Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
eraser6600

Genau hier gehts um Firmware Updates, also liebe leute was mach ich falsch?^^

Kann gut sein, dass die LG-Utils nicht mit dem neusten Firmware Update kompatibel sind. Müsste dir wer sagen ders schon ausprobiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cultur

Der Updater von LG sowie die Utils von Eraser funktionieren nicht mit Windows7, gestern ist meine Freundin mit ihrem XK Lappi gekommen und da ging das Update sofort, trotzdem Danke für die Tips die hier gepostet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GoogleG1

LG Software Update geht unter Win 7 !

Habe selber geflasht. Wahrscheinlich muss der Updater als Admin ausgeführt werden.

Mein Problem is, dass des Update Tool von Eraser net bei mir geht. Somit bleib ich wohl auf der verkackten neuen Firmware sitzen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

LG Software Update geht unter Win 7 !

Habe selber geflasht. Wahrscheinlich muss der Updater als Admin ausgeführt werden.

Oder im Kompatibilitätsmodus.

Zur Not hat man ja bei WIN7 auch noch den XP-Modus, also ein vollwertiges Windows XP, das in einer virtuellen Maschine läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Der Updater von LG sowie die Utils von Eraser funktionieren nicht mit Windows7, gestern ist meine Freundin mit ihrem XK Lappi gekommen und da ging das Update sofort, trotzdem Danke für die Tips die hier gepostet sind.

Funktionieren beide einwandfrei unter Windows 7. Sowohl in der 32bit als auch in der 64bit Version. Wie schon erwähnt wurde sollten die Programme als Admin ausgeführt werden.

Mein Problem is, dass des Update Tool von Eraser net bei mir geht. Somit bleib ich wohl auf der verkackten neuen Firmware sitzen -.-

Achte bei der Dateneingabe genau darauf, dass alles richtig geschrieben ist. Auch Groß- und Kleinschreibung müssen korrekt sein. Desweiteren könntest du mal probieren die Firmware nicht direkt ins Rootverzeichnis von C: sondern in einen Unterordner zu packen, da sowohl der Nutzer als auch Programme aus Sicherheitsgründen nur eingeschränkten Zugriff aufs Rootverzeichnis haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amaurea

Ich habe KP 500 zum Weihnachten bekommen und habe leider einen Bug, der hier bereits erwähnt wurde. Mir wird sehr oft die Fehlermeldung "Maximale Anzahl Anwendungen erreicht" angezeigt (z.B. Wenn ich in Hauptmenü will, oder auf Camera zugreifen, oder eine SMS schreiben), obwohl ich keine gestartet habe. Wie ich verstehe, ist das Problem vielen bekannt. Unter Software Version steht : KP500AT_V10e

Gibt es iwelche Updates, die den Bug beheben? Das Handy ist ein Geschenk und ich möchte es weder zurückgeben noch verkaufen.

Ich möchte mich sofort entschuldigen, falls das Problem auf diesen 33 Seiten schon gelöst wurde, ich habe leider nur die ersten 5 durchgelesen und bin gerade sehr müde.

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Das ist ein bekannter Bug, der eigentlich nur mit O2 Karten auftritt - da aber relativ häufig.

Du kannst mit dem offiziellen Tool von LG deine Firmware von V10e auf die neue V10f updaten, da scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Das Tool könntest du auf einer Begleit-CD haben, oder du schaust mal hier in der Download-Sektion.

Das hier sollte es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cultur

Ich habe die Programme immer als Administrator ausgeführt, das Update lag auf C:, okay das koennte noch ein Punkt gewesen sein. Aber ansonsten keine Ahnung was bei Windows 7 nicht funktioniert hat das LOG ist ja auch nicht so Aussagekräftig es hat wie es scheint am extrahieren gehapert. Aber unter XP hats ja auch geklappt und ich bin Happy :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GoogleG1

ja des LG Software Update alleine funktioniert bei mir schon, sonst hätt ich ja net ne neue Firm drauf.

Aber die is kacke deshalb will ich die alte.

Habe es versucht, die Datei wo anders reinzutun und dann draufzumachen, ohne erfolg ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StatZ

Hallo,

ich habe mein LG Cookie dieses weihnachten bekommen...

ist dann nciht automatisch die neueste firmware drauf oder gibts da noch andere/bessere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
max_motte

Hallo liebe Cookie Benutzer,

ich stelle dieser "Anfrage" mal voran, dass ich absolut keine Ahnung von dem ganzen "Zeug" hier habe, Eure Anleitungen nur schwer verstehe und daher eine wirklich sehr genaue und simple Anleitung und Hilfe benötige, da ich über die Homepage von LG, den Service und auch sonst nicht weiterkomme und mir nicht wirklich helfen kann. Dieser Fehler nervt mich aber einfach.

Ich habe im November 09 ein LG KP 500 (frei!) von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nachdem ich es mühevoll eingerichtet habe, hat es auch zunächst nahezu einen ganzen Monat ohne Fehler funktioniert.

Jetzt hatte ich jedoch bereits bei einer ganz bestimmten Funktion immer wieder Abstürze. Diese beziehen sich auf das Widget des MP3 Players und die "Musiknote" im Menüpunkt Unterhaltung, in der die Favoriten, letzen gespielten Titel usw. angezeigt werden. Das funktioniert nach dem "Zurücksetzen" in den Werkszustand des Handy`s eine Weile und dann, wenn ich ein wenig an den gespeicherten Sounds und Liedern rumgespielt habe und ich dann entweder in der Widgetfuntion MP3 den dort angezeigten Sound versuche zu starten, oder diese "Musiknote" im Menü Unterhaltung anklicke, hängt sich das Handy auf. Dann muss man sich neu über die PIN anmelden und dann ist man wieder im Handy drinnen. Das Handy entdeckt dann eine neue SIM-Karte und startet mit der Bedienungstour. Leider sind die Funktionen dann auch weiterhin nicht nutzbar. Ach ja, und das Starten des Players über die Statusanzeige, wo man ja auch das Bluetooth schnell aktivierten kann, klappt dann übrigens auch nicht mehr. Ebenfalls Programmabsturz.

Beim Zurücksetzen in den Werkszustand ist der Fehler dann zunächst weg, tritt dann irgendwann jedoch wieder auf.

Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.

Was kann ich da tun? Die Softwareversion ist lt. Handy KP500AT_V10e

Lt. LG-Mitarbeiter ist dies die aktuellste Version und ich hätte nur die Möglichkeit, dass Handy einzuschicken. Da es aber mein einziges Handy ist und man mir auch überhaupt nicht sagen konne, wie lange eine Softwareaktualisierung (Bearbeitungszeit) dauert, wollte ich dies nur als letzen Ausweg nutzen. Leider gibt es hier in und um Oberhausen keine Servicepartner, die dies kostenlos auf Garantie übernehmen würden. Die Handy-Shops wollten richtig viel Geld von mir für dieses Update.

Ich bräuchte daher, da ich ja schon gelesen habe, dass es eine Softwareversion 10f geben soll, eine wirklich detailierte Beschreibung, was zu tun ist. Habe keine Ahnung was "flashen" ist und wie ich genau vorgehe. Für mich ist vor allen wichtig zu erfahren (scheint ja auch nicht bei allen immer so reibungslos zu klappen!!!), was passiert, wenn bei diesem Updatevorgang plötzlich ein Absturz erfolgt. Wahrscheinlich komme ich dann gar nicht mehr in das Handy rein, oder ???

Bereits jetzt besten Dank.

LG

max_motte

(kein Technikfreak)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Gutes Neues Jahr.....

Das von Dir geschilderte Problem mit den Musikdateien liegt sehr wahrscheinlich an Deiner Speicherkarte. Offensichtlich sind aber auch mp3´s oder Fotos auf dem Handyspeicher gelandet und sorgen für seine Auslastung.

Die aktuelle Firmware kannst Du selber und ganz easy flashen. Installiere Dir einfach die Software von der beiliegenden CD-ROM und starte dann das Programm LGMobile Update, welches bei der Installation standardgemäss auf dem Windows-Desktop abgelegt wird.

Alles weitere findest Du hier in den entsprechenden Threads. Oder frag einfach wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
max_motte

Danke für die promte Antwort, aber leider habe ich auf der beiliegenden kleinen CD lediglich die Möglichkeit. die LG KP Suite II zu installieren. Mehr ist da wirklich nicht drauf. Das mit dem LG-Updater habe ich niergendwo dabei gehabt. Die Software habe ich vorher natürlich bereits auf meinem Vista-Laptop aufgespielt. Hier kann ich dann aber auch nur 2 der insgesamt 8 Icons anwählen, mehr geht nicht.

Das der Handyspeicher voll ist, kann ich eigentlich nicht ganz glauben, da ich eigentlich alles auf meine SD Karte speichere. Auf dem internen Speicher sind zwar auch einige Bilder und einige kleinere "Spaßdateien", aber viel ist das wirklich nicht.

Ich komme also leider mit Deiner Anwort nicht ganz weiter, aber trotzdem besten Dank. Vielleicht fällt Dir ja auch noch was anderes ein, woran es liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lukasangel

Hallo

Ich hab anscheinend auch das gleiche Problem mit meinem LG KP500, und bin am überlegen es loszuwerden wenn ich hier nicht weiterkomme, ich versuch schon die ganze Zeit eine andere Version der Firmware draufzuladen nur bei mir kommt immer die Meldung das mein tel. schon die neueste Version hat und kein Update möglich ist. software Version ist kp500at V10v und mit dieser Version bereitet es eine Menge Probleme, ich versteh auch ehrlich nicht wie so etwas wie das kp500 mit so vielen Probleme auf den Markt kommt und auch noch für "GUT" bewertet wird, vieleicht kann mir ja jemand helfen was ich tun soll.

Danke schon im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Danke für die promte Antwort, aber leider habe ich auf der beiliegenden kleinen CD lediglich die Möglichkeit. die LG KP Suite II zu installieren. Mehr ist da wirklich nicht drauf. Das mit dem LG-Updater habe ich niergendwo dabei gehabt. Die Software habe ich vorher natürlich bereits auf meinem Vista-Laptop aufgespielt. Hier kann ich dann aber auch nur 2 der insgesamt 8 Icons anwählen, mehr geht nicht.

Das der Handyspeicher voll ist, kann ich eigentlich nicht ganz glauben, da ich eigentlich alles auf meine SD Karte speichere. Auf dem internen Speicher sind zwar auch einige Bilder und einige kleinere "Spaßdateien", aber viel ist das wirklich nicht.

Ich komme also leider mit Deiner Anwort nicht ganz weiter, aber trotzdem besten Dank. Vielleicht fällt Dir ja auch noch was anderes ein, woran es liegen könnte.

Mach doch einfach mal folgendes:

Schiebe die Dateien vom Handy auf die Karte. Dann sicherst Du den Inhalt der Speicherkarte auf dem PC und formatierst sie im Handy. Bei SD-Karten kommt es nicht selten zu Schreib-/Lesefehlern.

Das Firmwareupdate solltest Du aber auf jeden Fall machen. Ganz offensichtlich bekommt Dein Handy keine Verbindung zum PC. Das kann daran liegen, dass die USB-Treiber (die auf CD sein sollten) nicht oder fehlerhaft installiert sind und/oder im Menü die Datenverbindungseinstellungen nicht korrekt sind.

Die USB-Treiber und weitere Hinweise findest Du hier

https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/60382-lg_cookie_kp500_bekannte_probleme_bugs.html

https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/112078-pc_suite.html

https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/113299-lg_kp500_cookie_erkennt_speicherkarte.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hallo

Ich hab anscheinend auch das gleiche Problem mit meinem LG KP500, und bin am überlegen es loszuwerden wenn ich hier nicht weiterkomme, ich versuch schon die ganze Zeit eine andere Version der Firmware draufzuladen nur bei mir kommt immer die Meldung das mein tel. schon die neueste Version hat und kein Update möglich ist. software Version ist kp500at V10v und mit dieser Version bereitet es eine Menge Probleme, ich versteh auch ehrlich nicht wie so etwas wie das kp500 mit so vielen Probleme auf den Markt kommt und auch noch für "GUT" bewertet wird, vieleicht kann mir ja jemand helfen was ich tun soll.

Danke schon im vorraus

Mit dieser Version (10v) ist das Handy keinesfalls auf den Markt gekommen. Hier hat also jemand schonmal "aktualisiert".

Mit dem LG Updater bekommst Du die 10f auch nicht in den Flash. Wie das anders geht, steht hier irgendwo im Forum. Ich selbst halte mich da aber aus den bekannten Gründen heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lukasangel

Danke für die Antwort, ich glaub ich schau mal in dem Laden nach von wo ich es erst letzte Woche geholt habe, und gib es zurück wenns noch geht, denn damit werde ich glaub ich nicht glücklich, ich bin auch nicht so fit mit dem PC das ich mal schnell die Teile so flashen kann.......... aber warum gibts das Problem nur bei O2 Karten?..... wo steht das wie man die Version ändern kann von 10v auf 1of oder auf eine halt die für O2 Karten geeignet ist.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mightymike197

Hallo Leute,

ich bin ein wenig verwirrt:

Was ist denn nun die aktuellste bzw. bugfreieste Version der firmware?

Ich habe das Handy meiner Frau zu Weihnachten geschenkt und vorgestern ein Firmware-Update gemacht.

Allerdings ist jetzt die Version "KP500AT_V10f" drauf.

Welche vorher drauf war, kann ich leider nicht sagen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

Beste Grüße und ein schönes neues Jahr 2010

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lukasangel

Hi

Also bei mir ist V10v drauf aber wie schon ein Vorschreiber hier meinte sei das nicht die aktuellste denn, die spinnt auch und wenn ich die aktualisieren will kommt die Meldung das mein Handy schon die aktuellste Version besitzt, ich bin auch fast am verzweifeln mit dem Ding aber gleich geh ich mal zum Shop und schau mal ob ich das loswerden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hallo Leute,

ich bin ein wenig verwirrt:

Was ist denn nun die aktuellste bzw. bugfreieste Version der firmware?

Ich habe das Handy meiner Frau zu Weihnachten geschenkt und vorgestern ein Firmware-Update gemacht.

Allerdings ist jetzt die Version "KP500AT_V10f" drauf.

Welche vorher drauf war, kann ich leider nicht sagen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

Beste Grüße und ein schönes neues Jahr 2010

Michael

Du kannst beruhigt sein, denn die 10f ist die derzeit aktuellste, von LG freigegebene Version. Damit und wenn Du gelegentlich auf neue Firmware checkst, wird Deine Frau viel Freude an dem Handy haben.

Also viel Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.