wieder zurück ;)

Released wurden die von mir verlinkten Firmwares in der Reihenfolge v10D > v10V > v10E > v10Z

v10E fällt hier aus der Reihe, weil dies ein deutscher Release ist (V und Z sind Russische) und diese von LG intelligenterweise anders nummeriert werden als Firmwares für andere Regionen.

Ein deutsches Handy kann dabei problemlos mit einer Firmware aus einem anderen Land betrieben werden, da alle Firmwares mehrsprachig sind.

Verbesserungen sind jeweils hauptsächlich bei der Performance zu beobachten.

Gut, danke eraser6600!

Ist die E besser als die D? Hab' gelesen, dass der Sound des Musikplayers darunter leidet? (Aber im Moment ist der bei Stufe 8 (!) schon mega laut...^^)

Grüße

- Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

der sound des mp3-players leidet nicht unter dem netz. aber alle fw's nach v10d_08 haben einen sch**** klang!:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest angiiechen

Hallo liebe LG KP500 Cookie Besitzer!

Hier könnt Ihr in Zukunft die neuesten Firmware Updates für euer LG Cookie erfahren.

Nimmt an diesem Sammelthread teil und meldet uns die jeweiligen Updates die es derzeit für das KP500 erschienen ist.

Vielen Dank!

Angiiechen: hää?:crazy: also ich habs iwie nicht verstanden sry...hmmm wäre nett wenn du es nochmal für dumme erklären könntest xD wäre lieb...daaanke ((:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Espressojunkie

Das ist die gute Nachricht: Flash von E auf Z(im Betreff vertippt) hat ohne Probleme (Dank auch für die Anleitung!) und ohne jeglichen Daten- oder Einstellungsverlust geklappt.

Eine Performance-Verbesserung habe ich aber nicht feststellen können. Mit viel Wohlwollen eine klitzekleine Verbesserung, aber an den Stellen wo es vorher etwas gehakt hat ist es auch immer noch so.

Dies nur als kurze Erfahrung. Zumindest ist nichts schlechter geworden ... :-)

Gruß

EJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Espressojunkie

Das ist die gute Nachricht: Flash von E auf Z(im Betreff vertippt) hat ohne Probleme (Dank auch für die Anleitung!) und ohne jeglichen Daten- oder Einstellungsverlust geklappt.

...

Dies nur als kurze Erfahrung. Zumindest ist nichts schlechter geworden ... :-)

...

Nehme das zurück: meine Termine funktionieren nicht mehr! Kein Alarm mehr ... :-(

EJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest vespaale94

wenn ich das telefon am pc anschließe und updaten drücke. kommt immer

bitte starten sie das active Sync programm indem sie das mobiltelefon am pc anschliesen. Was mache ich falsch

brauche dringend hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

hast du alle treiber installiert? das handy muss mit "PC Suite" verbunden sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Susanoo

Ich hab ein Problem.

Ich habe diese Woche 2 KP500 Handy´s geschenkt bekommen.

Ich wollte beide Handy´s auf KP550 (V10D_00) flashen.

Bei dem einen Handy hat es geklappt beim anderen Handy ist das Program beim flashen abgeschmiert (damit meine ich es hat sich in 1h nicht´s getan).

Ich hab schon versucht nochmal aufzuspielen, aber ich bekomm immer dann die Meldung ich soll ein Serial Number und die IMEI eingeben, wie komm ich aber an den Serial Number?

Mein anderer Versuch war, ich hab erstmal mit meinem anderen LG den Analyse-Prozess durchgeführt und vor dem Flashen das Handy ausgetauscht. Das geht leider auch nicht, da kommt bei SEND_SECOND irgentwas, weiß leider nicht mehr.

Kann es auch nicht mehr reproduzieren, weil er jetzt bei jedem Handy die Serial Number und IMEI habe will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.