Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
martin.kr

habe schon ne andere sim eingelgt

da stand sim gesperrte -.-

habe nur gelesen das einige versionen besser/flüßige/stabiler laufen

wie gesagt ich habe keine ahnung davon deswegen bin ich ja hier ^^

ihr wisst ja besser als ich was sinvoller ist oder auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Obwohl ein Unlock wohl illegal ist, gibt es für das KP500 reichlich Anbieter. Ich selbst habe noch nicht danach gegoogelt.

Den Sinn eines Firmwareupdates sehe ich persönlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Hallo Leute,

wenn ich unter Telefon-Info gehe habe ich folgende Version: KP500AT_V10e. Ist das die aktuelle Firmware?

Grüße mysql

ja, das ist die aktuellste offizielle deutsche. die neueste europäische ist die v10z, die du aber nur mit programmen wie den lgutils flaschen kannst, wodurch die garantie erlischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

habe nur gelesen das einige versionen besser/flüßige/stabiler laufen

wie gesagt ich habe keine ahnung davon deswegen bin ich ja hier ^^

ihr wisst ja besser als ich was sinvoller ist oder auch nicht

in dem Thread, den ich dir etwas weiter oben verlinkt habe, steht genau erklärt wie du das Release Datum deiner Firmware überprüfen kannst. Allein über den Versionsbuchstaben kannst du nämlich nicht auf das Alter der Firmware schließen (vorallem wo es hier um ein KP500Go geht und dort die Firmwares ganz anders gezählt werden als beim KP500).

Wenn deine Firmware nach Mai 2009 erschienen ist, besteht eigentlich kein zwingender Grund für ein Update.

die neueste europäische ist die v10z

CIS =/ Europa

Den Sinn eines Firmwareupdates sehe ich persönlich nicht.

Wirklich sinnvoll ist ein Update auf v10Z auch nicht wenn man schon v10E drauf hat, da es eigentlich so ziemlich keine Veränderungen gibt. Ich selbst habe immer die aktuellste (auch nicht deutsche) Firmware aufgespielt, da ich mit jedem Update auf eine Lösung des o2 Bugs gehofft habe. Ist nur leider nie was draus geworden :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sherfedin

Alles was mir bisher an Verbesserungen (v10D im vgl. zu v10X/Y) aufgefallen ist:

- Animationen sind flüssiger

- Die Java-Programme laufen schneller (ist mir zumindest bei MGMaps aufgefallen)

- Speicherkartenzugriffe sind etwas schneller

- Die USB-Überrtagungsraten wurden deutlich erhöht (wenn ich mich nicht irre hatte ich mit v10d um die 100-200 KB/s, jetzt sind es bis zu 400 KB/s)

-> Das Handy ist "schneller" ;)

- Der Speicherüberlauf geht noch genauso schnell von statten ;)

- Die Wähltasten sind größer

- Deutlich weniger Abstürze (o2 und so)

- Der nervige Warnton der ertönt, wenn der Akku fast leer ist, ist bei der Deaktivierung von Warntönen endlich auch aus :blob:

kannst du mir ma bitte die v10X/Y firmware schicken bitee....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
manuela1966

Habe eben das neuste Update auf meinem KP500 gemacht. Es ist das kp500At_v10f . Ist vom 23 Oktober 2009.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Habe eben das neuste Update auf meinem KP500 gemacht. Es ist das kp500At_v10f . Ist vom 23 Oktober 2009.

Hi,

wo bekomm ich denn die v10_f her? Weil ich muss die ja erst runterladen und dann den pfad angeben, oder?

LG Fabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

danke...und noch eine frage...is da skostenlos??weil man die emay angeben muss

1. Was hat die IMEI (die meinst du doch?) mit Kosten zu tun?

2. Wo muss man die bei meiner Anleitung bitte eingeben?

Hi,

wo bekomm ich denn die v10_f her? Weil ich muss die ja erst runterladen und dann den pfad angeben, oder?

LG Fabi

Wie wärs mit dem offiziellen Updater?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Memphister

Hallo,

erstmal wirklich ein super forum hier.

Bräuchte auch den link für die v10_f, da ich ein KP502 besitze und ich offiziell mit dem LG mobile Updater nicht updaten kann. Schonmal Danke.

lg Seppi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
manuela1966

Habe die neue Firmware direkt von LG .Ist das neuste Update .

gruß Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sherfedin

1. Was hat die IMEI (die meinst du doch?) mit Kosten zu tun?

2. Wo muss man die bei meiner Anleitung bitte eingeben?

ya von ien kumpel hat mir gesagt das man die imay eingeben muss und so...aber naja jetzt hast du gedagt das das kein geld kostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sherfedin

Habe die neue Firmware direkt von LG .Ist das neuste Update .

gruß Ela

schick ma bitte...brauche ganz dringend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
manuela1966

Habe mit dem offiziellen Updater meine neue Firmware geholt.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrcranc

hey leute, erstmal besten dank für den guide. ich hab mein Kp502 vor einiger Zeit bereits geupdated und hab jetzt endlich wieder eine brauchbare anleitung gefunden. top ;)

allerdings stehe ich gerade vor einem problem. sobald ich in der Update-Maske bin, zeigt er mir an "free memory .. blabla.." und meistens klappt das scheinbar bei einem nicht.. bei 0 oder 1. jedenfalls versucht er einen phonereset.. das handy startet sich neu, die verbindung zum usb ist kurz getrennt. danach wird die verbindung (jedenfalls in der pc suite 2 ) wiederhergestellt - trotzdem kommt es zu einem timeout. ich habs jetzt x mal probiert. leider bekomm ich nichts nicht hin.

ne ahnung woran das liegen könnte? eine log postet ich gleich mal.

achso: ich verwende ein auf mac os emuliertes xp sp3

12:34:04 : VersionForDecrypt: V10E_02

12:34:04 : ModelName : KP500

12:34:04 : MODEL_EVENT : 32769

12:34:04 : USB_CON : 0

12:34:04 : PortNum : 1

12:34:04 : Baudrate : 921600

12:34:04 : ChannelNum : 1

12:34:04 : Wnd : Wnd Address

12:34:04 : ********* INF Model.dll input Parameter End *********

12:34:04 : LGMobileDL Load.

12:34:04 : _DetachDLL Call

12:34:04 : Call fn_DetachDll

12:34:05 : _DetachDLL Call End

12:34:05 : return fn_StartUpgrade

12:34:05 : wParam : 1039, lParam = 0

12:34:05 : Model Dll Msg (1039, 0)

12:34:05 : wParam : 1002, lParam = 1

12:34:06 : Step : TYPE_WPARAM_INF_FILE_SAVE_RES

12:34:17 : wParam : 1003, lParam = 5

12:34:18 : Step : TYPE_WPARAM_INF_DECODING_RES

12:34:18 : wParam : 1004, lParam = 0

12:34:18 : ResetPhone...

12:35:48 : wParam : 100, lParam = 2

12:35:48 : Step : Upgrade Error - Error Code : 2

12:35:48 : Error : TYPE_LPARAM_INF_CONN_TIMEOUT

12:35:49 : wParam : 1038, lParam = 1

12:35:49 : Model Dll Msg (1038, 1)

12:35:49 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

12:35:49 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

bearbeitet von mrcranc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GoogleG1

Alle KP5xx Handys sind Baugleich und wurden lediglich von den Providern die sie anbieten (warum auch immer) umgetauft. Folglich sind die Firmwares auch untereinander kompatibel. Um die aktualität der eigenen Firmware zu überprüfen ist ist der Versionsbuchstabe ziemlich unsinnig, da der in allen Ländern und von Provider zu Provider unterschiedlich ist. Am besten sieht man sich hier den Timestamp an. Zu finden ist der über die Tastenkombination 1809#*500# unter Version -> Main SW.

Zu Unterschieden zwischen den einzelnen Firmwares (auch zwischen ein paar der KP500 Variationen) hab ich weiter vorn im Thread schon das ein oder andere was mir aufgefallen ist geschrieben. Eine Funktionserweiterung ist meinen Beobachtungen nach bisher nicht dabei gewesen (lediglich Interface Anpassungen).

Aufspielen lassen sich Firmwareversionen anderer KP500 Variationen nur auf inoffiziellem Weg. Sprich mithilfe des Tools LG-Utils oder alternativ GSMULTI (da das Tool aber nur .bin Dateien flaschen kann ist es eher unpraktisch, da LG alle Firmwares im .kdz Format veröffentlicht). Entsprechende Anleitungen und Links sind überall im Thread zu finden, ggf poste ich aber später nochmal ne kleine Linkzusammenfassung.

------------------

Ihr braucht:

- LG-PC Suite

- Das Tool LG Utils und den USB Treiber: DOWNLOAD

- Den LG Updater: DOWNLOAD

- Eine passende Firmware (Links weiter unten)

Das müsst ihr tun:

1. LG PC-Suite installieren

2. Den LG Updater installieren

- Hinweis: beides muss vor dem Flashvorgang mindestens einmal gestartet gewesen sein.

3. USB Treiber installieren. Dazu das Setup ausführend, anschliessend das Handy einmal eingeschaltet an den PC anschliessen und, nachdem die Treiber für den USB-Port installiert wurden, es nocheinmal im ausgeschalteten Zustand anschliessen, worauf Windows ein "Flash Loader Utility" installieren müsste.

- Hinweis: Das Handy muss im Modus PC-Suite angeschlossen werden (Einstellungen -> Verbindungen -> USB-Verbindung -> PC-Suite)

- Hinweis 2: Für Windows Vista/7 Nutzer: Falls die installation des Flash Loader Utilitys nicht funktionieren sollte müsst ihr unter "C:\Program Files (x86)\infineon\FlashUtility\drivers\Infineon USB driver\V1.0.0.6 " die Datei "DPInst.exe" ausführen und das Handy anschließend erneut im ausgeschalteten Zustand anschliessen.

4. KP500-Utils-EN.exe aus dem Ordner LG-Utils ausführen:

Bei der Eingabeaufforderung ist hier folgendes einzugeben:

i

[ENTER]

KP500

[ENTER]

Pfad zur Firmware im .kdz Format auf eurer Festplatte, z.B.: C:\V10E_02.kdz

[ENTER]

Version der Firmware, die ihr flashen wollte, also der Dateiname ohne Endung. Entsprechend dem eben genannten Beispiel: V10E_02

[ENTER]

Jetzt einfach nur noch warten, bis der Upatevorgang abgeschlossen wurde.

-------------------

Firmwares:

KP500

V10D_08: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ADEUBK/V10d_08/V10D_08.kdz

V10E_02: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ADEUBK/V10e_02/V10E_02.kdz

V10V_00: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ACISVB/V10v_00/V10V_00.kdz

V10Z_00: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ACISVB/V10z_00/V10Z_00.kdz

KP502Go

V10B_00: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP502GO/AO2DBK/V10b_00/V10B_00.kdz

KP550

V10D_00: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP550/ABYTBK/V10d_00/V10D_00.kdz

KP570Q

V10B_18: https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP570Q/ATMGVB/V10b_18/V10B_18.kdz

Es gibt natürlich noch einige mehr, allerdings sind das alles die, die ich selbst bei mir getestet hab.

Sollte ich einen Schritt vergessen haben bitte ich um eine entsprechende Meldung ;)

Was beheben diese Firmwares denn für Probleme?? Bzw. was bringt es mir, wenn ich da so ne Firmware draufziehe??

Ich habe diese Version hier: KP500AT-00-V10c-EUR-XXX-NOV-01-2008

Mich nervt dieser o2 bug tierisch! Wäre der dann behoben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Was beheben diese Firmwares denn für Probleme?? Bzw. was bringt es mir, wenn ich da so ne Firmware draufziehe??

Ich habe diese Version hier: KP500AT-00-V10c-EUR-XXX-NOV-01-2008

Mich nervt dieser o2 bug tierisch! Wäre der dann behoben??

Sie beheben Fehler und verbessern die Geschwindigkeit.

Da mit v10F der o2-Bug behoben zu sein scheint, lohnt es sich auf jeden Fall die neue Version aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sge1899

Sie beheben Fehler und verbessern die Geschwindigkeit.

Da mit v10F der o2-Bug behoben zu sein scheint, lohnt es sich auf jeden Fall die neue Version aufzuspielen.

HEy ich hab ne frage und zwar wo finde ich denn diese v10f version hab ein kp502 wäre nett wenn du mir helfen kannst über google finde ich sie nicht lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.