Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
DennisJ

Ähhmmm! Ich blick gerade gar nichts mehr :confused:

Was ist den die aktuellste FW?Und was die beste,eurer Meinung nach?

Vielen Dank

LG Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

ähhmmm! Ich blick gerade gar nichts mehr :confused:

Was ist den die aktuellste fw?

d (de) -> v (cis) -> e (de) -> z (cis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

also nur die "d" und die "e" sind deutsch?

Im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Mehrsprachig sind die alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

also die "v" und die "z" sind zwar nicht im deutschsprachigem raum veröffentlicht,können aber auch mit deutscher sprache genutz werden???

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

also die "v" und die "z" sind zwar nicht im deutschsprachigem raum veröffentlicht,können aber auch mit deutscher sprache genutz werden???

ja so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rayj

Hi an allle

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir vor kurzem das KP 502 als o2 Prepaid Packet gekauft und das sehr günstig (69€ wer es genau wissen will :D)

für den Preis sollte man eigentlich nicht mecker...wären da nicht diese nervigen fehler wie z.b: Nach ein paar std herumspielen kam auf einmal eine Meldung das limit der maximalen anwendungen wurde erreicht...Ich hab mich ziemlich gewundert weil bei mir nur der musicplayer an war und sonst nix :S ich konnte dannach nix mehr starten keine fotos kein hauptmenü keine spiele bis ich den akku rausgenommen ,reingetan und angemacht habe....zudem ist da noch der billige musicplayer wo der sound aus den kopfhörern ertönt wie gepresste bockwurst kein bass kein wirkliche guter sound...nun habe ich gelesen es gibt updates die diese kleinen fehler beheben sollten meine fragen an euch

Welches update wäre das beste für mein problem?

Kann ich ohne probleme mein Prepaid handy flashen?

kann mir bitte jemand eine ausführliche step by step anleitung schreiben? wäre euch nett von euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Welches update wäre das beste für mein problem?

eigentlich keines. der o2 bug ist bei allen versionen vertreten.

Kann ich ohne probleme mein Prepaid handy flashen?

nur mit den lgutils (also inoffiziell), dabei geht halt die garantie verloren. aber du wirst das branding los.

kann mir bitte jemand eine ausführliche step by step anleitung schreiben? wäre euch nett von euch

Hier ist eine gute anleitung, mit der ich es auch geschafft habe.

Zu den versionen: wenn du guten sound des mp3-players willst, nimm die v10d.

wenn du die maximale performance willst, nimm die v10z, aber mit schlechtem mp3-klang.

nochmal was zum o2 bug: bei allen versionen kommt die fehlermeldung "maximale anzahl anwendungen erreicht". du solltest also keine o2, sondern eine andere, wie e-plus, benutzen. wenn du einen simlock hast, musst du ihn entfernen, um eine andere karte zu benutzen. wie das geht, siehst du hier und hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Der Fehler mit den "maximalen Anwendungen" kann nicht behoben werden. Das ist ein Problem mit o2-Karten, und bis jetzt konnte kein Update helfen. Da kann man nur neu starten, leider.

Der Sound ist beim kp500 bei der aktuellen Software v10e angeblich schlechter als beim Vorgänger v10d, habe ich aber nicht selbst getestet. Also da könnte ein zurückflashen auf v10d helfen, aber wie genau das beim kp502 aussieht, weiss ich nicht. Die Firmwares vom kp500 sollten beim kp502 auch laufen, und da wäre dann halt die v10d zu empfehlen.

Ob Prepaid oder Postpaid sollte egal sein: Du kannst jedes Handy flashen. Eine Anleitung steht im ersten Post, die Software sollte über https://www.handy-faq.de/forum/handy-download/ irgendwo zu finden sein (der Link im ersten Post funktioniert nicht mehr).

edit: die Anleitung, die mein Vorposter verlinkt hat, ist wahrscheinlich besser.

bearbeitet von ChemiMan
ich war zu langsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

edit: die Anleitung, die mein Vorposter verlinkt hat, ist wahrscheinlich besser.

warum hast du dann eine andere anleitung verlinkt?:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rayj

Wow danke erstma für die schnellen Antworten....Ich werde erstma versuchen mein Handy zu flashen um wenigstens nen guten sound zu bekommen...ich halt euch auf dem laufendem:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djblackice

hi leute ich hab mal ne kurze frage und zwar is das möglich auf dem kp500 zb die firmware/software von nem anderen kp modell zb das kp 502 drauf zu spieln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djblackice

selber closed:D

bearbeitet von djblackice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Also hab jez versucht mein Handy zu flashen...leider ohne erfolg. Jedes mal kommt ne meldung Schließen sie ihr Mobiltelefon an das USB kabel an..Ich weiss nicht was ich tun soll!!

Hier ein link mit nem Pic von dem Problem:https://www.pic-upload.de/view-3861546/dd.jpg.html

du musst das handy mit der option "PC Suite" anschliessen. menü-->einstellungen-->verbindungen-->usb-verbindung-->immer fragen.

du nimmst simkarte und speicherkarte aus dem handy raus (akku bleibt aber drin). dann schließt du es an und dann kommt ein feld auf dem handy, da wählst du "pc suite" aus. dann flascht du ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

du musst das handy mit der option "PC Suite" anschliessen. menü-->einstellungen-->verbindungen-->usb-verbindung-->immer fragen.

du nimmst simkarte und speicherkarte aus dem handy raus (akku bleibt aber drin). dann schließt du es an und dann kommt ein feld auf dem handy, da wählst du "pc suite" aus. dann flascht du ganz normal.

Speicherkarte/Sim-Karte hab ich immer dringelassen :icon_roll

welche video formate unterstützt das teil eig? ich find nix:S

und gibs irgendwie ne möglich das dit kp die uhrzeit auch im standby modus anzeigt?

Die Forensuche wird bestimmt in der Lage sein, dir die Frage zu beantworten. Abgesehen davon passt deine Frage nicht wirklich in diesen Thread. :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Speicherkarte/Sim-Karte hab ich immer dringelassen :icon_roll

also bei mir ging es nicht als ich die sim dringelassen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Salem24

die v10d ist nicht wirklich langsamer, aber bsp. beim tippen zeigt er die tasten ja beim drücken größer an. das geht bei der v10e einen tacken schneller, stört mich aber nicht.

außerdem tut sich, was geschwindigkeit angeht, zwischen der v10e und der v10z nichts. ich hab beide getestet. ich bleibe also bei der v10d, weil ich sehr oft mit dem cookie musik höre.

Das tu ich auch; gut zu wissen. Werd die neuen Kopfhörer testen. Wird der Sound damit nicht signifikant besser, probier ich die d-Version aus; danke für den Tipp.

Kopfhörer sind gestern gekommen und der Sound ist mit der e-Version 1A. Voller Bass, so wie bei meinem alten Sony-Ericsson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Kopfhörer sind gestern gekommen und der Sound ist mit der e-Version 1A. Voller Bass, so wie bei meinem alten Sony-Ericsson.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass jemand in neuer Firmware zwar alte Bugs beseitigt, dafür

aber den Bassregler runtergeschraubt hat. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.