Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Tim Taylor

Damit sollte es eigentlich gehen, aber wie gesagt, einfach mal einen anderen USB Anschluss nehmen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kodi

Auch hier schonmal ein herzliches Dankeschön! Ich werde es morgen nochmal ausprobieren, jetzt bin ich zu müde! Gute Nacht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
proba

Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Habe die Treiber installiert und es zeigt auch an, dass Sie installiert wurden(habe windows xp). Trotzdem findet USBMap nichts. Woran kann das liegen?

Und dann mal noch ne Frage. Bei der Konfiguration später für die dll und die Firmware muss schon USB und nicht UART eingestellt sein oder ?

Danke schon mal

bearbeitet von proba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petermeter

Sry aber ist die Version N oder D jetzt neuer?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rikerm

Sry aber ist die Version N oder D jetzt neuer?^^

Gute Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petermeter

Hi,

ich habe zwei Probleme beim Flashen meines LG KP 500. Zum einen lässt sich der INFINEON Treiber nur so wie weiter oben von Roma beschrieben installieren. Dies habe ich auch erfolgreich geschafft.

Zum anderen connected sich das Handy, wenn ich es dann anschließe, nur für ein paar Sekunden mit dem PC. Dann ertönt der übliche Windows-USB-Abmeldeton. Wenn ich dann USM-Map starte findet es kein Handy.

MfG

Chris244

Das selbe hier.

Es komtm der anmedleton, dann läd das handy ca 30sec und dann kommt der abmeldeton, dann startet das handy neu und es geht wieder von vorne los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eisch

Hi Leute,

hat schon jemand Erfahrung mit der Firmware 10d gemacht??

Funktioniert in dieser Version der Kalender so wie man sich das vorstellt,

sprich er erinnert mich an termine geburtstage usw.???

Vielen Dank für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
defoerb

Und was sind allgemein die Vorteile der d-Versaion gegenüber der n-Version???

Hat jemand schon Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rikerm

Also ich hab die N-Version und meine Kontakte werden nicht mim Kalender synchronisiert!

Dann werd ich wohl nochmal ein update auf D machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kempi

Wärst du bitte so nett die Behobenen bzw. ausgebesserten Bugs und Fehler aufzulisten? Du würdest mir wirklich sehr helfen, damit ich das abgleichen kann. Dazu bitte die Version bzw. am besten direkt den Link zu dem Update.

Vielen Dank schonmal!

mvg

Jascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris244

Bei mir hat es schließlich nach dieser Anleitung funktioniert:

1) UNPLUG ALL USBs

2) plug ur phone in

3) Click infineon

4) click start mapping

5) wait...something should show up...If nothing shows up...Press (NOT HOLD) the END button on ur phone to "turn it on"

6) wait again....if something shows up...click save and exit

7) run GSMULTI with all the dll/ sw versions loaded...

Cool WAIT TIL PHONE IS OFFF .....30secs after the BEEP BEEP (my phone makes that noise)

9) press START.....the corresponding USB from mapping will probably say WAIT FOR PHONE CONNECTION

10) now u know that ur phone is ABSOLUTELY OFF.....press (NOT HOLD) the end button to "turn it on" again..

11) process shud start now u wait...like 600 secs (using MSI WIND) for firmware to update...

12) ONCE IT STATES HOW LONG THE PROCESS TOOK..... STOP THE OPERATION PRESS STOP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kempi

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich habe mein cookie in Belgien gekauft.

Welche Version muss ich denn dann für das Update wählen???

Die Europe Common Version???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oellness

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich habe mein cookie in Belgien gekauft.

Welche Version muss ich denn dann für das Update wählen???

Die Europe Common Version???

mfg

Hi,

Du solltest den LG Updater nehmen, der überprüft Dein Handy und lädt dann das passende Update herunter und installiert das. So kannste kein falsches Update installieren.

Gruß

Oellness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eisch

HI Oellness,

was für ne SW-Version ist es denn die da auf der LG seite ist, hast du die auch schon installiert und schon irgendwelche verbesserungen feststellen können??

Danke für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oellness

Hi,

ich habe es gestern installiert.

Bei mir ist es die KP500AT-00-V10d-EUR-XXX-FEB-14-2009

Der Calculator Bug ist weg, sonst muss ich es erst mal beobachten.

Ich hatte aber vorher auch nur sehr wenige Probleme, sehr selten nen Reset z.b.

Gruß

oellness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eisch

Diesen bug hatte ich jetzt nicht.

Meine Probleme bezogen sich auf den Kalender, ich werde an gar keine Termine erinnert.

Ab und zu klappt es mal das wenn ich von heute für heute einen termin erstelle aber von heute für morgen oder Geburtstage gehen gar nit.

Wäre schön wenn du mir mal noch berichten könntest ob das jetzt funktioniert!!

Danke dir jetzt schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kempi

Hi,

Du solltest den LG Updater nehmen, der überprüft Dein Handy und lädt dann das passende Update herunter und installiert das. So kannste kein falsches Update installieren.

Gruß

Oellness

Hallo Oellness,

sorry aber ich habe davon echt noch keine Ahnung, du würdest mir echt super helfen wenn du mir kruz erklären könntest was der LG Updater ist, und wo ich ihn finde bzw. wie ich ihn benutze.

Wie funktioniert denn dieser Updater?? Sucht der selbst nach updates im internet??

mfg

Kempi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.